Beiträge von Wilhelm 2704

Das Publikum ist bei solchen Spielen in Osteuropa auch ein völlig anderes. Die aktiven Fanszenen sind da leider (anders als hier) in den meisten Fällen extrem nationalistisch bis offen rechtsradikal (geht bis zu Hakenkreuzfahnen im Block etc., und das sogar in Ländern, die im 2. WK extrem unter den Nazis gelitten haben) und nutzen u.a. auch Länderspiele als Bühne, während bei uns sich dort ja vorallem Familien, Eventfans und vielleicht noch ein paar Groundhopper blicken lassen.

Osteuropa würde ich im Zusammenhang mit dem Spiel nicht sagen. Auch wenn du natürlich richtig mit deiner Gesamt Einschätzung liegst.
    Dort ist eben EX Jugoslawien , gepaart mit dem noch immer vorhandenen nazistischen Denken Großserbiens auf den Nachbarstaat Albanien getroffen. Mit allen Ressentiments die zwischen den beiden Staaten weiterhin herschen. Dazu noch diese unsägliche Glaubensfrage. Auf dem eigentlich national und historisch fast immer auf Krawall gebürsteten Balkan liegt die Urasche jedenfalls tiefer.

Traurig ist das mal wieder der Fussball als Bühne herhalten darf/muss.

Probleme in Osnabrück? Also ich war schon bestimmt 15mal auf der Bremer Brücke, nicht nur bei Arminia-Spielen, aber ich habe noch kein einziges Mal Probleme mit Osnabrückern gehabt. In grauer Vorzeit war ich sogar mit einem VfL-DSC Freundschaftsschal da und habe die Osnas in der Relegation gegen Union Berlin unterstützt. Auch bei unserem Aufstieg 2004 hatte ich keinerlei Probleme, obwohl ich noch zu Fuß durch halb Schinkel laufen musste. Obwohl ich es damals beim Platzsturm ziemlich peinlich fand, dass einige Arminen anstatt sich selbst und den Aufstieg zu feiern, gleich in Richtung Heimblock stürmten, um dort zu provozieren (das wiederholte sich zudem bei unserem Heimspiel wieder). Ich persönlich kenne viele Osna-Fans und finde den Verein durchaus symphatisch, auch weil ich viele Parallelen zu uns erkenne (Leidensfähigkeit, Vereinstreue, hohe Zahl an Auswärtsfahrern).

Zurück zum wahren Derby: Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich hoffe, dass stimmungsmäßig richtig Alarm gemacht wird, ohne störende Nebengeräusche wie Pyros oder Schlägereien.... :arminia:

P.S. Münster ist mir auch scheiß egal, da habe ich mehr Bezug zu Osnabrück, die ich wirklich nicht mag, weil man da nach jedem Spiel rennen darf.l

Sorry, vllt. warst du ja fäschlicherweise immer dann zu Gast bei unseren eigentlich netten Nachbarn aus Osnabrück, wenn sie die Tontauben aus der "mitihnengemeinsamenfluhafenhabennachbarstadt" zu Gast hatten. Dann ist laufen natürlich Programm. Shit happend.

Ich habe mich jedoch immer wohlgefühlt an der Bremer Brücke. Von Fluchtreflex meinerseits keine Spur. Da war mir im frühen Arminenmittelalter, noch unter der Ägide eines ErnstM. in Münster weitaus unwohler zumute. Aber das ist natürlich meine rein private Ansicht.

Fazit,
    wenn du etwas für deine Fitness tun willst. Ab nach Osnabrück.
    wenn du jedoch etwas für das Wohlbefinden von Leib und Seele tun willst.. Ebenfalls ab nach Osnabrück.
    dann jedoch zum richtigen Spiel, nämlich dem gegen Arminia. Sich einfach "treiben" lassen und wertfrei und kommunikativ das ein oder andere Glasbiergeschäft bei denen aufsuchen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Ich bin demnach weitaus näher bei Dude seiner Erläuterung.

hier zählt nur die Blaue Brille und mit der Fahne wedeln. :arminia:
    Faul ist wenn der Schiedsrichter Pfeift.
    So war es schon immer und so wird es bleiben, keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt.
    Das Geheule über DFB und Schiedsrichter ist doch eh nur Kinder kram.
    Es braucht keiner zu Antworten, von mir kommt da und hier im Forum eh nicht mehr viel.

Naja, das mit der Brille und dem mit der Fahne wedeln ist in anderen Fan Foren auch nicht anders. Egal welcher Coleur. Äpfel mit Birnen vergleichen dann die logische Folge. Um das Aufrechnen der Aktionen von Börner und Hefele inklusive der jeweiligen "Ahndung" mal so zu umschreiben. Jeder hat eben seine situativ individuelle Wahrnehmung und Einschätzung der Geschehnisse.

Du sagst, "Foul ist wenn der Schiri pfeift". Und genauso ist es. Vorallem wenn er wie in diesen Fällen die Aktionen gesehen hat. Wie er sie auf dem Platz beurteilt liegt in seinem Ermessen. Und anders wäre für mich auch schlecht.

Das man sich darüber unterschiedlich im Forum artikuliert dürfte jedoch auch jedem klar sein. Wäre dem nicht so, kann man den Laden auch gleich dicht machen und forever knippst als letzter das Licht aus.

Viel wichtiger in dem Zusammenhang ist für mich jedoch,wie man miteinander diskutiert. Bei gegenteiligen Meinungen einfach nur aufeinander los zu gehen und weitere Verbalattacken zu reiten hilft dann wirklich nicht weiter. Für mich absolut kontraproduktiv, schon weil es einen vom wesentlichen abhält:
    Nämlich dem Geschehen rund um diesen unsäglichen Verein mit den Farben die annähernd "unmischbar" sind. Andererseits kann man das Blau natürlich jederzeit bei zuviel schwarz wieder mit weiß abmildern. Was jedoch nicht bedeutet, das alles nur schwrz oder weiß zu betrachten ist. Man sollte in der jeweiligen Diskussion auch die Zwischentöne beachten.

Übrigens, ich bin wirklich kein Vielschreiber hier im Forum. Aber sich einfach raushalten ist auch keine Lösung.

Weltmeister sind wir trotzdem. ;)

Gehen halt einige doch ziemlich auf dem Zahnfleisch inzwischen von den WM-Helden, dazu viele Verletzte und ne durchgewürfelte Mannschaft. Ärgerlich, aber kann passieren. Qualifizieren werden wir uns schon noch und von den drölftausend gewonnen Qualispielen in Folge konnte man sich eh nie was kaufen. Italien gurkt sich alle 2 Jahre einen zurecht in der Quali und ist dann beim Turnier trotzdem regelmäßig vorne dabei.

Für mich sind die Jungs seit dem Triumph in Brasilien unangreifbar.

Ist so eins zu eins von mir unterschrieben. :)

Ohne den Treffer von Kroos geht das Ding eher 0:0 aus. Mit der Führung wird nochmal etwas nachgesetzt. Am Ende versucht die aus der Not zusammen gewürfelte Truppe das Ergebnis zu verwalten. Mit dem "Erfolg", das Irland nochmals aufkommt und letztendlich gar den Ausgleich erzielt.
    Hat nicht geklappt, keine Frage. Aber der Niedergang des deutschen Fußball Abendlandes ist das beiweitem nicht.

Ich finds eher, es wirkt etwas erzwungen, wenn sie nach ein paar Monaten hier so reden. Einem Klos bspw. nehm ich es inzwischen durchaus ab, dass er sich auch mit dem Verein identifiziert (vor allem seit seinem Verbleib trotz Angeboten aus Liga 2). Die Neuen dürfen dann gerne auf dem Platz zeigen, was ihnen das Spiel bedeutet. ;)

Würde ich so nicht sagen. Kommt immer darauf an, wer sich jeweils äußert. Und bei Florian Dick der für mich längst in Bielefeld angekommen ist klingt so etwas authentisch.

Zu allem Überfluß fliesst die Nahe in Rheinland-Pfalz und nicht im S :arminia: :nein: aarland...

Die meinten vllt. die Prims. Kommt auch aus dem Hunsrück. Nur nimmt die ne andere Richtung und fliesst in die Saar. Da gibt es aber keine Weinberge an dem Großbach, äh kleinem Fluss. Wenn es sich tatsächlich um die Prims handelt finde ich es jedoch ne Sauerei den Beitrag für so ein schnödes Derby zu zu canceln. Das geht mir echt Nahe, zumal ich als Kind an der Prims gespielt habe.

Super Idee: Pinguinscheiße, Doping für den Rasen... Nur für den Almrasen! Hallo Herr Eduard R. Dörrenberg, bitte aufnehmen.

PinguScheiße?? Na ich weiß ja nicht..... Der Landschaftsgartengestalter meines Vertrauens schwört auf Adlerkacke, bezogen von einem Dienstleister aus Münster. Er sagte mir auf Nachfrage, nur so sei sicher gestellt das es sich um Scheinadlerexkremente handelt.
    Und eben jene gäbe es original nur von diesen fluguntaglichen Federviehgetieren, welche sich wünschen es dem König der Lüfte gleichtun zu können. Wenn sie es nicht können was im Prinzip gelebte Praxis ist scheißen sie dort ein Areal voll das allgemein als Spielstätte der dort beheimateten Preußen bekannt ist..... Nach jedem Spiel wird dort geerntet.
    Aber auch im Training wird abgeräumt. Ist aber nicht so gehaltvoll.
    Kategorie Premium gibt es nur vom Hauptflugbahnhof. Nämlich der Spielstätte.

Problematisch ist jedoch, das es sich als sicher erwiesen hat das dieser Dung regional nicht einsetzbar ist. Im Nah Bereich BI/OS sind bei Feldversuchen sofort Hautrötung, Pickelbildung und gar Bewusstseinstörungen festgestellt worden. Von anderen Abwehrreaktionen des Körpers gepaart mitAgressivitt nicht zu reden.

Aus Quellen, die ich nicht näher zitieren darf glaube ich zu wissen, das im Zuge diverser Versuche auch Fanzüge damit versuchsweise kontaminiert worden sind. Nur um festzustellen ob Eigenagressivität übertragbar ist. Hat auch funktioniert. Nur das diese sich dann auch noch gelbe PlasteGewänder umwarfen und Sonnenbrillen trugen, das konnten sie nicht erahnen.............

Mein Fazit, Vorsicht bei unvorhersehbaren Mutationen. Der rasen schafft das schon bei uns. Eben BioPur.

Also diese "taktische Aufstellung" ist nur eine Vermutung von mir.

So, bei Twitter passiert auch nix mehr und die NW meldet auch nix neues - scheint so, als ob wir den Kontakt mit Raumschiff Vorhelm verloren haben...

Tapfer bleiben und weiter forschen.
    Schon um Space Trekker Wilhelm auf dem laufenden zu halten.

Ich mache grad gefühlt das xtausendeste upgrade.
    Aber wenn du weiterhin so eine nette Torfolge verbreitest bin ich mehr als nur zufrieden. :)
    Schonmal besten Dank dafür.

Ich dachte, der Deal mit Schuster wäre schon in Sack und Tüten. :jump:

Pure Spekulation meinerseits. Aber vermutlich hat man mit Schuster einen Nebenschauplatz eröffnet um Di Matteo zu holen. Hat eben nicht ganz geklappt.

Seis drum. Es freut mich für MvA, das er jetzt hoffenttlich eine echte Chsnce bekommt.

Das habe ich mich auch schon gefragt! Etwa der Gewinn der Champions League, als er die Mannschaft zweieinhalb Monate vorher übernommen hat und auch mit mehr Glück als Verstand gewonnen hat?! In der Champions League Saison 2012/2013 ist er schon mit Chelsea in der Gruppenphase gescheitert...

Jetzt wird man auf Schalke erst sehen, was Keller aus dem jetzigen Kader geholt hat!

IHR könnt Fragen stellen.

Was hört sich denn bitteschön besser an ???
    Wir gehen zum Keller um zu sehen wie heute wieder rumgewurstet wird.

Oder vllt. eher.
    Wir besuchen heute Di Matteo um zu schaun, was er uns heute an Wurstvariationen kredenzen wird........

Urteilt bitte selbst. Der Organisator der Wurstwaren aus unserer Nachbarschaft gewinnt ohnehin.......

Aber abgesehen davon, finde ich es schade das der nette Herr Keller nie eine echte Chance auf Schalke bekommen hat. Seine Arbeit spricht im Prinzip für ihn. Vermutlich fehlte ihm jedoch diese gewisse Dominanz sich gegen diverse Patentanten durchsetzen zu können. Etwas, das bei all den Störfeuern gegen ihn von Beginn an auch kein großartiges Wunder ist.

Ist mir im Prinzip aber letztendlich auch Wurst, was in diesem Verein demnächst so abgeht. Bei dem Dünkel dieses vom Wurstbaron geleiteten Vereins könnte ich mir auch vorstellen, das LODDAR DI MATTHäUS eigentlich die erste Wahl war. . . .

ABER Präses Tönnies hatte vllt. Angst seine (Lothars) nächste Flamme könnte sich als veganische Umweltaktivistin outen, welche zur Speisenbereitung lediglich Solaröfen verwendet. UND das geht schon bezogen auf GAZprom garnicht......

lt. Liga 3 Online sind 15 Tauben an der Vogelgrippe erkrankt.
    Schade, ne Woche zu früh :lol:

Kann aber auch sein, das sich Dein Verdacht erhärtet und das Federvieh unter Quarantäne gestellt wird. Dann bekommt das flügellahme Fluggetier erst wieder Freilauf, äh Flug wenn die Weihnachtsgänse gerupft sind.

Dann sollte der nächste Schritt sein, eine gewisse Konstanz in die positiven Leistungen zu bringen und nicht allzu oft durch mangelnden Einsatz oder Disziplinlosigkeit einzubrechen. Dann müsste es eigentlich laufen.

ETWAS, das auch ein gewisser Herr Ulm angemahnt hat, wenn ich dem Statement im WDR Text trauen kann. Dort meinte er sinngemäss, man dürfe jetzt nicht nachlassen.

Natürlich geht das auch irgendwie ohne Börner, vielleicht könnte man ja aus Brinkmann einen spielenden IV machen.

Zum Thema Vergleichen hatte ich Schussel doch tatsächlich angenommen man könne in einem Arminiaforum Vergleiche zwischen zwei auf einander folgenden DSC - Spielen ziehen. Vollkommen abwegig, tut mir leid wenn ich Dich gelangweilt habe.

Julian Börner wünsche ich das er das Besteaus der Pause macht und gestärkt wiederkommt.

Tja, so isses nunmal..... Wie im Leben mit der Haushaltsvorstandsvorsitzenden , , , , , , Gegenrede nicht zwingend sinnvoll, weil meistenteils sinnlos. Da macht man nunmal nix gegen. Auch da wird dir als Gegenargument etwas entgegen geworfen, was du eigentlich aus Beachtung des heimischen Friedens schon längst unterdrückt hattest. Und später wird dir das wieder um die Ohren gehauen. . . . . Pralles Leben eben. :ball:

In der Sache bin ich übrigens absolut mit dir einer Meinung.
    UND schliesse mich ebenfalls dem Post von @68er an, der ebenfalls einen guten Queervergleich gefunden hat.

Er wurde an der Nase operiert, steigt aber zeitnah wieder ins Training ein.

Eine gute Nase hat er ja nun wirklich nicht bewiesen , bei seiner Nichthereingabe zum Ende des SGD Spiels.
    Daher eine gute Massnahme, ihm einen besseren Riecher zu verpassen. Zumal man mit freier Nase auch die Augen schont und somit den besseren Blick auf den Nebenmann bekommt. :lol:

Der wird aber unter Fußballfans auch nicht gerade häufig benutzt. ;)
    Wenn ich da schon wieder diese Theorien lese, wie Arminia vom DFB "verfolgt" wird... :lol:
    Und der Aufstieg sollte jedenfalls nicht daran scheitern, ob Börner nun ein Spiel mehr oder weniger fehlt.

Dieses "Verschwörungsdingsbums" ist nunmal weit verbreitet. :lol:
    Macht ja auch Sinn. Denn vereinsübergreifend ist fast nirgendwo ein DANKE DFB für ein verhängtes Strafmaß zu lesen.
    Auch bei "milden" Strafen fordern die eigenen Fans Freispruch und sind unzufrieden, während die anderen eine härtere Gangart bevorzugen. Trifft sie der Bann am folgenden Spieltag selbst, hoffen sie auf Milde. ;)

Grüße von einem Stukenbrock Senner an einen Holter.

Ich kann die Beweggründe von Heimatverein durchaus nachvollziehen. Klar ist Propheter nie im engeren Kreis seitens NM gewesen. Warum, darüber kann auch ich nur spekulieren. Trainingseindrücke gehen auch mir ab. Aber genau so verstehe ich den Post von ihm. NM darf sich auch gerne mal äußern warum der Spieler bei ihm überhaupt nicht vorkommt. Ziemlich naiv so etwas von einem Trainer zu wünschen, ich weiß. Innovativ wäre natürlich wenn sich NW und WB mal befleissigen würden genau das zu hinterfragen.

Kurz zu deinem Post. Eine neue Front aufmachen sehe ich im Beitrag von Heimatverein nun wirklich nicht. Die sehe ich eher in genau diesem deinem Totschlag "Argument". So man es überhaupt als solches betrachten sollte.

Übrigens sollte das symphatisch/unsymphatisch Trainer Theater ohnehin durch sein. Etwas zu hinterfragen sollte eigentlich erlaubt sein. ohne gleich in irgendeine Fraktion gestellt zu werden. Aber das nur so nebenbei bemerkt.

Besten Dank dann aus der Pension Erlengrund in Maiersbach, wo Ellen und Ralf zum Arminensieg Pilgerstoff ausschenken nach dem wir mal wieder köstlich geschlemmt haben werden. :arminia:

Wenn Du im Reiseziele raten so gut bist, wie geht denn das Spiel aus und hat Propheter wirklich keine Chance auf die Startelf?

AU WEIA...... Zu Absatz eins, viel Spass.

Zu zwei auhauahauaha..... du kannst mir vllt. Fragen stellen. Wie bitteschön soll ich Prognosen stellen, wenn selbst der Prophet(er) nicht prophezeihen kann ob er überhaupt im Kaderi ist.

OK. wünsche ich mir einfach mal was. Er spielt von Anfang an und klärt bei Führung Arminia in Minute 90 plus5 auf der Linie um das 4:3 festzuhalten. Das 3:3 verschuldet. Das 4:3 erzielt, kurz bevor ihn NM in Minute 87 auswechseln wollte.

Herzklinik, was willst du mehr. aber so genau wolltest du das ja garnicht wissen.