Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Wilhelm 2704

    Wir haben uns mit Sicherheit nicht verschlechtert, auch wenn Platins und Ortega sicherlich auch gute Drittligakeeper waren. Im Augenblick passt halt in der gesamten Abwehr wenig, weil keiner weiß, was der andere macht.


    Aber letztendlich sind wir hier zudem in Bielefeld. Und da wird es immer eine Torwartdiskussion geben, ganz egal, wer gerade in der Kiste steht.


    Es sei denn... man steht auf Block3, Uli Stein hebt seine "magische" Hand und der Ball den alle schon im Tor gesehen haben ändert die Flugbahn und fliegt vorbei. :jump:


    Aber ernsthaft, ich habe spätestens nach dem Spiel in Mainz gehofft, das die ewige TW Debatte beendet wäre. Eine leidige die uns ja selbst in der Aufstiegssaison unter SK verfolgt hat.
    Und jetzt geht das alles wieder von vorne los, nur mit dem Unterschied, das sich unser "Neuer" bisher keinen echten Bock geleistet hat. Im Gegenteil. In Mainz hat er die Punkte festgehalten. In Chemnitz nicht ganz unbeteiligt daran das man zunull gespielt hat. Und gestern die Anfangsphase braucht man ebenfalls nicht näher zu erläutern.


    Eine TW Diskussion zur Unzeit von einigen wenigen, die jedoch für mich nicht zur Debatte steht.

    Für mich wäre die Verpflichtung eines 10er viel wichtiger als die Verpflichtung eines Backups für Klos, das kann zur Not auch Testroet spielen. Aber Kreativitaet im offensiven Mittelfeld fehlt mehr. Klar kann Müller das spielen, aber wieviele Spiele macht der pro Saison?


    Nee, wir brauchen keinen 10er. Wir müssen sehen das die Schnittstelle zwischen Abwehr und Offensive funktioniert. Dann gibt es auch mal beim "Hintenrum" spielen Anspielmöglichkeiten für den TW, oder besser er muss erst garnicht mit eingebunden werden. Und das geht nur über einen fitten mit Spielpraxis und Vertrauen ausgestatteten 6er. Genau da hapert es aus den bekannten Gründen. Nur nachverpflichten würde ich dort nicht, denn das Personal haben wir eigentlich für die Position. darum muss man da wohl oder übel durch.


    Für mich macht es mehr Sinn in der IV nachzulegen, schon um diese ewigen Stockfehler zu minimieren. Dann könnte man Salger auf aussen stellen und Dick solange nötig in die defensive Zentrale beordern um dort mehr Sicherheit zu bekommen.

    Sehe ich auch so! Allerdings hatte NM in diesem Spiel auch keine Alternativen (nach den Ausfällen von Kluge und Schütz). Leider ist Strifler nicht der Typ, der ihm Sicherheit geben könnte!


    Das es ähnliches zum Thema Sicherheit auch bei Kluge zu sagen gibt macht es nochmals schwerer. Auch er ist noch nicht in der Liga angekommen. Okee, wie auch. Fehlende Vorbereitungszeit wegen Verletzung. Dann rein in eine Mannschaft die insich noch zu kämpfen hat. Alles gipfelnd in der unglücklichen GelbRoten Karte gegen Chemnitz. Da kommt das eine zum anderen. Im übrigen Aspekte die es mir so schwer machen, mal eben so den Stab über einzelne zu brechen. Kommt zum Beispiel ein Brinkmann in eine Truppe, die schon einigermassen auf dem laufenden ist hat er es sicherlich wesentlich leichter. Aber bei uns ist es leider so, das sich zur Zeit Lethargie mit falschem Aktionismus paart.

    Also, jetzt auf hier Schwolow loszugehen, dass kann doch nur am Frust über das Spiel liegen!


    Für mich der beste Keeper seit Matze Hain! An beiden Toren schuldlos und bewahrt uns in der ersten Viertelstunde vor einem klaren Rückstand.


    Baut euren Frust lieber an Klos ab, denn der hat gestern grottig gespielt!


    Sich jetzt auf Schwolow einzuschiessen, kann wirklich nur dem Frust geschuldet sein. Bei der Defensive bist Du doch das ärmste Schwein auf dem Platz.


    Zu seiner Spieleröffnung gestern, wo waren denn auch gestern bitteschön die Spieler die sich ihm angeboten haben. Die waren doch jedesmal froh, wenn sie nicht angespielt wurden.


    Für mich jedenfalls neben Dick bisher die echten Lichtblicke unter den Neuzugängen. Hoffentlich lässt er sich von dem Sog der Verunsicherung nicht auch noch anstecken.

    Welch wahre Aussage, wobei ich auch nicht wüßte was Stratos, außer seiner Arminenvergangenheit (hat uns auch schon mal unheimlich weiter gebracht, gell Herr Lienen?) und bestimmt preiswerter als Meier zu sein, für diese Aufgabe qualifizieren sollte. Von außen betrachtet bräuchten wir jetzt einen erfahrenen Trainer, der in dieser schwierigen Situation die Nerven behält und den haben wir. Hier sind jetzt Lösungen gefordert und nicht blindes vom Hof jagen, was ich aber nach diesen Heimauftritten durchaus verstehen kann.


    Ich mag Herrn Meier auch nicht besonders, aber jeder der hier seine Ablösung fordert, sollte auch schreiben wer dann kommen soll und warum!


    Vollste Zustimmung. Ich gehöre ja auch zu der Fraktion derer, die den Weg mit SK bis zum Ende gegangen wären. Zu jenen die sich gewünscht haben, das er von Beginn an die Möglichkeiten bekommen hätte die NM jetzt zur Verfügung standen.


    Aber all das hilft uns jetzt nicht weiter. Schon gar kein Aktionismus ohne entsprechende Alternativen parat zu haben. Und wie soll das jetzt bitteschön aussehen? Der neue "Heilsbringer" hebt die Hände und die Fußkranken gesunden? Die psychich angeschlagenen rennen und spielen plötzlich mit "mir san mir" vor selbstbewusstem Stolz geschwellter Brust alles in Grund und Boden?


    Wenn mir jemand diese Alternative bietet dann gerne. Wenn nicht gebe ich NM einfach noch etwas mehr Zeit. Wissend das die Uhr tickt, denn ein immer weiter so darf es auch nicht geben.

    Ich kann mich nur der Einschätzung von Almgänger und Thomas anschliessen.


    Ansonsten sieht man jetzt insbesondere, wie schwerwiegend vorallem die Ausfälle von Schütz und Hornig sind. Auch für jemanden wie Kluge wäre es leichter in der Liga anzukommen, wenn er so etwas wie eine ordnende Hand neben sich hätte. Das mag aber auch eine Sache der Mentalität sein. Er sollte sich mal (wie übrigens einige andere Spieler) ein Beispiel an der positiven Agressivität und Präsenz eines Florian Dick nehmen. Ich würde ihn zentral auf der 6 spielen lassen.

    Sehe ich ähnlich. Brinkmann ist von NM geschützt worden, sonst hätte es wohl zeitnah zum Platzverweis geführt. Ansonsten gehört er bei uns noch zur Gattung Spieler die sich scheinbar im Aufbautraining befinden und Meisterschaftsspiele als solches ansehen.

    Entschuldigung, aber von Einbau kann doch wohl keine Rede sein. Die drei Eigengewächse sind im Kader und Renneke kommt selten zu Kurzeinsätzen. Schmidt und Propheter sind bis dato kein Thema und erfüllen bestimmt irgend eine U23 - oder Localplayer - Regel.


    Dazu wurde Schwolow als Nr.1 ausgeliehen, sonst hätte das wohl auch nicht geklappt. Nachwuchskeeper Peters bleibt nur die Bank, was soweit auch ok ist.


    Ich hoffe mal das Propheter im nächsten Spiel für Börner wenigstens mal eine Chance bekommt, wohl wissend das das sich die ganze Abwehr und besonders das IV-Paar einspielen müssen. Schade das ausgerechnet jetzt Burmeister verletzt ist, auch er könnte jetzt eine Alternative sein. Am Ende weiß nur der Trainer ob ein Wechsel auch auf der Doppelsechs jetzt Sinn macht oder wir jetzt erstmal durch diesen Krampf durch müssen.


    Hinten ist doch ohnehin alles gut. Zumindest wenn ich Arminia05 bezogen auf die Arminia Homepage Glauben schenke. Demnach sucht man noch eine Verstärkung für den Angriff. Vertrauensbonus für testroet und CO sieht iwi anders aus.


    Das stimmt. Aber ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob KLuge mal einen Ballkontakt hatte und ich kann mich einfach nicht erinnern, dass ich ihn mal am Ball gesehen hab.



    Wann wir das letzte Mal daheim so hoch verloren haben? 0:4 gegen Saarbrücken. Aber danach musste wenigstens der Trainer gehen und Stefan Krämer übernahm.


    Das macht er aber dieses Mal sicherlich nicht. Und die Vorgeschichte war doch etwas länger. (oder etwa nicht??)...
    Ist mir im übrigen auch zu billig, jetzt gnadenlos auf den Trainer zu dreschen. Hoffentlich zieht man die Lehren aus dem Spiel heute. Und vorallem sind jetzt die Spieler gefordert Charakter zu zeigen und sich bisher nocht nicht erarbeiteten Kredit den sie heute verspielt haben zurückzugewinnen..... Aber das braucht Zeit und entsprechende Mentalität. Hoffentlich ist die auch bei den Leuten vorhanden.......






    Hier kommen sicherlich keine Ratten aus den Löchern, die sagen "Habe ich schon immer gewusst". Traurige Tatsache ist aber leider, das auch NM in der letzten Saison nicht mehr gerisssen hat als SK. Und die monetären Möglichkeiten hat man SK im Vorfeld der 2.Liga Saison bei weitem nicht an die Hand gegeben Aber dieser kraushaarige hemdsämelige Trainer passte vllt. nicht so ganz zur Philosophie diverser Gönner. Da hat man ihn eben mal so nebenbei (spekulativ natürlich) an die Wand fahren lassen....... :wall:


    Seis drum, das war gestern. Aber im Hier und jetzt ist nunmal der jetzige Trainer gefordert. Und es sieht aktuell leider so aus, als ob auch NM die 3. Liga neu erlernen muss. das ist nicht mehr so wie zuletzt, als er mit der Fortuna durchmarschiert ist. Das ist mittlerweile eine ganz andere Liga. Aber das kann man ja noch rechtzeitig antizipieren und den Hebel umlegen...... Es gibt ja noch genügend Spiele....


    Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag, der tiefe Einblicke gewährt.


    Du sagst es, V-Mann.


    Mir gefällt bei Skandalarmine vorallem die Passage mit den in den Ruin getriebenen kleinen Dorfvereinen. Da fällt mir gleich als erstes ein kleiner bisher auf dem Westplatz beheimateter Verein ein. Ohne diese bösen Restriktionen seitens der ich nenne sie mal "Elitären Sky Sesselpupser und Logenbesitzer" , wäre es sicherlich nicht soweit gekommen......


    Dann lasst uns lieber fleissig weiter böllern und zündeln, solange bis auch diese Fraktion sich das nächste Spiel, weil irgendwann Zuschauerausschluss, gezwungen ist es sich im Stream anzusehen. Dann aber bitte beim Grillen auf dem Balkon an den Nachbarn denken. Sonst gibt es wieder Ärger........ Bengalos als holzkohlebeschleuniger kommen in der Nachbarschaft auch nicht so gut an.

    Das stimmt. Ein absolut überzeugendes Turnier bisjer von dieser Mannschaft. Vor allem fallen die Tore nicht zufällig, sondern werden sauber rausgespielt. Und da sind einige interessante Spieler dabei, vielleicht auch später für die Nationalmannschaft. Stark, Akpoguma, Kempf, Kimmich, Öztunali, Mukhtar, Stendera, Brandt, Selke und der leider verletzt ausgeschiedene Dudziak sind äußerst interessante Spieler. Wenn man dann noch bedenkt, dass Spieler wie Süle, Sarr, Meyer, Goretzka, Werner oder Gnabry gar nicht dabei waren, dann kann man für wahr von einem ganz starken Jahrgang sprechen.


    Volle Zustimmung. Da kommt echt was gutes nach. Mir gefällt vorallem die Art und weise wie sie ihre Spiele bisher gestaltet haben. Dese Abgebrühtheit bei so einem Jahrgang muss man erstmal bringen. Hoffentlich wird das am Donnerstag auch endgültig mit dem Titel belohnt.

    Ist doch iwi immer suppi.....


    Die meisten von uns kennen maximal den Kommentar in Stream und Radio gepaart mit ein paar Mainzer Heimatkanalbldern. . . . .


    Wir wollen aber wie fast immer OWL optimistisch über Wohl und Wehe des teutonischen Heimatlandgefüges urteilen.........


    Na klar hat es hier und da gehakt. Klar gab es noch einige Baustellen. Unter dem Strich ist es aber so, das sich wohl ALLE gestern reingehauen haben...... okee, auch nur Mutmassung...... und unterm Strich den Dreier eingefahren haben.


    Einen Grund jetzt den Finger in jedwede imaginäre Wunde zu legen sehe ich nicht. Hier wurde ja im Forum jedweder Neuzugang entsprechend beäugt, um nicht zu sagen seziert. Die Anmerkungen zu den jeweiligen Neuzugängen erspare ich mir, ihr kennt die ohnehin, bzw. habt sie selber erstellt.


    Dann lieber erstmal abwarten was zumindest das nächste Spiel bringt um sich ein entsprechendes Urteil zu bilden. Gerne auch noch 2 Liga und ein Pokalspiel mehr. Dann sollte man zumindest die Vorbereitung einschätzen können und auch die grobe Richtung.


    Eine Kleinigkeit kann auch ich mir nicht verkneifen...... ich würde gerne Testroet in der Startformation sehen am nächsten WE.
    Der Bengel hat bei mir einfach Bonuspunkte.... :)

    Neue Mannschaft, Auftaktspiel und gleich 3 Punkte. Erstes Ziel ereicht. Zum Spiel ansich kann ich als daheimgebliebener eigentlich nicht viel sagen. Nur soviel, mit Schwolow könnte tatsächlich die TW Diskussion beendet werden, da er uns wohl im Spiel gehalten hat. Bei Kluge und Brinkmann bin ich mir sicher, das sie sich steigern, wenn erstmal Fitness und Spielpraxis da sind. Arminia scheinbar mit dem größeren Ballbesitz und dem kontrollierterem Aufbauspiel, so wird es übrigens auch im Mainzer TM Forum von einem User beschrieben.


    Wichtig ist auch, das man scheinbar nicht nur versucht hat das 1:1 zu verwalten sondern bis zum Schluss nach vorne gespielt hat. Für mich neben Schwolow der Schlüssel zum Lastminute Sieg. Den nächsten Aufgaben sehe ich jetzt etwas entspannter entgegen. Ohne Euphorie (gut das es so knapp war), aber in der Zuversicht das da etwas zusammenwächst.