Jau, und die Musik gefällt den älteren Semestern wie mir natürlich auch.
Wenn die Saison nur halbwegs so läuft, wie Meier rübergekommen ist, weden wir noch viel Freude haben.
Jau, und die Musik gefällt den älteren Semestern wie mir natürlich auch.
Wenn die Saison nur halbwegs so läuft, wie Meier rübergekommen ist, weden wir noch viel Freude haben.
Bestimmt wird Ritex Abwehrsponsor: Flexibel aber trotzdem dicht! Als Spruch auf der Hose bestimmt er Knaller, da würden bundesweit mehr Hosen als Trikots vom DSC abgesetzt.
Das könnte aber auch falsch rüberkommen........
Vllt. wäre da ne Art Pampers auch ne Möglichkeit, getreu dem Motto haste Scheiße am Fuß kommt sie jetzt zumindest nicht mehr von oben........
Auch ein klasse Tipp, dann hat der alte Herr ja freie Auswahl. Besten Dank von der Seniorenfront, ich zwanzig Jahren bin ich auch schon gut über siebzig. Da muß man sich schon früh Gedanken machen, wenn man Buli auf der Weberalm sehen will.
Was wäre auch ne Fahrstuhlmannschaft ohne den ihr eigenen genehmen Stuhl ??? , Thomas.
Aber ich würde dennoch die West favorisieren. mache ich eigentlich immer. Zumal ich da analog zu deinem alten Herren schwadronieren kann was man aus meinem guten alten Übergang auf Block 6 gemacht hat... Der Gedanke an die "Guten" ?? alten Zeiten stirbt nunmal zuletzt.
Den Bengel würde ich perspektivisch auch nehmen, wenn mir Kölle irgendeine Garantie gäbe.
oh je, ich sehe da keinen Wert für uns.
kaum Einsätze in der 2. Liga
noch verletzt, FC will nur ausleihen, was soll der uns helfen?
Okkee, mehrwert und wenigerwert sind manchmal ein schmaler Grat. Talent hat er für mich. Kaum Einsätze hatten einige andere in der Kölner Mannschaft auch. Und das sogar ohne verletzt gewesen zu sein. Daraus jetzt zu schätzen das er einem 3.Ligisten nicht weiterhelfen könnte halte ich dann doch für etwas gewagt.
Ben Sahar wechselt zum Niederländischen Eredivisie Aufsteiger Wilhem II
Wilhelm II 704 ??? das wüsste ich.......
Aber man wird natürlich auch nicht immer über alles und jenes direkt informiert......
Eines vorab, diese Mannschaft hat sich den Titel für mich mehr als verdient.
Warum ?? Ganz einfach, weil sie je nach Situation immer die bessere Antwort parat hatte.
Übrigens etwas das bereits im Vorfeld des Turniers anfing. Zu einer Zeit in der die "Not" bzgl. neu verletzter Spieler, sowie diverser Rekonvaleszenten doch recht groß schien ist ein Kader zusammengestellt worden der ALLEN Unwägbarkeiten Rechnung getragen hat.
UND am Ende der Tage auch dafür belohnt wurde.
Für mich nicht zuletzt ein Verdienst des gesamten Trainer und Betreuer Stabes. Wer dabei was und warum zu verantworten hatte ist dabei unwesentlich. Tatsache ist für mich, das dort bereits im Vorfeld und dann auch während der WM ganze Arbeit geleistet wurde.
Auch eine Fokussierung auf "Bundesjogi" als Sündenbock dürfte dem Unternehmen 4ter Stern nicht unwesentlich geholfen haben. Damit wurde ein Gutteil Druck von den Spielern genommen. Was insbesondere den Jungspunden und Wackelkandidaten im Team nicht unbedingt geschadet hat.
Zum Rücktritt von Lahm. Den kann ich duchaus nachvollziehen. Als Spieler der Nationalelf hat er nun endgültig alles erreicht. Mehr als Weltmeister geht nunmal nicht. Da ist eine Fokussierung auf den Verein und die Familie absolut verständlich. Weitere Spekulationen sind zwar erlaubt, nur interessieren die mich nicht besonders. man könnte ja auch mal einfach so hingehen und die Entscheidung eines verdienten Spielers respektieren ohne sofort alle Beweggründe zu hinterfragen.
Kurz zu diversen nicht nominierten Spielern, von denen ich den ein oder anderen auch gerne im Kader gesehen hätte. Soweit ich mich zu erinnern glaube ist seitens Löws immer betont worden, dass er auch in Zukunft auf diese Spieler baut.
Und damit soll es von meiner Seite auch genug sein.
Herzlich willkommen.
Für mich eindeutig ein weiterer in sich stimmiger Transfer der uns innerhalb der Liga nun doch mehr und mehr zum Favoriten werden lässt.
Im WM Thread aber schon..... war doch seinerzeit fast "Brasilianisch" was unsere da gespielt haben....
Na gut, die Wunde ist noch immer frisch.... aber errinnert ihr euch noch an die Aufstiegsrunde mit diesen entscheidenen Spielen gegen den TSV Havelse ? ? ?
Okee, dann eben gegen Argentinien....
Obwohl, so richtig Angst und Bange wird mir höchstens vor der Effektivität der Argentinier.
Andererseits, nimmt man das Turnier als massstab kann es eigentlich nur einen Sieger geben.
Einfach nur grausam......
Hehe sehr geil. Das Studium liegt allerdings leider schon eine Weile hinter mir.. den Tag nach den Deutschland Spielen halte ich mir in der Regel aber frei, wenn sich das einrichten lässt.
das Leben ist ja so grausam.....
Erst studiert man so vor sich hin...... und was erreicht man ???
Seinen Lebensmittelpunkt und wird Einrichter..
Aber es sei dir gegönnt.
Und Rangar Jogyschwar hatte doch einen Plan.
Aber auch ich reibe mir noch immer verwundert die Augen ob des soeben gesehenen.
Schuldenabbau ist in der 3.Liga ohnehin nicht planbar möglich. Logisch ist auch, dass GW und hoffentlich auch andere Gönner Geld an die Hand nehmen um daraus einen Gegenwert in punkto positiver sportlicher Ergebnisse zu sehen. Dazu braucht es nunmal eine schlagkräftige Mannschaft. Setzt man vorraus, das der Etat so kalkuliert ist das man daraus seine Verpflichtungen bedienen kann und am Ende der Saison mit einer Null abschliesst ist eigentlich vorab alles in Ordnung. Wichtig ist dabei, das die neuen Spieler auch in das Gefüge passen, bzw. auch mit fremdem Geld als Gesamtpaket durchfinanziert sind. Denn der Etat darf durch zu hohe Gehälter nicht gesprengt werden. Wenn dem so ist, was ich insbrünstig hoffe, kann man der neuen Saison relativ optimistisch entgegen sehen.
Grundsätzlich gebe ich dir nicht unrecht. In deinem speziellen Beispiel kann ich dir allerdings nicht folgen, aber das ist ja Ansichtssache und gehört hier an sich auch nicht hin.
Aber natürlich braucht Arminia Geld, damit sie halbwegs überleben können, auch wenn bei Arminia in der Vergangenheit oft auch schon Geld verbraten wurde. Der "einfachste" Weg, Geld zu generieren oder zumindest nicht noch mehr Schulden anzuhäufen, ist allerdings ein Aufstieg mindestens in die zweite Liga. Und in dem Punkt bin ich zur Zeit durch die bisher eingeleiteten Transfermaßnahmen durchaus verhalten optimistisch. Es scheint aus der Vergangenheit gelernt worden zu sein, dass man vor einer Saison in Ruhe in den Kader investiert und nicht eher auf hektische Weise (wie unter Schnitzmeier und Lienen als Paradebeispiel) in der Winterpause.
Du hast ja recht. Ich habe da so ein bischen Frustabbau mit einfließen lassen......
Kernaussage sollte eigentlich sein, das es gut ist Arminia zweckgebundene Mittel wie aktuell an die Hand zu geben um direkt in den Kader investieren zu können. Was ja auch gerade (zum Glück) passiert. Eine wie auch immer geartete Schuldentilgung ist ohnehin nur bei einem Aufstieg möglich. Das dieser schnellstmöglich passieren muss steht für mich ausser Frage. Wie Du richtig anmerkst geht das im Prinzip nur, wenn der Kader im Vorfeld der Saison entsprechend aufgestellt wird. Und da sehe ich uns eigentlich auf einem guten Weg, was die bisherige Kaderplanung angeht.
Ihr passt aber genau auf: Der Laden war voll mit Menschen!
Was jedoch weiterhin nicht ausschliesst das der eine oder vllt. auch die andere VOLL war.
Andererseits aber auch Vollig egal, solange Du Glück bei Deiner Suche hast.
Ich denke auch, das wir schon jetzt mit dem bereits vorhandenen Kader weitaus variabler reagieren und vorallem agieren können als letzte Saison. Kunststück, denn zum einen ist der Kader für mich bereits jetzt besser besetzt als letzte Saison. Dazu spielt man noch eine Klasse tiefer. Klar ist man (noch) nicht eingespielt. Auch die Ziele und der Anspruch ist natürlich ein anderer.
Dennoch gehe ich davon aus das man eine zumindest gute Rolle spielen wird.
Ich bin mal gespannt, welche dann relevanteren Aussagen man nach den Testspielen treffen kann in denen die Prüfsteine schwerer sind.
Da hast Du recht, wobei OS ja schon ein paar Leute mehr anzieht. Da können wir nur hoffen, daß die Mannschaft schnell erfolgreichen Fußball spielt und über viele Tore die Massen auf die Alm lockt. Bei Mainz II oder Sonnenirgendwas-Großdingens wird es wahrscheinlich ganz schön einsam auf dem Gästeblock.
Nun seid doch nicht immer so negativ eingestellt... klar ist das alles etwas gewöhnungsbedürftig.
Andererseits ist Sonnenhof Großaspach wie ich finde ein klangvoller Name, der sich die 3.Liga redlich verdient hat.
Und nach dem 3. Großen Asbach wurden die mir schon gnadenlos sympathisch.
Wenn man so liest, daß es schon die ersten, schweren Verletzungen bei unseren Gegnern wie Halle, DD, Köln, Kiel oder Stuttgart gibt, möchte ich hiermit laut und deutlich auf Holz klopfen. Ich hoffe doch sehr, daß die Mannschaft gesund aus Teistungen zurückkommen und auch den Rest der Vorbereitung unbeschadet hinter sich bringt.
In diesem Zusammenhang hier auch nochmals die besten Wünsche an den alten Kämpfer Hornig, der uns zur Rückrunde bestimmt noch eine wertvolle Stütze sein kann.
Bist Du bitte ruhig...........
Wir wollen doch keine bösen Geister wecken...... Die kommen schon gesund und gestärkt wieder aus Teistungen.
Dem Klopfen auf Holz und den guten Wünschen für Hornig schließe ich mich jedoh nahtlos an.
Dskussionskultur ohne gleich unter die Gürtellinie zu gehen.......
Au ja.