Du Hast ja so recht.
Es liegt nicht alleine an der Abwehr.
Ob jedoch ein aus der Dachrinne saufender als IV weiterhilft ist eine andere Frage.
Denn,
eine Dachrinne alleine sagt es nicht aus. Da gibt es im Baumarkt an der Ecke Leitern, oder man "leiht" sie ungefragt beim Nachbarn.
Es gibt natürlich auch andere Beispiele wie mir mehr oder weniger glaubhaft versichert wurde.......
Es kann auch jemand sein der tatsächlich von Pferdeflüsteren empfohlen wurde, die ihn aus einer Dachrinne ohne technische Hilfsmittel haben trinken sehen.......Und auch Bildmaterial dazu zur Verfügung gestellt haben.
Bei der medizinisch technischen Untersuchung stellte sich dann heraus, das dieser Hüne das stattliche Gardemaß von 167cm erreichte.
Und die Dachrinne gehörte zum Unterstand des Ortsansässigen Gnadenhofes für Shetlandponys.
Mal ganz abgesehen davon, das mir spontan 2 ehemalige Spieler von uns einfallen, die es später eher zu einer Karriere als Esskastanienpflücker in Ligurien, bzw. zum Gaslampenauswechsler in der Fussgängerzone von Dingolfingen gebracht haben.
Alles ohne technische Hilfsmittel.........
Es liegt natürlich wie immer alles im Auge des jeweiligen Betrachters.
Mir fehlt eher die Ballsicherheit im MF und Anspielbereitschaft dieser Spieler. Was hilft es mir, wenn jemand 4 mal hintereinander den Ball aus der Gefahrenzone köpft, der Ball schnell wieder weg ist und beim 5. Ballverlust netzt der Gegner flach ein???
Hööögschd Rischtisch, rein garnix......
Und unser neuer Hüne denkt wehmütig an die alten Zeiten zurück in denen es ihm vergönnt war in der Mittagspause beim händisch Heu vom Schober zu holen sich sein Erfrischungsgetränk direkt aus der Dachrinne der Scheune zu genehmigen.
Dann
lieber geordneter sicherer Spielaufbau um die Abwehr längerfristig zu entlasten. Etwas das selbst in Sandhausen gut funktioniert.
Deren Spielern werden übrigens Wasserflaschen gereicht um ihren durstigen Gelüsten Rechnung zu tragen.
OKEE, deren IV, bzw. Verteidiger messen alle so um die 190 + cm.......