Beiträge von Wilhelm 2704

    Spanien weg, England weg, Italien oder Uruguay weg. Nach der Vorrunde. Dagegen sind ja die, teilweise auch hier geführten, Diskussionen über das "wer mit wem und wie" in Jogis Truppe nen' echtes Luxus-Problem.


    Ich hoffe jedenfalls, das Lahm, Neuer und Co. nicht glauben, mit Portugal den stärksten Gruppengegner schon gehabt zu haben. Vielleicht wartet der morgen. Auf ein Endspiel ums weiterkommen gegen Grinsi-Klinsi kann ich echt verzichten.


    Gruß


    Wohl wahr.
    Und eines ist für mich sicher. Ein zweites Portugal mit allen Freiräumen immer schön weit weg vom Gegner bekommen wir gegen Ghana vermutlich nicht. Die werden sicherlich enger an unsdran sein und uns zu schnellen Ballabgaben zwingen.

    Schade, dass du dich mit meiner Vermutung/Einschätzung mehr auseinander zu setzen scheinst, anstatt mit dem Punkt, den ich eigentlich angesprochen hatte, nämlich dass man diesen unsinnigen Paragraphen mal endlich löschen sollte.
    Ich habe Klos nur mal als Beispiel nennen wollen, hätte auch Calhanoglu nehmen können.


    Wer bei unterschiedlichen Meinungen/Auffassungen gleich immer irgendwelche "Nebenkriegsschauplätze" erkennen will, dem empfehle ich selbst mal ein längeren Spaziergang, gegebenenfalls auch bis zum 26.Juli, um selber runter zu kommen. :D

    Sag einfach bescheid, wann Du Zeit hast. Dann spazieren wir gemeinsam. frische Luft tut Dir vermutlich auch gut.........
    Ach mennooo....wenn hier jedwede Art der Auseinandersetzung und deren Kommentar gleich angenommen wird wie ein Königsmord, ohne jedweden Deeskalationsversuch, gepaart mit etwas Ironie sollte ich mich besser vom Acker machen........


    Nur zu blöd, das mache ich aber nicht............. :D
    Und Du lieber Fliegenfänger warst eigentlich garnicht direkt angesprochen. Du hast es vllt. auch nicht verstanden, was ich damit gemeint habe. ;)

    GEIL.........
    Ein Nebenkriegsschauplatz. :D


    Kommt runter Leute. Ich sehe es da eher wie Schanker. Schön das wir keine anderen Sorgen haben........


    Nebenbei bemerkt muss es ja Pauli unheimlich geschickt und nett gemacht haben bei uns nicht schon vorher Unruhe rein zu bringen.

    Es wäre ja auch nicht das erste Mal, das Klos seinen positiven Charakter unter Beweis stellt. Und Pauli ist für mich Stand jetzt noch nicht der Verein der zwingend um den Aufstieg in Liga1 mitspielt. Wenn ein Verein wie Kaiserslautern anklopft der insgesamt besser aufgestellt ist, jedoch noch einen adäquaten Zoller/Idrissou Ersatz benötigt um sein Ziel zu errreichen könnte ich mir dennoch vorstellen das auch Fabi ins Grübeln kommt. Und eine wie auch immer geartete Schmerzgrenze gibt es nunmal immer.


    Insgesamt habe ich aber ein gutes Gefühl was seinen Verbleib angeht. Nicht wegen unserem Sportvorstand, sondern weil Fabi ja auch vorher aufgezeigt hat das er hier iwi geerdet ist. Und diverse Sponsoren, die ja auch jetzt scheinbar Geld an die Hand genommen haben werden auch ein nicht unwesentliches Wort mitsprechen.

    Ich sehe die Verpflichtung von Kluge durchweg positiv. Gerade bei einem Umbruch ist es wichtig auch auf solche erfahrenen Spieler setzen zu können. Sein etwas "gesetzteres" Alter muss ja nicht zwingend ein Nachteil sein. Es kommt eben auf die Mischung an. Übrigens, Norbert Meier Geld an die Hand zu geben damit er ein Team nach seinen Vorstellungen formen kann ist wohl auch der Grund für dessen Vertragsverlängerung gewesen. Mit irgend einem Konzept wird er den Vorstand überzeugt haben.
    Schade, es wäre natürlich weitaus einfacher gewesen mit einem punktuell verbesserten Kader in der 2.Liga starten zu können. Aber diese Chance wurde ja leider gegen Darmstadt verschenkt.......... Andererseits hat sich dadurch endgültig gezeigt das es so nicht weitergehen konnte. So gesehen musste jetzt passieren und der Kader aufgemischt werden. Was bringt es, wenn man zwar eingespielt ist, jedoch so einigen Akteuren eindeutig die Möglichkeiten fehlen entsprechende Akzente zu setzen.

    Moin.
    Sommerloch hin, meine Ausdrucksweise her.
    Für mich ist es nunmal traurige Realität, das es Arminia immer wieder schafft sich selber zu demontieren. Gute Ideen und Aktionen gab es in der Vergangenheit auch schon zur Genüge. Was leider immer wieder fehlt, ist diese Vorlagen von Fans und Sponsoren auch nachhaltig zu nutzen. Genau darauf zielt meine Kritik. Kontinuität im positiven Sinn beweisen wir doch nur aus der Not geboren, wenn das Wasser (mal wieder) bis zum Hals steht.


    Bevor ichs vergesse, Mahlzeit Heimatverein.

    Alles gut und schön.
    Aber bitte immer daran denken, plötzlich neu generierte montäre Mittel führen bei uns häufig zu Schnellschüssen, die sich nicht immer fördernd auf das allgemeine Arminen Wohlbefinden auswirken. So eine Finanzspritze kann auch mal schnell das Gefüge aus den Angeln heben. . . . . .
    " Stefan hatte plötzlich die Haare schön" mit allen Nebenwirkungen sei da nur so ein Beispiel aus der nicht allzu fernen Vergangenheit...... Und nun isser, weil geschasst in Fastschonpolen gelandet. Und spuckt uns von da in die Suppe.


    Meine Meinung ist im Prinzip relativ einfach, gebt denen nix geldwertes in die Hand, dann kommen sie auch nicht auf dumme Gedanken.
    Anders ist Arminia nicht zu helfen.

    Freut mich für Schmidt.
    Eine Chance hat er sich nun wirklich mal verdient.


    Aber Durchlässigkeit gibt es bei uns scheinbar auch unter Meier nur von oben nach unten. Ich mag aber nicht beurteilen ob das an fehlender Klasse diverser auch von mir geforderter Spieler liegt. Oder an der Philosophie der jeweiligen Trainer.


    Vermutlich von beidem etwas.

    Das letzte was wir brauchen können ist wohl eine Debatte bei der wir uns auch noch selber zerfleischen.


    Andererseits haben wir natürlich auch keine anderen Sorgen.
    Deinen Frust in Ehren @Pragmatiker. Aber ob es sinnvoll ist permanent so provokativ nachzutreten möchte ich doch bezweifeln.
    Aufarbeiten und den Finger in die Wunde legen was nach eigener Meinung schiefläuft immer gerne.


    Jetzt jedoch populistisch so zu tun als ob alles Schei... wäre ist mir zu billig.
    HALLO........Aufwachen bitte ....
    Wir waren vor nicht allzulanger Zeit kurz davor nicht mehr existent zu sein. Haben dann überraschend sogar den Aufstieg in die 2. Liga geschafft.
    Wir spielen aktuell eine Bonusrunde, während z.B. Osnabrück ein Jahr des Übergangs spielt. In Münster jetzt der Klassenerhalt als einzig seligmachendes ausgegeben wurde. Wenn es passieren sollte, das man sich nächste Saison in Liga3 wieder findet ist es eben so. Aber soweit sind wir noch lange nicht.


    Übrigens geht mir dieses ewige rufen nach den Sponsoren die nicht genügend tun, bzw. das der Verein Gelder nicht risikofreudiger einsetzt gewaltig auf den Senkel. Genau dieses "weiter so" hat uns doch erst in die Malaise mit dem Fastruin und möglichem Erwachen im Nirwana des deutschen Fussballs gebracht.


    Auch darüber sollte man nachdenken, bevor man alles plakativ schlecht redet. Denn auch wir können, so blöde es klingen mag ein Zeichen für die Sponsoren setzen....... ihnen durch entsprechendes miteinander zeigen das der Verein im positiven Sinn lebt . Eine gesunde Diskussionskultur kann da so manches Mal hilfreich sein.

    Wenn wir jetzt die Taktik ändern und sagen wir mal auf Mauern umschalten, dann schießen wir vorne gar keine Tore mehr und kriegen trotzdem immer noch eins hinten rein, dank individueller Patzer. Dafür kommt dann halt mal ein 0:0 in Frontzeckmanier bei rum. In der Endphase im Abstiegskampf zählen im Grunde nur noch Siege. Scheiß auf die Tordifferenz, die ist eh im Arsch. Dann lieber die Hoffnung haben, doch noch mal ein Spiel drehen zu können. Mit Mauertaktik geht das nicht.


    Zu Platins, in meinen Augen wirkt er oft unglücklich. Teilweise doofe Dinger, die er rein bekommt. Kann nicht sagen woran das liegt, aber mit Ortega war das nicht so sehr der Fall. Ich glaube auch, dass Ortega der bessere Torwart ist.


    Oder eben ein 1:0 ala Sandhausen. :respekt:
    Genau diese Mauer ist gefragt.
    Oder eben ein Torwart der sich gerne mal einen Bock leisten darf. Jedoch auch mal das eine oder andere Pünktchen festhält. Und genau das geht uns leider fast die gesamte Saison ab.

    Ich sehe die ganze IV Debatte nach wie vor als nicht so dramatisch an. Davon wird das Seelenheil nicht zwingend abhängen.


    Viel wichtiger ist für mich eine passicherere Präsenz im MF um die Situationen hinten erst garnicht derart aufkommen zu lassen.
    Wenn das gelingt, sieht die gesamte Abwehr insgesamt stabiler aus und vermeidet etliche Stockfehler, schon allein der Tatsache geschuldet das man Zeit hat sich rechtzeitig besser zu positionieren.


    Dazu passt auch das SK immer wieder von rechtzeitigem Gegenpressing redet. Das fängt jedoch nicht in der Abwehr an.
    Es ist doch so, das wir uns bisher zuviele leichte Ballverluste im MF erlaubt haben und damit zum Toreschiessen eingeladen haben.
    Das muss abgestellt werden und nichts anderes.


    Kurz zu Colley und Elsner.
    Bei Colley weiß ich nicht wirklich ob er Druck auf seinen finnischen Verein ausüben kann oder will um ohne wenn und aber nach Arminia zu wechseln. Ein klares Bekenntnis von ihm im Vorfeld fehlt mir aber auch.


    Und Freund Elsner pokert für mich. Der ist vertragslos und kann im Prinzip für sich selber entscheiden. Wenn er der Meinung ist zu warten ob sich was besseres findet, soll er eben einen anderen Verein bevorzugen. Uns aber bitteschön mit seiner Anwesenheit verschonen.

    Im Prinzip hast Du recht.
    Nur bei defensiv starken Finnen fällt mir immer der Name OLLI ein.
    Na gut der war TW. Aber so wie er gefangen hat war er vermutlich eher IV.

    Du Hast ja so recht.


    Es liegt nicht alleine an der Abwehr.
    Ob jedoch ein aus der Dachrinne saufender als IV weiterhilft ist eine andere Frage.


    Denn,
    eine Dachrinne alleine sagt es nicht aus. Da gibt es im Baumarkt an der Ecke Leitern, oder man "leiht" sie ungefragt beim Nachbarn.


    Es gibt natürlich auch andere Beispiele wie mir mehr oder weniger glaubhaft versichert wurde.......
    Es kann auch jemand sein der tatsächlich von Pferdeflüsteren empfohlen wurde, die ihn aus einer Dachrinne ohne technische Hilfsmittel haben trinken sehen.......Und auch Bildmaterial dazu zur Verfügung gestellt haben.


    Bei der medizinisch technischen Untersuchung stellte sich dann heraus, das dieser Hüne das stattliche Gardemaß von 167cm erreichte.
    Und die Dachrinne gehörte zum Unterstand des Ortsansässigen Gnadenhofes für Shetlandponys.


    Mal ganz abgesehen davon, das mir spontan 2 ehemalige Spieler von uns einfallen, die es später eher zu einer Karriere als Esskastanienpflücker in Ligurien, bzw. zum Gaslampenauswechsler in der Fussgängerzone von Dingolfingen gebracht haben.
    Alles ohne technische Hilfsmittel.........


    Es liegt natürlich wie immer alles im Auge des jeweiligen Betrachters.


    Mir fehlt eher die Ballsicherheit im MF und Anspielbereitschaft dieser Spieler. Was hilft es mir, wenn jemand 4 mal hintereinander den Ball aus der Gefahrenzone köpft, der Ball schnell wieder weg ist und beim 5. Ballverlust netzt der Gegner flach ein???


    Hööögschd Rischtisch, rein garnix......
    Und unser neuer Hüne denkt wehmütig an die alten Zeiten zurück in denen es ihm vergönnt war in der Mittagspause beim händisch Heu vom Schober zu holen sich sein Erfrischungsgetränk direkt aus der Dachrinne der Scheune zu genehmigen.


    Dann
    lieber geordneter sicherer Spielaufbau um die Abwehr längerfristig zu entlasten. Etwas das selbst in Sandhausen gut funktioniert.
    Deren Spielern werden übrigens Wasserflaschen gereicht um ihren durstigen Gelüsten Rechnung zu tragen.


    OKEE, deren IV, bzw. Verteidiger messen alle so um die 190 + cm....... :saufen:

    Das mit dem Spendenturnier habe ich bereits im Vorfeld vernommen, Kyle.
    Im übrigen eine gute Aktion von Podolski. :)


    Der übertragenden Sendeanstalt kann man jedoch nur Selbstheilung wünschen.....
    Oder zur Not auch eine OrganSpende der "Herr gib ihnen Hirn" Gesellschaft.


    Bei gelungenem "Datentransfer" können die entsprechenden Protagonisten ja anderen Sendern "Implantiert" werden.
    Zur Not auch anders herum.


    Wenn all das schiefgeht, bleiben sie eben und kommentieren weiter.........

    Respekt!
    Wir haben das wohl am höchsten verungestaltete Turnier mit einem Intellektfaktor gewonnen der nicht einmal uns zusteht.
    Abseits des sportlichen hat sich dieser Sender wieder mal selber übertroffen.
    A
    rminia im Dschungelcamp könnte man meinen.
    Aber egal,
    Hauptsache Selbstvertrauen getankt.