Hohe 4-0-0.
Das kann ja nix werden.
Beiträge von Wilhelm 2704
-
-
Schönfeld macht den Unterschied. Starke Dribblings und guter Abschluss. Und der Fachkommentar von Thomas Herrmann: "Abwehrspieler Schönfeld".
Was Du immer hast...
Wir haben mit einer flachen O-4-0 gespielt. Da ist jeder Spieler zeitgleich erster Stürmer oder eben Verteidiger......Du hast mit deiner Einschätzung zur Leistung von Schönfeld recht, keine Frage.
Das Kommentarurgestein Herrmann zur taktischen Aufstellung aber auch.
-
Timing ist alles....
-
... fernsehen kann ich ja noch, bloß die Zetierfunktion stottert manchmal im Eifon. Hatte mich gestern schon hier zu dem merkwürdigen Gebaren des FCWDR geäußert.
Ist vielleicht trotz Seidenstickerkatastrophe jemand vor Ort?
Hmmm . die Halle steht aber noch oder?
Mal ein Wort zu diesen eifons. Ich habe da so ein etwas altmodischeres Teil von 1975. Kannste nicht mit telefonieren oder sonstiges. Ist aber heisswassertauglich. Das Teil ist ein Modell von Krups und nennt sich neudeutsch Eicook. Macht sogar Geräusche wenn diese Geflügelprodukte mit der Schale fertig sind.......Geiles Teil.
Übrigens gut das wir Bergheim aus dem Weg gehen konnten.
-
.... würde ich mich auch schon am Sonntagmittag betrinken , da hilft nur noch Ton ausschalten. Prost und Helau zur Analyse des Tor des Monats nebenan, Wlli.
Du liest fremd?? -
Die Namen wurden gerade vom Moderator erwähnt. Waren noch ein paar andere fragwürdige Berühmtheiten dabei
ich habs geahnt...sach ich doch Sport1 quality eben. -
Wow, die Crème de le crème der Z-Promis ist da: Micaela Schäfer, Jürgen Milski und sogar Bachelor Paul!
Hast Du die selber erkannt oder wurden die soeben vorgstellt???
Ich hab grad erst eingeschaltet. -
Nun hört bitte endlich auf zu meckern.
Freut euch lieber auf ein packendes Traditionsturnier mit Topvereinen aus aller Herren Länder.
Das ist doch ein Herren und kein Damen Turnier? Oder...?Und.. wie immer fachlich kompetent, aber dennoch emotional begleitet from The one and only Home of Indoor Football TV Station .
Dabei wie eigentlich immer kompetent kommentiert. Quality made by Sport1 eben.....
Was kann da noch schiefgehen? -
Sorry almgänger,
Aber ich muss dir zum Teil widersprechen.Solange es weiterhin nicht gelingt Spielern auch mal die Möglichkeit nach oben zu geben wird es auf Sicht schwer werden Spielern ein Engagement im Nachwuchsbereich bei uns schmackhaft zu machen. Und das fängt für mich nicht nur in der U23 an. Die sehe ich eher als endgültigen Ausbildungsverein für Perspektivspieler. Aber allgemein sind aufgezeigte und gelebte Möglichkeiten gefragt.
Diese Durchlässigkeit nach oben, verbunden mit dem Mut einen Spieler auch mal ins kalte Wasser zu werfen geht uns nunmal aktuell ab.
Bei anderen Vereinen sind 19 und 20 jährige zum Einsatz gekommen und halten sich beachtlich.
Nur bei uns stehen sie unter Welpen oder Arten- Schutz und werden vor der bösen Fussballwelt geschützt.
Selbst fremde Neuankömmlinge für die "erste" werden erstmal unter "Mutterschutz" gestellt und nicht eingesetzt.Da ist einfach etwas mehr Mut gefordert.
-
Danke für den Link, PattyG.
Wenn wir mit unserer U23 auflaufen sollte das Halbfinale möglich sein.
-
Und ich sach noch.....
Tus nicht! .....das ist Humbug.....aber du wolltest ja nicht auf mich hören.Seisdrum, Ich habe mir diesen "Humbug" ja auch angetan und mit abgestimmt.
So ein Helmes hat nunmal eine andere Lobby und bekommt dann mehr Stimmen. Auch wenn das nicht gerechtfertigt ist, geht man rein nach dem Leistungsprinzip. Aber da es um subjektive Wahrnehmung geht kommt es nunmal zu so einem Ergebnis.Weitaus wichtiger ist, das dieses Tor auch effizient war und zu Punkten geführt hat.
-
Auch wenn es eigentlich im Kaderthread genauso gut aufgehoben wäre.....
So langsam beschleicht mich das Gefühl unsere U23 wird eher benötigt um Spieler für andere Vereine interessant zu machen.
Echte Durchlässigkeit haben wir scheinbar nur in eine Richtung. Die eins runter von den Profis zu den Amateuren.Immer hoffnungsvolle neue Spieler geholt die dann als Perspektivspieler tituliert werden um "Mittelfristig" helfen zu können, bzw. "behutsam an die Profis" herangeführt werden sollen. Am Ende der Tage bekommen sie wie auch Propheter(nur ein Beispiel) nicht den Hauch einer Chance sich zumindest mit Kurzeinsätzen bei den Profis zu beweisen. Auf Sicht wird man damit beide Mannschaften schwächen.
Die U23, weil man den Spielern die Motivation nimmt sich hier zu beweisen in der Hoffnung ein Engagement bei uns als Einstieg in den höheren Fußball bei uns zu sehen.....Na gut, die haben noch immer die Chance (siehe oben) sich bei uns für andere vereine ins rechte Licht zu rücken.
Wie man anderen Perspektivspielern jedoch einen Wechsel zu unserem Profikader schmackhaft machen will, wenn sie sehen das andere Talente (z.B. Achahbar) bei uns keine echten Einsatzzeiten bekommen ist mir auf Sicht schleierhaft.
Demnächst benötigt man eine "Teamsekretärin" die sich lediglich um den Kader kümmert. Schon um zu dokumentieren wer grad verliehen ist, geliehen wurde, auf Leihe wartet oder gar fix festangestellt ist. . . . .
Zur Zeit könnte man diese Kollegein ja in der WP von einer Zeitarbeitsfirma ausleihen (äh anfordern), um sie nach einer behutsamen Einarbeitung mit einem Vertrag auszustatten.
-
Laut einer Meldung des Berliner Kuriers sollen neben uns und den anderen genannten Zweitligisten auch Freiburg und Nürnberg an Quiring dran sein. Dann bleibt wohl nur die Hoffnung, dass er sich bei uns am ehesten Spielpraxis verspricht! ( http://www.berliner-kurier.de/…ing,7168992,25807926.html )
Zu Quiring passt auch ein Bericht der BZ von gestern Abend.
http://www.bz-berlin.de/sport/…iring-article1785571.htmlWenn man allgemein und damit auch mal quer liest scheint er nicht unbedingt Trainer Uwe Neuhaus sein Liebling zu sein.
Und das er am liebsten regelmäßig für für Union spielen würde spricht ebenfalls für ihn.
Und die Tore gegen Bochum in Bochum lasse ich mal unkommentiert.
-
Ich wäre ja voll und ganz Deiner Meinung arminius.
Nur haben wir mittlerweile die von dir angesprochene Wirtschaft dermassen strapaziert, das da nicht mehr viel möglich ist. Auch wenn es netterweise noch für ein kleines Finanzdoping für die Haare gereicht hat. Nachdem nixmehr getting goods by that moment.Und sorry, wir können nicht immer nur fordern. Wir müssen auch mal liefern. Das mus nicht zwingend nur monetär sein. Auch eine gute Außendarstellung hilft weiter um die Sponsoren bei Laune zu halten. Ein Punkt bei dem ich uns auf einem guten Weg sehe. Und nein, die sponsoren wollen auf Sicht keinen 2.Liga Fussball. Die wollen endlich wieder erste Liga bei uns sehen. Sonst hätten die uns längst fallen lassen und wir wären irgend ein fusiononierter Verein ohne echte Seele......Jedoch in irgend ner Liga unterhalb des Packeisäquators.
Sorry, auch bei aller Euphorie ist weiterhin Demut angesagt. Und wenn du mal eben 100K bis 300(mir wird schwindelig)K als für dich Centberäge bezeichnest kannst Du ja gerne evtl. Fehlgriffe vorfinanzieren. Zur Not lieferst du sie beim A,L,M oder wie immer der jeweilige Discounter heisst ab und holst Dir das Geld via "Flaschen"pfand zurück.......
Sorry, aber da bin ich dann doch son klein bischen sauer was das angeht. Im Rahmen der uns gegebebenen Möglichkeiten erstmal einen Teil an die Gönner zurückzahlen ist angesagt. Das muss nicht immer zwingend Geld bedeuten.
Während Vereine wie Duisburg per Entscheid eins runter "durften" und Aalen grad so via Bürgschaft die Lizenz erhalten hat konnten wir mal eben ne gute mio locker an den Sicherungsfond zurückzahlen......Das bevor überhaupt klar war das wir aufsteigen.
Mal eben locker ausse Täsch, wie der gemeine Münsterländer zu sagen pflegt.....Nicht näher bestätigten Meldungen zufolge sollen schon diverse SIMSEN durch die Landschaft geflogen sein......
O-Ton, SMS aus Kitzbühl, Mensch wo biste denn dieses Jahr? ??
Antwort: Aufm Balkon.da ist Hahnenk(l)ammrennen viel schöner. Außerdem bin ich gesundheitlich angeschlagen.
Gesimse zurück, Wat haste denn?
Antwort: Haste denn ist gut, ich hatte. Haben tu ich Arminia.........In diesem Sinne ....eine jegliche Leidensfähigkeit hat irre Grenzen.
-
Na gut, Richie.
Aber genau das Beispiel Testroet zeigt auf wie man es nicht machen sollte.
Der macht nach dem Schiri bedingten Ausfall von Klos genau die Spiele für die er geholt wurde. Man könnte noch einfügen das er mangels Alternativen in die Mannschaft kam.
Ja er wurde damit für mich einer der absoluten Garanten des Aufstiegs. Und zum Dank zeigt man ihm nochmals auf, das er nicht der Wunschspieler ist. Verpflichtet Sembolo und lässt ihn gnädigerweise ("auf eigenen Wunsch") per Leihe wechseln.
Genau wie man bereits vorher Aktionismus gezeigt hat.Letztendlich bekommen wir günstigstenfalls einen "Übermotivierten" 3.Liga Spieler zurück, der vllt. noch immer seine Chance bei uns suchen wird. Ich vermute jedoch eher, das er sich wenn möglich anderweitig orientieren wird.
Und wir schauen in die Röhre, weil wir uns so einen auch nur annähernd adäquaten Ersatz für das gleiche Geld nicht leisten können.Klar ist nicht jeder Schuss ein Treffer. Aber warum mit der westfälisch lippischen Streusandbüchse dürch Wald und Heide wandern?
Nur damit auf einen Treffer ein dreifaches "Friendly Fire" kommt???.
Damit Perspektivspieler die im Glauben daran was vorher gesagt wurde ihr Dasein in der 2. fristen ohne echte Chance nach oben??
Damit man demnächst keine derartigen Spieler mehr nach Bielefeld locken kann?Allein weil man denen ausser Geld welches wir nicht wirklich haben ohnehin nur Perspektiven bieten könnte. Und genau diese Argumente gehen uns abhanden, wenn wir nicht umsteuern.
-
Ich sehe das alles rein pragmatisch,
Nach dem gerade noch abgewendeten Supergau in 2011/12 und in 2012/13 sowohl bei der Mannschafts-als auch der Realitätsfindung anderswo ist eben nicht mehr möglich.
Und nebenbei bemerkt müssen ja demnächst auch wieder diverse Kredite bedient werden. Und das geht nur, wenn man mit Augenmaß arbeitet. Etwas das gerne vergesen, bzw. verdrängt wird. All das haben wir nämlich demnächst auch wieder an der Backe.Diverse Rückzahlungen wurden gestundet. Im Nichts aufgelöst haben sie sich jedoch nicht. Eher eine Atempause im ersten 2.Ligajahr.
Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und wir sind nunmal weiterhin von einer kränkelnden Landessparkasse abhängig.Da ist nix mit Oligarch GazProm der lieber mit nem Wurstfabrikanten aus der Nähe, welcher weil Signaliduna versichert auf einer von evonik Chemie getränkten Piste mit seiner Klientel schifahren geht...........
Wir könnten denen bestenfalls das Startgeld beim Hermann bezahlen.
-
Gehört hier zwar nicht zwingend rein. Passt aber irgendwie, auch wenn es dabei um Eishockey geht.
Allein weil es uns dann bei der Teamplanung auch besser gehen würde.Geil, ich eröffne grad ne Neiddebatte
http://www.lausitzer-fuechse.de/eisarena/datenundfakten.htmlNebenbenbei bemerkt, In Saarbrücken weigert sich die Stadt zum x-ten mal irgendetwas wirklich relevantes ins Stadion zu investieren. und der Verein sagt, was schert mich das. Ich kaufe lieber Spieler auch wenn ich die später nicht weiter bezahlen kann.
Übrigens analog zur Baustelle der Münsteraner, welche auch lieber nur in Beine investieren und den schwarzen Peter bzgl. Infrastruktur ebenfalls komplett der Stadt zuschustern......Auch wenn beide natürlich in gewisser Weise Recht haben.Aber um den Bogen wieder zum Team Thema zu finden. . . . . .
Kann man nicht die freigelegte Lutter künstlich vereisen? Zum Beispiel durch eine Kooperation mit Oetker und deren Knowhow und Spieler im Schlittschuhschaulaufen ausbilden??????
Und diese dann in den goldenen Osten verleihen..........Ok, wird nicht so einfach funktionieren. Deshalb lieber wieder zum Machbaren bei Arminia.
Wenn bei uns aktuell nicht mehr möglich ist ohne Risiko zu gehen vertraue ich lieber dem vorhandenen Personal. Denn so schlecht sehe ich das nun wirklich nicht. Da bleibe ich doch lieber realistisch und begnüge mich mit dem was ich habe und setze die Spieler gerne auch mal etwas mutiger entsprechend ein. Wobei etwas mehr Durchlässigkeit zwischen Ausbildungsteam und Stamm wünschenswert wäre.Sollte in Sandhausen und Aue nicht noch gönnerhaft das Handtäschchen geöffnet werden und es ein Chemnitz reloadet geben ist mir garnicht mal so bange. Ich sehe uns auch so allemal stark genug um mit diesen ,sowie noch ein bis drei anderen Praotagonisten mithalten zu können.
Ohne zu unken.....selbst wenn wir dann den bitteren Gang antreten müssten (was ich jedoch nicht glaube), hätten wir alles richtig gemacht. Und könnten gut sortiert in das nächste Abenteuer starten.
-
Nur nochmal kurz zu Pischorn. Hier der Link zu dem Artikel. Der ist zwar von August 2013, beschreibt es aber treffend. Und dann ging es auch irgendwie dort so weiter.......
http://www.rnz.de/svsandhausen…ndenbock_fuer_die_vi.html
Und das ging dann auch munter so weiter...siehe auch die SWP von November.
http://www.swp.de/ulm/sport/fu…ericht;art1157927,2314482
Näher will ich mich da aber nicht in die Thematik vergraben.
In jedem Fall ein Paradebeispiel was heutzutage so abgeht. -
Bevor wir jedem Spieler hinterher weinen und in ihm plötzlich jemanden sehen der natürlich genau derjenige ist den wir brauchen, sollte man sich auch die Fakten ansehen. So hat Sandhausen mit Pischorn in der IV letzte Saison 66 Gegentreffer bekommen. Stabilität sieht für mich anders aus. Darüber hinaus ein Spieler der ja nun auch bereits ein halbes Jahr ohne jegliche Spielpraxis ist. Laut Presseberichten soll ein Wechsel von ihm nach Wehen daran gescheitert sein, das er keine Gehaltseinbußen inkauf nehmen wollte. (Bei einem Salär von 250000 per anno). Von einer gescheiterten Klage gegen seinen Verein wegen Zahlung einer Nichtabstiegsprämie mal ganz zu schweigen.
All das passt für mich nicht zwingend in das Anforderungsprofil der Arminia (Taugt was, hilft sofort weiter, kostet aber nichts).
Wenn wir uns etwas überhaupt nicht leisten können, dann einen neuen für die IV, der lediglich Gelder bindet ohne eine sofortige Verstärkung darzustellen. Ein Heulen und Wehklagen würde über Arminenland hereinbrechen.Denn merke, auch die Erwartungshaltung der Fans wächst mit den Aufgaben.
-
Naja,
Ich würde die Äußerungen die seinerzeits getätigt wurden im Kontext mit dem Wechsel zum FC nicht zu hoch hängen. Sollten die tatsächlich so gefallen sein, darf man dabei gerne das Alter des Spielers berücksichtigen und ihm zugute halten.Viele weitaus erfahrenere Spieler verhalten sich da nicht zwingend geschickter mit ihren Aussagen in den Medien.