Beiträge von Wilhelm 2704

    Zu Schalke und Sam, sowie anderen Verstärkungen ist bei Kickerde folgendes zu lesen......


    Zitat:
    Kandidaten Jung und Holtby
    Jones' Abgang würde das Schalker
    Personal im defensiven Mittelfeld wieder etwas ausdünnen. Gerade erst
    hatten die Knappen mit der Leihe von Jan Kirchhoff vom FC Bayern
    personell in dem Problembereich aufgestockt und sich bis Mitte 2015 die
    Dienste eines entwicklungsfähigen deutschen Spielers gesichert. In diese
    Kategorie fallen auch Fabian Giefer und Sidney Sam, die im Sommer nach
    Gelsenkirchen kommen werden. Und weitere Kandidaten gleicher Prägung hat
    Horst Heldt bereits im Blick: Beispielsweise Sebastian Jung entschied
    sich 2013 für einen Verbleib in Frankfurt, ist aber Heldts Wunschlösung
    auf der Rechtsverteidigerposition geblieben. Oder auch Lewis Holtby, der
    sich bei Tottenham häufig mit der Zuschauerrolle begnügen muss und der
    eventuell sogar schon für eine Ausleihe im Winter in Frage käme.
    http://www.kicker.de/news/fuss…nes-auf-dem-absprung.html

    In diesem Sinne

    um mal das Statement von Heimatverein aufzugreifen.........
    Man wächst mit den Aufgaben.....Und ohne Kohle eben eher zuammen.
    Wenn
    der Charakter passt...........


    Und der Charakter ist meine geringste Sorge bei Arminia.



    Und mal ernsthaft, so gnadenlos überragende Spieler haben wir ja nun auch nicht, als das man uns die sofort wegkaufen könte. :)
    Wenn doch, so haben sie langfristige Verträge. Zumindest über die Saison hinaus.


    In diesem Sinne auf ein erfolgreiches Jahr 2014.
    Kommt gut rüber. :) :bier: :saufen:

    Na ja, wüsste nicht wofür man bei PB den Hut ziehen sollte? 8 Siege und 6 Niederlagen sind im fünften Jahr 2. Liga jetzt nichts Außergewöhnliches. Der Finke amüsiert mich, der hat schon seinen Abgang verkündet, trommelt aber trotzdem noch wie ein Weltmeister - Trainer und Mannschaft werden es ihm danken :D


    Ich habe so etliche Paderborner Arbeitskollegen die über die Aussagen von Finke relativ gnädig den Kopf schütteln und diese auch nicht richtig ernst nehmen. Das ändert aber nichts an der guten Leistung der Paderborner bisher. Und das nicht nur in dieser Saison.


    Das Finke dann und wann einen raus haut gehört da wohl eher zum "guten" Ton.

    Ne, da wird sich nicht viel ändern. Ist Krämer auch nicht der Typ für, dass er jetzt alles umschmeißt. Eventuell wird er mit Klos + (Hille / Schönfeld / Anass / Pritsche) mal ein flaches 4-4-2 mit 2 Stürmern, bzw. 4-4-1-1 versuchen. Mit 2 echten Stürmern mit Klos + Schönfeld / Pritsche, mit hängender Spitze mit Klos + Anass / Hille. An der Doppelsechs dahinter wird Krämer aber festhalten. Kann er ja gar nicht anders bei der Gegentorflut.




    Ändern wird sich vermutlich nichts. Dennoch würde ich mir einen weiteren Ballsicheren Mittelfeldspieler wünschen (Nicu) der dann zentral gemeinsam mit Anass die Bälle verwertet wobei beide dann auch pressen müssten. Dafür würde ich in einem 4-5-1 System einen Sechser opfern. Was helfen mir unsere beiden Sechser, wenn sie eh meistens auf einer Ebene agieren und die Löcher im MF dennoch eklatant sind. Das wir die Defensivprobleme nicht in den Griff bekommen zeigen doch die bisherigen Spiel in denen wir normalerweise mit einer Doppelsechs agiert haben.
    Mehr Ballsicherheit im Spielaufbau und damit auch bei dann minimierten Ballverlusten näher am Gegner sein um ihn zu Fehlern zu zwingen, müsste die Maßgabe sein.
    Pritsche sehe ich wie Heimatverein als Backup zu Klos, oder eben wenn es darum geht alles oder nichts zu spielen als 2. Spitze die man über aussen füttern kann.

    Ich bin nun wirklich niemand der Uhlig uneingeschränkt positiv gegenüber steht.


    Aber ich muss sagen, der Mann wächst mit seinen Aufgaben.
    Sei es, als er sich als sogenannter "Presesprecher" direkt der Kommunikation mit den Fans gestellt hat. Oder auch in der Zeit danach in Doppelfunktion die er doch mehr oder weniger unaufgeregt ausgeführt hat.


    Selbst seine Äußerungen zum Spiel gegen Dresden waren für mich im Kontext der Ereignisse im Nachhinein absolut nachvollziehbar. Auch wenn ich erst gedacht habe, Oh Gott, was soll das denn Uhlig?


    Meines Erachtens hat er in Doppelfunktion gar keinen schlechten Job abgeliefert. Und sich vorallem nicht zu allen Themen in den Vordergrund gedrängt, was ich anfänglich befürchtet hatte. Ich hatte ihn schon als absoluten Selbstdarsteller und Egomanen erwartet der sich in den Medien permanent präsentiert.
    Nein, er hat sich zurückgenommen und das ist auch gut so. Einen Schnitzmeier oder gar Kentsch reloadet haben wir mit ihm jedenfalls nicht.


    Lasst ihn doch einfach seinen Job machen.

    Taktisch wird sich nicht viel im neuen Jahr ändern. So ist zumindest mein Eindruck. Was will man auch ändern? Das mit dem Beton hat man während der 8-Niederlagen-am-Stück-Serie versucht. Aber wir haben im Kader nicht die Stabilität um wirklich Beton anzurühren. Das ging auch noch zu Lasten unserer Offensive, während der Phase haben wir keine Tore mehr erzielt. Das wäre jetzt in der Rückrunde Quatsch, denn da zählen mehr die eigenen Tore als die kassierten Tore, unten sind die Überraschungen im Endspurt immer größer als oben, da oben viel mehr Stabilität herrscht. Errinnert euch einfach mal an den spektakulären Endspurt unter PowerErnst. Erst abgeschlagen und dann doch noch den Klassenerhalt eingefahren. Das geht nur mit risikofreudigem Spiel wie wir es jetzt praktizieren. Man muß nur schauen, dass man in den Spielen in Köln und K'lautern nicht völlig abgeschossen wird. Trotzdem wird es ne knappe Kiste. Viele im Kader sind am Limit, aber bei einigen Spielern ist auch noch Luft nach oben.


    Im Mai müssen wir uns über die Ziellinie schleppen und im Sommer kannst du dich dann neu sortieren. Dann hast du auch genug Zeit was Neues einzuüben.

    Ich rede ja auch garnicht von Beton anrühren. Es geht doch nur um eine andere bessere Art des umschaltens aus der Defensive heraus. Das vorallem gegen Mannschaften auf sogenannter "Augenhöhe". Da reicht es völlig aus strukturierter zu spielen.
    Aber genau das geht uns nunmal ab.


    Sonst sind wir irgendwann raus mit Applaus......

    Eben das meine ich ja damit.
    Mir geht es nicht um neue Spieler und damit Aktionismus als Alibifunktion.


    Stefan Krämer muss sich hinterfragen welche Lehren er aus der Hinserie ziehen will.
    Sollte er zu dem Schluss kommen taktisch etwas zu ändern, was ich mir wünsche muss er sich überlegen ob er dafür evtl. andere Spielertypen benötigt. Auch wenn ich schon so der Meinung bin das wir die nötigen Spieler dafür haben.


    Wenn Spieler am Markt sind die erstens günstig sind und zweitens in seinen Augen eine echte Verstärkung darstellen gerne.


    Ich sehe die aktuell jedoch nicht undedingt.

    Das Hauptproblem ist für mich die Spieleröffnung ansich. Da muss einfach kontrollierter gespielt werden.
    Was hilft mir beispielsweise ein Neuzugang Nicu, wenn der Ball relativ unkontrolliert nach vorne gespielt wird und wir uns bei Ballverlust sofort in Kontersituationen befinden. Nur einfach den Ball schnellstmöglich Richtung aussen zu befördern ist das falsche Mittel.


    Es muss sich spieltaktisch etwas ändern. Und genau daran muss man sich bei eventuellen Neuzugängen orientieren.


    Sorry , Silvio.
    Wenn ich deine ewig gleichen Metaphern lese bekomme ich doch ein wenig Magenbeschwerden. Um es mal nett auszudrücken.
    Drastisch gesagt ist es doch wohl eher so, das es wenn jemand scheisse baut relativ unerheblich ist wieviel er davon fabriziert hat.
    Der Tatbestand "Kacke am Bein" bleibt bestehen.
    Oddr anders gesagt, alljene die die Schuld woanders suchen haben entweder das letzte Vogelschiessen nicht mitbekommen oder kapieren überhaupt garnichts.


    Ich bin in Essen auch zwischen Polizeipferden gelaufen zusammen mit den anderen Arminen.
    Und auch wir fühlten uns gegängelt. Aber passiert ist mal so garnichts.


    Bei dieser ewig gestrigen Täter Opfer Geschichte kann ich nur noch :kotzen:


    Willi.


    Du hättest zumindest meinen Usernamen richtig schreiben können. :jump:
    Gut das es auf diesem Weg geklappt hat.
    Und ich musste mich nichtmal hier registrieren lassen......
    Das die bei TM immer häufiger überreagieren und mahnend den Zeigefinger heben ist eine leidige Tatsache.


    Aber kurz zum eigentlichen Thema. Bei der ganzen Vorbeterei sehe ich das mittlerweile pragmatisch. Jeder darf niemand MUSS mitmachen. Letztendlich versucht der Kollege doch auch nur für Stimmung zu sorgen.

    Naja, habe von irgendjemandem den Tipp bekommen hier mal wieder reinzuschauen.


    An Hübe glaube ich eher nicht. Zumindest wenn Schütz es tatsächlich in die erste Elf schaffen sollte.
    Dann würde vermutlich Burmeister für Salger in die IV rücken. SK wird kaum mit 2 Spielern anfangen die noch Trainigsrückstand haben oder leicht angeschlagen sind.

    ... mir persönlich unsympathischen DD - Beiträge mehr sehen! Deshalb mal die Frage in die Runde, soll Tom Schütz zurück in die erste Elf? In meinen Augen wäre das sehr wichtig für die defensive Kompaktheit und unser Aufbauspiel.Übrigens schönes Bild von Deiner Schwester, Cla Ra. Aber die Karten bekommst Du bestimmt auch so von Koby, Handynummer steht in den Kleinanzeigen. :lol:


    Moin :)
    Wenn Schütz wirklich fit ist sollte er anspielen. Burmeister kann dann wieder zurück in die IV.


    Kleiner Nachtrag zu DD....die spielen doch heute gegen den VfL aus dem tiefen Westen.
    Da sind meine Sympathien gleich klar verteilt.

    Ehrlich gesagt, kann ich euch jetzt nicht so ganz folgen, bzw. mich nur wundern wie hier aus einer Zuschauerdebatte mal wieder eine ganz andere Geschichte wird.
    Und das ist sicher nicht dem Zeitpunkt meines Posts geschuldet.


    Man kann sich trefflich darüber streiten ob der zuspruch nun positiv oder negativ zu werten ist. Aber eines darf man nicht verkennen, während es im reell bezahlten Fußball mit seiner Medienpräsenz boomt, so ist Liga 3 nunmal noch am Scheideweg.
    Denn die Präsenz muss sie sich noch erarbeiten. Auch wenn sie , nimmt man die Aktion des WDR sowie den Aufruf an den SWR vom KSC zum Massstab, dem der ja auch prompt gefolgt ist und demnächst sogar Live im TV überträgt, auf einem guten Weg ist. soweit zur Präsenz in den Medien.
    Und damit eben auch zum Zuspruch im Stadion. Das dort verloren gegangene Potenzial holst Du nicht eben so zurück. Obwohl wir ja immer noch auf hohem Niveau schimpfen. Auch wenn ich finde das wir da auf einem guten Weg sind.


    Eine andere Sache ist für mich die Wahrnehmung in der Aussendarstellung.
    Ich bin nun wahrlich nicht jemand mit Kenntnis diverser Internas, aber was soll ich denn gut finden??
    Mitteilungen in denen es heisst, wir sind mit XY in Verhandlungen, oder lieber abwarten bis etwas spruchreif ist? Zumal ich schon glaube das der aktuelle Vorstand da massiv am arbeiten ist.
    Wie haben Vorredner gesagt, Vertrauen zurückgewinnen um es mal frei zu interpretieren. Ich finde wir sind genau auf diesem Weg.
    Denn um es mal salopp zu sagen, es braucht nur Stunden um eine Kneipe zu ruinieren, aber Jahre um den alten (guten) Ruf wiederherzustellen.
    Und genau das macht die Situation wie ich finde so schwierig, denn die Gelder der bisherigen Grosssponsoren sind wohl gebunden um den Verein überhaupt am Leben zu erhalten. Und dann neue zu generieren ist nunmal nicht so einfach, vorallem wenn man immer noch Scherben wegräumen muss.
    In diesem Zusammenhang möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, dass ich mich frage was uns der Vertrag mit unserer Vermarktungsagentur, die ja eigentlich kaum etwas einbringt weiterhin kostet und ob da eine vorzeitige Vertragsauflösung mit Kosten nicht sogar positiv sein kann, was sie sicherlich wäre. Aber das ist dann noch eine andere Baustelle.


    Was jedoch die Stadionausgliederung angeht, so ist diese Sache so komplex das ich sogar nachvollziehen kann, wenn sich dieses noch länger hinzieht. Ich vermute das auch der jetzige Vorstand das vorher einfacher eingeschätzt hat. Ich vertraue mal ersten Meldungen, das man auch da auf einem gewissen Weg ist, um neues Vertrauen anderer Interressierten zu wecken und diese zu einem Engagement zu ermuntern.


    Ich würde mir auch schon jetzt bessere Ergebnisse wünschen, wohl wissend das dass "Erlebnis" 3.Liga uns längerfristig endgültig in den Untergrund treibt.
    Aber mit der Realität des aktuell machbaren kann ich zur Zeit leben..........
    Und das nicht weil wir aktuell (noch) vorne stehen.


    Aber seht es doch mal so, alles schön reden ist blauäugig.
    Aber alles ostwestfälisch skeptisch zu hinterfragen, ohne auch die Fortschritte zu sehen auch.


    Suppi, nur 3 Buchstaben am Thread vorbei.......ich bin fertig. :D

    Na gut, formsache sollte es eher nicht sein.
    Die Preise finde ich auch happig, zumal es ja wohl noch ne Aktion gibt zum Werder Spiel.
    Man hätte da natürlich auch die Karten gegen Bad Oeynhausen mit in die Verlosung nehmen können.
    Um so erstaunlicher das schon 2500 Tickets abgesetzt zu sein scheinen.

    blue_ one, in einem Punkt gebe ich Dir ja sogar recht, nämlich in dem das Ihr versucht das Risiko soweit iwi möglich zu minimieren.
    Aber wie Du schon sagst, zu minimieren. Und solange das Risiko nicht ausgeschlossen werden kann ist das für mich nunmal ein nogo.


    Mann könnte das ganze zwar so aufbröseln das man sagt die Vereine entscheiden das selber über ihre Hausordnung in der sie sagen was geht und was nicht. Die Frage ist dann aber nur wer übernimmt die Haftung wenn doch etwas passiert..
    Die Vereine die erlauben ??? Wohl kaum, denn dann sagen die auch sofort nein danke.
    Und die aktiven Befürworter tun es ja wohl auch nicht.
    So gesehen drehen wir uns wohl weiterhin im Kreis.
    Und ohne jetzt grossartig auf irgendwelche Gutachten einzugehen, solange es inmitten anderer stattfindet die da nicht mit einverstanden sind gehört es sich eben nicht, denn zu Beinträchtigungen kommt es ja zumindest.
    Obwohl, genau deshalb sollte ich auf Gutachten eingehen, denn diese sind so eng gefasst das es garnicht möglich ist Pyro in der Art wie Du sie gutheisst zu verwenden. Und Du wirst wohl genauso gut wie ich wissen in welch engen Grenzen das ganze erlaubt ist.

    Zitat

    Original von Zuma92
    hier ein video: http://www.*******.com/watch?v=roD4Bk81bNE


    ich muss zugeben-auch wenn ich pyroaktionen im falle einer geldstrafe nicht befürworte - dass es einfach geil aussieht....


    Sorry, aber jetzt komme ich nicht so ganz mit .
    Wenn ich dich recht verstehe ist Tempo 60 inner 30 er Zone ok, solange man nicht erwischt wird. Kostet es Geld hört der Spass natürlich auf. Zumal ja nichts passieren kann wenn man vorausschauend da durchrast. Nur kapieren das die bösen Ordnungshüter nicht.
    Und genauso sehen es ja wohl auch diese netten Feuermelderauslöser von der Pro Pyro Fraktion.......
    Um es mit den Worten eines Kollegen aus einem anderen Forum zu sagen,
    Ich bin einfach nur sprachlos.

    Zitat

    Original von ArminenStolz


    Als Umfeld wäre wohl für euch beide der Kindergarten nicht ganz unangemessen ... :rolleyes:


    Na danke, aber da Du ja scheinbar Kindergartenexperte bist frage ich mich ernsthaft wie ich meinen Kiddys den Blödsinn von Kollege Block erklären soll.
    Genau genommen wollen die auch wissen was mein post mit Kindergarten zu tun hat.
    Nur weil ich gegen jedweden Blödsinn im Stadion bin brauche ich mich sicherlich nicht irgendwo zu melden. Aber in Deinen privaten Kindergarten schicke ich die wohl nicht.
    Gut das die alt genug sind um das selber zu beurteilen.


    Oder um es kurz zu sagen...Deine Aussage ist absoluter Dummfug.

    Block333....... Träum weiter.
    Von langer Hand vorbereitet lese ich nirgends. Und das es jemand gemacht hat der sich nur in der Gruppe stark fühlt ist für mich mehr als sicher. Aber da Du wohl jemand bist der bei Kommentaren wie ich ihn geschrieben habe beratungsresistent bist schenke ich mir das demnächst.