Ehrlich gesagt, kann ich euch jetzt nicht so ganz folgen, bzw. mich nur wundern wie hier aus einer Zuschauerdebatte mal wieder eine ganz andere Geschichte wird.
Und das ist sicher nicht dem Zeitpunkt meines Posts geschuldet.
Man kann sich trefflich darüber streiten ob der zuspruch nun positiv oder negativ zu werten ist. Aber eines darf man nicht verkennen, während es im reell bezahlten Fußball mit seiner Medienpräsenz boomt, so ist Liga 3 nunmal noch am Scheideweg.
Denn die Präsenz muss sie sich noch erarbeiten. Auch wenn sie , nimmt man die Aktion des WDR sowie den Aufruf an den SWR vom KSC zum Massstab, dem der ja auch prompt gefolgt ist und demnächst sogar Live im TV überträgt, auf einem guten Weg ist. soweit zur Präsenz in den Medien.
Und damit eben auch zum Zuspruch im Stadion. Das dort verloren gegangene Potenzial holst Du nicht eben so zurück. Obwohl wir ja immer noch auf hohem Niveau schimpfen. Auch wenn ich finde das wir da auf einem guten Weg sind.
Eine andere Sache ist für mich die Wahrnehmung in der Aussendarstellung.
Ich bin nun wahrlich nicht jemand mit Kenntnis diverser Internas, aber was soll ich denn gut finden??
Mitteilungen in denen es heisst, wir sind mit XY in Verhandlungen, oder lieber abwarten bis etwas spruchreif ist? Zumal ich schon glaube das der aktuelle Vorstand da massiv am arbeiten ist.
Wie haben Vorredner gesagt, Vertrauen zurückgewinnen um es mal frei zu interpretieren. Ich finde wir sind genau auf diesem Weg.
Denn um es mal salopp zu sagen, es braucht nur Stunden um eine Kneipe zu ruinieren, aber Jahre um den alten (guten) Ruf wiederherzustellen.
Und genau das macht die Situation wie ich finde so schwierig, denn die Gelder der bisherigen Grosssponsoren sind wohl gebunden um den Verein überhaupt am Leben zu erhalten. Und dann neue zu generieren ist nunmal nicht so einfach, vorallem wenn man immer noch Scherben wegräumen muss.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, dass ich mich frage was uns der Vertrag mit unserer Vermarktungsagentur, die ja eigentlich kaum etwas einbringt weiterhin kostet und ob da eine vorzeitige Vertragsauflösung mit Kosten nicht sogar positiv sein kann, was sie sicherlich wäre. Aber das ist dann noch eine andere Baustelle.
Was jedoch die Stadionausgliederung angeht, so ist diese Sache so komplex das ich sogar nachvollziehen kann, wenn sich dieses noch länger hinzieht. Ich vermute das auch der jetzige Vorstand das vorher einfacher eingeschätzt hat. Ich vertraue mal ersten Meldungen, das man auch da auf einem gewissen Weg ist, um neues Vertrauen anderer Interressierten zu wecken und diese zu einem Engagement zu ermuntern.
Ich würde mir auch schon jetzt bessere Ergebnisse wünschen, wohl wissend das dass "Erlebnis" 3.Liga uns längerfristig endgültig in den Untergrund treibt.
Aber mit der Realität des aktuell machbaren kann ich zur Zeit leben..........
Und das nicht weil wir aktuell (noch) vorne stehen.
Aber seht es doch mal so, alles schön reden ist blauäugig.
Aber alles ostwestfälisch skeptisch zu hinterfragen, ohne auch die Fortschritte zu sehen auch.
Suppi, nur 3 Buchstaben am Thread vorbei.......ich bin fertig.