Beiträge von Wilhelm 2704

@kollege "weg" das bielefelder lasse ich ganz bewusst raus aber wie bist Du denn drauf.
    Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das man sich in die Öffentlichkeit stellt und so etwas publik macht, wenn dem nicht so ist. Deine Mutmassungen sind ja wohl unterste Schublade.
    Ich finde es jedenfalls gut das er es öffentlich gemacht hat. Das ist für mich ein guter erster Schritt in die richtige Richtung, zu dem dann doch so einiges an Mut gehört.

Von mir jedenfalls alles Gute für ihn und das er bald wieder mitten im Leben stehen kann.
    Nimm Dir alle Zeit die Du dafür brauchst, Sevdail.

Eigentlich hatte ich ja gedacht oder besser gehofft der "Ehrenrat" würde sich mit seiner Empfehlung selbst ins Knie schiessen. Aber dem war ja nun leider nicht so.
    Zumindest brauchen sich jetzt so manche user keine schlaflosen Nächte mehr machen das der VR von den KA dominiert wird.
    Ich finde es auf jedenfall erhrenrührig das seitens des Ehrenrates Vorschläge gemacht werden.
    Aber wenn denen dann auch noch gefolgt wird muss man es halt so akzeptieren.
    Zumal man sich ja hätte von der Arbeit freinehmen können und selber dagegen votieren. ;(

Auch wenn das Präsidium zurücktreten sollte sind wir nicht handlungsunfähiger als vorher. :D
    Zumal man sich dort in letzter Zeit eher um Politik als um die Vereingeschäfte gekümmert hat. So zumindest meine Einschätzung zu deren Aussendarstellung.

Wichtiger ist erst eimal das sich der VR gut aufgestellt zeigt. Was natürlich auch für den Ehrenrat gilt.
    Danach sollten sie die JHV mal sacken lassen und GEMEISAM unaufgeregt beraten wie es weitergeht.

Zitat

Original von Sputti
    Das war dann heute morgen schon ein Hammer im WB:

Zum Team Stein soll R. Kempa zählen, vor vielen Jahren wohl Mitglied im Präsdium und einst Verhandlungsgegner des Vereins was die Abfindungen von E. Mittendorp angeht, Berater von R. Fernandez und Büro-Mieter in der neuen Ost....

Was ist denn Eure Meinung zu dieser Personalie????

Kempa wäre schon ein Hammer, denn der weiss wo es lang geht. für mich einer der besten die wir hatten.
    Aber weiss jemand ob das auch irgendwo online zu finden ist?

Geschlossenheit ja, Harmonie nein.
    Auch wenn das auf den ersten Blick komisch erscheint.
    Ich wünsche mir handelnde Personen die sich sachlich und auch kontrovers mit den Themen auseinandersetzen die uns berühren. Und da dürfen ja sollen durchaus auch mal die Fetzen fliegen. Nur sollte man dann auch zu einem Ergebnis kommen und das geschlossen nach aussen tragen.

Zumindest findet sie dann im Schatten statt. :D
    Hitzig genug wird es ohnehin werden und dazu braucht es noch nicht mal die gemeldeten Außentemperaturen.
    Wenn ich Dich recht verstehe dürfen sich Personen von ausserhalb Bielefelds dann allerdings nur für den "Gästeblock" wählen lassen. Oder gilt das dann nur für den Ehrenrat?

Zitat

Original von Microbody
    Das nun ausgerechnet die KAs dafür verantwortlich sein sollen, dass es mehr Bewerber gbt auf eine Funktion halte ich für ziemlich weit hergeholt und ziemlichen unfug dazu!!!

Doch das sind sie. :lol:
    Die haben den Verein in den letzten Jahren doch tatsächlich dazu gezwungen das bei einer Wahl auch tatsächlich gewählt werden muß. :)

Zitat

Original von Neu Amin

du drest die es imme so wie es die genäm ist heute morgen hast du es noch andersrum behauptet überlege erst bevor du schreibst

Sorry, Neu Amin. Eigentlich versuche ich gerade zu lesen was mir seit heute Morgen so entgangen ist. Aber jetzt kann ich dann doch nicht anders.
    Alle Verschlüsselung, wie auch immer geartet hilft nichts. Denn der Maulwurf frisst Würmer. Und wenn der Maulwurf weg ist vermehren sich die Würmer.
    Und dann kommt unweigerlich der MAILWORM.

Zitat

Original von Studtwuckel

Zu oberem Satz:
    Sehr treffend beschrieben. Der Grossteil der Anhängerschaft wird mit einem Lächeln im Gesicht das Wochenende begangen haben...

Zu unterem Satz:
    Guter Punkt. Wir werden es ja sehen...Wird wohl ein langer Montag!

Das kann ein sehr langer Montag werden, aber wenn es dann konstruktiv ablaufen sollte wäre ja etwas gewonnen.

foreverDSC,
    ich glaube Du hast schon verstanden was ich damit meine. :)
    Na gut, dann muss ich wohl noch präzisieren. Ich stelle damit keine Wertung bzgl. der Mitglieder auf. Und Mitglieder erster und zweiter Klasse gibt es in meinen Augen schon garnicht. Mir ging es dabei eher darum aufzuzeigen das die Wahl des Termins der für mich doch kalkuliert war, jetzt aufgrund der aktuellen Gemengelage für das Präsidium auch nach hinten losgehen kann. Wobei ich natürlich nicht weiß wie dieser letzendlich zustande gekommen ist.

Danke für den Nachtrag, ich hab das auch mal so für mich hochgerechnet.
    Aber damit bin ich dann natürlich sofort wieder bei der JHV. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, das sich dort nicht soviel verändern wird.
    Und genau das ist ja das Dilemma in dem wir stecken. Hoffnung macht mir allenfalls der Termin der so komisch es klingen mag einer Veränderung in die Karten spielen könnte. Der das geneigte "Normalo" Mitglied davon abhalten wird der JHV beizuwohnen. Ich glaube, ja hoffe das dann doch eher diejenigen in der Mehrheit sind die, weil näher dran an der Materie, sich nicht gleich das Messer auf die Brust setzen lassen.

Zitat

Original von almöi
    @wilhelm2704
    solange Funktionsträger in den Gremien sitzen, die etwas zu verbergen haben und die an desaströsen Entscheidungen beteiligt waren, werden diese dranbleiben wollen um Ihre Verantwortung zu vertuschen.

Womit ich Dir voll und ganz recht gebe. Und genau das löst mein mieses Bauchgefühl aus. Denn an einen kompletten Neuanfang glaube ich einfach nicht, so wünschenswert und nötig er auch ist. Dafür ist das "System Arminia" einfach zu verkrustet.
    Und ich weiß beim besten Willen nicht wie man diese Strukturen zur Zeit durchbrechen kann. Eine Reinigung von innen sehe ich jedenfalls aktuell nicht.

So langsam wird die Diskussion um den Maulwurf mehr als müßig.
    Die Medien werden den oder die Informanten sicherlich nicht preisgeben. Denn wer beraubt sich schon ohne Not einer Insiderquelle mit der man Auflage machen kann.
    Aber damit ist das Thema für mich auch durch.
    Was mir viel mehr Sorge bereitet ist die Frage wie man sich nach der JHV wieder zusammenraufen kann , bzw. wie die JHV überhaupt abläuft. Denn das was seitens der Gremien an Porzellan zerschlagen worden ist dürfte wohl kaum noch zu kitten sein.
    Zumal die Personen in den Gremien doch mehr oder weniger die Gleichen sein werden.
    Bestenfalls kommt es danach zu einer Art Burgfrieden der genauso brüchig sein dürfte, wie die Sparrenburg oder der Verein selbst.
    Am Ende wird es wohl leider so sein wie immer, alle ziehen an einem Strang, aber leider an unterschiedlichen Enden. Und genau das macht mir Angst.

Zitat

Original von bielefelder1980
    also der schlimmste trainer war ja wohl der hermann der gerland.....dat ging garnicht...aber sehr dicht gefolgt von fize faze frontzeck und scherbenlaufer gerstner.... bei der elf konnte man sich garnicht entscheiden wer die größere gurke war...das hätte man auch 20 aufstellen können.. :D :D

Schlimmster Trainer.....Au ja!!
    Ich sach nur Sidka
    Edit sacht grad das war ein Glücksfall, denn sonst wäre Ernst nicht nach
    4 Spieltagen zurückgekommen und hätte uns nach dem 4:0 Sieg in Neunkirchen (Saarland, der Kreis schließt sich), eine Sause auf dem Leineweber beschert.

Das waren übrigens tolle Typen damals, TvH, Eck und Walter denen ich garnicht zugetraut hatte so mit den Fans umzugehen. Ein spezieller Dank muss dann allerdings an Rüdiger Lamm gehen, nicht allein wegen der Truppe die er zusammengeholt hatte sondern wegen seiner Art jovial auf die Fans zu zugehen.
    Ich erwähne Lamm deshalb, weil er uns die per Zufall genau bei dem Griechen waren, wo die Jungs weitergefeiert haben nicht ausquartiert hat sondern weiterhin teilhaben ließ. :arminia:

Hach ja das waren noch Zeiten.

Zitat

Original von Blauer_Stier
    Dr. Peilett, beruhige dich mal! :hi:

Die werden schon nicht beim 1. Training auflaufen...

Irgendein Weißbierorakel hat mir grad getwittschert, das es sich um eine Art
    Casting derjenigen 2.Liga Spieler handelt die sich zwar sicher sind das es nicht an ihnen lag das ihr Brötchengeber abgestiegen ist. Die aber andererseits auch nicht verstehen warum kein anderer Verein etwas von ihnen wissen will.
    Und genauso blauäugig wie sie letzte Saison auf dem Platz getrabt sind,(ok. manche sind noch nicht mal getrabt) so glauben sie jetzt sie könnten sich woanders empfehlen.
    Das ganze hat soweit ich weiß ohnehin den wie ich finde treffenden Namen
    (Pfingst)Ochsen meets Lohmann. :wall:

Zitat

Original von Bulldozer
    Bei allem Respekt für Arabi... aber bei den Transfers hat der Trainer ein großes Wort mitzureden. OK, Arabi muss die Spieler dann mit überzeugen und die Verträge machen, aber MvA kommt mir hier zu kurz weg.

Hoffentlich können sie ne Einheit draus bilden..... sonst helfen auch vermeintlich gute Spieler nix, siehe Vorjahr Sandhausen. Ich will Rostock ;)

Schaut dennoch bisher gut aus!

Das hängt wohl auch damit zusammen das Arabi eher im Fokus war als MvA.
    Aber die Spieler haben die dann doch gemeinsam verpflichtet. Darüber hinaus hoffe ich das MvA einen guten Start hinlegen kann.
    Denn sonst heißt es wohl sofort, da bekommt er solche Spieler und macht nichts draus. Das wird noch eine ganz spannende Geschichte, zumal mit jeder Neuverpflichtung die Erwartungshaltung der Fans steigt.
    Wobei auch ich glaube das der Kader eher Richtung oberes Mittelfeld mit Luft nach oben aufgestellt sein wird.