Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Wilhelm 2704

Sorry, aber ich kann Dir da nicht ganz folgen.Auf Missstände hinweisen ist das eine, aber diese als Entschuldigung für fehlende eigene Leistung zu nehmen ist mir dann doch zu weit hergeholt.
    Und das dann dazu zu nutzen um zu sagen man fände evtl. keinen adäquaten Verein geht schon mal gar nicht. das ist dann doch unterste Schublade. Zumal er ja wohl mit ähnlichen Äußerungen von Düsseldorf weg ist, auch wenn die damals "Nur" auf die sportliche Leitung bezogen waren und nicht auf den Gesamtverein.

Nur um es mal zu versachlichen....
    Spieler X ist von Verein Y bei dem er keine Chance sah zu Verein Z gewechselt. Soll ja vorkommen.
    Jetzt hat eben Z auch nicht funktioniert, und da ist es doch verständlich das demjenigen irgendwas auf Grundeis geht.
    Denn letzte Ausfahrt war ja wohl Y, denn Z ist dann ja wohl Endstation.....
    Und die Abzweige A bis W hat der gute? Mann nun einmal verpasst.

In diesem Sinne Frohes Eiersuchen

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Wie ich immer wieder betonte, der Präsident ist in erster Linie ein Grußonkel.

OK, aber er sollte zumindest wissen welchen "Neffen" er dann wie zu begrüßen hat.

Zitat

Original von Dst

jo...hatte eh schonmal an die Kirche gedacht als Sponsor, in HF sind doch letztens 50Mio Euro aus ner Schwarzkasse aufgetaucht...im gegenzug können die ja Messen auf der Alm abhalten. ;)

Die Messen werden jetzt in einem Stadion in der Nähe des grössten Binnenhafens in NRW von einem Herforder Freund vorbereitet.
    Ob dieser allerdings eine päpstliche Absolution erhält entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn ich mich recht erinnere ist ein Thomas Helmer hier im Forum schon einmal gegrillt worden.......

Und auf einmal wird er zum Heilsbringer um es mal überspitzt zu formulieren.
    Erst steinigt ihn rufen und dann hosianna schreien. Ich meine mich daran zu erinnern das so einige Posts über ihn dann doch gnadenlos daneben waren.
    Um es mal freundlich zu formulieren.

Hier jetzt eine Verbindung zwischen ihm und von Ahlen aufzubauen macht mir die Sache nicht wirklich einfacher......
    Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, ich habe damals nicht verstanden warum er hier so niedergemacht worden ist.Ich würde mich auch freuen wenn er sich in welcher Form auch immer in den Verein einbringen würde...

Andererseits dachte ich aber das es hier um Von Ahlen ginge...............
    Und da traue ich ihm auf Grund seines Typs der er als Spieler war durchaus zu hier etwas auf die Beine zu stellen. Zumal er ja vom HSV Chaos gewohnt ist.
    Das dann zwar auf einer anderen Ebene.
    Aber da wird er wohl auch schon so einiges mitbekommen haben.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück, eine besonders Dicke Haut bezüglich dessen was noch so auf ihn zukommen wird und hoffe er weiß worauf er sich hier einlässt.

Demnach nichts neues bei Arminia, da wird ein neuer Trainer vorgestellt und es geht ein Aufschrei quer durch Arminialand.
    Keiner kennt ihn aber jeder hat eine Meinung.

Ist er noch unerfahren mit Mannschaften die in Liga 1 bis 3 kicken so ist er natürlich von vornherein ungeeignet. auch wenn niemand weiß inwieweit er bei seinen vorherigen Vereinen in das Gesamtkonzept eingebunden war.

Hat er aber bereits Erfahrung und auch schon Erfolge aufzuweisen, dann fragt man sich natürlich wieso ausgerechnet Arminia. Na da muss doch etwas faul sein. Wahrscheinlich ist sein Gehalt dann so hoch das er Gelder bindet die man sinnvoller Weise besser in die Mannschaft investiert hätte.

Und so geht es dann immer weiter und jeder findet sein ganz persönliches Haar in der Suppe.

Mal ganz ernsthaft , ich kann es nicht mehr hören.......
    So wie es aktuell aussieht bekommt jeder Fan den Verein den er verdient....

Mal darüber nachgedacht sich erst anzuhören was der gute Mann zu sagen hat, bzw. wie seine Philosophie aussieht? Wohl eher nicht, denn anders kann ich die meisten Kommentare nicht deuten.

Ausgehend vom Thema würde ich sagen:
    Keiner von denen die zur Abstimmung stehen.

Denn entweder ist das Utopie, oder es hilft uns schlicht und ergreifend nicht weiter....
    Es sei denn es findet sich auf einmal Geld für namhafte Trainerexperimente.
    Wobei dieses dann genau so sinnlos angelegt wäre wie das was zur Rückrunde verbrannt wurde.
    Aber es ist zur Zeit eh müssig darüber zu spekulieren(warum mach ich das jetzt eigentlich?).......
    Egal, ein ambitionierter Trainer mit einem guten Ruf in den unteren Klassen gepaart mit einem Team aus jungen und hungrigen Talenten das wäre es dann wohl.
    Dazu natürlich der ein oder andere Spieler der weiß wo in der 3.Liga der Hammer hängt.

Tja Hotte, mir eben nicht.
    Denn wohin Fremdbestimmung mit dem Austausch von Eitelkeiten und damit verbundenen Grabenkämpfen führen kann sieht man bei uns doch aktuell am besten. Oder willst Du mir wirklich klarmachen das unsere Abhängigkeit von gegeneinander arbeitenden Hauptgeldgebern nicht auch zu einem Gutteil zu unserem Zustand beigetragen hat.
    Denn dieser Jahrmarkt der Eitelkeiten zweier Hauptsponsoren hat doch wohl auch dazu beigetragen das die Lage aktuell so traurig ist.
    Allein schon weil sie sich in den Gremien ja wohl auch munter bekämpfen oder eben bisher bekämpft haben.
    Und was noch schlimmer ist, sie damit wohl auch dazu beigetragen haben das sich kleinere Sponsoren nicht mehr ernst genommen fühlen.
    Und genau die brauchen wir.

Was ist denn bitteschön verwerfliches passiert?
    Da nimmt ein Verein der ja nun auch treu und brav in den Fond eingezahlt hat
    sich das Recht eben diesen zu nutzen. Ist zwar nicht gerade Image fördernd aber immer noch besser als zu sagen tschüss ich bin dann mal weg.

Denn das wäre dann wirklich ein Wortbruch all jenen gegenüber denen man gesagt hat das man den Verein neu aufstellen will.

Mal so nebenbei ist mir das so immer noch lieber als wenn eine
    Gazwurstpromsignal und iwi schiessmichtot Arenavermarktungsgesellschaft das Ruder überninmt.

Zitat

Original von weserarmine
    man kann doch auch ganz einfach dem E.V. geld spenden. dafür bekommt man sogar eine spendenquittung, die steuerlich geltend gemacht werden kann. eventuell kann sie sogar zweckgebunden sein, z. b. für neue bälle der u10 oder ähnliches.

Man kann auch investieren. nur sollte man sich darüber klar sein das es sich eventuell dabei nur um eine Spende handelt.
    Den Leuten die investieren müsste nur klar gemacht werden das es sich nicht um schnelles Geld dreht sondern um eine Investition in die Zukunft
    .
    Man könnte denjenigen ja das Erfolgsmodell am Beispiel Dortmund aufzeigen.
    Denn dort steigen die Kurse ja auch schneller, als sich die Punktprämien bezahlen lassen.

Bevor nicht irgendwie sicher ist wie es überhaupt weiter geht sind so ziemlich alle Debatten relativ sinnlos. Sicherlich werden da hoffentlich die ein oder anderen Gespräche laufen aber bevor diese Woche nicht positiv überstanden wird will ich lieber nicht spekulieren. Und dabei ist das ja "NUR" die erste Hürde die es zu überstehen gilt.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Der Sky Freak hat das aber wirklich so gesagt mit den 2 Mio Gesamtetat, von daher kann ich die Verwirrung gut verstehen! Wieder mal nen Beispiel von schlechter Recherche. Der hat irgendwo die 2 Mio. aufgeschnappt und das dann falsch interpretiert.

Der hat den gleichen VHS Kurs zum Thema Medienwirksamkeit besucht wie so einige aus der Region auch. :)
    Und dann kommt halt so etwas dabei heraus.

Zitat

Original von lienen
    André Schubert aus Paderborn ist auf jeden Fall ein interessanter Mann. Wenn auch Arminia für die kommende Saison nicht mehr, sondern sogar weniger zu bieten hat als Paderborn, könnte man ihm die langfristige Herausforderung und Perspektive vielleicht schmackhaft machen.

Jedenfalls ist er ein Guter, meine ich.

Volle Zustimmung, und vielleicht ist da ja auch etwas möglich. Zumal ja bei uns eine langfristige Perspektive gang und gebe ist.
    Aber Herausforderung trifft es schon.
    Die Frage wäre dann nur: warum soll er sich ausgerechnet das antun!

Es geht doch nicht nur darum Brinkmann abzulösen. Es geht darum ein Team zu finden das für die Aufgaben die dann weiterhin hoffentlich anstehen auch plausible Lösungen findet. Das diesem Vorstand ein Herr Brinkmann nicht mehr angehören kann ist doch wohl klar.
    Entscheidend ist das sich Leute finden die ein vernünftiges Konzept erarbeiten und das dann bitte auch umsetzen.
    Zu schön wäre natürlich wenn man sich jetzt schon Gremien übergreifend zusammenraufen würde um in den jetzt anstehenden Gesprächen mit allen die demnächst auf Gelder warten, bzw "Frisches Geld" einbringen sollen mit einer Stimme zu sprechen.
    Denn sonst brauchen wir über eine JHV demnächst garnicht mehr zu reden.
    Ich wünsche denjenigen die zur Zeit die Weichen stellen müssen, und sei es nur kurzfristig jedenfalls eine glückliche Hand.

Wer was wann und warum getan hat ist mir mittlerweile sowas von egal.
    Die Herrschaften sollen jetzt endlich die Kurve kriegen und das was sie machen zusammen kommunizieren und das dann auch so nach außen tragen.
    Wie soll man sich denn sonst bei Verhandlungen in denen man ja nun einmal als Bittsteller auftritt glaubhaft positionieren?
    Wenn man es nicht irgendwann lernt sich erst intern abzustimmen und weitere Schritte zu unternehmen die dann auch von denen mitgetragen werden, die da nicht ganz so von überzeugt sind können wir den Laden auch dicht machen.
    Denn genau daran hapert es doch.
    Alle sagen wir sind Arminia, nur merken sie nicht das es nur gemeinsam geht.
    Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.......

Ich werde ohnehin das Gefühl nicht los, egal was Brinkmann macht, es wird gleich kritisiert.
    Man mag zu ihm stehen wie man will. Gestern hat er es jedenfalls geschafft die Versammlung gleich in sachliches Fahrwasser zu lenken. Denn sonst wäre es wohl kaum zu einem solchen Votum gekommen.

Ich habe gerade die Stimmzettel der heutigen Abstimmung in meinem Postfach gefunden. Absender unbekannt.

Auf dem einen steht TOD und auf dem anderen TOT.
    Wir haben dann wohl die Wahl.....

Es bleibt also spannend.........