Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Wilhelm 2704


    Um Gerry Weber alleine das zurückzugeben was er bisher schon für Arminia geleistet hat, müsste ich meiner frau erst einmal 3 neue Kleiderschränke kaufen. :lol:
    Aber Du hast natürlich Recht. Ohne GW wären die Lichter wohl schon lange aus. Aber das geht nicht ewig so weiter.

    Die Frage ist wohl nur mit einem klaren entweder oder zu beantworten.
    Entweder man verpflichtet jetzt noch einmal intensiv und bündelt alle finanziellen Möglichkeiten um zumindest noch die Relegation zu erreichen oder man bereitet den geordneten Rückzug in Liga 3 vor.
    Nur ein bischen von beidem ist sicher nicht machbar denn dann reicht die Qualität der Mannschaft nicht aus und Geld das man später benötigen würde wäre verbrannt.
    Ich bin für ersteres. Auch wenn es ein Tanz auf der Rasierklinge wird.Denn die Neuen müssen alle die spielerische Klasse und auch die mentale Stärke und den absoluten Willen haben den Bock noch um zu stoßen. Man kann sich also keinen Fehlgriff mehr erlauben. Ich hoffe der Markt gibt das her. Mit Kleingeld ist das aber nicht machbar. Und da schließt sich der Kreis wieder.

    Zitat

    Original von Kai
    wenn man 40 braucht, gehen wir ab. Aber 40 wird man nicht brauchen. Vielleicht müssen wir die Klasse auch über die Relegation halten. Das wird dann spannend ;) Wenn mir heute jemand anbieten würde, dass wir den Relegationsplatz erreichen, würde ich sofort unterschreiben.


    Ich will auch Relegation :)
    40 Punkte würden wir noch nicht einmal dann erreichen wenn uns erlaubt wird die Punkte der 1. und 2. Mannschaft zusammen zu zählen.
    Es sei denn die 2.wird nicht ständig durch Leihgaben von oben?? geschwächt. Aber das ist dann ein anderes Thema.

    Ich denke auch das mindestens 4 Spieler benötigt werden um noch irgendwie die Kurve zu kriegen bzw. um überhaupt wieder auf Tuchfühlung zum unteren Mittelfeld zu kommen. Ein Organisator in der Abwehr wäre da sicher vonnöten.
    Wenn der dann auch noch eine gewisse Gefahr bei Standarts im gegnerischen Strafraum hätte um so besser. Aber ich will da mal nicht zu viel verlangen. Es würde schon reichen wenn er der Abwehr mehr Stabilität verleiht indem er den Laden in punkto Zuordnung hinten zusammenhält.
    Dazu ein zentraler MF der auch mal Ruhe ins Spiel bringen kann.
    Und ausserdem ein reiner Strafraumstürmer sowie jemand der auf die Flügel ausweichen kann und damit das Spiel ebenfalls variabler macht.
    Auf Namen werde ich mich bewusst nicht festlegen da ich nicht weiß was erstens finanziell überhaupt machbar ist und zweitens stellt sich die Frage wer denn Interesse hat sich dieser Aufgabe zu stellen, zumal Spieler dieses Anforderungsprofils sicherlich auch von anderen Vereinen umworben werden.


    Na dann habe ich ja noch ein paar Jahre vor mir :lol:

    Das Problem ist nur das andere Vereine auch nicht schlafen. Und die haben dann wahrscheinlich die besseren Argumente. Und damit meine ich noch nicht einmal die monetäre Seite. 3 Spieler auf Leihbasis wären sicherlich finanziell zu stemmen. Aber wollen die dann auch wirklich zu uns? zu einem Verein der in der Liga dann wohl schon abgeschlagen ist.
    Na dann freuen wir uns mal auf spannende Wochen, leider eher neben dem Platz.


    Nur mal so aus Neugier Egon, was gibt es bei Dir zum Frühstück? :nein:

    Zitat

    Original von siese
    Ex Pressesprecher Milberg heute in einem Leserbrief in der NW:


    Rapolder und TvH haben aus einem mitelmäßigen Verein eine Arminia gemacht, von der man mit Hochachtung sprach. TvH wußte, das ist eine Lebensaufgabe, aber für Spieler wie Rolfes, Helmes Fritz, die man an der Angel hatte, war kein Geld da. TvH hatte vergeblich darauf hingewiesen, dass man nicht immer nur Qualität verkaufen könne. Ergebnis: TvH ging und die Trainer, die folgten konnten den Niedergang nicht aufhalten. Einzige Lösung aus seiner Sicht: Rapolder und TvH zurück holen.


    Kommentar: in der Analyse der Fehler der Vergangenheit sicher richtig, was die genannten Spieler betrifft überraschend. Aber sein Vorschlag für die Zukunft: TvH hätte ich auch gern zurück, aber das ist illusorisch, solange kein Geld da ist. Weshalb nun Rapolder der so viel bessere Trainer als Ewald Lienen sein soll, leuchtet mir auch nicht ein. Und weshalb er ausgerechnet bei der Berufung von Ewald Lienen diesen Leserbrief schreibt, das verstehe ich gar nicht. Mein Verdacht: hier hat jemand noch eine Rechnung offen.


    Das mit UR für Lienen ist halt seine persönliche Meinung. Interessanter finde ich allerdings diese Passage.... Und vielleicht wäre in einer solchen Situation auch eine Portion Rüdiger Lamm von Nöten....

    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Und daß er den nicht gegebenen Elfer als eine Art "Knackpunkt" sieht, ist....
    Wie gesagt, Ewald war sicher emotional noch sehr beeinträchtigt.


    Wieso er hat doch recht......der nicht gegebene elfer war doch der Knackpunkt.
    Wenn es den nach 100 sekunden gegeben hätte wäre das 1:0 in der 2. minute garnicht gefallen. :baeh:

    Zitat

    Original von jögi


    Beim Freistoß versucht der Schütze den Ball auch ins Tor zu schießen, Hernandez jedoch wollte in die Mitte passen, er hatte gar nicht vor, selber das Tor zu treffen. Wie man da nicht von einem Eigentor sprechen kann, bleibt mir rätselhaft.


    Mir egal... drin ist drin :arminia:

    Zitat

    Original von Zippy
    Weiß eigentlich einer was aus dem versprochenen Engagement von Dr. Oetker für die Jugendabteilung geworden ist? Soweit ich weiss ist in der Hinsicht noch nichts passiert oder?


    Passiert schon....Allerdings ist das Konzept langfristig angelegt....
    Erste Sichtung im Kreissaal, danach Auswahl nach nach X und Y Chromosomen.
    Die weitere Vorgehensweise ist aber wohl noch nicht festgelegt.
    Nee aber mal ernsthaft, irgendwie ist das Thema Oetker für mich durch.

    Pro und Kontra alles wie gehabt. Ich finde es zur Zeit einfach nur müssig darüber zu debattieren. Vor der Saison als beide bei Null waren ok, wenn DE
    jetzt ein permanenter Unsicherheitsfaktor wäre auch ok. Aber so? Es sind doch ohnehin nur Nuancen die den Unterschied zwischen den beiden ausmachen .
    Die Spielpraxis spricht ohnehin für DE. Und damit soll es auch gut sein.

    Zitat

    Original von Fichte
    Eine gute Wahl. Wenn mein Gefühl nicht täuscht!


    Ich finde es auch eine gute Wahl. Vor allem scheinen die alten Strukturen endlich durchbrochen zu sein. Zu dem Job kann man sicherlich nicht gratulieren aber viel Glück sollte man wünschen.
    Daher viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.

    Sako kann machen was er will, der wird immer polarisieren....
    War bei ST.Pauli so ist bei uns so und wird wohl auch so bleiben.
    Mal ne Frage Was wäre eigentlich aus einem Filigrantechniker wie uns
    UUULII Büscher geworden wenn es schon internet gegeben hätte??