Beiträge von Wilhelm 2704

Zitat

Original von ArminenStolz

Vielleicht will er sich den Euro mehr aber sparen? Wäre übrigens auch mal zu überdenken, an der Tageskasse n Euro weniger zieht vielleicht ein paar mehr Kurzentschlossene.

Für nen Euro weniger lockst Du auch keinen ins Stadion.

Zitat

Original von Hitchcock

Nach solch Grottenleistungen wie während der letzten Wochen erwartet Du also keine Traunerdiskussion? Und die Frage danach, wem wir das neue Trainergespann zu verdanken haben, stellt sich Dir auch nicht?

Die Trainerdiskussion haben wir doch ohnehin schon. Nur war sie vor 2 Wochen
    sicherlich relevanter als heute. Jetzt gilt es ohnehin abzuwarten was der morgige Abend bringt.Zu sehen ob sich in der spielfreien Zeit etwas getan hat.
    Ich denke eh das sich die Verantworlichen ihre Gedanken gemacht haben.

Zitat

Original von Roque

Mit nem umgepflügtem Acker gewinnst du vielleicht auf einer Landwirtschaftsmesse.Aber den Klassenerhalt schaffst du nur mit Punkten.Mir ist es derzeit total egal wie gewonnen wird,hauptsache wir gewinnen bald mal wieder etwas häufiger.Das eine ordentliche kämpferische Leistung die Wahrscheinlichkeit eines Sieges erhöht,ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.Aber ein glückliches,unverdientes 1:0 würde mich trotzdem freuen...

Wenn das Ergebnis passt stimmt auch automatisch die kämpferische Leistung.
    Obwohl ich mich auch mit irgend einem Dusel Sieg anfreunden kann bei dem
    CZ sprachlos ist ob der von seinem Team wieder einmal gezeigten Stockfehler.
    Ich will keine Worte wie z.B. unglücklich gelaufen aber auf dem Spiel kann man aufbauen. Ich will Punkte.

Na da soll noch jemand sagen das sich Sport und Politik voneinander trennen
    lassen. Von der Lost Generation bei Arminia zu Merkel, schon nicht schlecht.
    Obwohl der Unterschied zwischen Arminen und Politikverdrossenheit wohl
    gar nicht so groß ist. Und die verlorene Generation suchen die so genannten
    Volksparteien ja wohl auch.
    Aber bei uns geht es ja zu allererst um ganz
    andere Dinge, nämlich darum dem Verein wieder Leben einzuhauchen.
    Und damit meine ich nicht ihn nur irgendwie am Leben zu halten.
    Nur Löcher zu stopfen wird da nicht reichen, dafür braucht es dann wirklich
    die große Lösung. Das würde bedeuten das die großen Unternehmen in der
    Region den DSC mehr oder weniger übernehmen würden.
    Stört mich allerdings nicht weiter, da wir ohnehin an deren Tropf hängen.
    Die Frage ist nur ob sie dazu auch bereit sind. Immer wieder Finanzspritzen
    in den Verein zu pumpen um ihn kurzfristig am Leben zu halten hilft da nicht weiter. Dann bleibt es ein schleichendes Siechtum von dem auch die Unternehmen nichts hätten. Damit wäre ihr Geld auch futsch.
    Es hilft wohl nur hopp (nicht der Hopp) oder top.
    Erst wenn das geklärt ist brauchen wir uns weitere Gedanken darüber zu machen, wie die Kids an Arminia zu binden sind.

Zitat

Original von Exteraner

Im WB steht, dass sich bei Belastung in seinem Knie Wasser sammelt.
    Das hat dann doch wohl nichts mit der Muskulatur zu tun.

Da hast Du ja recht. Ich habe mich da auch eher auf das bezogen was zu
    Beginn seines Ausfalls zu lesen war. Abgesehen davon wie sehr er fehlt
    sieht man wohl erst dann wenn er mal nicht spielen kann.

Grundsätzlich muss ich Dir recht geben was die gewünschte Stammformation angeht.Wenn da nicht die Unwägbarkeiten wären.
    Fort ,Delura wie von Dir schon angesprochen aber halt auch Lense und Kauf.
    Wenn Rübe wegen "muskulärer Probleme" nicht spielen kann gibt mir das schon zu denken. Und für Lense gilt ja wohl das gleiche wie für Fort.
    Bruggink will ja wohl nicht wirklich und bei Lavric weiß ich nicht ob er der richtige wäre.Wobei ich jetzt noch nicht einmal weiß wer den Namen Lavric in den Ring geworfen hat.

Auch wenn ich die Becherwürfe im Stadion nicht gut heiße, so kann ich sie doch nachvollziehen. Um so mehr freue ich mich über den offenen Brief der Fanclubs. denn der zeigt ja auch auf das sie gewillt sind den Karren mit aus dem Dreck zu ziehen. Und als weichgespült würde ich den Brief eh nicht bezeichnen. Was hätte denn bitteschön sonst drin stehen sollen.
    Beide Aktionen zusammen genommen öffnen den Spielern hoffentlich endgültig
    die Augen um zu erkennen um was es eigentlich geht.
    Um nicht mehr und nicht weniger als um die Zukunft von Arminia.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Man muss sich halt darüber im klaren sein, dass es im Winter bereits zu spät sein kann, weil der Rückstand zu groß geworden ist und dann erst recht kein guter Trainer mehr kommen will.

Wichtig ist wohl erst einmal herauszufinden ob CZ die Truppe noch erreicht.
    Sollten die Gremien der Meinung sein das dem so ist , dann macht es für mich keinen Sinn jetzt die Reißleine zu ziehen und den Trainer zu wechseln.
    Sollte es aber irgendwelche Zweifel geben muss jetzt gehandelt werden und nicht erst zum Ende der Hinrunde wobei ich hoffe das dem nicht so ist.

Mir war gar nicht bewusst , das wir uns so viele Chancen erarbeiten!
    Dazu unsere sattelfeste Abwehr, der Kampfgeist im Mittelfeld.
    Na das Muss doch irgendwann mal klappen. :saufen: :saufen:
    Aber mal ernsthaft es ist schon schade das es jetzt ausgerechnet Heidinger erwischt hat der für mich einer der wenigen Lichtblicke ist die wir zur Zeit haben.

Zitat

Original von Dst

Gestern platzte erst Arne Feick der Kragen, als sich seine Mitspieler im Spiel „11 gegen 11 auf 4 Tore“ zu viele Fehler erlaubt hatten. Dann holte der Trainer höchstpersönlich gaaanz tief Luft.

Wenigstens Feick scheint verstanden zu Haben worum es geht...gefällt mir.
    ;)

Ich bin mir eigentlich sicher das auch etliche andere verstehen worum es geht.
    Aber entweder sie sind mental zu sehr mit sich selbst beschäftigt oder es interessiert
    sie nicht wirklich.Die Nichtberücksichtigung des einen oder anderen Spielers scheint ja
    darauf hin zu deuten. Anders kann ich mir einige Maßnahmen von CZ nicht erklären.
    Ich bin nach wie vor der Meinung das CZ im Training sieht wer mitzieht und wer nicht. Das würde für mich auch das festhalten an Fischer erklären, obwohl der ja nun zur Zeit "nicht gerade glücklich" agiert.
    Aber das Feick seinen Mund aufgemacht haben soll gefällt mir.
    Gerade das erwarte ich jetzt. Obwohl ich mir das speziell von Spielern wie Bollmann
    oder ON wünsche.

Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Neuville ist nie ein Knipser im klassischen Sinne gewesen. Er braucht einen Sturmpartner neben sich, um erfolgreich zu sein. Den hat er hier nicht. Keiner hier sieht Neuville als DEN Heilsbringer, geschweiger denn als Torgarant. Dafür wurde er von Ziege m.E. auch nicht geholt, sondern um einer völlig jungen und zum teil unerfahrenen Truppe ein wenig Erfahrung zu vermitteln. Und das vermutlich zu sehr günstigen Konditionen für Arminia dank Ziege. Und dass er Fussball spielen kann sieht man immer noch. Aber ein Spieler ist in einer Elf, die neben sich steht auch keine Punktegarantie. Was bitteschön wäre denn die Alternative zu einem ON im Sturm? Wir können auch ganz ohne Sturm spielen.

Volle Zustimmung! Neuville braucht halt einen Partner der ganz vorne im Zentrum spielt
    und er sich dann etwas zurückfallen lassen kann.Den hat er aber leider zur Zeit nicht.

Zitat

Original von oemmes
    Woran es wohl liegen könnte, dass bei Arminia gespürt eine Häufung schwerer Knieverletzungen auftritt. Kommt es einem nur so vor, oder gibt es möglicherweise konkrete Gründe ? Bin gespannt auf Meinungen !

Da braucht man gar nichts rein interpretieren da nennt sich einfach nur seuche