Mal abgesehen davon das ich immer noch hoffe das CZ irgendwie die Kurve kriegt.
Wie sich ein UR damals vom Acker gemacht hat sollte doch wohl noch haften geblieben sein. Das war ja wohl seinerzeit nicht gerade die feine englische Art,um es
mal nett auszudrücken. Aber das haben einige wohl schon verdrängt
Außerdem glaube ich noch nicht einmal das er uns weiterhelfen würde.
Wenn Gerry Weber ihn wirklich möchte.......
Gerne aber dann als Dressman in seinem Modehaus.
Beiträge von Wilhelm 2704
-
-
Für Fischer kann ich nur hoffen, das er nicht völlig verbrannt wird. Er ist zur Zeit
so eine Art Symbol für die Misere geworden. Seinen Kommentar nach dem Spiel habe
ich nicht gehört Daher kann ich auch nicht darauf eingehen. Klar ist jedoch das er dringend eine Auszeit bräuchte. Und sei es nur um den Kopf wieder klar zu bekommen.
Alles an NF fest zumachen ist mir im übrigen zu einfach. Wir reden schließlich nicht über einen erfahrenen Haudegen der schon gefühlte 100 Spiele in Liga2 hinter sich hat. Und das gilt für einige andere Spieler genauso. -
Zitat
Original von Studtwuckel
Vielleicht muss man bei unserer Lage einfach mal sagen: "Beschissener kann es gar nicht mehr werden, lass doch mal schauen, ob die "Dummschwätzer" von den KA oder andere "Erneuerer" es nicht doch besser können. Die vom Schücolager 2009 in Aussicht gestellte
Finanzspritze von 50-70 Mio. haben wir zumindest nicht zu sehen bekommen. Mit einer
Mannschaft, die Rückhalt und Vertrauen erzeugt und geniesst wird es wieder aufwärts gehen, da bin ich sicher. Allerdings muss dabei auch der Weberflügel mitmachen und offen für neue Ideen und Personen sein, und zwar welche von innen nicht von aussen.Daneben macht es mich doch sehr nachdenklich wenn Gerstner in Interviews erzählt,dass die sich anbahnende Katastrophe schon letzten Sommer intern bekannt war.
Das war nach der JHV 2009. Ich bin den Diletantismus unserer "Wirtschaftsgrössen"
echt leid. Bitte, bitte Gerry Weber und VR, steckt die Köpfe zusammen und handelt!
Na Du musst das halt perspektivisch sehen. Das Geld ist erst einmal angelegt worden
um sich zu vermehren. Aber dann kam die böse Finanzkrise (die weltweite, nicht die DSC Standardkrise). Aber egal das Geld ist weg. Also was nun????
Zum Beispiel Risiko gehen und das Geld in Golfaktien stecken......
Hat ja auch geklappt. fast zumindest. Nur zu dumm das niemand wirklich den Herrn
Kaymer mit Schüco in Verbindung bringt. Aber daran sieht man meiner Meinung nach
wie das Engagement von Schüco wirklich zu werten ist. -
Ich oute mich jetzt...........ich bin schuld an allem!
Ich lutsche nun mal ständig Fischer man seine Freunde.
Entschuldigung, aber mehr fällt mir zu dem Thema wirklich nicht mehr ein. -
Oh Mann, wenn wir doch bloß in allen Mannschaftsteilen so ein Problem wie auf der Torwartposition hätten. dann könnten wir uns genüsslich zurücklehnen und schaun was die anderen Teams so machen. Zur Zeit ist es wohl sinnvoller einen
TW zu haben der gefühlte 97 minuten den Ball festhält. Und die anderen 10 Spieler beschäftigen die Schiris damit denen das nicht auffällt. Getreu dem Motto die Null
muß stehen. -
Zitat
Original von Arnold
eben. Und das hat nichts mit Transparenz bzw. fehlender Transparenz zu tun.
Es wird anscheinend hier noch nicht mit einer Zunge gesprochen.
Das allerdings die heimische Presse in letzter Zeit den Druck erheblich erhöht hat, steht allerdings ebenso ausser Frage. Dem ist so.
Klar hat die auch den Druck erhöht. Es wäre ja auch traurig wenn dem nicht so wäre.Ich wünsche mir ohnehin das beide Lokalblätter mal wieder runterkommen
und sich sachlich kritisch mit dem Thema Arminia auseinandersetzen. Speziell
in den letzten Monaten ging es da ja nur um Quote.
Aber genau darauf muss man als Vereinsführung ganz anders reagieren.
Nicht immer nur den Jahrmarkt der Eitelkeiten bedienen und dadurch das wesentliche aus den Augen verlieren.
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät. -
Korty, abgesehen davon das Du am samstag ziemlich einsam im Stadion sein würdest hast Du voll und ganz recht. Ich hätte mich nur nicht mit dieser öffentlich gemachten Punktevorgabe unter Druck gesetzt. Wobei ich die Vorgabe als solches OK finde. Nur hätte man die nach außen anders verkaufen müssen.
-
Zitat
Original von THans
Jetzt wo Gladbach nen richtiges Torward Problem hat, erinnert sich MF ja vllt an den einen oder anderen Keeper........
Und der holt dann RF......... -
Ich finde es vor allem schlimm das damit wieder einmal direkt vor einem Spiel
ein anderer Schauplatz eröffnet wird.
Die Bekanntgabe hätte doch wohl auch bis nach dem Spiel Zeit gehabt.
Zur Konzentration auf das heute wesentliche, nämlich das Spiel trägt das sicherlich nicht bei. -
Zitat
Original von distro
Andreas Mamerow wird heute zurücktreten (... dafür muss man aber kein Hellseher sein, sondern ganz früh Zeitung lesen)RESPEKT !!
Mir ist fast die Zeitung aus der Hand gefallen als ich die Meldung auf der
Titelseite gelesen habe.
Nimmt man den Artikel als Maßstab so ist der Schritt sicher nachvollziehbar.
Auch wenn es mehr als schade ist, denn er hat zu Fehlern gestanden und aktiv
mitgewirkt den Supergau vorerst zu verhindern.
Danke für die geleistete Arbeit. -
Mal beim Golfkaiser Franz (Schüco setzt doch auf Golf) und dem Bobbele
nachfragen. Auch nur so als Beispiel. Vorsicht Ironie!Aber ich gebe Dir da voll und ganz recht Arnold.
-
Zumal jede Nachverpflichtung von vornherein infrage gestellt worden ist.
Ist sicherlich gut für das Selbstvertrauen der neuen Spieler. -
Uli Stein könnte ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Der als Brückenbauer
und Moderator im Verein das kann ja wohl nicht funktionieren. -
Solange ich das Gefühl habe, das vernünftig gearbeitet wird brauche ich
keinen harten Hund der die Mannschaft drillt. Es sei denn man beweist mir
das Angst vorm Trainer Tore schießt. -
Zitat
Original von Lippe-Korty
Richtig,Sie haben sich das Konto der KGaA angeguckt und festgestellt das es keine Option gibt
Abgesehen davon glaube ich nicht das uns ein anderer Trainer jetzt auf die schnelle weiterhilft. Und damit sind wir wieder am Anfang der Diskussion. -
Zitat
Original von ArminenStolz
Vielleicht will er sich den Euro mehr aber sparen? Wäre übrigens auch mal zu überdenken, an der Tageskasse n Euro weniger zieht vielleicht ein paar mehr Kurzentschlossene.
Für nen Euro weniger lockst Du auch keinen ins Stadion. -
Zitat
Original von Hitchcock
Nach solch Grottenleistungen wie während der letzten Wochen erwartet Du also keine Traunerdiskussion? Und die Frage danach, wem wir das neue Trainergespann zu verdanken haben, stellt sich Dir auch nicht?
Die Trainerdiskussion haben wir doch ohnehin schon. Nur war sie vor 2 Wochen
sicherlich relevanter als heute. Jetzt gilt es ohnehin abzuwarten was der morgige Abend bringt.Zu sehen ob sich in der spielfreien Zeit etwas getan hat.
Ich denke eh das sich die Verantworlichen ihre Gedanken gemacht haben. -
Zitat
Original von wilhelm2704
Wenn das Ergebnis passt stimmt auch automatisch die kämpferische Leistung.
Obwohl ich mich auch mit irgend einem Dusel Sieg anfreunden kann bei dem
CZ sprachlos ist ob der von seinem Team wieder einmal gezeigten Stockfehler.
Ich will keine Worte wie z.B. unglücklich gelaufen aber auf dem Spiel kann man aufbauen. Ich will Punkte. Wobei ich mich natürlich auch über den einen oder anderen Spielzug freuen würde der irgendwie einstudiert aussieht. -
Zitat
Original von Roque
Mit nem umgepflügtem Acker gewinnst du vielleicht auf einer Landwirtschaftsmesse.Aber den Klassenerhalt schaffst du nur mit Punkten.Mir ist es derzeit total egal wie gewonnen wird,hauptsache wir gewinnen bald mal wieder etwas häufiger.Das eine ordentliche kämpferische Leistung die Wahrscheinlichkeit eines Sieges erhöht,ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.Aber ein glückliches,unverdientes 1:0 würde mich trotzdem freuen...
Wenn das Ergebnis passt stimmt auch automatisch die kämpferische Leistung.
Obwohl ich mich auch mit irgend einem Dusel Sieg anfreunden kann bei dem
CZ sprachlos ist ob der von seinem Team wieder einmal gezeigten Stockfehler.
Ich will keine Worte wie z.B. unglücklich gelaufen aber auf dem Spiel kann man aufbauen. Ich will Punkte. -
Na da soll noch jemand sagen das sich Sport und Politik voneinander trennen
lassen. Von der Lost Generation bei Arminia zu Merkel, schon nicht schlecht.
Obwohl der Unterschied zwischen Arminen und Politikverdrossenheit wohl
gar nicht so groß ist. Und die verlorene Generation suchen die so genannten
Volksparteien ja wohl auch.
Aber bei uns geht es ja zu allererst um ganz
andere Dinge, nämlich darum dem Verein wieder Leben einzuhauchen.
Und damit meine ich nicht ihn nur irgendwie am Leben zu halten.
Nur Löcher zu stopfen wird da nicht reichen, dafür braucht es dann wirklich
die große Lösung. Das würde bedeuten das die großen Unternehmen in der
Region den DSC mehr oder weniger übernehmen würden.
Stört mich allerdings nicht weiter, da wir ohnehin an deren Tropf hängen.
Die Frage ist nur ob sie dazu auch bereit sind. Immer wieder Finanzspritzen
in den Verein zu pumpen um ihn kurzfristig am Leben zu halten hilft da nicht weiter. Dann bleibt es ein schleichendes Siechtum von dem auch die Unternehmen nichts hätten. Damit wäre ihr Geld auch futsch.
Es hilft wohl nur hopp (nicht der Hopp) oder top.
Erst wenn das geklärt ist brauchen wir uns weitere Gedanken darüber zu machen, wie die Kids an Arminia zu binden sind.