Beiträge von Wilhelm 2704

    Sorry. Liest sich vernichtend hart. So war es nicht gemeint.

    Ich meinte ausschließlich Corboz, explizit in seiner jetzigen tragenden Rolle. Er hat sich ja stark verbessert, müsste dies aber dann weiterhin tun. Ich bin nicht sicher, ob da noch so viel Potenzial ist. Bei Leuten wie Oppie oder Großer hielte ich das angesichts des Alters für wahrscheinlicher.

    Grundsätzlich (Truppe, Trainer) schrieb ich ja, dass selbst diese Truppe ohne Verstärkung in der 2. Liga vielleicht sogar ganz gut zurecht kommen würde. Es wäre eine andere Rolle und man müsste mit defensiver Taktik ganz gut zurecht kommen.

    Bei Deiner grundsätzlichen Einschätzung bin ich Deiner Meinung.

    Bei Corboz kommen wir nicht so ganz zusammen, denn ihm würde ich bereits jetzt akzeptables Zweitliganiveau attestieren. Sowohl in Bezug auf seine Rolle als Führungsspieler / Kopf der Mannschaft, als auch auf die von Dir zurecht angesprochene Option der defensiveren Taktik in einer - aktuell nicht zwingend unmöglich erscheinenden - Teilnahme in jener Liga in der Folgesaison.

    Ich werd mir gleich das Spiel der Lion gegen die Bears als eine Art Opener für das "Giants-Spiel" anschauen. Mit dem Unterschied, dass mein "Spiel der Giganten" :!: dann der Stolz der Ostalb gegen Chelsea :yes: sein wird!

    Das Glas mit dem Rot Blauen FCH Wappen ist bereits gefüllt und mundet. :bier: :saufen:

    Habe es zum Glück hinbekommen meinen Kurzarbeitstag auf morgen schieben zu können.

    Falls jemand Interesse am Spitzenspiel der RL Südwest hat :

    Der HR überträgt am So., 1.12. live ab 15.30 Uhr das Spiel FSV - OFC im TV und

    im Stream !

    Bitte drückt uns die Daumen !!

    Es gibt gewisse Vereine mit denen mich eine gewisse intensive Antipathie verbindet. OFC steht dabei ziemlich weit oben auf meiner Liste. ich schaus mir auf HR an und werde mit den Bornheimern mitfiebern. :)

    Mehr und mehr beschleicht mich dieses latente Gefühl, dass es höchste Zeit wird, Felix wieder als zentral ordnende Hand in unserer Defensive auf dem Platz zu sehen. Das bitte ich jetzt nicht als Kritik an Schneider und/oder den Kollegen zu verstehen, aber ohne ihn fehlt dort mittlerweile die ordnende Hand an der sich seine Mitspieler aufrichten können.

    Ich werde mich in den kommenden Wochen an nem regnerischen Tag mit Langeweile mal mit der Aktivierung und Abschreibung von Fußballern befassen.


    Hab gerade mal die letzten Jahresabschlüsse überflogen (wer will kann das im Bundesanzeiger kostenlos tun) und war dann doch an einigen Stellen überrascht.


    Will aber keine eventuell, von mir, falsch interpretierte Zahlen zum besten geben weshalb ich mich da erst vernünftig einlesen will. Würd euch auf dem laufenden halten, wenn ich die Zeit gefunden habe

    Vorab herzlichen Dank für Deine Ausführungen.


    Ich habe mir unsere vorjährigen Jahresabschlüsse - insbesondere letztes Jahr vor der Saison - zu Gemüte geführt, weil ich mich bereits da gefragt habe wie vllt. was zustande gekommen ist. An den für mich interessanten Punkten abseits darin klar definierter Kennzahlen bin ich dabei jedoch noch Deut weitergekommen. Darum haben mich ja die aktuellen Aussagen von Wortmann in Bezug auf den aktuellen Bilanzbericht so stutzig gemacht.

    Mal eine - zugegeben evtl. etwas laienhafte - Frage zu unserer Bilanz aus 2023/24.

    Das benannte Bilanzminus 1,52 Mio. ist mir klar. Soweit, so gut, oder eben so schlecht.


    Gleichzeitig sind in dieser Bilanz doch - Hoffentlich - auch jene 1,5 Mio. an fälligen Alttransferraten enthalten, oder irre ich da?


    Was die Bilanz in Summe für mich weitaus besser aussehen ließe, als sie sich so auf den ersten Blick darstellt.

    Hast Du das schon wieder vergessen, daß ist doch seit langem bekannt? Wurde , wenn ich mich recht erinnere, auch auf der letzten JHV thematisiert. Und natürlich war der Deal gut, wenn man von den Spielern überzeugt war aber nicht die Kohle für die Ablösen hatte.

    Sorry Thomas, aber ich sehe an dem "Deal"- wie ich dieses Wort hasse - nichts was ich für gut heißen würde. Schon damals nicht. Und in der Nachbetrachtung wird es für mich nicht zwingend besser.

    Ganz im Gegenteil. Unsere seinerzeit verantwortlich handelnden Personen hatten scheinbar schlagartig vergessen, aus welchen Miseren wir zu der Zeit wieder auferstanden waren. Und fast noch schlimmer, auch unsere Kontrollgremien haben seinerzeit kläglichst versagt.

    Hybrid wäre dann die andere Option. Eine Option, die ich durchaus als machbar ansehen würde.

    Wenn, ja wenn es keine anderen Möglichkeiten gäbe. Aber die gibt es eben an den spielfreien Wochenenden.

    Zumal ich mir so ganz nebenbei kaum vorstellen kann, dass der Aufwand tagsüber an einem WE, sprich Samstag oder Sonntag höher wäre, als bei einer Veranstaltung abends an einem Werktag. Für mich steckt da nach wie vor ein Gutteil Politik seitens der Vereinsführung dahinter. Was Schütte da sagt ist für mich vorgeschoben.

    Andersherum wird ein Schuh draus, zumal wie ich meine. Der DSC sollte eigentlich schon längst eine Kooperation als Seniorpartner mit zumindest einem Regionalliga-Verein in unserer Region haben. Wenn schon eine zweite Mannschaft in diesen Regionen zu teuer ist, dann wäre so etwas doch viel eher denk- und umsetzbar.

    Wäre ne Option. So ad hoc würde mir da direkt FCP 2 einfallen...... 8o