Lippe-Korty: Sag mal, für wen hälst du dich eigentlich, dass du glaubst nur du allein hättest die ganze Wahrheit gepachtet? Du scheinst dich ja für sehr elitär zu halten. Ich sag dir aber jetzt wie ich dich einschätze: Wahrscheinlich sonnst Du dich darin, dass du hin und wieder mal ein paar Worte mit Leuten wie Herrn Anders und Co. wechseln darfst. Und du entlockst den Leuten ja so wahnsinnig wichtige Insider-Informationen.... die muss man natürlich streuen.
Lass dir gesagt sein: Der Grund für 2.500 Mitglieder auf der JHV waren nicht eine Kampagne gebündelt aus NW und KA. Eine (schmutzige) Kampagne ist das, was gegen einzelne Personen der KA und der NW getrieben wird. Die du auch noch unterstützt und sogar nicht davor zurück schreckst, integre und wirklich nette Menschen wie Peter Burkamp hier öffentlich durch den Schmutz zu ziehen!
Man kann doch nicht einfach darüber hinweg sehen, dass der Mitglieder-Ansturm allein darin begründet war, dass es so viele Leute einfach satt hatten, was einige Dilletannten aus dem Verein gemacht haben. Und diese Dilletanten-Clique war durchaus Schüco-lastig, was hier einige ja schon deutlich und zurecht festgestellt haben! Wie an anderer Stelle schon erwähnt wurde: Bereits zur JHV 2008 haben die Verantwortlichen eine deutliche gelbe Karte bekommen. Fast wäre der Vorstand nicht entlastet worden und es hätte Einzelwahl gegeben. Dazu ist es 2008 nur aufgrund der unlauteren Zählmethoden nicht gekommen. Die JHV 2009 war die gelb-rote Karte - und wieder scheinen manche nicht daraus gelernt zu haben. Anstatt sich dem Unmut der Mitglieder zu stellen, überlegt man sich nun, wie man diese einfach aussperrt! Dabei sind nicht die Mitglieder schuld an der Misere. Es sind die Dilletanten in Vorstand und Aufsichtsrat, die all die Mißstände geduldet haben. Und mittendrin so einige Leute im weiteren und engeren Schüco-Zirkel!
Glaubst du wirklich, Lippe-Korty, die Leute werden schon alles glauben und schlucken, wenn man ihnen dampfhammermäßig die eigenen Argumente immer um die Augen haut?
Das funktioniert nicht! Und das liest sich nicht nur in den Foren. Das wird auch unter Freunden, Bekannten, und Kollegen - unter Fans(!) - diskutiert! Die sind nämlich nicht dumm und vergessen nicht so schnell, was in den letzten Jahren bei Arminia so alles passiert ist und wer die Verantwortlich sind!
Power-D hat es auf den Punkt geebracht, daher möchte ich seine wesentlichen Aussagen noch einmal hervorheben:
Zitat
Original von Power-D
Fakt, Fakt, Fakt...
Fakt ist, Schüco und seine Vasallen haben uns fast in den Ruin getrieben und sich an Arminia bereichert. Nahezu sämtliche derzeitigen Machthaber (Schwick, Leo, Anders, Aufsichtsrat) haben sich dabei die Finger schmutzig gemacht. Warum hat Schüco nicht eingegriffen, wenn sie doch alle Macht dazu hatten? Warum sollte man denen noch länger trauen?
.... möchten über die Hintertür die Mitglieder entmachten, weil sie kein Vertrauen in die Mehrheitsfähigkeit der eigenen Ansätze haben. Dann handelt es sich um eine Bande von krummen Hunden, man sollte sich ebenfalls neue Entscheider suchen.
Fakt ist, nicht die Sponsoren müssen vor wildgewordenen Mitgliedern geschützt werden, sondern die Mitglieder und der Verein müssen vor sich-bereichernden Dilletanten geschützt werden. Dafür brauchen wir mehr, nicht weniger Mitgliederrechte.
Niemand hier hat etwas gegen einen Einstieg der Wirtschaft und entsprechenden Kompetenzzuwachs der Geldgeber. Alle wollen der Wirtschaft eine Chance geben. Glücklicherweise gibt es auch noch Leute, die der Kungelei keine Chance geben wollen. Und davon gab es in den letzten Jahren reichlich. Eine Aufarbeitung der Fehler der Vergangenheit ist wichtig. Einmal, um Vertrauen für neue Sponsoren zu schaffen.
....
Alles anzeigen
Diese Wahrheiten kann niemand hinweg argumentieren, auch kein Lippe-Korty! Und dann gibt es ja auch noch die Wahrheiten, die bislang kaum oder auch noch gar nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind. Drohungen und Beleidigungen, die ausgesprochen wurden. Und auch immer noch werden. Die Ereignisse, die sich auf der JHV hinter dem Vorhang abgespielt haben. Die wahren Gründe, warum ein Jochen Willmann oder ein Frank Kottmann zurück getreten sind. Die Dinge, die am Tag der JHV passiert sind. Geschichten, die man sich vielleicht in Kreisen der Autoschieber-Mafia vorstellen mag, aber nicht im Umfeld von Arminia. Und nein, das sind keine Verschwörungstheorien... Das die Betroffenen nicht selbst alles aufdecken, hat tatsächlich auch nur bedingt damit zu tun, dass sie Arminia schützen wollen. Sie wollen vor allem sich selbst schützen!
Und Leuten, die zu solchem Gebahren fähig sind soll man trauen? Leute, die schon seit Jahren im Verein sitzen und hätten wissen müssen, was abgeht, denen sollen die Mitglieder trauen? Wenn sie einem ein "Konzept" vorlegen, welches allein den Namen schon nicht verdient hat? Weil es nämlich nur ein "Konzept der Entmündigung" ist?