Kai 100% Zustimmung
Wer hat den Verein (wahrscheinlich) gerettet und im Profifussball gehalten? richtig , die Sponsoren, mit einem mittleren 7 stelligen Betrag, sei es als direkte Mittel oder auch als Kredit, denn keine Bank wollte "Griechenland" Arminia überhaupt noch Geld geben! Weder ein paar SMS , noch ein paar Fanartikel bei Ebay(wobei das die Aktionen nicht schmälern soll) hätten den Verein retten können! Dieses geht meiner Ansicht nur mit starken Partnern!
Wenn diese Reform nicht angegangen wird, können wir alle "ehrlichen" Fussball sehen, und zwar in Liga XYZ, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Ob es nun 15 Millionen im Sommer waren oder weniger spielt eigentlich nicht die entscheidende Rolle. Es geht doch nciht darum den Verein zu "kaufen" oder "Übernahme" wie es manche so gern polemisch darstellen.
Es geht doch darum, dass sich finanzstarke Unternehmen aus der Region bei Arminia engagieren! Was ist dafür der Gegenwert? Werbung mit Arminia - diese ist im moment wohl nicht wirklich viel Wert oder? Im Umkehrschluss müssen die Beteiligten Firmen doch ein reges Interesse an einem positiven Image und sportlichem Erfolg haben oder?
Die ganze Sache sollte übrigens wie ich finde mal mit etwas weniger Polemik und Schlagwörtern wie Kartell, Seilschaften feindliche Übernahme etc. geführt werden!
Beiträge von Arminenturbo
-
-
Erstmal ein" Hallo" von mir..Ich denke auch das der Podcast das gut erklärt. Letztes Jahr lagen die 15 Mill pro Jahr auf dem Tisch. Diese sind nun erstmal nach dem Chaos nicht vorhanden. Hindrichs spricht ja auch von Vorleistungen durch die Strukturreform. Vllt will amn auch keine überzogene n Erwartungen im Vorfeld schüren bzw bewusst die Nimm Daudel+Millionen oder stirb Problematik des letzten Jahres rausnehmen. Ich denke, wenn diese Reform gelingt, wird auch das Geld fließen!Oetker sponsort die Jugend . Er hat iwann mal gesagt es sollen eigene Leute in Reihe in die 1.Mannschaft finden, ich denke da sind einige Mios pro Jahr nötig für die Jugend + verbesserte Infrasruktur. Weiterhin denk ich , dass es alternativlos ist diesen Weg nicht zu gehen. Welche Sponsoren sollten nach den negativ Schlagzeilen ein Interesse an Arminia haben, wenn nicht die regionalen?Es ist selbst in Liga 1 nicht gelungen einen gr. überregionalen Sponsorpool aufzubauen! Und wenn man sich die Entwicklung ansieht, geht es Schritt für Schritt in Richtung regionales Prinzip was das Sponsoring im Mittelfeld des Profifussballs angeht. Außerdem wird es in den kommenden Jahren nicht leichter werden aufzusteigen. Von unten drücken andere finanzstarke, gepushte Teams wie RB Leipzig, Ingoldstadt oder dieses Jahr Augsburg! Diese+ die Absteiger aus Liga eins (mit ihrem finanziellen Vorsprung) werden sonst af Jahre dem DSC voraus sein!