Beiträge von Lippe-Korty

Zitat

Original von Pragmatiker Ich kenne mich nicht mit Details einer Ausgliederung aus, aber das dauert nun schon Monate. Wenn es an Entscheidungen, wie SA geht, dann wird immer alles mit der Pistole auf der Brust durchgeprügelt, damit der Verein eine Chance auf Weiterbestehen hat. Die Umsetzung dauert dann aber ewig. Es kann doch kein Hexenwerk sein, andere Vereine schaffen das auch.

Die entscheidende Stelle ist fett markiert. Du kennst dich nicht aus, also ist deine Fordung sicher nett gedacht, aber ob das alles schneller umetzbar ist weißt du auch nicht.

Ich denke schon das der Verein ein Interesse daran hat das die Ausgliederung umgesetzt wird.

Bedenke da aber bitte das es ein einschneidender Schritt ist wenn das Stadion ausgegliedert wird.

Das ist nicht mal eben den Trikotsponsor wechseln etc., das ist eine weitreichende Entscheidung die die Entwicklung des DSC nachhaltig stark beinflussen kann.

Da sollen die sich lieber noch 3 Monate Zeit lassen, wie wir aktuell wieder gesehen haben tragen die örtlich bekannten Investoren das immer wieder auftretende Finanzloch und stopfen es immer wieder.

Ich kenne mich da direkt auch zu wenig aus in diesem Bereich, darum stelle ich mich hier auch nicht zu dem Thema hin und fordereTransparenz etc.

Das ist mir alles aktuell scheiß egal, die sollen ihren Job machen und daran das die es tun glaube ich derzeit weit mehr als noch zu Schnitzel seiner Zeit.

Mund abwischen und die Truppe anfeuern.

Ich sehe das rein rechtlich und damit vom Standpunkt dessen aus ob man es darf:

Nein,

man darf es nicht und jeder der es dennoch tut weiß das sein Verein vermutlich für das gesetzwidrige Verhalten haftbar gemaht wird und dafür bezahlen muß.

Somit kann man, sollte man die Täter identifizieren können, eine Strafanzeige gegen diese Leute stellen und sie in Haftung für die verhängte Strafe des DFB nehmen.

Wenn ich der Verein wäre, dann würde ich genauso vorgehen.

Die emotionale Sichtweise sieht da bei vielen anders aus, teilweise wird Pyrotechnik vpn diversen Fankreisen geliebt und ich Ausdruck der Stärke.

Haut euch die Köppe ein, beschimpft euch etc., am Ende gibt es zu diesem Thema Gesetze und die sind bindend.... Ende!

Es ist hier inzwischen modern immer auf alle zu schimpfen, aber selber nie etwas getan haben.

Es wird immer erwähnt das locker genug Geld vorhanden wäre, aber ich würde mein Geld auch nicht opfern wollen wenn ich genau weiß das ich mich am Ende dafür auch noch beschimpfen lassen muß das ich immer wieder hier mal ne Million überweise und da mal wieder rette.

Sicher haben die zugesehen, aber mischen sich die Investoren zu sehr ein dann wird auch wieder nur gemeckert. Die wollen uns nur übernehmen etc.

Wie die es machen ist es eh immer falsch bei manchen hier.

Ohne Oetker und Co. hätte es Arminia schon oft und länger nicht gegeben.

Tutnich......

Ich wollte nicht das du gelöscht wirst, sondern mein Post. Du solltest einfach mal lernen das nicht alles was Dir plausibel erscheint auch für alle anderen plausibel sein muß.

Eben genau aus dem Grund den du hier mit den weiteren Antworten geliefert hast.

:rolleyes:

Ich habe hier wohl so ziemlich den geringsten Einfluss von allen Usern...

Rasengrün,

da brauchen wir nicht drum herum reden und da bin ich bei Dir. Mittelfristig muß dieser Posten sicher wieder ordnungsgemäß besetzt werden. Aber in der derzeitigen Situation sollten wir diese Personalkosten sicher sparen und dann kann sich Marcus auch wieder voll und ganz um das Team und die Presse kümmern.

Wir sind nun sehr stark auf die Investoren ausgelegt und lassen uns von denen leiten, schließlich besetzen diese mehrheitlich unsere Gremien und unser Präsidium scheint endlich auch mal wieder eines zu sein.

Von daher kann man diese Postition erstmal so nebenher laufen lassen.

Weiterhin hängt halt vieles am sportlichen Erfolg, denn dieser macht uns auch für Sponsoren im eigentlichen Sinne wieder interessant.

Oetker, WEber und Schüco sind ja keine Sponsoren im eigentlichen Sinne mehr.

Tutnixzursache und SWB Zecke:

Das Arabi mit eingebunden wird in Teamsachen ist doch konsequent und richtig und das Marcus natürlich in die Vorgänge/Abläufe involviert ist ist auch logisch, schließlich hält er seinen Kopf hin als interims GF Finanzen.

Dennoch werden die Finanzen nicht von ihm abschließend verwaltet und sein Schwerpunkt liegt weiter auf der Team und Pressearbeit.

Das sein Arbeitstag auch nur ein begrenztes Zeitfenster hat ist auch logisch und darum konsequent das ein Arabi, der sicher nicht soviel zu tun hat da einzubinden.

Nichts destotrotz kostet ein neuer GF Finanzen eben Geld das wir nicht haben und darum bleibt es richtig dass das mit einer solchen Lösung wie mit Marcus erst mal weitergeht.

Der DFB meint mit Traditionsvereinen schon auch den DSC. Denn für die dritte Liga sind wir ein Schwergewicht in Sachen Tradition im Vergleich zu Heidenheim, Sandhausen und Co.

Ihr denkt immer nur schwarz, oder weiß..... übel.... und dann diese billige Polemik nur um ein Paar Punkte bei den Freunden zu machen :rolleyes:

Nochmal,

warum sollte Marcus überlastet sein?

Den GF Finanzen Posten hält er doch nur faktisch, aber nicht inhaltlich. Da geht kaum Zeit bei weg, seine Hauptaufgabe liegt nach wie vor bei Presse und Teammenagement und den Bereich macht er richtig gut.

Selten nur noch schießen unsere Zeitungen quer und auch sonst hat sich die mediale Kommunikation in den letzten Monaten sehr verbessert.

Ich sehe auch null Gefahr das Marcus zu einem Kentsch, oder Schnitzel mutiert, das würde auch null und überhaupt nicht zu ihm als Menschen passen.

Uhlig zerreißt sich für den Club und strebt sicher keine Machtübernahme an.

In der aktuellen Situation solltn wir dankbar sein das wir diese Stelle nicht teuer bezahlen müssen und das wir intern jetzt ausreichend wirtschaftliche Kompetenz an Board haben wird langsam sichtbar.

Wir sind ein Drittligist, da müssen nicht alle Posten unbedingt so direkt besetzt sein.

Vielleicht ist die aktuelle GF Situation vielleicht sogar gut für uns, schlichtweg weil damit eine weitere mögliche Profilierungsquelle fehlt und direkt durch den sowieso federführenden AR übernommen wird.

Marcus ist wohl eher nur der Namensgeber um rechtlich diese Position abgesichert zu haben.

Das aktuelle Präsidium ist doch mit der Brinkmann Lach und Schießgesellschaft nicht zu vergleichen.

Die einen wirken gelassen weil sie verstehen was um sie herum vor sich geht und handeln entsprechend und die andere Truppe weil sie keine Ahnung hat und die Gefahr überhaupt nicht sieht.

Zitat

Original von PasiR.
    Ich war eigentlich ursprünglich mal der Meinung, dass das hier ein Forum ist, in dem ERWACHSENE Menschen SACHLICH miteinander diskutieren .

Einige vermitteln mir doch mittlerweile den Eindruck, das es sich hier eher um einen Kindergarten handelt... :nein:

Der Meinung war und bin ich auch, aber ich war bisher auch davon ausgegangen das es sich hier nicht um ein Spießerboard handelt und solche kleinen Seitenhiebe durchaus mit einer gewissen Gelassenheit gesehen werden dürfen.