Johnny Hey,
woher weißt du denn das in den letzten Tagen nicht schon härter und länger trainiert wird?
Johnny Hey,
woher weißt du denn das in den letzten Tagen nicht schon härter und länger trainiert wird?
Leute,
es ist schwer es hier allen recht zu machen.
Vor einem dreiviertel Jahr wolltet ihr den Verein kreuzigen weil es einen Maulwur gab und die Presse alles eher schrieb als es das letzte Gremiumsmitglied wußte.
Jetzt arbeitet man intern und die Presse beginnt halt das philosophieren und denkt sich witzige Geschichtchen aus.
Glaubt mal, das ist hier doch alles noch Spaß. Guckt euch da mal Köln, Hamburg, oder München an. Da schreiben unzählige Blätter täglich was sie wollen.
Ich finde das Marcus das sehr gut macht. Die Presse weiß genug, aber wie die Presse nun einmal ist, geht es nicht nach ihrer Nase dann geht es halt einfach irgendwie voran. Hauptsache Auflage....
Die heutige Meldung mit dem Konditionsdefizit ist doch nicht vereinsschädigend. Der entlassene Trainer hat falsch trainieren lassen und mal hat reagiert und ihn entlassen.
Nun gibt man der Presse halt die Info, die ohnehin jeder Blinde mit dem Krückstock schon gesehen hatte, nämlich das unsere Jungs keine 90 Minuten gehen können und das man das jetzt versucht zu korrigieren.
Das gibt es nicht nur in Bielefeld, sondern ist schon oft auch in der Bundesliga vorgekommen das es nach einer Entlassung hieß das die Mannschaft nicht fit ist und der neue Coach da erstmal nachbessern muß.
Was die Postenbelastung angeht, so sehe ich das weit weniger problematisch. Der Interiemsposten GF Finanzen wird doch sicher kaum gelebt werden, da dieser Part eh von der Wirtschaft abgedeckt wird. Marcus wird da eher eine rein formelle Aufgabe zukommen.
Auf diesem Wege spart der Verein Geld und das sollte doch jeder begrüßen. Was versprecht ihr euch davon wenn wir jetzt einen GF Finanzen einstellen für 100.000€ im Jahr? Darunter macht das nämlich keiner. Glaubt ihr nicht das dieses Geld besser in einen Heithölter investiert werden sollte.
Ihr müßt, bei allem Frust, auch immer realistisch bleiben. Der DSC ist komplett blank, da sollte man solche Posten vielleicht mit einer Übergangslösung laufen lassen und später reagieren.
Marcus kümmert sich um das Team und die Presse und ich habe da das Gefühl das wir in beiden Bereichen durch ihn wahrlich nicht schlecht vertreten werden.
Da gabe es weit schlechtere Zeiten mit der Presse.
Denkt man drüber nach....
Sehe ich auch so,
was sollen wir ihm nun noch nachweinen.
Er hätte ja Eier haben können und mit seinen Ideen an die Öffentlichkeit gehen können.
Wie war das mit der Fahrradkette
Helmer, Stein....
Leute ob die beiden nun können oder nicht geht grad völlig am Interesse vorbei.
Es geht derzeit darum was im hier und jetzt machbar ist und nicht was wäre wenn Helmer den Stein geheiratet hätte-
Ernst,
sicher bewegt er was.
Kann mir schon vorstellen das unsere junge Horde vor ihm erstmal einen höllen Respekt hätten.
Egal,
ich hoffe einfach auf das Wunder das wir in Offenbach gewinnen....
Auswärts sind wir schließlich nicht so schlecht.....
...aber zuhause
Auge konnte nicht von der Wiesn weg, er hatte mit allen Festzelten Weizenbierverträge
Augenthaler ist immer wachsam wie man auf folgendem Video sehen kann
http://www.***tube.com/watch?v=mVNfCPjDtNY
*** durch you ersetzen und los geht es
Ich denke das es nach wie vor wichtiger ist das man uns neue Spieler präsentiert, als einen neuen Trainer und morgen wird ja wohl der erste neue Spieler vorgesetellt.
Das kann aber eben nur der Anfang sein, es muß nen Knipser und nen Spielmacher her.
Mod: Bitte darauf achten wohin die Verlinkung führt. Danke.
Es würde wohl nur schwer zu vemitteln sein wenn man Rapolder holen würde und dieser dann eingeschränkt wäre weil Samir ihm in alles reinreden würde.
Aber vielleicht würde ein solches Team sich auch gut ergänzen, wer weiß das schon??
ZitatOriginal von JonnyHey47Arabi hat sicher seine Qualitäten, müßte aber einen erfahrenen Trainer wie z.B. Rapolder, Neuruer oder Sander an der Seite haben.[/i]
Die genannten würden sich von Samir wohl nur wenig sagen lassen.
Eigentlich wollte ich das nur auf meinem Facebook Account als neue Blogfolge schreiben, aber jetzt mache ich es auch hier, weil es grad zum Thema passt.
Arminia und warum wir so in Raten sterben!
Um es auf den Punkt zu bringen:
Arminia ist scheinbar nur noch ein extrem überschuldeter Verein der am Tropf seiner Gönner hängt,leider ohne jede Ausstrahlung und ohne jeden Ansatz von Flair und das tut mir als Fan und Mitglied einfach nur noch weh.
Der DSC ist ein Verein ohne jede eigene Existenzgrundlage und aus sich selber heraus nicht mehr lebensfähig, seine Fans aber nach wie vor tapfer leidensfähig.
Arminia wird immer noch mit Gloria 1.Liga verbunden, die Realität sieht aber komplett anders aus. Die Spielerberater, Spieler und Trainer scheinen nach wie vor zu glauben das wenn Arminia anklopft man hoch pockern muß. Der gleiche Spielerberater aber z.B. in Heidenheim (ein etwas größerer Dorfverein) kleine Brötchen backt und den Spieler für verhältnismäßig kleines Geld dort anbietet und unterbringt verlangt beim DSC hohe Summen.
Die aktuelle Tabellensituation und das nicht handeln der Sponsoren lassen schreckliche Parallelen zur letzten Saison zu.
Für mich gibt es nur einen Weg aus dieser Spirale (nein, nicht die Insolvenz):
Der Verein DSC Arminia Bielefeld e.V. 1905 muß beginnen wieder positiv auf sich aufmerksam zu machen. Das können z.B. organisierte Fanaktionen sein, das können auch Aufrufe seitens des Vereins an seine Fans und Mitglieder sein einen Spieler mit zu finanzieren indem Sie Geld an den Verein, oder eine Oranisation geben (nein, ich meine das nicht wie die Luftnummer FiF) und dann diesen Spieler extern über die Mitglieder und Fans für den Verein möglich zu machen wenn es die Gönner nicht tun wollen. So etwas muß dann über die Medien transportiert werden und national zu einem Ereignis gemacht werden das der DSC aufsteht und das sich etwas bewegt.
Ein Zeichen setzen das die Fußball Republik sich sagt: "Schau an, der DSC steht auf und diese glanzvolle Dame aus Ostwestfalen will wieder wer sein in Deutschland!"
Einfach nur stumm da zu sitzen und zu warten das Gerry, Oetker und Schüco das weiße Pferd aus dem Schrank holen wird wohl leider zu nichts führen, da deren Philosophie einzig auf Erhalt des Vereins und somit ihrer bereits getätigten Einlagen ausgelegt ist und nicht auf Sanierung und Konsolidierung.
Dem DSC ist nicht zu helfen wenn er in dieser Starre noch 3 Monate verbleibt, denn dann werden wir so abgeschlagen in der Tabelle sein das man nicht nochmal den Versuch mit nem 45er Kader wagen muß.
Gerry Weber muß nun seinen markigen Worten auch endlich Taten folgen lassen und dem Kader jetzt entscheidend zu Qualität verhelfen.
Heidenheim verpflichtet einen Frommer, Herr Weber warum gönnen Sie uns nicht solche Meldungen auch einmal. z.B. Arminia verpflichter Gerald Assamoah, oder der DSC holt Turk und oder beide Meldungen zusammen. Logisch sind das Namen die man hier nicht erwarten würde, aber paßten damals von Heesen, Eck und Fritz Walter in die dritte Liga??? NEIN!!!
Ich möchte einfachstes kaufmännisches Denken bemühen:
Keine Siege = keine Zuschauer, keine Einnahmen, kein Image
Siege = steigende Zuschauerzahlen, höhere Einnahmen aus Merchandising, Kartenverkäufen und steigendes Image das zu neuen Sponsoren führen kann.
Das würde dann den Ansatz einer Konsolidierung bedeuten und das ist wahrlich kein Hexenwerk.
Herr Weber, in ihrem Unternehmen werden Sie sicher auch die Maxime ausgeben das Stillstand gleichbedeutend mit Rückschritt ist.
Warum in 3 Teufels Namen verfahren Sie dann hier so gegensätzlich und lessen den DSC im IST Zustand dümpeln, warum???
Geben Sie gern Stefan Krämer eine Chance, aber helfen Sie ihm das er ein Team zur Verfügung hat das den Ansprüchen der Liga gerecht werden kann. Holen sie 2-3 erfahrene Akteure und keine Alibi Kicker die nicht helfen, sondern nur den Kader aufblähen und damit dann die Fansseele versuchen ruhig zu stellen. Das hat letzte Saison schon nicht geklappt.
Der aktuelle Kader hat diese Qualität nachweisbar in 11 Spielen nicht gehabt und auch gestern konnte jeder Zuschauer im Stadion wieder sehen das die Bemühungen der Akteure absolut ausreichend vorhanden waren. Aber (im übertragenen Sinne) ein Maulesel wird halt auch nie den Großen Preis auf der Galopprennbahn gewinnen, einzig weil ihm die Anlagen fehlen und sicher nicht weil der Trainer schlecht ist, oder das Tier nicht gewillt wäre.
Herr Weber und ihre Mitstreiter, bitte beginnen Sie schnell sich und ihr Handeln zu hinterfragen. Ansonsten werden Sie sehr bald 10.000de Arminia Herzen gebrochen haben und den Verein, samt ihrer Einlagen beerdigen müssen.
Herzlichst
Sven Kortmann
ZitatOriginal von Rasengrün
Sage ich schon lange genug. Wer soll denn die Spieler geben?
Die, die sich mit vollständiger Macht haben ausstatten lassen.
Unser Problem ist nicht der Trainer unser Problem ist die fehlende Führung im Mittelfeld (das hat Jerat auch nicht im entscheidenden Maße drauf) und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor die Eric anscheindend komplett verloren hat.
Gebt Krämer 3 neue Spieler die das Team führen und erfahren in der Liga sind und dann gewinnen wir auch mit ihm.
Kommen keine weiteren Führungsspieler, dann kannst auf die Trainerbank setzen wen du willst, wir werden weiter verlieren.
So ganz nebenher hätte ich den Schiri in Halbzeit eins am liebsten in den Ar... getreten. Sowas einseitiges.....
Also auch wenn wir heute wieder verloren haben, ich habe aber eine andere Arminia gesehen als noch unter MvA.
Zaubern kann auch Stefan nicht und das könnte auch Ernst nicht und Uwe nicht und selbst Mourinho nicht.
Es liegt einfach am Team, das grundsätzlich sicher das Potenzial für die 3.Liga hat aber einfach von 3-4 erfahrenen Spielern geführt werden muß und es muß ein Knipser her.
Hornig, Jerat und Hübener sind diese erfahrenen guten Spieler leider nicht, bzw. reicht deren Leistungsgrenze meiner Meinung nach nicht um für sich und noch 2-3 Mitspieler zu denken und somit diese zu führen.
Stefan scheint nicht verkehrt zu sein, aber es müßten einfach 3 gute erfahrene drittliga Spieler her, sonst sehe ich schwarz.
Onel hat stark begonnen, dann aber hat sein Gegenspieler sich aber gut auf ihn und seinen Trick gut eingestellt und ab dem Zeitpunkt war er eigentlich aus dem Spiel raus.
Aktuell würde ich sagen das Onel wirklich noch eher der Jokertyp ist, als der für die Startelf.
Aber er ist auch noch ectrem jung und hat super Anlagen.
Da geht noch was.....
Stefan hat ein super Spie gemacht und ich würde mir wünschen das man ihn auch gegen Offenbach wieder ins Tor stellt.
Endlich schnelle und konsequente Abschläge die auch ankommen und zwischen den Pfosten hat er auch eine sehr gute Figur gemacht.
Wir werden das Spiel nur gewinnen wenn wir Tore schießen und mit offensiver Ausrichtung für Entlastung für die Abwehr sorgen.
Dann klappt das auch mit Marcel und Markus, bei Stefan im Tor habe ich absolut null Bedenken.
Wie ich schon schrieb, 3-1 gewinnen wir Samstag!
Stefan ist da einfach ein anderer Typ und ich denke das er und Marco eine Meisterschaftsspielchance nun verdient haben.
Ich glaube daran das wir das Spiel gegen Heidenheim gewinnen werden und vielleicht gelingt ja sogar ein neues Selbstbewusstsein entsteht.
...ich wäre erstmal froh wenn wir wieder im Unterhaus spielen würden, aktuell spielen wir im Vorgarten der Profiligen
Ich stelle mir eine Frage:
Wie reagiert ihr wenn das Wunder eintritt und wir unter Stefan Krämer seiner Führung die Auferstehung unseres DSC erleben und die Jungs auf dem Platz befreit aufspielen und siegen?
Würdet ihr dann das, egal wie gut es war, als Eintagsfliege abtun, oder würdet ihr in dem Fall nicht auch sagen das es einen Versuch wert ist da man das Team zum Saarbrücken Spiel nicht wieder erkannt hat?
Die Vereinsspitze hat sich scheinbar dafür entschieden Stefan eine Chance zu geben, die Gespräche mit den anderen Kandidaten werden alle zu Ergebnissen gekommen sein.
Der eine Trainer kann es sich unter bestimmten Bedingungen vorstellen, andere nicht. Das NW und WB natürlich täglich irgendwelche Märchen aus dem Hut zaubern leigt schichtweg daran das es um Auflage geht und jede Arminia News bringt Leute dazu die Zeitung zu kaufen.
Was will man mit einem Sander, Dochev und Co. den 10 Tage verhandeln??? Es geht hier nicht um den FC Barcelona wo der Vertrag wohl 250 Seiten dick ist und nebenher noch Berater mitverhandeln.
Ich bin gewillt Stefan Krämer seine Chance am Samstag zu geben und drücke ihm und dem Team alle Daumen.
3:1 sage ich nur
Wir gewinnen am Samstag überzeugend mit 3-1