Beiträge von Lippe-Korty

Zitat

Original von Exteraner

Vielleicht fehlen dafür ja einfach die Leute!?

Genau das ist es was ich versuche hier zu erklären. Es gibt eben hier eine handvoll Leute die am liebsten alle (sind ja eh alles Diletantten und Erpresser) raus haben wollen. Leider gibt es eben aktuell keine Personen die sich oppositionell auf einem gehobenen Niveau zeigen und damit eine Personaldiskussion überhaupt zulässig machen.

Dieses einfach alle weg ist eben im Wirtschaftsleben nur schwer umsetzbar und führt zumeist (Thema Handlungsunfähig) in sehr viel größere Probleme als manche erkennen.

Das hier im Kreis diskutiert wird, kann man nicht abstellen. Gibt es hier eben ein paar Leute die absolut alle handelnden Personen ablehnen und andere User die eben sagen das dies Quatsch ist.

Das ist dann halt endlos. Ob das schön für alle anderen User ist?? Wohl eher nicht, aber daran ist halt nicht eine Einzelperson allein Schuld wie manche es gern versuchen zu suggerieren. Manch einer ist nur manchen Leuten furchtbar unbequem und da leidet dann halt der Spaß.

Das so diskutiert wird liegt aber logischerweise eben auch an der Vereinssituation. Denn, wenn wir grad aufgestiegen wären, dann wären viele Probleme überdeckt geblieben.

Manchmal ist es aber gut so wie es kommt und ich bin (auch wenn es komisch klingt) froh das wir den Aufstieg verpaßt haben. Denn, nur so konnte man einen Neuanfang einleiten, da es ohne nicht weitergegangen wäre.

Ob nun manch einer hier Hindrichs und Co. zu Erpressern macht, oder nicht. Diese Leute haben es ermöglicht das es überhaupt weiter ging.

Zitat

Original von Anturios

Dass du das als Topp-Insider nicht weißt 8o

Herr Daudel ist kurz nach der JHV 2009 schwerer erkrankt und dann komplett von der Bildfläche verschwunden.

Ein Top Insider zeichnet sich dadurch aus das er seine Informanten hast und in diesem Fall bist du das :lol:

Nun ja,

Krankheiten wünscht man niemanden. Von daher ist das natürlich nicht schön.

Anturios:

Siehst du, so ist das mit den Phobien.

Der Eine bekommt Sie weil er auch was gehört hat und der andere bekommt Sie weil jemand von gegenüber einem demagogisch immer wieder und wieder versucht das ein und dasselbe vorzukauen ;)

Aber sowas ist heilbar und bei mir längst in ein wissendes Schmunzeln übergegangen, weshalb ich da inzwischen auch eher mit einem süffisanten Unterton zu schreibe.

Laßt es euch gut gehen und allen viel Spaß die am WE unsere neue Jahrhunderttruppe in Lemgo angucken. Ich werde nicht dabei sein, weil ich selber dem runden Ball nachjage ;)

Es ist und bleibt aber herrlich wie ihr sofort anfangt meine KA Phobie hervor zu zaubern sobald ich auch nur das Wort "kritisch" schreibe.

Nicht dass das bei euch auch noch zur Phobie wird. ;)

Ich bin und bleibe froh das Obermann kein Präsident geworden ist, egal wie sehr ihr gern weiterin versucht ihn zum Mytyrer zu machen.

Auch finde ich es immer wieder witzig wie, z.B. in deiner Wahrheit natürlich die ehemaligen und aktuellen die gefährlichen sind und die Leute die euch in den Kram passen die mit dem Heiligenschein sind.

So hat eben jeder seine eigene Wahrheit und Phobie. Bei Dir könnte auch eine Phobie gegen alles aktuelle/ehemalige Offizielle im Verein vorzuliegen und ich soll ja eine gegen die KA haben ;)

Phobien scheinen in Mode zu sein rund um Arminia :)

Dirk Obermann???

War das nicht der der unserem Verein etwas verkaufen wollte und der auf der JHV ein wenig entrückt wirkte? ;)

Daudel, auch nen Knaller das du den hier erwähnst. Was macht der eigentlich?? Genießt er seine verdiente Rente?

Aber sei mal froh das Obermann kein Schnitzel gegessen hat, wer weiß wie er dann ausgesehen hätte :lol:

P.S. Wenn ich im Stadion sitze rede ich auch selten über Kochrezepte, Aktien und Chemieversuche, zumeist redet man dort 90 Minuten über Fußball. Seltsam, für Leute die in einem Fußballstadion sitzen, oder? ;)

Lela,

auf der einen Seite willst du das ich die KA vorsichtiger benenne, aber du nimmst Dir gleichwohl heraus Hindrichs und Co. als Erpresser zu branntmarken.

Fair? Nicht wirklich, oder? ;)

Du schreibst das Hindrichs nicht soviel Geld gibt, schreibst dann aber weiter das er die Änderung praktisch allein bezahlt.

Widerspruch???

Dir sind alle unsympatisch die nicht so denken wie du.

Das ist in deinem Umfeld sicher ok und Dir auch ungenommen.

Ich sehe das etwas differenzierter und schaue eben nicht nur darauf ob es möglich ist allen den Kopf abzuschlagen, sondern gucke weiterhin auch ob es danach überhaupt weitergehen würde.

Da kommt nämlich das große Problem bei deiner Generalforderung, alle weg und alles neu.

Wer soll denn dann die leeren Stühle besetzen??

Volker Wohlfahrt als Geschäftsfüher Finanzen und F. Straetmanns als GF Sport und viellecht Olaf Köster als Präsident.

Interessante Mischung :lol: :lol:

Mist, jetzt stehe ich schon wieder im Abseits......

Schiri komm, das ist niemals Abseits :arminia:

Lela,

was würdest du anders machen?

Gibt es in deinem Kopf einen Plan wer und wie man die Strukturen so anpassen kannst das du nicht mehr von Vasalen und Erpressern sprechen mußt?

Außerdem finde ich es immer putzig wie du und andere alle die aktuell was machen in die Erpresserecke stellen.

Ich verstehe ja das manche das Gefühl haben das hier nicht alles wie gewünscht läuft.

Bielefeld gibt aber leider keinen Uli Hoeness und Franz Beckenbauer her, auch ist unsere Situation aktuell alles andere als rosig, so das wir kaum dicke Lippe haben können.

Das Verhalten in der Stasthalle war natürlich gesteuert, aber als Verein hätte ich das genauso bgemacht um zu verhindern das gewisse Gruppierungen in die Position kommen können alles kaputt zu kloppen.

Dank der Vorgehensweise des Vereins haben z.B. die KA´s zähneknirschend ihren Aktenkoffer zugelassen, eben weil der Saal zu sehr auf die Satzungsänderung eingeschworen war und man sich selber geschadet hätte und im Saal wohl keine Mehrheit für die negative Stimmung hätte erhalten können.

Schön war und ist das alles nicht, da gebe ich Dir recht. Aber es gibt hier keine entsprechenden hochqualifizierten Leute die für nichts bis ein Taschengeld die ganz große 'Show abliefern und aus dem DSC einen CL Verein machen.

Lela,

mach die Augen auf und erkenne was der DSC ist und immer bleiben wird.

Coca Cola hat die Abkopplung der Wasser und teilweise auch Fruchtsaftgetränkesparte nicht nur beim DSC eingeleitet. In wieweit CC aber nun überall das Sponsoring eingekürzt hat, ist mir auch nicht bekannt.

Dies war auch zumindest beim BVB ein Thema wie ich aus beruflichen Gesprächen mit denen erfahren hatte, da man dort auch nach einem neuen Partner für alkoholfreie Getränke gesucht hat.

Für uns, bzw. SportFive hat diese Abkopplung aber sicher eher Vor- als Nachteile da man so weitere Unternehmen binden kann und mit dem Marienbrunnen ist im Falle des DSC ein regionales Unternehmen eingestiegen und das sollte man positiv bewerten.

Jedes regionales Unternehmen das sich aktuell zur Arminia bekennt ist ein gutes Signal....

Zitat

Original von ELVISlebt

generell bin ich bei dir, doch was eilhoffs moeglichen abgang im naechsten jahr betrifft, nicht ganz .... auch wenn ich ihn fuer den schlechteren torwart halte (kleben auf der linie und schwache spieleroeffnung) kann ich es nicht verdenken, wenn er nicht verlaengert und nen sattes handgeld einstreicht ... so funktioniert unser system nun mal ...

..und da das System nun einmal so funktioniert wäre es dann auch exakt das gleiche wenn Rowen seinen Vertag hier notfalls absitzt und wir eine emotionale Zeitbombe im Kader haben.

Ich bin mir nicht sicher ob die Entscheidung so nicht noch nach hinten losgeht.

Da bin ich ja bei Dir und meine Meinung zu Herrn Brinkmann habe ich ja hier auch schon kundgetan.

Reset Knopf ok, aber eben sicher nicht so wie in Essen und das war ja das was Lela schrieb.

Ich will eben nicht den Resetknopf drücken und sehen wie Arminia in der Kreisliga Bielefeld wieder neu beginnt.

Ich will das der Verein sich innerlich erneuert, aber bitte weiterhin mind. in der 2.Liga.

Ich denke wir sind personell schon auf einem guten Weg mit Hindrichs und Weber im AR und mit Schwick und Lämmchen sind ebenfalls zwei altgediente weg. Dazu Anders, Dammeier etc.

Es ist doch viel in Bewegung gewesen und man kann eben auch nur da erneuern wo neues Personal da ist.

Reset Knopf also bitte mit bedacht ;)

Lela, Distro:

Hübsch Polemisch, aber wenig zielführend ;)

Ich finde es ja klasse das ihr euch an RWE messen wollt und auch gern den Resetknopf gedrückt hättet und zukünftig gern nach Gadderbaum und Milse gefahren wärt um Arminias erste Mannschaft um Punkte spielen zu sehen.

Ich denke da würdet ihr dann mit 100 Hardlinern stehen und euch gegenseitig zuprosten nachdem ihr in Erinnerungen an Sölden und Schöppingen geschwelgt habt.

Ich bevorzuge den Weg den wir nun versuchen zu gehen, ist er doch der der uns immerhin weiterhin in der 2.Bundesliga gehalten hat und ob die neue Satzung uns nun auch in die Insolvenz führt lasse ich gern auf mich zukommen.

In diesem Sinne will ich euch nicht weiter stören bei eurer geistigen Reise über Bielefelds Vororte :lol:

Zitat

Original von MonkeyMan

Umso besser für ihn, dass Parreira sein Amt als Nationaltrainer schon vor knapp einem Monat niedergelegt hat.

Danke für die Info,

habe ich in dem ganzen WM Trubel nicht mitbekommen. Wer macht denn da jetzt den Nachfolger?

Logisch ist ein Wechsel als solcher sinnvoll, aber für Rowen muß neben dem spielen eben auch das Geld passen.

Er hat vielleicht noch 3-4 Jahre als Profi und bei Arminia hat er auch ohne alles Prämien sicher einen guten Vertrag und er will sicher nicht welchseln um den Preis das er woanders dann nur die Hälfte verdient.

Man wird abwarten müssen, so wie ich Rowen aber kenne ist er sicher auch auf der Suche, aber eben nicht um jeden Preis und das verstehe ich auch.

Richtig,

wir sollten uns daran gewöhnen das unsere Spieler nicht den höchsten Ansprüchen der Liga genügen, sonder das Sie für diese Liga gut genug sind und da glaube ich schon das Kozze uns da helfen kann.

Er ist z.B. ein recht guter Freistoßschütze von der Außenbahn. Da hat er in seiner letzten Zeit bei uns manchen gefährlichen Ball hereingebracht.

Studwuckel,

da Rowen nicht spielt wird er sich auch nicht verletzen ;)

Mit Delron Buckley hat das bei Rowen auch wenig zu tun solange er kein Angebit zum wechseln bekommt bleibt er erstmal Armine und das ist auch nachvollziehbar und in keinster Weise zu kritisieren. Woher weißt du übrigens das Rowen keine Punktprämie bekommt?? Er hat einen Profivertrag und mich würde es nicht wundern wenn ihm darin eine Punkteprämie generell zugesichert ist.

Soll er jetzt seinen Vertrag hier auflösen und sich arbeitslos melden, oder was??

Ich glaube das manche hier verkennen das nichts weiter als eine Absichtserklärung seitens des Vereins stattgefunden hat das Rowen keine Steine in den Weg gelegt werden.

Darum ist Rowen aber nicht gleichbedeutend von der Gehaltsliste und du solltest auch nicht vergessen das Rowen sein Vertrag noch aus der 1.Liga stammt und Kentsch keine reduzierten Bezüge im Abstiegsfall eingebaut hat.

Somit darf man getrost davon ausgehen das Rowen, auch ohne zu spielen, einen ordentlichen Batzen Geld verdient und auch weiter verdienen wird.

Der Torwartmarkt ist aktuell nämlich komplett dicht auf unserem und höherem Gehaltsniveau und freiwillig für 150.000 € wird er nicht spielen wollen.

Vielleicht setzt Rowen auch auf die Karte das sich bei Arminia manche Sachen schneller ändern als der Wind sich drehen kann ;)

Diese Entwicklung ist intern bereits seit 2 Wochen klar gewesen.

Man legt ihm zwar keine Steine in den Weg, aber Rowen hat immerhin noch knappe 2 Jahre Vertrag.

Jetzt stelle ich mich mal an seiner Stelle ostwestfälisch Stur und sage wenn ich er wäre:

Tja Freunde,

ich gebe hier weiter Gas und vielleicht braucht ihr mich ja innerhalb der kommenden 2 Jahre doch nochmal, bzw. euer Bieleheld verletzt sich. Dann bin ich natürlich sofort zur Stelle und selbst wenn es dann nur dazu reicht hinter Platins die Nummer 2 zu sein ;)

Bezahlen müßt ihr mich trotzdem voll und ganz.

An Rowen seiner Stelle würde ich doch keinen Schritt machen, ohne das man mich zwingt.

Rowen weiß doch selber das er bei Perreia kaum eine echte Chance haben wird und somit ist das mit dem spielen müssen auch erstmal nicht so wichtig.

So wie ich Rowen einschätze und übrigens auch persönlich schätze wird er sich hier weiter voll reinhängen und vielleicht guckt der Christian ja doch mal über die Schlieck´sche Brille drüber weg und sieht was er da eigentlich für einen integeren Mannschaftsspieler abgeben will.

Dennis und seinen Vertrag verlängern??? Der müßte doch mit der Latte geschlagen werden wenn er hier und jetzt verlängern würde. Dennis kann so ablösefrei im kommenden Sommer wechseln und das macht ihn, im ohnehin schweren Keepermarkt, interessanter als wenn er mit einer Ablöse belegt wäre.

Nene Freunde,

ich zweifele daran das diese Entscheidung so richtig ist/war.