Beiträge von Lippe-Korty

    Anturios,


    wäre er auch weiterhin wenn es einen alternativen Kandidaten gäbe, bzw. gegeben hätte.




    tombstone,


    sehr nett von Dir zurechtgestrickt. Da bist du wirklich pfiffiger als ich ;)


    Meine KA Phobie ist inzwischen weitestgehend geheilt da es diese Gruppierung eigentlich kaum mehr wahrnehmbar gibt, wobei ich schon damit rechne das der engste Kreis (4-5 Leute) nochmal vor der JHV mobil macht um evtl. den ein, oder anderen VW Posten abzustauben ;)


    Aber egal,


    ich sehe das recht entspannt. Denn, ich zähle da darauf das die Mitglieder dieses Jahr in alle Richtungen wachsam sind.


    Logisch bin ich auch kritisch in Richtung Verein, das ist auch ein muß. Allerdings bin ich nicht der Meinung das alle alles falsch gemacht haben und alle ausgetauscht werden müssen.


    Auch sehe ich nicht das komplett der alte Klüngel weiter läuft. Ich bin schon der Meinung das sich einiges geändert hat, auch durch die Tatsache der Wahrnehmungsveränderung sowohl seitens der Verantwortlichen des Vereins, als auch durch die Mitglieder.


    Alles in allen ist die aktuelle Arminia nicht mehr die Arminia die Sie strukturell vor 3 Jahren war und das ist dann auch eine Veränderung und sicher nicht zum negativen.

    Tombstone,


    ich sprach von negativer Einstellung nur im Bezug auf dass das Glas bei einigen immer halbleer ist.


    Wenn du das auf euch, die KA, überträgst ist das natürlich ein Hinweis auf eure Einstellung. Aber die kennt ihr ja besser als ich :lol:


    Ich werde mich sicher keiner Vereinigung, Opposition etc. anschließen. Bin ich doch gern unabhängig in meiner Meinung als Mitglied und möchte da nicht Rücksicht nehmen müssen auf irgendwelche Gesamtziele einer Organisation zwecks Zielerreichung.


    Ich würde mir auch wünschen das keins der dann gewählten Mitglieder, die in den VW (respektive AR) gewählt wurden irgendwelche Organisationsinteressen versucht zu vertreten und da Politik zu machen.


    Als Beispiel:


    Würde ich da einfach versuchen ich selber zu bleiben und meine Werte zu vertreten, das wären dann die Werte die die Leute akzeptiert haben als Sie mich wählten und somit als annehmbar empfunden haben. Aber sicher würde ich mich nicht im Kreis drehen zu dem was ich vorher propagiert hätte vor der Wahl um spezielle Interessen zu vertretenl.


    Da gilt es bei allen Kandidaten, mMn massiv drauf zu achten wer eher wie eine Art Strohpuppe gesetzt werden soll und wer authentisch ist.


    In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende und man sieht sich sicher auf dem nächsten Mitgliederabend....

    Ich hoffe das es Rowen schafft, denke aber das die Verbindung Schlieck/Eilhoff es schon pro Dennis richten werden und am Ende uns Rowen noch Richtung englische 2.Liga (League One) verlassen wird.


    Drücke Rowen aber feste die Daumen das er das Wunder schaffen kann.

    Das mit der CL Erfahrung wird auch schnell überschätzt. Wenn ich, als übertriebenes Beispiel, bei Georgiens Meister spiele komme ich evtl. auch zu CL einsätzen.


    Aber bei einer international gesehenen Gurkentruppe, oder aber wenn ich in Liechtenstein spiele und England in der Quli zugelost bekomme habe ich auch als Spieler EM Quali Erfahrung.


    Aber was bringt mir die?? Bin ich deshalb ein Top Spieler?? Eher nicht, oder und Casper hat mich nie wirklich überzeugen können und scheinbar CZ jetzt auch nicht.


    Rübe und Tiki-Taka lernen..... :lol: Das wäre so als wenn mir jemand sagne würde das ich alleine eine Wand an einem Haus hochziehen könnte :lol:


    Ne Leute,


    Rübe ist und bleibt ein "Kampfschwein" und darum stehen wir ja auch alle so hinter ihm. Er gibt immer alles, aber er wird nie ein Villa oder Iniesta ;)


    Alles Gute Casper....

    Zitat

    Original von Anneliese


    So viele, wie bei den Leitenden Personen vom alten Klan sind, läßt vermuten, dass auch der VR weiterhin mit solchen besetzt sein soll...der Fisch stinkt halt aus dem Maul!


    Warum muß sich der Vorstand/Verein um Kandidaten für einen aus Mitgliedern sich rekrutierenden Verwaltungsrat finden??


    Muß nicht vielmehr dies Aufgabe z.B. des ASC, der Fan Clubs, der Miglieder des aktuellen Verwaltungsrates etc. sein Kandidaten zu finden, bzw. aus ihrer Mitgliedermitte Leute dazu zu ermuntern sich dieser Aufgabe anzunehmen.


    Die Bundesregierung sucht ja auch keine Mitglieder für den Oppositionsvorsitz, oder?


    Der Verwaltungsrat ist ja eine Art Opposition zum Vorstand/Verein/KGaA und sollte somit auch nicht vom Verein ausgesucht werden.


    Einzig die Rechtmäßigkeit der Kandidatur zu prüfen im Sinne der aktuellen Satzung liegt beim Verein als Ausrichter der JHV bei der die Wahl stattfindet.


    Alles andere liegt bei uns selber. Man sollte Verantwortung nicht immer nur wegschieben.


    Wenn dann der Verein Leute aus seine Mitte als Kandidaten vorschlägt, dann schreit ihr hier auch wieder um das die alle bewust nur Vereinskonform sind.


    Das wäre übrigens logisch, würde ich selber auch nur Kandidaten vorschlagen die mir passen....


    Das ist nur meine Sichtweise dieser Sachlage und muß keinesfalls von euch auch so gesehen werden.


    @Thema Risgard und neues Finanzloch:


    Wenn man es so sehen will dann ist es auch möglich das in 4 Jahren ein Meteorit auf der Alm einschlägt und wir alle an der Adlerbeulenseuche sterben werden.


    Leute, manch einer hier malt es sich aber auch so schwarz wie es grad nur geht.


    Schon mal daran gedacht das es auch positiv weiter gehen könnte, oder muß man sich imer nur in negativen Gedanken vergehen. Ich könnte mit so negativen Einstellungen zu meiner Umwelt nicht leben auf Dauer.

    Ich habe doch geschrieben das noch mind. 1 der bekannten Spieler des letztjährigen Profikaders gehen wird und da ist er auch schon.


    Für mich allerdings eine nachvollziehbare Handlung und vielleicht auch eine Maßnahme um in der Offensive noch etwas holen zu können.


    Risgard war nie in der Lage seine Bundesligatauglichkeit (1+2 Liga) unter Beweis zu stellen und je nach Spielsystem haben wir mit Kerr und Kauf mind. 2 Spieler die auf dieser Position stärker einzuschätzen sind.


    Ich würde mich sowohl für unser Budget, als auch für ihn freuen wenn er woanders einen Neuanfang starten kann.


    Arminias Untergang sehe ich dennoch weiterhin nicht. Ihr solltet nicht immer nur auf uns schauen wenn ihr euch in eine Untergangsstimmung versetzt, sondern auch mal schauen mit was für Kaderqualitäten die Mannschaften der zweiten Hälfte der 2.Liga in die Saison gehen.

    Zitat

    Original von Tenshin
    Wenn es nach Korty geht, hätten wa Kentsch noch hier :D


    Das ist falsch, ich bin inzwischen genauso froh das er nicht mehr hier ist wie fast alle anderen auch.


    Aber, R.Kentsch hat es lange Zeit verstanden ein System aufrecht zu erhalten das nach außen hin ansehnlich aussah und erst vollends in sich zusammenbrach als der letzte Abstieg kam und da muß man aus der Jetztsicht sagen das es gut ist so wie es gekommen ist.


    Vor geraumer Zeit war ich tatsächlich der Meinung das er die finanzielle Seite gut betreut hat. Damals war ich aber auch viel weiter vom Verein entfernt als ich es aktuell bin.


    Den Fehler räume ich ein das ich da zu gutgläubig war was das System Kentsch angeht, aber aus Fehlern anderer Leute kann man ja schließlich auch lernen, oder? ;)


    Anturios:


    Richtig,


    Heinz hat Verantwortung für gewisse Teilbereiche übernommen. Ohne diese Übernahme, bzw. Annahme wäre eine enge Zusammenarbeit zum Ende seiner Amtszeit auch kaum möglich gewesen. Irgendwer mußte schließlich den Kopf hinhalten und am Ende sollte das immer der sein der der Sache vorsteht. Auch wenn das im Fall von Heinz Anders und der komplexen Thematik (die nicht erst in den Monaten entstand in denen er Verantwortung trug) sicher nicht fair ist ihm alles anzulasten.


    Aber richtig,


    er hat sich öffentlich ingestellt und Fehler eingeräumt. Das sehe ich als Stärke an und auch als Offenbarung an die immer wieder geforderte Transparenz gegenüber dem Verein und der Mitglieder. Heinz hat da weniger verschwiegen als es manchem Recht war.


    Aber gut,


    als Finanz GF ist Heinz Geschichte, als Mensch lange nicht!

    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ich frage mich in den letzten Tagen, ob es hier wirklich den von Lippe-Korty genannten Umbruch gab? Scheint mir eher so, als ob man wieder mal nur ein paar Köpfe ausgetauscht hat aber die Selbstbedienungsmentalität beim Führungspersonal immer noch vorhanden ist...


    Oder wie lässt sich erklären, dass unser neuer Trainer und Sportdirektor erstmal alle seine Kumpels hier unterbringt, oder unser neuer Aufsichtsratsvorsitzender eines der letzten noch nicht ausverkauften Pfunde (die Merchandisingrechte) unter den Nagel reisst - ohne dass auch nur ansatzweise ne externe Firma gefragt wird ob sie nicht mehr zahlen würde oder bessere Konditionen für die Merchandisingrechte geben würde?


    SWB Zecke,


    Seilchaften gibt es immer und überall und werden sich nie verhindern lassen. Einzig entscheidend ist ob diese Seilschaftn kontrollierbar bleiben, oder sich irgendwann selber kontrollieren.


    Bei letzterem haben wir das Ergebnis in den abgelaufenen Monaten erleben müssen. Da gilt es schon gut aufzupassen.


    Dennoch darf man auch nicht alles in Frage stellen, denn dann kann absolut kein Vertrauen zwischen Trainer/Leitung und Fans/Mitglieder entstehen und wir werden nie wieder wie eine Einheit wirken.


    Das wäre dann auch kontraproduktiv.


    Umbrauch??? Doch, ich denke schon das wir einen gewissen Umbrauch erlebt haben. Es können ja nicht alle Leute gehen, schon gar nicht wenn es nicht genug Nachrücker mit Qualität und Willen gibt.


    Da muß man auch mal ein wenig die Kirche im Dorf lassen.


    Das Weber seine Werbefirma in den Verein bringt belastet mich erstmal wenig. Ist es doch auch eine Art Chance auf einen Neustart in diesem Bereich. Denn wirklich Inovativ war das Sortment unseres Fanshops ja nicht wirklich.


    Mal abgesehen von immer sehr netten Personal im Shop, das ich an dieser Stelle gern herzlich grüße :hi:


    Nicht immer nur alles schwarz sehen......

    Zitat

    Original von nedtw
    Ja hatte der denn nicht Burnout? Muss ganz schön schlimm gewesen sein, wenn man bedenkt, dass er seit dem 01. Juni schon wieder woanders in leitender Position als Vice President Sales arbeitet... Da hat wohl einer das sinkende Schiff vorschnell verlassen. (Nichts desto trotz möchte ich seine Arbeit für Arminia nicht schmälern!!)


    Du hier das mit Füssen was du mit tränererstickten Händen für Krobbach und Stricker hier geschrieben hast. ;)


    Heinz hatte kein Burnout, Heinz ist gegangen weil seine Mutter gestorben ist und sein Vater in Berlin nun allein war und dort auf Hilfe angewiesen ist. Dieser Umstand und die Tatsache diverser Störfeuer innerhalb des Vereins haben diesen Entschluß aber eben beschleunigt.


    Er hatte intern den Wunsch das er aufhören wolle schon Wochen vor der Bekanntgabe seines Rücktritts genannt. Wurde aber von einigen Aktiven gebeten/überredet noch zu warten.


    Um auf der außerordentlichen keinen verzerrten Eindruck zu hinterlassen hat er sich dann aber doch entschieden noch vor der Abstimmung sein Amt zur Verfügung zu stellen und den Mitgliedern da vorher reinen Wein einzuschenken, ich nenne das fair.


    Anturios,


    deine Meinung über das Vorgehen von Heinz Anders steht Dir selbstredend frei, aber an vielen Sachen die passiert sind hatte er nur wenig Schuld, bzw. haben ihn einige (inzwischen nicht mehr im Verein tätige) behindert wo es nur ging.


    Aber das nur mal am Rande ;)

    Die Sache mit den 4 Punkten Abzug in der letzten Saison sehe ich tatsächlich als eine Art Geniestreich an und zwar im positivsten Sinne!


    Heinz Anders hat uns somit davor bewahrt das wir die nun kommende Saison mit 4-6 Punkten Minus hätten starten müssen. Durch seine Kommunikation mit der DFL konnte erst die Möglichkeit geschaffen werden das wir überhaupt von der DFL am leben gelassen wurden. Heinz hat, sobald er eine weitere Kentschbombe entdeckt hat den Kontakt zur DFL gesucht und dort mit offenen Karten gespielt, das hat uns am Ende wohl den Ars.. gerettet.


    Der Aufstieg wäre auch ohne den Punktabzug nicht erreichbar gewesen mit dem toten Kader und aus meiner Sicht auch absolut kontraproduktiv gewesen


    Dann hätte es die Umstrukturierungen nämlich nicht gegeben und wir hätten uns mit den gestiegenen TV Geldern in eine weitere Saison mit signing fees etc. gerettet und wären am Ende wohl nicht schlauer gewesen.


    So hat es jetzt, für Arminia Verhältnisse, einen recht großen Umbruch gegeben.


    Ich danke da Heinz Anders das er es geschafft hat der wir die nun kommende schwere Saison nicht mit einer Minushypothek angehen müssen.


    Ich bin mir zwar sicher das es hier einige gibt die das anders sehen, aber das ich meine Einschätzung dazu.