Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Lippe-Korty

Im Endeffekt ist es falsch gewesen mit dieser Info überhaupt an die Öffentlichkeit zu gehen, bzw. das sie öffentlich wurde.

Aber Rüpel hat auch recht wenn er fragt wer ist denn überhaupt noch da von den Leuten die damals vielleicht dagegen waren??

Das nur einzelne Leute auf Gehalt verzichten, in dem Wissen das andere dies nicht getan haben, könnte immer wieder zu Verstimmungen unter den Spielern führen. Darum fänd ich das keine gute Idee. Das würde nur zu einer Art Klassendenken führen.

Die Spieler die jetzt noch da sind, scheinen ja auch finanzierbar zu sein und von daher ist das Thema intern ja auch vom Tisch.

Wow,

wir diskutieren hier schon wieder das aus für den DSC und das nur weil wir im Trainingslager nicht jedes Spiel mit 13:0 gewinnen.

Leute,

das ist doch Wumpe wie die Spiele ausgehen. Hauptsache Ziege bekommt die Erkenntnisse die er benötigt um die Jungs bis zum Saisonstart so zusammen zu haben wie es nötig ist um zu bestehen.

Andere Bundesligisten haben auch schon Testspiele gegen 4-5 Ligistennur mit ach und krach gewonnen. Wobei wir ja 5 Tore gemacht haben.

Versucht locker zu bleiben und malt nicht immer so schwarz....

Es wird Zeit benötigen bis sich dieser umgestellte Kader gefunden hat und da sind dann eben auch die Fans auf der Tribüne gefordert nicht nach dem ersten Fehlpass gleich wieder die Spieler aus dem Stadion zu brüllen.

Es wird nur gehen wenn man die Mannschaft zu Beginn unterstützt und nachsichtig ist, Sie auch anfeuert wenn es nicht läuft und ihr damit Sicherheit gibt.

Ziege macht zumindest seine Hausaufgaben und hat scheinbar Visionen. Ob sich diese auszahlen sollten wir im Winter besprechen.

Bis dahin muß man ihm aber schon Zeit geben, denn manches zeigt sich nicht nach 4 Wochen.

Grille,

es ist ja eben die Fragr wer denn dagegen gestimmt hat. Was wenn z.B. Rübe, Schuler, Fernandez gesagt haben das sie verzichten.

Aber eben Kerr und Co. nicht.

Es weiß eben keiner wer bereit war und wer nicht. Das Worldwide aber gleich von scheiß Legionäre spricht ist dann doch etwas pauschal, oder etwa nicht???

Weißt du wer dafür, oder dagegen gestimmt hat?

Was es eine offene Wahl, oder eine geheime Abstimmung?

Was ist wenn grad die jüngeren nicht bereit waren auf Geld zu verzichten weil Sie eh schon nicht soviel bekommen?

Fragen über Fragen auf die du sicher eine Antwort hast.....

Ich würde eine Nachwuchsrunde der Profivereine auch begrüßen, auch wäre dies für die anderen Vereine von Vorteil wenn Sie nicht mehr gegen Bayern (A) vor 150 Zuschauern spielen müßten und stattdessen mehr Duelle mit anderen ersten Mannschaften anstünden.

In England wird das ja u.a. auch praktiziert.

Da gebe ich Dir recht,

das hätte man besser lösen müssen. Sowohl was die Aussendarstellung angeht, als auch das es sich einfahc gehört langjährige Mitarbeiter gebührend zu verabschieden.

Was die Thematik der U23 angeht, so sehe ich da einen Zusammenhang zwischen den Verpflichtungen der doch recht hohen Anzahl an jungen Spielern und dem anzustrebenden Klassenerhalt der Zweiten.

Es ist sicher nicht zu erwarten das alle Neuzugänge am Ende auch das Zeug haben um in der 2.Liga zu spielen, aber um zu helfen die zweite Mannschaft in der vierte Liga zu halten sollte das durchaus hilfreich sein.

Mittelfristig kann man es sich kaum erlauben die Reserve in der 5ten Liga spielen zu lassen.

Die Leute sind dann praktisch unbrauchbar in der 1.-2. Liga. Der Sprung ist schlichtweg zu groß.

Ich denke schon das CZ das mannschaftsübergreifend betrachtet und auch ein Auge auf den Kader der Zweiten hat indem er recht viele junge Leute holt.

Das dies einige Spieler der letztjährigen Reserve ein weing irritiert ist auch nachvollziehbar, aber auch die 4te Liga ist eben kein Ringelpiez mit anfassen, sondern eine hoch ambitionierte Spielklasse in der es schon besonderer Leistungen bedarf um die Klasse zu erhalten.

Zitat

Original von ArminenStolz
    Wer hat eigentlich die neuen Trainingsbänke bezahlt? Sehen zwar nett aus, aber vor allem nett teuer ...

Die Frage ist sicher berechtigt, aber fraglich bleibt ob wir jetzt bei jedem Teil das neu aussieht sofort hinterfragen müssen wer es bezahlt hat??

Am Ende gibt es für jeden internen Bereich ein Budget und das sogar wenn die Mittel knapp sind und gewisse Anschaffungen werden aus diesem halt unkommentiert getätigt.

Allerdings gibt es auch noch die Option einer Fremdfinanzierung durch einen Sponsor.

Zitat

Original von ailenedigaeth

So viele KAs gibt´s doch gar nicht.....
    Oder definierst Du KA anders als die echten Kritischen Arminen? :hi:

Aber jetzt rück schon den letzten Namen raus, ich hab meinen Teil der Liste genannt, jetzt bist Du dran.
    Und falls dein Name nur zufällig in Distros Post steht, warum bewirbst Du Dich nicht?

Vermutlich gibt es wirklich nicht genug KA´s, aber das war auch wirklich als Spaß gemeint.

Eine Kandatur meiner Person ist von mir aus nicht vorgesehen da ich es nicht garantieren kann 1 mal die Woche an Sitzungen teilzunehmen, dafür bin ich beruflich zuviel unterwegs und das auch mehrtägig. Ansonsten würde ich das schon reizvoll finden.

Aktuell genieße ich meinen Sommerurlaub ;)

Die dritte Person der Liste wurde doch schon genannt und das sogar mit großem bunten Bild der Leitfigur des Unternehmens.

Christian Ziege ist Trainer und sportlicher Leiter, infolgedessen ist er mit der Kompetenz ausgestattet worden diesen Bereich, im Rahmen eines fixierten Budgets, zu gestalten und zu verwalten.

Krobbach und Stricker haben andere Vorstellungen vom Spielsystem und Trainingsmethodik als CZ. Dieser wiederum möchte von der B-Jugend an, über die Nachwuchs Mannschaft (U23) wie bei den Profis ein einheitliches Spiel und Trainingssystem anwenden.

Wenn eben Krobbach und Stricker dieses nicht unterstützen wollten, ist es logisch und konsequent Sie auszutauschen. Auch wenn Sie verdiente Arminen sind, gibt dies keinem einen Freibrief zu tun was man will in Sachen System.

Das CZ sich Leute holt mit denen er seinen Lehrgang absolviert hat ist für mich unkritisch zu sehen. Diese Leute konnte er genau beobachten und dabei erkennen ob Sie mit seiner Spielanlage übereinkommen und diese auch nach seinen Vorstellungen umsetzen würden.

Nur so wird es zukünftig möglich sein Nachwuchsspieler schneller in die erste Profimannschaft hoch zu ziehen.

So ganz nebenher praktizieren diese Art der Nachwuchsförderung andere Top Club dieser Welt auch und darum kann das so verkehrt nicht sein.

Was mögliche Mehrkosten angeht, so wird CZ diese innerhalb seines Budgets bewältigen müssen und bewältigt haben.

Das Eule nun nichts mehr tut ist wirklich etwas unglücklich, aber was nützt es wenn Eule CZ Spieler empfielt die dieser wohl in seinem System überhaupt nicht gebrauchen kann???

Das der Kader nur mit 7 Mio Aufwand zu bewerten ist, gibt nicht unbedingt Aufschluß darüber wie Wettbewerbsfähig er ist. Wir gehen nun den Weg der sich im Frühsommer schon abgezeichnet hat, denn der Konsolidierung über Kostenreduktion im finanzintensivsten Bereich, dem der Mannschaft.

Das mit diesem Totalumbruch ein gewisses Risiko verbunden ist muß man klar zugeben, aber dieses ist nicht zu verhindern und ich bin mir ziemlich sicher das uns noch mind. 1 Spieler der letztjährigen Profimannschaft verlassen wird so ein entsprechendes Angebot hereinkommt.

Dann treten vielleicht 18 kritische Arminen gegen einander an und der Verwaltungsrat wird schnell in Rat der Kritischen umgetauft :lol:

Ne, Leute war nur Spaß....

Es treten natürlich nur 10 kritische Arminen an :lol:

Ich bin auf alle Fälle schon mal gespannt wann der KA Wahlkampf auf allen Ebenen beginnt und ob Olaf Klötzer nicht doch noch plötzlich antritt. Er nannte eine mögliche Kandidatur seiner Person nach der Satzungsänderung ja "obsolet", also hinfällig ......bin gespannt ob es dabei bleibt?

Wenn uns Rowen verläßt, was ich anläßlich der aktuellen Entwicklung für sehr wahrscheinlich halte, dann wäre England (Premier League eher nicht, aber League One durchaus) eine Variante die ich erwarte.

Im Zuge der Aufwertung der Sponsoren hatte ich in der letzten Saison interessante Gespräche mit Heinz Anders.

Meine Frage war da an ihn warum denn keine Spieler vor, während und vor allem nach dem Spiel in den Buisenss Bereich der Ost kommen.

Es gab diese Idee wohl schon schon mal, aber direkt nach dem Gespräch hatte Heinz das mit Sport5 umgesetzt und die verletzten, gesperrten oder anderweitig nicht im Kader befindlichen waren vor dem Spiel dann im VIP Bereich und führten Pläuschchen mit den Sponsoren und deren Gästen.

Dies schien wirklich gut anzukommen und weil Heinz ein Mann der Tat ist, wurde diese Sache direkt ausgeweitet und beim Spiel darauf waren dann auch die Spieler die gespielt haben zum essen nicht mehr auf der alten West, sondern ebenfalls autogramm und gesprächsbereit im VIP Bereich der Ost.

Sowas wertet den Besuch für die Sponsoren auf, diese haben oft ihre Kunden mit dabei und da ist es immer gut wenn da plötzlich ein Katongo rumläuft etc.

Was man da jetzt ausweitend und als Idee noch machen könnte, das man die Stammspieler dann nicht alle zusammen hinten in die Ecke setzt, so wie in den letzten Spielen der letzten Saison, sondern diese in kleinen Gruppen im VIP Bereich an mehrere Tische verteilt um so überall das Gefühl zu haben das die Jungs da sind.

Ich wäre gern aufgetaucht und habe auch gehört das Studti vor Ort war. Schließlich wollte er sich doch mal angucken wie sich Marwin so schlägt, was ihm ja auch außerordentlich gut gelungen sein soll.

Leider war es mir aufgrund einer familären Verpflichtung nicht möglich nach Leopoldshöhe zu kommen.

Bei den nächsten Testspielen werde ich aber sicher mal auftauchen. Leider ist es, scheinbar im Gegensatz zu Dir, mir nicht möglich dich dabei zu erkennen da ich nicht weiß sich hinter deinem Nick verbirgt ;)

Aber wenn du mich das nächste Mal da auftauchen siehst ergibt sich sicher eine Gelegenheit für ein Bierchen und diverses fachsimplen ;)

Hi,

nein nein. Ich werfe euch beiden da nicht durcheinander. Anneliese hat sich sehr abfällig und so geäußert das er den Eindruck erweckt hat das er nach wie vor Einblick in die Sponsorensituation hat und hat eben auch Studti extrem angegriffen was ich in der Form einfach ungeheuerlich finde.

Da bist du außen vor ;)

Hier aber mal den Post von Anneliese auf den ich meine Frage bezog: