Christian Ziege ist Trainer und sportlicher Leiter, infolgedessen ist er mit der Kompetenz ausgestattet worden diesen Bereich, im Rahmen eines fixierten Budgets, zu gestalten und zu verwalten.
Krobbach und Stricker haben andere Vorstellungen vom Spielsystem und Trainingsmethodik als CZ. Dieser wiederum möchte von der B-Jugend an, über die Nachwuchs Mannschaft (U23) wie bei den Profis ein einheitliches Spiel und Trainingssystem anwenden.
Wenn eben Krobbach und Stricker dieses nicht unterstützen wollten, ist es logisch und konsequent Sie auszutauschen. Auch wenn Sie verdiente Arminen sind, gibt dies keinem einen Freibrief zu tun was man will in Sachen System.
Das CZ sich Leute holt mit denen er seinen Lehrgang absolviert hat ist für mich unkritisch zu sehen. Diese Leute konnte er genau beobachten und dabei erkennen ob Sie mit seiner Spielanlage übereinkommen und diese auch nach seinen Vorstellungen umsetzen würden.
Nur so wird es zukünftig möglich sein Nachwuchsspieler schneller in die erste Profimannschaft hoch zu ziehen.
So ganz nebenher praktizieren diese Art der Nachwuchsförderung andere Top Club dieser Welt auch und darum kann das so verkehrt nicht sein.
Was mögliche Mehrkosten angeht, so wird CZ diese innerhalb seines Budgets bewältigen müssen und bewältigt haben.
Das Eule nun nichts mehr tut ist wirklich etwas unglücklich, aber was nützt es wenn Eule CZ Spieler empfielt die dieser wohl in seinem System überhaupt nicht gebrauchen kann???
Das der Kader nur mit 7 Mio Aufwand zu bewerten ist, gibt nicht unbedingt Aufschluß darüber wie Wettbewerbsfähig er ist. Wir gehen nun den Weg der sich im Frühsommer schon abgezeichnet hat, denn der Konsolidierung über Kostenreduktion im finanzintensivsten Bereich, dem der Mannschaft.
Das mit diesem Totalumbruch ein gewisses Risiko verbunden ist muß man klar zugeben, aber dieses ist nicht zu verhindern und ich bin mir ziemlich sicher das uns noch mind. 1 Spieler der letztjährigen Profimannschaft verlassen wird so ein entsprechendes Angebot hereinkommt.