Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Lippe-Korty

HupeDirk,

die Geschichte mit dem Vorwurf Vorstandsvögel resultiert aus dem Thread Sponsoren. Dort hatte ich angemerkt das man die Zusammenarbeit zwischen Sport5, den Sponsoren und dem Verein verbessern müsse.

Anneliese begann daraufhin zumindestens Studti in Richtung Alkoholiker zu schieben indem er ihm vorwarf immer schon früh komplett voll zu sein. Dies habe ich als inakzeptabel zuückgewiesen.

Daraufhin kam das:

Zitat

Original von ailenedigaeth

Also ich bin vor ein paar Jahren recht regelmässig im VIP-Bereich gewesen, aber Studti hab ich nur ein einziges Mal gesprochen, und zwar als er wohl nicht mehr ganz in der Lage war, zügig (s)einen Platz auf der (damaligen) Haupttribüne zu finden und etwas lang die Sicht blockierte.....

Aber auch die Vorstandsvögel hielten es nie für nötig, Ihnen unbekannte Sponsoren zu begrüßen, geschweige denn, sich mit Ihnen zu unterhalten....

Daraufhin hat sich Willy zurecht beschwert das man eben nicht Kolle und Studti in die Alkoholikerecke stellen sollte und dass das Wort "Vorstandsvögel" eben auch nicht grad passend ist.

Allgemein ist es sicher richtig das in Foren immer ein etwas rauer Ton herrscht, aber manchmal wird hier wirklich über das Ziel (von allen Seiten) hinausgeschossen und solche Sachen wie gegen Studti gehen mal gar nicht. Ich habe ihn bisher als absolut netten Menschen kennen gelernt und sicher kann man mit ihm auch mal ein paar Bierchen zischen. Aber das gehört für mich auch dazu. Negativ ist mir bisher weder er noch Kolle aufgefallen in den letzten Monaten.

Wobei man zu diesen Entlassungen, rein systemtechnisch auf etwas bedenken muß.

Wenn CZ ein langfristiges Engagement hier plant und sich dabei wünscht das die B- und A- Jungend, samt U23 das selbe System spielen wie er mit den Profis (was bei vielen anderen Bundesligisten übrigens so praktiziert wird) und Krobbach dieses abgelehnt haben sollte, dann wäre die Freistellung nachvollziehbar.

Was die Art der pressetechnischen Aufarbeitung nicht besser machen würde.

Ich glaube kaum das es für Wilfried nötig ist sich mit meiner Person auseinander zu setzen und es ist fein das du versuchst hier den Aufklärer zu spielen den gar niemand gerufen hat. Aber danke das du mir soviel Aufmerksamkeit widmest :hi:

Zum Thema:

Heinz Anders hatte schlichtweg gar keine Zeit sich darum zu kümmern. Er war eigentlich permanent damit beschäftigt die gefundenen Kentsch Bomben zu entschärfen und der DFL mitzuteilen.

Ich hoffe das da jetzt detalierter gearbeitet werden kann und wird, einfach weil die größten Problemfelder inzwischen aufgedeckt worden sein sollten und somit damit begonnen werden kann nach vorne zu denken und neue Wege zu begehen.

Flanke aufgenommen ;)

Der Verein hat da in der Vergangenheit sicher einiges an Fehlern gemacht und da muß nun konsequent gegen an gearbeitet werden.

Das wäre z.B. auch ein Punkt den sich der neugewählte VW mit ins Überwachungsbuch schreiben sollte.

Der Verein wird damit leben müssen, nach den letzten Jahren, das mehr Kontrolle durch die Mitgliederversammlung eingefordert wird.

Dem muß der Verein Rechnung tragen, auch sollte man wirklich eine größere Professionalität in Sachen Sponsorenmanagement an den Tag legen.

Aber da hat Willy & Co. schon angedeutet das da Weichen gestellt werden.

Dies muß allerdings in den kommenden 4-5 Monaten auch sichtbar umgesetzt worden sein.

Denn, zur Winterpause hin muß es sicher erlaubt sein ein erstes Fazit nach dme "Umbruch" zu ziehen.

Um etwas positives im sportlichen Bereich erreichen zu können bedarf es finanzieller Stabilität.

Diese erreichen wir aber nicht indem wir nur meckern, sondern nur indem man versucht gemeinsam nun positive Ansätze zu finden.

Sponsoren sind eine sehr schreckhafte Gattung und wenn ihr hier nur Todesanzeigen druckt macht dies die Sache nicht grad leichter neue Sponsoren davon zu überzeugen das es die Fans/Mitglieder/Verein wert sind Sie finanziell zu unterstützen.

Außerdem läuft man als Sponsor dann nämlich auch Gefahr sich lächerlich zu machen in seinen Kreisen das man sich beim negativ Verein DSC Arminia engagiert.

Es muß wieder etwas wert sein den DSC zu sponsoren und dazu benötigen potenzielle Sponsoren eben auch das Gefühl das hier positiv gedacht und gehandelt wird und nicht stänig neue Gräber ausgehoben werden um eigene Interessen zu bedienen.

Das ist keine schlechte Idee.

Eine Art Fragebogen der an alle Sponsoren im 6 Monatsrhytmus verschickt wird.

Darin könnte man Mängel, Wünsche etc. unterbringen.

Anneliese:

Ich hatte dich das ja schon mal gefragt, bist du Sponsor, oder bist aktuell noch mit der Kombination Sponsoring und VIP Bereich und Umfeld involviert so das du da selber Einblick hast?

Herrlich wie sehr auch du dich nur darauf verlegt nichts zum Thema zu schreiben aber dich um meine Person zu kümmern. :)

Willy & Co.:

Ich finde es gut das darüber in der nahen Zukunft gesprochen wird. Denn das wir in Sachen Sponsorenkommunikation Nachholbedarf haben ist und bleibt unbestritten und habe ich auch schon angemerkt.

Danke Willy und Co.

Genau das meinte ich. Leider wurde ich dafür von einem der Moderatoren abgewatscht.

Es kann halt nicht angehen das man diese Art Vorwürfe durchgehen läßt, aber meine Ausführungen gleich mit roter Farbe beantwortet. Das ist unverhältnismäßig, paßt aber ins Bild.

Richie,

deine roter Post ist im übrigen exakt das Gegenteil von deeskalierend :hi:

Du kommst hier mit Beleidigungen um die Ecke und nennst Sie Fakten. Das ist auch eine Art der Meinungsbildung :rolleyes:

Das die Betreuung, bzw. die Zusammenarbeit zwischen Verein und S5 suboptimal läuft habe ich oben bereits geschrieben, aber das ignorierst du natürlich.

Ein Sponsorenbeirat ist im übrigen eher der Normalfall. Dies ist eine normale Vorgehensweise um seitens der Sponsoren Meinungen und Wünsche zu sammeln und zwar auf den verschiedensten Ebenen und bezüglich verschiedenster Anliegen.

Du reduzierst das alles auf Studtrucker und Kollenberg und machst hier Stimmung weil Sie Dir nicht passen, oder in deinem Umfeld jemand mit Ihnen ein Problem hatte und sauer ist.

Wenn du dich aber mal näher mit der Materie beschäftigen würdest, dann würdest du bemerken wieviel Politik auch unter den Sponsoren stattfindet. Da gibt es welche, die selber gern aktiv irgendwelche Geschäfte mit dem DSC machen würden, aber eben nicht drankommen weil diese Sachen schon über S5 abgedeckt sind, bzw. deren Vergabe auf Jahre hin blockert ist.

Das schafft Unmut und Spannungen. Dieser folgen dann Meinungen und Verbreitung von negativen Aussagen gegenüber S5 etc. etc. Da kommen dann aus dieser Ecke genau solche Sprüche und Verunglimpfungen wie die von Dir.

Aber mal was anderes:

Was würdest du denn gern anders gemacht haben, bzw. wo siehst du Möglichkeiten der Verbesserung?

Bist du selber überhaupt Sponsor, bzw. vertrittst einen und hast dadurch aktuell Einblick in die Abläufe die sich da aktuell abspielen, oder fußen deine Aussagen auf Erfahrungen die du gemacht hast als du früher mal auf der alten Haupt im VIP Bereih warst, also so vor 4-5 Jahren?

Anneliese,

es geht hier überhaupt nicht darum wer wann und wie oft in irgendwelchen VIP Räumen war.

Du geilst dich da an etwas auf was keinem hier was bringt :rolleyes:

Ich bin auch kein Sport Five und Studti Kenner, aber ich bin eins:

Ich bin ein Mensch und als solcher mache ich Fehler und gestehe eben solche auch anderen Leuten zu.

Wenn man aber deine Beiträge so liest dann könnte man meinen das du der perfekte Typ bist und eben gleiches von allen anderen auch erwartest.

Ich finde das verlogen und perfide, aber wenn es Dir gefällt dann mach das ruhig weiter so. Scheint bei einigen hier recht gut anzukommen....

Wir sind nun einmal Arminia Bielefeld und nicht Manchester United wo die Sponsoren und Repäsentanten sich die Klinke in die Hand geben.

Bei manchen habe ich das Gefühl das Sie sich zu sehr darauf konzentrieren Fehler bei anderen Leuten zu suchen um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Leute,

bleibt Mensch.....

@Aneliese:

Erstmal bist du mit 2017 falsch informiert und dann ist Studti sicher nicht immer zur Halbzeit schon voll.

Jeder Mensch kann mit dem einen besser als mit dem anderen, woher nimmst du dein Wissen das Studti keiner leiden kann????

Ich sehe ihn immer sehr aktiv zwischen den Sponsoren wandern vor, bei und nach den Spielen.

So ein Schwachsinn.......... :pillepalle:

Das es bei Sport Five, bzw. der Kommunikation mit dem Verein Nachholbedarf besteht schrieb ich weiter oben bereits.

Aber irgendwas müssen die schon richtig machen das sich Kaiserslautern, Hertha BSC, Nürnberg, Hamburg, Dortmund etc. von denen vermarkten lassen.

Bei diesen Deals geht es ein Stück weit auch immer um wirtschaftliche Sicherheit, bzw. die Fähigkeit einer kontinuierlichen Planung.

Arminia Bielefeld ist ein Verein der immer zwischen 1.-2 Liga wandert und da ist ein langfristiger Vermarktungsplan nicht verkehrt.

Falsch an unserem Vertrag ist nur das Kentsch ihn als signing fee komplett vorgezogen hat und der Verein nun praktisch keine frischen Mittel aus der Vermarktung erzielt.

Von daher ist es auch unerheblich welche Werbepartner auf der Bande stehen.

Mit Leopoldseder ist zumindest einer der letzten Personen gegangen die in der größten Kritik standen. Es geht ja nicht darum alle und jeden auszuwechseln. Da sollte man schon auch die Kirche im Dorf lassen.

Das eine Bezahlung der AR Mitglieder angeht, so ist dies natürlich auch über eine angemessene Aufwandsentschädigung möglich.

Das mit der Vernetzung und den daraus resultierenden Vorteilen beruflicher Natur wurde von euch hier doch in der Vergangenheit als Klüngel, Wein in Schläuchen, Seilschaften etc. tituliert und als negativ bewertet.

Darum sollte eben diese Verquickung nicht mehr im Vordergrund stehen, sondern die Leute in den Ämtern sollten dies frei von beruflichen Interessen machen.

Nur so können sich diese Leute auch einen integeren Ruf aufbauen und erhalten. Andernfalls kommen schnell haltlose Anschuldigungen von Vetternwirtschaft (siehe Tribünenbauvergabe) und ähnlich ungerechten Anschuldigungen und aufkommenden Streitigkeiten unter den Mitgliedern.

Genau darum ist es doch in der Vergangenheit oft Missmut entstanden.

Wir brauchen da Leute die hier in der Nähe (Umland 50 Kilometer um Bielelfeld) wohnen und so immer schnell zu Sitzungen, Besprechungen und anderen wichtigen Aufgaben erscheinen können.

So wie ich die Stimmung hier verfolge, wären einigen hier komplett neue unverbrauchte Leute am liebsten.

Und warum?

Eben weil dadurch der Eindruck entstehen würde das man nicht wieder und weiterhin in die alten Strukturen verfallen, bzw. bleiben würde.

Man sollte aber auch nicht vergessen das nicht alles und jeder in der Vergangenheit einen schlechten Job im Verein gemacht hat. Manch einer ist sogar in und an der Krise gewachsen und hat ein Profil entwickelt und auch Einfluß gewonnen.

Das ist auch gut so, wer in der Krise nicht wegläuft und aktiv versucht aufzuarbeiten gewinnt sich, in meinen Augen, auch das Recht am Wiederaufbau mitzuwirken.

Ich denke da an Leute wie z.B. Andreas Mamerow. Ich glaube daran das wir da jetzt eine ganz passende Crew zusammen haben. Ob Herr Brinkmann ein so langfristiger Präsident wird, hängt sicher auch massiv davon ab ob sich ein Gegenkandidat präsentiert und in die Öffentlichkeit arbeitet. Solange das nicht passiert gibt es auch gar keine Alternative zu einem Präsidenten Brinkmann, das sollte man auch nicht vergessen.

Hindrichs und Weber sind jetzt in der Verantwortung im AR und werden sich dieser, in den kommenden Wochen und Monaten, sicher auch vermehrt stellen. Aber auch hier muß man der Sache Zeit geben um sich zu finden, bzw. muß in allen Fällen abgewartet werden bis die Kaderbereinigung und Auffüllung abgeschlossen ist. Darüber hinaus ist es wichtig die JHV abzuwarten um das endgültige Gremium zu kennen und ernannt zu haben.

Erst dann kann es mit Vollgas in eine mögliche Zukunft gehen. Ich wünsche mir das die Weichen dazu leise gestellt und bearbeitet werden. Denn nur in der Ruhe kann ordenlich gearbeitet werden.

Um die nötige Transparenz herzustellen wäre z.B. eine monatliche Kurzzusammenfassung an die Mitgliederversammlung, oder über einen Mitgliederbereich auf der off. Homepage, über die abgearbeiteten Dinge wünschenswert. Darin muß nicht im Detail auf alles eingegangen werden, aber man würde über diese monatliche Maßnahme die Mitglieder indirekt an der Vorgehensweise der Führungsstrukturen teilhaben lassen. Das widerum könnte zu einem engeren zusammenwachsen zwischen Fans und Verein führen. Reine Mitgliederabende reichen da sicher zukünftig nicht aus, da diese nicht von allen Mitgliedern besucht werden können.

Tenshin,

bin da bei Dir und das habe ich oben ja auch geschrieben. In den VW, respektive AR gehören Leute die sich in der Wirtschaft zumindest verhaltenstechnisch und von der Verständigung her sicher bewegen können.

Das Alter ist dabei sicher nicht unwesentlich und ich bin auch da bei Dir das eine Lebenserfahrung von um die 40-45 Jahren wohl ideal wäre.

Ob der Vorstand nun auf die Südtribüne gehört ist sicher Ansichtsache, aber punktuell tut er sicher gut daran sich dort auch zu zeigen und eben auch mal auf die Zwischentöne unter den "harten" Fans zu hören.

Du nennst aber ein Kernproblem und das ist der Faktor Zeit. Die Leute sollen aus dem Mittelstand kommen, in einer Führungsposition arbeiten und sicher im Auftreten sein.

Im Regelfall ist dieser Typ Mensch aber beruflich eben auch sehr eingespannt und muß sich, weil ehrenamtlich, auf einn extremen Spagat einlassen, der nicht jedem leicht fallen dürfte.

Meiner Meinung sollten alle Ämter in einem Proficlub entsprechend entlohnt werden und die Leute sollten von ihrem Job zurücktreten um sich komplett auf die Zusammenhänge im Verein zu konzentrieren.

Schauen wir uns mal Herrn Schwick an. Der hat seine Firma auch kaum von innen gesehen in den letzten 20 Jahren. Sowas ging vielleicht vor 15 Jahren, aber inzwischen ist ein Profi Fußball Club eben ein Wirtschaftsunternehmen und die Fans/Mitglieder erwarten auch professionelle Arbeit von den Leuten im VW/AR und das geht eben nicht nebenher.

Das sollte man sich auch mal überlegen. Es geht dabei ja auch nicht darum das sich die Leute die Taschen voll machen, aber Sie sollen Geld für Arbeit erhalten und auch mit in die Pflicht genommen werden können. Nur so kann meiner Meinung nach ein ansprechendes Niveau erzielt werden.

Alles andere ist Augenwischerei.....

Tenshin,

deinen echten Namen kenne ich nicht im Gegensatz zu Dir. Du kennst meinen, was mir aber auch wenig ausmacht.

Ich muß mich nicht verstecken und kann zu dem stehen was ich hier schreibe.

Das mein Name da in eurer imaginären Liste auftaucht macht eine mögliche Kandidatur allerdings nicht realer ;)

Du führst Schmitti´s Branntrede an, aber mal unter uns Klosterschülern:

Wie naiv müßten die Mitglieder sein wenn Sie sich so leicht beeinflussen lassen würden. Ich mag da nicht dran glauben und behaupte das die Mitglieder mündiger sind und schon sehr genau wußten warum sie abstimmten wie sie es taten!

Es war eine Entscheidung die zu dem Zeitpunkt gefordert war und erbracht werden sollte. Nicht mehr und nicht weniger!

Bei der kommenden JHV wird es kaum so dramatisch zugehen wie bei der Letzten, dafür sind schon zuviele Weichen gestellt und das war auch bitter nötig.

Viele der Leute, die von den meisten stark kritisiert wurden, sind ausgeschieden und generell haben wir gute neue Strukturen bekommen. Allerdings muß das jetzt auch gelebt werden und da kommen dann wieder die Mitglieder, bzw. die Mitgliederversammlung ins Spiel.

Nur starke und willenstarke Kandidaten für den VW können da von Nutzen sein und es sollte klar sein das die entsandten Kandidaten das Sprachrohr der Mitgliederversammlung darstellen wenn es um Verhandlungen im AR geht.

Da sind dann Leute gefordert die auch den Mund aufmachen können, sich verständlich machen und auch gehört werden.