Zitat
Original von Studtwuckel
Von der Idee der bezahlten Ämter halte ich gar nichts. Angemessene Aufwandsentschädigungen sind durchaus ok, und sicherlich auch usus.
Allerdings ist doch mit dem Amt bei Arminia eine gute Vernetzung zu
wichtigen Menschen aus der Stadt/Region schon beinhaltet. Da wird
wohl jeder halbwegs denkende Mensch auch seine hauptberuflichen
Interessen zu integrieren wissen.
@ Lippe-Korty:
Wieso ist mit Leopoldseder der letzte der alten Garde weg?
Lohmeier und Henrichmeyer waren doch bisher auch schon VR. Lauritzen
als Vertreter Schücos sicherlich zu weitesten Teilen in die Vorgänge eingeweiht/involviert.
Alles anzeigen
Mit Leopoldseder ist zumindest einer der letzten Personen gegangen die in der größten Kritik standen. Es geht ja nicht darum alle und jeden auszuwechseln. Da sollte man schon auch die Kirche im Dorf lassen.
Das eine Bezahlung der AR Mitglieder angeht, so ist dies natürlich auch über eine angemessene Aufwandsentschädigung möglich.
Das mit der Vernetzung und den daraus resultierenden Vorteilen beruflicher Natur wurde von euch hier doch in der Vergangenheit als Klüngel, Wein in Schläuchen, Seilschaften etc. tituliert und als negativ bewertet.
Darum sollte eben diese Verquickung nicht mehr im Vordergrund stehen, sondern die Leute in den Ämtern sollten dies frei von beruflichen Interessen machen.
Nur so können sich diese Leute auch einen integeren Ruf aufbauen und erhalten. Andernfalls kommen schnell haltlose Anschuldigungen von Vetternwirtschaft (siehe Tribünenbauvergabe) und ähnlich ungerechten Anschuldigungen und aufkommenden Streitigkeiten unter den Mitgliedern.
Genau darum ist es doch in der Vergangenheit oft Missmut entstanden.
Wir brauchen da Leute die hier in der Nähe (Umland 50 Kilometer um Bielelfeld) wohnen und so immer schnell zu Sitzungen, Besprechungen und anderen wichtigen Aufgaben erscheinen können.
So wie ich die Stimmung hier verfolge, wären einigen hier komplett neue unverbrauchte Leute am liebsten.
Und warum?
Eben weil dadurch der Eindruck entstehen würde das man nicht wieder und weiterhin in die alten Strukturen verfallen, bzw. bleiben würde.
Man sollte aber auch nicht vergessen das nicht alles und jeder in der Vergangenheit einen schlechten Job im Verein gemacht hat. Manch einer ist sogar in und an der Krise gewachsen und hat ein Profil entwickelt und auch Einfluß gewonnen.
Das ist auch gut so, wer in der Krise nicht wegläuft und aktiv versucht aufzuarbeiten gewinnt sich, in meinen Augen, auch das Recht am Wiederaufbau mitzuwirken.
Ich denke da an Leute wie z.B. Andreas Mamerow. Ich glaube daran das wir da jetzt eine ganz passende Crew zusammen haben. Ob Herr Brinkmann ein so langfristiger Präsident wird, hängt sicher auch massiv davon ab ob sich ein Gegenkandidat präsentiert und in die Öffentlichkeit arbeitet. Solange das nicht passiert gibt es auch gar keine Alternative zu einem Präsidenten Brinkmann, das sollte man auch nicht vergessen.
Hindrichs und Weber sind jetzt in der Verantwortung im AR und werden sich dieser, in den kommenden Wochen und Monaten, sicher auch vermehrt stellen. Aber auch hier muß man der Sache Zeit geben um sich zu finden, bzw. muß in allen Fällen abgewartet werden bis die Kaderbereinigung und Auffüllung abgeschlossen ist. Darüber hinaus ist es wichtig die JHV abzuwarten um das endgültige Gremium zu kennen und ernannt zu haben.
Erst dann kann es mit Vollgas in eine mögliche Zukunft gehen. Ich wünsche mir das die Weichen dazu leise gestellt und bearbeitet werden. Denn nur in der Ruhe kann ordenlich gearbeitet werden.
Um die nötige Transparenz herzustellen wäre z.B. eine monatliche Kurzzusammenfassung an die Mitgliederversammlung, oder über einen Mitgliederbereich auf der off. Homepage, über die abgearbeiteten Dinge wünschenswert. Darin muß nicht im Detail auf alles eingegangen werden, aber man würde über diese monatliche Maßnahme die Mitglieder indirekt an der Vorgehensweise der Führungsstrukturen teilhaben lassen. Das widerum könnte zu einem engeren zusammenwachsen zwischen Fans und Verein führen. Reine Mitgliederabende reichen da sicher zukünftig nicht aus, da diese nicht von allen Mitgliedern besucht werden können.