Beiträge von Lippe-Korty

    Das siehst du damit zu einfach,


    ich äußere mich ebenfalls "Face2Face" wie du es so schön nennst. Aber ich benötige dafür keine Zuschauer und Claqueure.


    Ich mache dieses unter 4 Augen, was meiner Meinung nach auch nahezu immer zu besseren Ergebnissen führt. Wenn man sich an ein Micro stellt und die Stimme erhebt und den anderen Teilnehmer so unter Druck setzt, ist das Ergebnis nahezu immer Abwehr und Schutzhaltung.


    Was meinst du warum der Bundestag das ausarbeiten der Gesetze nicht innerhalb öffentlicher Sitzungen macht, sondern in kleinen Arbeitskreisen unter Ausschluß der Öffentlichkeit? ;)


    Ich habe in den letzten Monaten mehr als genug persönliche Gespräche mit Leuten aus dem Verein geführt und dabei auch so manches konstruktive Ergebnis erlebt.


    Nur sind das dann Sachen die man hier nicht in der Weltgeschichte rum posaunen muß, oder? ;)


    Jeder geht da seinen eigenen Weg und wer sagt denn das ich nicht auch bei einer der kommenden Mitgliederversammlungen mal ans Micro gehe wenn es der Sache dienlich wäre?


    Allerdings werde ich dann Herrn Brinkmann dabei sicher nicht unverhältnismäßig zurechtweisen wie ein kleines Kind das sich bekleckert hat ;)

    Laß nur,


    ich bin das hier gewohnt ;)


    Ob ihr mich nun versucht als vereinsnah und als VIP zu thematisieren ändert nichts daran das ich es lieber sehe wenn man versucht über positives Denken etwas in Gang zu setzen, als immer auf alles und jeden Versuch direkt drauf zu schlagen.


    Zu Volker muß ich sagen das ich kein Problem mit ihm habe und es auch berechtigt finde das er sich äußert. Habe ihn lediglich als Synonym genannt da er sich eben offiziell eben oft äußert, wohingegen ich dies eben bisher nicht getan habe.


    Schöne Grüße aus Frankfurt und genießt den Sonntag

    Zitat

    Original von Hitchcock



    Was man allerdings sagen muss: Im Gegensatz zu den bekannten Kritikern taucht Lippe bei keiner wichtigen Veranstaltung auf. Er wurde weder auf Info-Abenden noch auf der a.o. HV gesehen... . So muss er sich natürlich nicht wundern, dass ihm der Ruf des "Gelegentlich-VIP-Bereich-Möchtegern-Insiders" nachhaftet.


    Siehst du,


    Da bist du wieder einmal schlecht informiert. Ich war sowohl bei der Außerordentlichen, als z.B. Auch auf dem letzten Mitgliederabend.


    Nur drängele ich mich, im Gegensatz zu Leuten wie Volker, nicht ständig vor jedes Micro.


    Sorry Leute,


    es ist halt nicht Der der Beste der am lautesten in ein Micro brüllt.

    Zitat

    Original von distro
    Nun noch eine kleine persönliche Anmerkung bzw. Frage an "Lippe-Korty": Was haben Peter Burkamp und Thorsten Ziegler geschrieben, dass Du Ihnen Hetze und Diffamierung vorwirfst?


    Vielleicht findest Du ja eine Antwort in Deiner Kugel?


    Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder??? :rolleyes:


    Burkamp war maßgeblich an der Aufhetzung der Leute vor der letzten JHV beteiligt.

    Dem lieben Herrn Burkamp ist wohl selber seine eigene Hetze der letzten Monate/Jahre im Halse stecken geblieben ;)


    Eins sollte die NW aber sicher vermeiden, nämlich sich in eine Art Opferrolle zu stellen. Die kümmerten sich in der Vergangeneheit auch nie einen Pups darum ob es Leuten schlecht ging die Sie gezielt diffamiert haben.

    Um was soll es denn sonst bei dieser Auslagerung gehen?


    Es wurde in den letzten Wochen doch schon gesagt das die Tilgung zu kurzfristig angelegt war und in der 2.Liga nicht finanzierbar war/ist.


    Durch eine Stadiongesellschaft würde man diese Kosten ja auslagern und entsprechend längerfristig tilgen und somit die Tilgungsrate verkleinern.


    Haha,


    absolut genial. Worüber soll ich mich denn da ärgern??


    Ich glaube das manche hier hier viel zuviel persönliches in die Diskussion legen. Nur weil ich inhaltlich nicht mit jemanden überein komme, habe ich doch persönlich nichts gegen diese Person.


    Ich finde Lutz seinen gesanglichen Beitrag absolut genial und habe ihm das auch geschrieben.


    Leute,


    wacht doch mal endlich auf!!!!!!!!!!!


    Nur weil wir uns hier verbal was um die Ohren klopppen sind wir am doch keine Feinde oder sowas. Wir haben halt inhaltlich verschiedene Ansichten, wo ist da denn das Problem????


    Am Ende sind und bleiben wir alle Arminen.


    Mensch, wenn es danach ginge dann hätte ich mich ja nie mit Olaf Klötzer unterhalten dürfen. Werft mal dieses "Mein Bac, dein Bac" denken weg!!

    Zitat

    Original von Flocky-K.69
    Hat irgendjemand Informationen, wer von den KA die Voraussetzungen erfüllt und für den Verwaltungsrat kandidieren wird?


    Ich dachte die Zeit der Amateure wäre jetzt vorbei? :lol:


    Keine Ahnung, allerhöchstens Friedrich käme in Frage....... einer von denen reicht allemal aus, ansonsten würde das ja auch Klüngel um mit Wordwide seinen Worten zu sprechen. ;)


    Halt, Stopp.....


    Volker Wohlfahrt wäre doch auch ein Kandidat :lol:


    Das würde wohl nach spätestens 2 Monaten in wilden Ringkämpfen enden.

    Zitat

    Original von Anturios
    Lippe-Korty: Es geht nicht um das blinde Einhalten von Paragraphen, sondern um ein vorhersehbares und gleichartiges Handeln. Dafür ist die Satzung da: Dass die Mitglieder auf klar definierte Abläufe, Rechte und Pflichten vertrauen können. Regeln zu umgehen kann situationsbedingt natürlich vorteilhaft sein, untergräbt mittelfristig aber die Glaubwürdigkeit.


    Da hast du grundsätzlich natürlich recht,


    bei der JHV (speziell bei der Schwick Wahl) war es aber der einzig richtige Weg ein wenig Ordnung nachhaltig herzustellen.


    Auch sehe ich kein Satzungsbeugungsproblem bei der Verlegung der JHV10, vielmehr sehe ich es als richtig an das man sich selber und uns mehr Zeit gibt die neu entstandene Situation aufzuarbeiten und sich aufzustellen.


    Das diese Aufarbeitung und Positionierung natürlich auch der Wirtschaft dienlich ist lasse ich gelten.


    Der Verein hat sein Wort gehalten und ein vorläufiges Präsidium bestellt und somit seine Handlungsfähigkeit wiederhergestellt.


    Auf der JHV werden die Positionen erneut zur Wahl gestellt, bzw. ist es möglich sich bis dahin zu melden und für einen der Posten zu kandidieren.


    Auch ist mehr Zeit um die Kandidaten kennen zu lernen die uns im VW vertreten wollen. Die 18 aktuellen Kandidaten kenne ich und vermutlich 80% aller anderen Mitglieder ebenfalls, nicht wirklich und wüßte darum auch gar nicht wem ich da mein Vertrauen aussprechen sollte.


    Daher wäre es ratsam auf den kommenden Mitgliederabenden immer wieder 3 -4 Leute sich vorstellen zu lassen.


    Am Sonntag wäre es eine Art Blindwahl geworden, die hätte sicher einigen Gruppen geholfen, aber ob sie der Gesamtheit geholfen hätte ist zu bezweifeln.

    Leute,


    egal wie rechtens die Wiederwahl von Schwick war, er hat Sie doch nicht gefordert. Vielmehr hat er sich angeboten das übergangsweise noch ein Jahr zu machen und die Mitgliederversammlung hat dem formell auf der JHV per Handzeichen zugestimmt.


    Nach dem dort erzeugten Chaos war das doch eine gute Sache. Es stand nämlich sonst keiner mehr zur Verfügung.


    Daudel und Obermann hatten sich gegenseitig ins aus buxiert und da sollte man Sie auch lassen.


    Das rumgereitet auf diversen Paragraphen ist perfide und hätte uns damals definitiv nicht geholfen.


    Aber darum geht es manchem hier auch nicht, es geht nur darum irgendwo recht zu haben.

    Zitat

    Original von Rasengrün


    Um Verfolgungswahn zu studieren wendet man sich bekanntlich besser dir und den KA zu. Möchtest du was zur Sache sagen oder sollen wir zur Entspannung ein kleines persönliches Scharmützel führen?


    Hinterzimmerabsprachen: der berüchtigte Kompromiss
    Ehrenrat: s. Obermann
    Eitelkeit: s. Daudel
    unsauber/Satzung: Wahl Schwicks. (Fristen)


    Also doch Verfolgungswahn :lol:

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Du meinst mit Hinterzimmerabsprachen, undurchsichtigen Manövern vom Ehrenrat, Ausbrüchen gekränkter Eitelkeit und unsauberen Lösungen unter Missachtung der Satzung? Tja, wahrscheinlich. Sind wir allerdings auch so schon wieder nicht allzu weit von entfernt, das wird schon noch.


    Das nennt man wohl Verfolgungswahn, bzw. scheint da auch eine Art von Hoffnung auf die Erfüllung der gewünschten Apokylypse hinter zu stecken :lol: