Beiträge von Lippe-Korty

Worldwide,

du stellt in den Raum das es ANGEBLICH nur 5 Anwärter gibt.

Weißt du etwa das andere verhindert wurden?? Da bin ich sehr gespannt!

Brinkmann wird im September nicht mehr antreten glaube ich, er wird eben über seine Forderung nach Präsi und AR stolpern. Das ist praktisch eine Steilvorlage für die Wirtschaft und auch ihn um ohne Gesichtsverlust aus der Sache raus zu kommen wenn der andere Kandidat dann aufgestellt wird und eben nur Präsident werden will.

Wartet es mal ab wer da nicht noch so alles zurücktritt in den kommenden Tagen. Lämmchen hat es Schwick gestern Abend schon gleichgetan.

Worldwide, du forderst immer gern das alle weg müssen. Hast du Dir denn mal Gedanken gemacht wer dann personell übernehmen soll.

Wieviel geeignetes Personal steht denn zur Verfügung und jetzt komm mir bitte nicht mit 3-4 KA´s oder sowas.

Bin ich absolut bei Dir,

da müssen jetzt alle gemeinsam dran arbeiten.

Bin mal gespannt ob man nachher schon was zum Kenzept sagen wird. Rechne aber heute eher damit das es eher um Fragen zu einer vorgezogene Präsewahl geht etc.

Der erste Schritt ist gemacht, jetzt müssen weitere folgen.....

Fichte,

wenn wir nicht in positive Schlagzeilen kommen (wovon ich aber ausgehe) dann wird es sicher nicht leichter die kommenden Lizenzanträge positiv beantwortet zu bekommen.

Die Wirtschaft sitzt ja bald an allervorderster Front mit am Ruder und da kennt der Eine den Anderen und wenn da ein positiver Sog entsteht ist es nicht abwägig das weitere große Firmen den neu und klar aufgebauten und geführten DSC Arminia zu unterstützen.

Wenn wir, wieder zu einem vernünftigen Scouting zurückfinden und 1-2 gute Spieler heranziehen um diese entweder zu verkaufen, oder damit unseren eigenen Buchwert zu steigern, dann ist das widerum hilfreich für weitere Lizenzen in der Zukunft.

Stillstand würde in unserer Situation Rückschritt bedeuten und diesen würden wir wohl nicht überleben.

Ein Gerry Weber, J.U. Hindrichs und Co. haben aber eben auch ein Interesse den Verein wiederzubeleben und der Anfang wird ja grad dazu gemacht.

Der Patient ist wieder bei Bewustsein, jetzt muß er in die Reha und wieder zu alter Stärke finden........

Allerdings müssen zu einem positiven Image und positivem Denken auch die Mitglieder beitragen.

Kritisch hinterfragen ja, aber weiterhin versuchen öffentlich Stimmung zu machen muß nun ein Ende haben.

MiLa6909,

das ist ein wichtiger Punkt, den ich auch oft angemahnt habe.

Alle weg, aber keine Alternativen!

Das Ergebnis daraus nennt sich dann handlungsunfähig!

Da aber in den vergangenen Wochen eine klare Tendenz zu einer kompletten Erneuerung stattgefunden hat und sich intern die Wirtschaft endlich auch persönlich auf Chefebene einbringt, haben sich die Vorzeichen geändert.

Darum begrüße ich auch die Verschiebung der JHV. So ist gewähleistet das sich nun Leute aufstellen lassen, die basierend auf der kommenden Konzeption der Wortschaft und des Vereins dann eben auch den Mut und die Lust finden ein Amt zu übernehmen.

Die Personalie Brinkmann habe ich vom Tag seiner Nennung als problematisch angesehen, bzw. ihn nie ernsthaft in Erwägung gezogen. Aber und auch da hast du recht, muß es eben eine Alternative geben.

In Weber Junior wurde diese angedeutet, ob Sie greifbar wird müssen die kommenden Wochen zeigen.

Stellt euch vor, wir müßten jetzt am Sonntag, auf Teufel komm raus, was und wen wählen.

So recht hat sich bisher keiner der Kandidaten öffentlich präsentiert der für den VW kandidieren will.

Das wäre auf eine Willkürwahl hinausgelaufen und davon hatten wir doch wohl genug.

Man sollte nicht außer acht lassen das Christian viel Zeit bei den Bayern verbracht hat in den letzten Monaten. Seine gute Verbindung zu Ch. Nerlinger kann uns noch von Vorteil werden wenn es bei den Bayern darum geht den ein, oder anderen Spieler wo parken zu müssen.

Ich denke das wir jeden aussortierten der Bayern gut gebrauchen könnten. Warum sollte daraus nicht eine Art Schulterschluß mit den Bayern werden??!

Das wäre etwas worum uns fast alle Bundesligsten beneiden würden.

Ich hoffe das Christian ein gutes Händchen hat, denn so viel Geld wird zunächst sicher nicht da sein. Aber vielleicht ist das ein, oder andere Leihgeschäft drin mit den Bayern?!?

Richie,

auf Dennis kannst du noch genauso lange bauen bis er ein Angebot aus der 1.Liga hat.

Übrigens langweilen mich deine permanenten Vergleichsversuche extrem, bringt mich nicht weiter so ein Kindergartenkram.

Ich gebe hier nur meine persönlichen Eindrücke weiter und nicht immer ist Dennis seine schreierei auch besser für ein Team.

Für manch einen Spieler gehen andere durch das Feuer, andere widerum würden sie am liebsten darin schmoren sehen.

Schlieck mag Rowen einfach nicht, das wird sich auch nicht ändern und war auch unter Matze schon so.

Ich hoffe das Christian da genau hinschaut und sich nicht blind auf den Kram vom Schlieck verläßt, auch scheue ich mich nicht ihn genau darauf persönlich anzusprechen und wenn es nur dazu führt das er sich diesen Vergleich dadurch genauer anguckt.

Zitat

Original von Vorstand liest mit

Falls wir morgen die Lizenz bekommen, möchte ich persönlich hierfür eine Entschuldigung!

Die wird es hier wohl kaum geben :(

Manche kennen nur schwarz/weiß. Dazwischen gibt es nichts, leider....

Ich sehe das differenzierter und man muß auch klar abwägen wer sich wie verhalten hat in den letzten Wochen.

Richie:

So wie ich das sehe stehen die Chancen 50/50 das du falsch liegst, bzw. die Leute sich täuschen die Christian erstmal einen Vertrauensvorschuß geben.

Angst???

Angst geht weniger in Richtung Eilhoff selber, Schlieck ist derjenige der Dennis fördert ohne Ende und aktuell Rowen im Wege steht.

Ich hoffe das Christian da seinen eigenen Weg geht. Das ist ja auch der Grund warum ich hoffe das Schlieck, so gut er methodisch ist, den Verein verläßt.

Es kann nicht sein das nach Sympatie gehandelt wird.

Zitat

Original von Outpost
    Mein Lieber Peter! Als wenn Du mal beim Trainig gewesen wärst! ;)

Erstens heiße ich nicht Peter und zweitens bin ich tatsächlich mehrfach beim Training gewesen :pillepalle:

Richie:

Ich kann nichts dafür das du keine Ahnung hast wie es im Team aussieht. Frag doch die Jungs mal mit wem Sie besser klar kommen?

Dennis, oder Rowen?

Zitat

Original von Exteraner

Tut mir leid aber diese Verherrlichung von Weber auf der einen Seite und die Verteufelung von Schüco auf der anderen Seite wirkt auf mich immer irgendwie extrem "komisch", um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Damit meine ich jetzt übrigens nicht nur den beitrag von Neu Amin.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Schüco wird hier gern als die Firma herangezogen die hier nur den Verein aussaugen will, was völliger Blödsinn ist.

Von Machtübernahme etc. wird immer nur in Verbindung mit Hindrichs gesprochen, dabei hat er bisher immer abgelehnt im AR zu sitzen. Für jemanden der den Verein immer schon übernehmen wollte eine unlogische Entscheidung. Ebenso wie seine wiederkehrenden Einlagen.

Im übrigen kann ich ihn gut verstehen das er jetzt mal gesagt hat das nun auch mal andere Firmen ihr Scheckbuch aufmachen müssen.

Richtig,

aber Renditen jenseits von 15% sind halt nicht realisierbar in Arminias aktueller Situation und diese Höhe wollte Simon ja in dem stattgefundenen Gespräch realisieren.

Hat hat Lohmeier dann auch zurecht als unsinnig abgetan und hat dieses Gespräch dann für sich als Quatsch aus seinem Kopf gestrichen.

Für mich war seine Reaktion eher dem Auftritt von Volker geschuldet, richtiger macht es das aber nicht. Da gebe ich Dir auch recht.

Man sollte nur diese Aussage jetzt nicht so hoch hängen und als Universalindikator für weitere Unehrlichkeit aller Offiziellen heranziehen, das wäre der Sache auch nicht dienlich und ebenso unfair.

So, laßt uns jetzt die Sonne genießen :arminia:

Studtwuckel:

Du bringst es auf den Punkt:

50% der Leute hier, aber nicht 50% der Leute da draußen die einen Arminia Mitgliedsausweis haben.

Das ist ein feiner, aber wohl ca. 10.000 Leute großer Unterschied :lol:

Du deiner Fassongeschichte sage ich nichts mehr, das wird langsam albern. ;)

Zitat

Original von Anturios
    Den Mitgliedern wurde auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung explizit versichert, dass erst der neu gewählte Verwaltungsrat das Präsidium bestellen wird. Die VR-Kandidaten würden vor der Wahl ja zudem sagen, wen sie im Präsidium haben wollen. Das hat nach meiner Wahrnehmung wesentlich dazu beigetragen, die Satzungsänderung für die Mitglieder annehmbar zu machen.

Woher weißt du denn das dies nicht trotzdem im September geschieht??

Fichte:

Volker ist ein Vollblutfan und das schon ewig, dennoch gibt ihm das nicht das Recht sich da zu Verhalten wie meine 3 jährige Tochter wenn ich Ihr den Lolli wegnehme.

Ich bin mir nicht sicher das Lohmeier exakt so reagiert hätte wenn diese Frage von jemand anderem normal vorgetregen worden wäre.

Beispiel:
    Herr Lohmeier, haben Sie Gespräche mit einem Herrn Simon geführt, in dem es um ein Renditemodell bezüglich des Stadions geht?

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Volker will sicher, aus seiner Sicht, nur das Beste für den Verein. Der Weg, wie er ihn geht ist aber eben eher Kontraproduktiv und schadet sogar seiner Sache in der Außendarstellung.

Zitat

Original von The_Chaoz

Genau, es ist ja noch nie eine Menge von mehr als 20 Menschen manipuliert worden.

Schon garnicht in Deutschland *hust* :hi: :rolleyes:

Du sprichst auf Nazi-Deutschland an wie ich annehme :rolleyes:

Die Situation ist kaum vergleichbar, oder hatten die Menschen in Deutschland 1933 schon Internet, Sat TV und frei Zeitungen???

Nein, oder??

Also bring bitte vernünftige Beispiele ...

Hitchcock:

Ganz ehrlich was Volker da abgezogen hatte war aber auch fast Slapstick und sein Herr Simon war kein ernstzunehmender Gesprächspartner wie sich dann ja raus stellte, er war eher eine Art Heuschrecke.

Lohmeier und da gebe ich Dir recht hat sich da sehr unglücklich verhalten.

Allerdings war es auch schwer eine vernünftige Gesprächsführung hinzubekommen weil Volker da fast Amok gelaufen ist, was ja praktisch alle anschließend verurteilt haben.

Diese Art von Verhalten hat auf einer solchen Veranstaltung nichts zu suchen. Wenn er das in einem ruhigen menschlichen Ton vorgetragen hätte, dann wäre da auch eine Art Konversation draus geworden, das war so kaum möglich.

Ich habe also eine Kampagne gefahren :nein:

Ich war lediglich FÜR die SÄ, das ist dann also eine Kampagne.

In diesem Fall hättest du auch eine Kampagne gegen die SÄ gefahren.

Halte ich zwar in beiden Fällen für Blödsinn, aber ok. SO sieht das jeder anders.

Anturios,

wenn wir hier über eine geschlossene Gruppe von 20 People reden würden, die in Einzelgesprächen unter Druck gesetzt worden sind. Dann kann man vielleicht von manipuliert reden.

Wenn wir aber von einer Masse von knapp 3000 Leuten reden, von denen über 90% für eine Änderung stimmten, dann würde ich es eher überzeugt nennen.

Jeder hatte vorher Zeit genug sich zu informieren und zu Fragen. Keiner wurde an diesem Tag mit völlig neuem Material konfrontiert.