Dann sehe ich das falsch, aber die Andeutungen von Wertago das die Wirtschaft auch plötzlich die Musik abstellen KÖNNTE ist für mich durchaus plakativ zu verstehen.
Was die Homogenität der Wirtschaft angeht, so muß es auch hier Anführer und Mithelfer geben.
Aus meiner Sicht ist Gerry Weber eh der heimlich starke Mann unter den Schwergewichten der Wirtschaft. Gerry Weber wird da jetzt mit einem ähnlichen Besen durch unseren Verein gehen wie durch sein Unternehmen und das er erfolgreich ist, ist wohl unbestritten.
Ich bin sogar ein wenig stolz das sich die Großwirtschaft nun endlich auch direkt in den Verein einbringt und ein Hindrichs nun dem mehrfachen Angebot nach direkter Machtübernahme im AR nachgegeben hat (bisher hat er dies immer abgelehnt).
Die Personalie Gauselmann, im Zusammenhang mit Weber ist auch nicht zu kritisch zu sehen. Zeigt es doch das diese Art von Kontakten zu wichtigen uns schnellen hohen Einlagen, bzw. Sicherungen führt.
Genau diese Wirtschaftsconnetions haben uns in der Vergangenheit gefehlt.
Da ich eh keine Wahl habe, vertraue ich diesen Leuten erstmal. Anders könnte man es auch Vertrauensvorschuß nennen. Diese Leute führen erfolgreich große Unternehmen, warum sollte es ihnen nun nicht auch gelingen unseren Verein zu konsolidieren.
Bisher waren Sie zwar indirekt auch involvert, aber die Entscheidungsgewalt hatten sie nicht direkt. Da standen immer Leute im Wege.
Eben diese Namen wird die Wirtschaft nun auch aus dem Verein entfernen und somit einer Grundforderung vieler Leute hier nachkommen und (es gab dazu diesen seltsamen Spruch vom alten Wein in neuen Schläuchen) die Gremien erneuern.
Geld ist nun da, die Liquidität vorerst wieder hergestellt und was hindert andere Wirtschaftsbosse nachzuziehen wenn Sie sehen wie Weber und Hindrichs den Verein runderneuert haben?
Selbst Oetker hat sich scheinbar erstmals direkt eingebracht, auch eine strukturelle Revolution in meinen Augen.
Ich persönlich glaube das wir uns auf eine gute Zukunft zu bewegen. Wenn der Preis dafür ist das ich weniger eigenen Einfluß habe, dann zahle ich den gern.
Wertago sprach weiter oben noch von der Verantwortung der Mitglieder gegenüber den anderen Abteilungen. Ich glaube nicht das mehr als 2% sich für die anderen Abteilungen interessieren. Fast alle sind nur wegen der KGaA eingetreten, bzw. der Profimannschaft.
Da sollte man auch mal ehrlich sein und nicht versuchen diese Verantwortung in den Vordergrund zu rücken. Die meisten interessieren sich lediglich für Fußball und nicht für das was an dem Verien noch dranhängt, ist zwar traurig aber wahr.