Beiträge von Lippe-Korty

    Zitat

    Original von Anturios
    Finde es zynisch, wie du dich auf die Seite der Täter stellst und die Opfer verhöhnst.


    Es Täter und Opfer zu nennen finde ich weit zynischer!!!


    Wenn Wertago hier schreibt das die Mitglieder manipuliert wurden, dann ist das sowohl ein harter Vorwurf, als auch ein Bankrotterklärung an all die Mitglieder die für die SÄ gestimmt haben.


    Oder etwa nicht???


    Studtwuckel:


    Wir können das jetzt ewig writerführen und du die nächsten 6 Tage nach allen meinen Posts im Netz forschen, bringen tut es keinem was.



    Natürlich hat die noch Bestand und wenn du in meinen Posts nicht nur Angroffe sehen würdest, dann würdest du auch an meinen letzten hier erkennen das sich daran nichts geändert hat.


    Ich schrieb nämlich inzwischen hier zu genau dem Thema das sich doch 20 Wirtschaftsleute für den VW aufstellen lassen sollen, wählen tun wir nachher aber wer gewählt wird und wenn wir 10 geeignete Kandidaten aus unserer Mitte ebenfalls an den Start bringen wird keiner der 20 der Wirtschaft durchkommen?


    Ich verstehe auch deine Paranoia bezüglich einer kurzfristigen Mitgliedschaft von Wirtschaftsleuten nicht. Diese kommen, ohne unsere Stimme nicht in den VW.



    Jetzt verstanden??

    Zitat

    Original von Richie


    Warum wünscht Du Dir, dass einer der wenigen echten Arminen, die sich voll mit dem Club identifizieren, "verschwindet"?


    Ic h kann diese allgemein hier im Forum vorhandene Negativstimmung gegenüber Eilhoff ist keinster Weise nachvollziehen. Als hätte er früher jedem die Bonbons geklaut :rolleyes:.


    Dann mach Dir mal den Spaß und guck Dir ab und an nen Training an und schau mal wie sich Eilhoff da der Mannschaft gegenüber verhält und wie Dir sein Verhältnis zu weiten Teilen des Teams vorkommen.


    Danach unterhalten wir uns nochmal neu über den BieleHELD!


    topscorer:


    Die Transferrechte liegen bei der Bank und genau das hat Andreas Mamerow auch so gesagt. Wenn du es besser weißt, dann hau die Karten auf den Tisch...... ansonsten ist das nämlich nix als heiße Luft!

    Ich will deinen Ansatz da auch gern verstehen und bin da bei Dir. Die Masse der Leute die auf die Alm tiegern interessiert sich aber nicht für das was außerhalb der Profis passiert.


    Die Verantwortung ist faktisch da und auch berechtigt, aber eben für viele sekundär. Das kann man natürlich kritisieren, aber in erster Linie sind wir nun mal wahrnhmungstechnisch der Profi Club DSC Arminia und nicht die Billiard Abteilung, oder die Arminis.


    Die Arminis sind eine extrem wertvolle Gruppe innerhalb des e.V. und sucht national sicher ihresgleichen. Dennoch wiederhole ich mich das die meisten Mitglieder die sich hier und auf der JHV zeigen damit was am Hut haben.


    Leider, aber so ist es wohl.

    Zitat

    Original von Wertago


    zu Abs. 2: Glaube ich nicht, wenn Du Dir die Mitgliederzahlen in den "anderen" Abteilungen anschaust. Nimm die Eltern, die Verwandten der Kinder und Jugendlichen hinzu, die vornehmlich deswegen im Verein sind - und Du bist einer ganz anderen Quote. Das wird doch auch dadurch bestätigt, dass gerade diese Abteilungen bei der Bitte an die Stadt in den Vordergrund geschoben wurden (soziale Verantwortung der Stadt). ;)


    Die Arminis habe ich bewust aus meiner Rechnung raugelassen weil Sie nicht stimmberechtigt sind und somit in keiner direkten Wahlverantwortung stehen.


    Ohne diese tolle Gruppe, ist der Anteil derer die stimmerechtigt sind und sich für andere Sportarten interessieren, doch recht gering.


    Leider schaffst du es erneut nicht, ganz im Gegensatz zu Wertago, auf einem normalen Niveau zu antworten. Wie soll man das denn dann ernst nehmen was du da so von Dir gibst.


    Wertago:


    Ok,


    wir werden abwarten müssen wie sich die Situation in den kommenden Wochen darstellt und ich will auch keinen Kadavergehorsam wie es Studtwuckel. in seiner unterirdischen Art, genannt hat.


    Ich wünsche mir nur das man jetzt nicht wieder versucht auf alles einzukloppen was da gemacht wird. Lese Dir mal die 50 Postings von gestern von Distro durch. Da geht es nur gegen alles was kommen könnte und das man uns alles wegnehmen will etc.


    Diese Art von Dauerargumentation verunsichert andere Leser hier, ich gehe davon aus das er dies auch beabsichtigt.


    Wenn du einfach nur möchtest das du wieder Vertrauen finden kannst du der Vereinsführung, dann ist das ein berechtigter Punkt. Allerdings muß man dem erstmal Zeit geben wenn diese Leute dann das Vereinsruder auc offiziell übernommen haben.


    Bis dahin einen sonnigen Feiertag..

    Dann sehe ich das falsch, aber die Andeutungen von Wertago das die Wirtschaft auch plötzlich die Musik abstellen KÖNNTE ist für mich durchaus plakativ zu verstehen.


    Was die Homogenität der Wirtschaft angeht, so muß es auch hier Anführer und Mithelfer geben.


    Aus meiner Sicht ist Gerry Weber eh der heimlich starke Mann unter den Schwergewichten der Wirtschaft. Gerry Weber wird da jetzt mit einem ähnlichen Besen durch unseren Verein gehen wie durch sein Unternehmen und das er erfolgreich ist, ist wohl unbestritten.


    Ich bin sogar ein wenig stolz das sich die Großwirtschaft nun endlich auch direkt in den Verein einbringt und ein Hindrichs nun dem mehrfachen Angebot nach direkter Machtübernahme im AR nachgegeben hat (bisher hat er dies immer abgelehnt).


    Die Personalie Gauselmann, im Zusammenhang mit Weber ist auch nicht zu kritisch zu sehen. Zeigt es doch das diese Art von Kontakten zu wichtigen uns schnellen hohen Einlagen, bzw. Sicherungen führt.


    Genau diese Wirtschaftsconnetions haben uns in der Vergangenheit gefehlt.


    Da ich eh keine Wahl habe, vertraue ich diesen Leuten erstmal. Anders könnte man es auch Vertrauensvorschuß nennen. Diese Leute führen erfolgreich große Unternehmen, warum sollte es ihnen nun nicht auch gelingen unseren Verein zu konsolidieren.


    Bisher waren Sie zwar indirekt auch involvert, aber die Entscheidungsgewalt hatten sie nicht direkt. Da standen immer Leute im Wege.


    Eben diese Namen wird die Wirtschaft nun auch aus dem Verein entfernen und somit einer Grundforderung vieler Leute hier nachkommen und (es gab dazu diesen seltsamen Spruch vom alten Wein in neuen Schläuchen) die Gremien erneuern.


    Geld ist nun da, die Liquidität vorerst wieder hergestellt und was hindert andere Wirtschaftsbosse nachzuziehen wenn Sie sehen wie Weber und Hindrichs den Verein runderneuert haben?


    Selbst Oetker hat sich scheinbar erstmals direkt eingebracht, auch eine strukturelle Revolution in meinen Augen.


    Ich persönlich glaube das wir uns auf eine gute Zukunft zu bewegen. Wenn der Preis dafür ist das ich weniger eigenen Einfluß habe, dann zahle ich den gern.


    Wertago sprach weiter oben noch von der Verantwortung der Mitglieder gegenüber den anderen Abteilungen. Ich glaube nicht das mehr als 2% sich für die anderen Abteilungen interessieren. Fast alle sind nur wegen der KGaA eingetreten, bzw. der Profimannschaft.


    Da sollte man auch mal ehrlich sein und nicht versuchen diese Verantwortung in den Vordergrund zu rücken. Die meisten interessieren sich lediglich für Fußball und nicht für das was an dem Verien noch dranhängt, ist zwar traurig aber wahr.

    Wertago und Studtwuckel,


    vielleicht macht ihr es euch aber auch zu einfach wenn ihr eigentlich permanent prophezeit das die Wirtschaft Plätze an sich reißt und plötzlich die Musik abstellt etc.


    Das kann man auch als unterschwellige Panikmache auslegen, bzw. als schwarzmalerei...


    Logisch kann das alles passieren, genauso wie es hätte passieren können das wir diesmal pleite gegangen wären.


    Wo liegt denn unser Risiko diesen, neuen Weg zu gehen?? Ohne diese Änderungen und den massiven Einstieg der Wirtschaft gäbe es unseren DSC jetzt nicht mehr!!!


    Ich lese hier von 2-3 Leuten auch immer das man uns den Verwaltungsrat nehmen will?? Das geht faktisch gar nicht, bzw. könnten sich da gern 20 Leute der Wirtschaft zur Wahl stellen und 10 aus der Mitte der Fans.


    Die 20 der Wirtschaft kann die Wirtschaft da nicht rein wählen, das kann nur die Mitgliederversammlung, also wir. SOmit bestimmen wir allein wie sich dieses Gremium zusammensetzt und müssen uns nicht beschweren wenn da dann 2 der 20 von der Wirtschaft durchkommen.


    Dann hat uns aber nicht die Wirtschaft diese Plätze genommen, sondern wir haben deren Vertreter selber dahin gewählt.

    Obi,


    hier liegt sich eigentlich keiner in den Haaren. Es gibt hier lediglich ein paar Leute die Stimmung machen und dafür sorgen das dieser Thread, während der Zeit wo die meisten Leute arbeiten, um 4-6 Seiten anwächst.


    Die Essenz aus diesen Seiten ist dann aber immer nur das ein Teil sich belogen vorkommt und die andere Seite eben glaubt das der kommende Weg richtig ist.


    Das wird hier wohl noch bis Seite 1203 so weiter gehen. Mit dem was das normale durchschnittliche Mitglied will, hat das aber recht wenig zu tun.


    Die Masse der Mitglieder ist weit unkritischer als der Kern dieses Forums. Hier treffen sich eben die Extreme um versuchen sich gegenseitig vergeblich von der eigenen Meinung zu überzeugen.


    Klappt zwar nicht, aber ist wohl eine Art Zwangshaltung ;)

    nrwsiggi,


    genau aus diesem Grunde setzen sich ja Leute wie Seber und Hinrichs diesmal selber in den AR. Eben um die Kontrolle mit auszuüben und mit ihrer Anwesenheit dafür zu sorgen das eben sich die Vergangenheit nicht wiederholt.


    Der Konsolidierungsprzess ist ja mit der Lizenzvergabe nicht abgeschlossen, er beginnt damit ja erst.


    Wir werden sicherlich noch 3-4 Jahre brauchen bis der Verein wieder komplett durchfinanziert ist und Altlasten weitestgehend abgebaut sind.


    Das Stadion bleibt uns noch länger als Kostenpunkt erhalten, aber durch die Umgestaltung der Finanzierung ist das jetzt auch machbar und nicht mehr so belastend.


    Ich denke das man den neuen Strukturen nun erstmal eine Chance geben sollte, bevor man Sie hier versucht schon vorher kaputt zu reden und neue Stürme entfacht nur um die Spannung unter den Mitgliedern hoch zu halten.

    Mila,


    ich bin ja sehr oft mit Dir einer Meinung.


    Aber ein wird sicher nicht so schnell wieder passieren und das ist das wir wieder zu den alten Strukturen zurückkehren wo die Mitglieder alles und jeden wählen können.


    Das ist auch gut so, wir wählen nun den Verwaltungsrat und das ist auch genug und ok.


    Mir scheint eh das hier im Verein eine Art von Wahlgeilheit entstanden ist.


    Der Verein wird hoffentlich von den Wirtschaftsgrößen nun auf vernünftige Beine gestellt und dann in vertrauensvolle Hände weitergegeben, aber sicher nach der neu verabschiedeten Satzungsart.


    Stell Dir doch nur mal vor das es wirklich gut läuft in den kommenden 2 Jahren, wie soll denn dann innerhalb der Mitgliederversammlung eine 3/4 Mehrheit für eine Änderung in die Vergangenheit zustande kommen??


    Ich bin froh das die Zeit der Amateure nun wieder ein Ende findet. Einige Herren können wieder an ihre Stammtische zurückkehren und die Masse wird hoffentlich bald wieder konzentriert auf Fußball sein und die Vereinsmeierei anderen überlassen die sich damit auskennen.

    Hallo Lela,


    ich glaube im Falle Leo und Lämmchen erst dann daran wenn Sie ihren Verzicht offiziell gemacht haben.


    Ich möchte hier aber auch ausdrücklich nachschieben das ich persönlich gegen keinen der beiden etwas habe. Allerdings stehen Sie einen neuen Vertrauensaufbau im Wege und müssen darum ausgetauscht, bzw. verabschiedet werden.


    Die Personalie Brinkmann wird sich meiner Meinung nach in den kommenden Wochen selbstständig erledigen.


    Hindrichs selber und auch Weber selber sehe ich keinefalls auf diesem Sitz. Hindrichs wird den AR vorsitzen und Gerry wird selber auch im AR Platz nehmen.


    Ich sehe das Präsidentenamt sowieso eher als Grußaugustposition in unserer neuen Struktur. Von daher muß dorthin ein rhetorisch begabter Mann mit guter Ausstrahlung hin.


    Heinz Anders will ich keinesfalls abschreiben. Warum sollte seine neue Position es nicht zulassen das er ehrenamtlich in den Verwaltungsrat geht.


    Heinz hätte meine Stimme sofort wenn er sich dafür aufstellen lassen würde. Er ist absoluter Armine und würde sicher die Fan/Mitgliederinteressen sehr gut vertreten.


    Viel spannender finde ich die Frage wo und ob Thomas Lauritzen einen Platz findet. Ich halte ihn für einen guten Mann und sicher auch brauchbar, die Frage bleibt nur wo genau man ihn positionieren könnte.


    Andreas Mamerow sehe ich persönlich weiterhin als Schatzmeister. Er war vom e.V. her nicht tief genug in der KGaA "Affäre" involviert um da alles zu überblicken. Seine bisherigen Projekte hat er aber sehr gut ausgeführt. Er ist nur sehr blass geblieben im Sog des Fußballs und der KGaA Angestellten die weit pressewirksamer sind und waren.

    Zitat

    Original von Buschtrommler
    Glaube ich nicht, die Wirtschaft hätte Arminia so oder so gerettet, klar kann ich ncht beweisen, bin ich aber überzeugt von. Und wenn sie das nicht getan hätte, hätten die Abgeordneten der Stadt kein Alibi für so eine Schmierenveranstaltung wie am Fr. gehabt und hätten Arminia gerettet.


    Da aber nun einmal die Wirtschaft die Musik bezahlt hat, darf sie sich auch aussuchen was gespielt wird.


    Denn, egal wie man es dreht. Die Rettung ist allein durch die Wirtschaft erfolgt, mal nicht zu vergessen das Weber und Hindrichs im Winter die Rückrunde mit einer forderungsfreien Geldspritze überhaupt erst ermöglicht haben.


    Richie:


    Es soll keiner kaltgestellt werden.

    Zitat

    Original von Buschtrommler


    Nö, es geht einfach nur darum, dass der Verein wieder in die Hände derjenigen gelegt wird, denen er gehört. Den Mitgliedern.


    Wenn wir uns in den letzten 6 Wochen allein auf die Mitglieder verlassen hätten, dann würden wir uns kommendes Jahr DSC Arminia 2010 gegen Schildesche III angucken.

    Zitat

    Original von Richie


    Jede personelle Veränderung mit der Begründung abzulehnen, dass man ja keine "besseren" Leute hätte, ist aber auch zu einfach. Genau diese Mentalität hat den Verein an den Rande des Ruins gebracht.


    Auch meiner Ansicht nach kann man natürlich nicht alle Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder auswechseln ohne totales Chaos zu verursachen, aber man kann klare Ausstiegs- und Übergangsregularien finden. Zudem halte ich Brinkmann persönlich auch nicht für den richtiogen Präsidentschaftskandidaten, .....


    Ich befürworte ebenfalls die Ablösung von Lämmchen und Leopoldseder.


    Brinkmann nannte ich hier vor Wochen gar eine Strohpuppe und wurde dafür wüst beschimpft.


    Im Endeffekt ist er aber tatsächlich etwas in der Art. Ich glaube persönlich nicht an seine Kandidatur, man wird ihn aber bis zur JHV noch als eine Art Interiemspräsident laufen lassen und dann in einen Rückzug zwingen, der er dann offiziell aus freien Stücken folgt, bzw. diese von ihm ausgeht.


    Ich möchte nur das dieser Austausch mit dem bestmöglichen Personal erfolgt und wenn sich vielleicht der ein, oder andere erst aus dem Gebüsch wat wenn sich die Wogen geglättet haben, dann können sich diese 3 Monate durchaus lohnen.


    Wenn Leute wie Buschtrommler immer wieder davon anfangen das man Recht bricht usw. mag das inhaltlich stimmen, aber aktuell ist es nicht wirklich negativ das man hier versucht Zeit zu gewinnen um die richtigen Entscheidungen zu treffen.


    Sich mit Buschtrommler auseinander zu setzen ist nicht einfach, eben weil er praktisch nur Totschlagargumente nutzt.