Beiträge von Lippe-Korty

gegenüber,

du proklamierst ja seit langem eine Preisreduzierung der Ost. Was machen wir aber mit der West wenn die Plätze auf der Ost preisgleich, oder sogar günstiger sind.

Machen wir die dann auch billiger und machen wir dort dann auch freie Platzwahl.

Wenn wir dann die Plätze auf z.B. H billiger gemacht haben als auf J, was machen wir denn dann mit den Preisen auf der J?

Setzen wir die auf Stehplatzniveau??

Wer bezahlt das denn dann? Wie gleichen wir diesen Einnahmeverlust aus?
    Du willst mir aber jetzt nicht erzählen das du und deine Leute gesichert von vielen 1000 Leuten wissen das Sie alle wieder zur Alm strömen wenn der Durchschnittspreis auf der Alm um 2 € gefallen ist, oder?

Wobei mir bei den letzten Spielen mal aufgefallen ist das die Ost nicht leerer zu sein scheint als die West.

Auf der West ist doch inzwischen auch kaum noch was los. Es scheinen inzwischen durchaus weitere Leute Richtung Ost umgesiedelt zu sein.

Wenn sich da jetzt preislich noch was tut, dann wird die Ost ja vielleicht bald echt TV tauglich in Sachen Belegung.

Anturios,

du weißt ganz genau wie ich das die von mir genannte Art der vollständigen Transparenz sehr wohl immer wieder von gewissen Leuten gefordert wurde. Zu denen gehörst selbst du, ihr nennt es nur ein wenig anders.

Hier in diesem Thread wurde doch in Sachen Tribüne von einigen komplette Transparenz gefordert. Man wolle alles wissen und die Verantwortlichen sollten sogar vor den Kadi gezogen werden etc.

Aber, es würde mir natürlich gefallen, wenn du und andere hier erklären das Sie gar nicht wollen das alle Details zum z.B. Osttribünenbau öffentlich bekannt werden, sondern intern aufgearbeitet werden sollten.

Was im übrigen durch Straetmanns und Lohmeier schon stattgefunden hat, aber entweder haben viele hier das Kommissionsergebnis nicht gelesen, oder wollen die dortigen Ergebnisse eben nicht akzeptieren und fordern darüber hinaus weitere öffentliche Ergebnisse.

Das wäre dann aber genau das was ich mit dieser Umfrage meine.

Wieviel Transparenz verträgt der Verein??

Ich denke da rein pragmatisch in Richtung öffentliche Darstellung und Wahrnehmung unseres Vereins. Schließlich bekommt der Rest der Fußballwelt auch alles das mit was ihr so gern in der Öffentlichkeit diskutieren wollt und ich sehe das eben nicht als hilfreich an und es interessiert eben auch den normalen Durchschnittsfan gar nicht.

Wir können uns jetzt hier aber gern weiter im Kreise drehen, weiter bringen wird das keinen von uns.

Zitat

Original von SupporterDSC
    @ Korty

Anhand Deines Signums unter Deinen Posts frage ich mich, ob da nicht auch irgendwas vertuscht werden soll. Du hast ja "gewisse Kontakte" zu einigen wichtigen Leuten im Verein. Sei es wie es ist lol.
    Weißt Du mehr was da wahrscheinlich an krummen Sachen gelaufen ist, das Du eine Abstimmung hier reinsetzt ? Ich meine es wird doch im Allgemeinen gefortdert das Licht in das Dunkel gebracht wird. Ich will jetzt nix unterstellen, das Du aufgefordert wurdest, etwas gegen den TOTALEN AUFKLÄRUNGWUNSCH einiger Mitglieder zu unternehmen, aber ich finde, Du schreibst doch sehr im Sinne dieser Leute aus dem Verein. Wenn es Deine eigene Meinung ist, dann ist das ok. Ich frage mich halt nur, was es zu vertuschen gibt und wovor vielleicht Manche im Verein Angst haben.

SupporterDSC,

ich will ganz sicher nichts vertuschen. Warum auch, aber ich möchte aktuell ganz sicher eins. Nämlich das der DSC sich selber reinigt und das geht immer am besten von innen heraus und nicht wenn wir alles durch die Öffentlichkeit treiben.

Ich pflege auch keine Kontakte zu Offiziellen die mich hier dazu angeleitet haben diese Art von Fragen zu stellen, ich persönlich vertrete hier und an anderen Forumsstellen nur meine persönliche Meinung und die ist seit mehreren Jahren immer gleich.

Ich habe diese Umfrage erstellt, schlichtweg weil ich ich glaube das einige Leute mit falschen Vorstellungen bezüglich der immer geforderten Transparenz durch die Welt laufen und hoffe das diese Art der Diskussion hilft zu verstehen warum vollständige Transparenz eher ein Traum ist und auch nicht hilfreich ist.

Was gewinnen wir denn, wenn am 06.06. wieder Chaos ausbricht. Wird es dadurch mehr Transparenz geben? Nimmt nicht vielmehr der DSC wieder Schaden wenn es eine ähnliche Geschichte wird wie 2009?

Es muß zukünftig einfach intern ein besseres Controlling geben und mit der Satzungsänderung wird hier ja ein wichtiger Schritt gemacht damit sich eben solche Sachen nicht wiederholen, wie der Verein Sie gerade durchleben muß.

Ich wünsche mir nur das diverse Gruppen eben mal versuchen würden die Öffentlichkeit (NW) nicht zu sehr da mit hinein zu ziehen. Denn, dann würde sich der Reinigungsprozess sicher reibungsloser vollziehen lassen und man würde nicht weitere Gräben unter den Fans und Mitgliedern aufwerfen.

Distro,

du hast selber Finger wie man daran sehen kann das du es schaffst Posts zu verfassen. Dann schaffst du es sicher auch deine gewünschte Umfrage zu erstellen.

:hi:

Die Unterteilung die du genannt hast ist von mir nicht gemeint. Ich gehe da eher von politsch motivierten und rein sportlich orientierten Fans/Mitgliedern aus.

12 Freunde,

wir beharken uns doch nicht. Wir diskutieren und dazu ist das Forum doch da.

blauer,

aber das wissen wir doch nicht erst seit gestern das sich die Fans mittlerweile nicht mehr inhaltlich alle einig sind.

Die Politik hat Einzug in die Fanszene gehalten und dann kommt da eben sowas bei raus.

Damit werden wir zukünftig leben müssen und auf der JHV wirst du das auch wieder live erleben dürfen/müssen.

blauerjunge76,

falls du es noch nicht bemerkt haben solltest. Unser Verein ist fantechnisch längst in mind. 2 Gruppen zerfallen.

Distro,

meine Ausage bezog sich auf folgendes Zitat:

Zitat

Original von The_Chaoz
    Übrigens könnte das schlechte Angebot an Antworten auch den großen Ansturm auf diese Umfrage erklären. Möglich oder? Die Alternative "keine der Möglichkeiten" hat der komische Typ der die Umfrage gemacht hat ja auch noch weggelassen, damit das Ergebnis am Ende auch ja keinen Sinn und keine Aussagekraft hat.

Sehr gerne User blauerjunge76,

unter dieser Art von Synonymen (aus der Mitte) bezeichnet man jemanden der in der gefragten Umgebung jemand ist der loyal und offen für alle Richtungen der Lager um ihn herum ist.

Politisch bezeichnet man z.B. die FDP als die Partei der Mitte, aber auch die großen Volksparteien (CDU/CSU und SPD) sind näher und näher an diese Mitte herangerückt. Eben weil sich in dieser Mitte natürlich auch sehr viele unentschlossene Menschen zu finden und zu gewinnen sind.

In deren Fall also Bürgermitte und und in unserem Falle eben Mitgliedermitte.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Seht ihr und da frage ich mich dann warum ihr an der Umfrage überhaupt teilgenommen habt???

Wenn ich angesprochen werde und befragt werden soll und die mir keine passende Antwortmöglichkeit gegeben wird, dann sage ich "Kein Kommentar"

Aber was ich sicher nicht mache, irgendwas zu antworten.

Ditro seine Antwort zu den 3 Gesandten, oder Gewählten ist auch wieder bezeichnend. Glaubt er scheinbar selber nicht daran das sich aus der Mitgliedermitte Leute finden lassen die er ernst nehmen kann.

Das ist dann allerdings traurig......

Spannend ist hier der falsche Ausdruck, es ist eigentlich eher bezeichnend das man selbst hier im Lager der extrem kritischen und Transparenz einfordernden Fans keine klare Mehrheit für vollständige Offenlegung aller Sachen bekommt.

Wenn wir das aktuelle Umfrageergebnis mal auf alle Mitglieder hochrechnen, dann würde das Ergebnis sicher noch weit ausgeprägter in Richtung NEIN ausfallen.

Ich denke man kann selbst hier klar erkennen das diese komplette Offenlegung nicht wirklich von einer Mehrheit eingefordert wird, im Gegenteil. Es ist eine laute Minderheit die nachhaltig, mit Hilfe der Medien versucht, da Spannung zu erzeugen.

Ich bin auch für eine Aufarbeitung, aber bitte nicht als Schlammschlacht in der Presse und auf anderen Bühnen. Sondern hinter verschlossenen Türen mit den entsprechenden neuen Gremienvertretern wo sich ja dann auch unsere 3 Gesandten mit einbringen und aufklären können.

Das würde ich dann unter einer gesunden Aufarbeitung verstehen. Es muß nicht jedes Mitglied alles wissen und gelernterwesie WILL das auch gar nicht mehrheitlich das Fan- und Mitgliederlager.

Die meisten wollen nur den Ball rollen sehen, Streit und Mobbing haben die meisten an ihren eigenen Arbeitsplätzen genug.

blauerjunge76,

hast du diese "nicht alle Unterlagen von Arminia erhalten" direkt von einem der Politiker selber??

Oder ist es einfach die komplette Übernahme und der Glaube an eine aufgeschnappte Zeitungsmeldung?

Bei letzterem solltest du zukünftig vielleicht nicht immer alles so glauben wie es geschrieben wird. Oft wird auch, der Auflage wegen, gern das ein oder andere Wörtchen dazu gedichtet damit so manch einer sich direkt wieder angesprochen fühlt und das nochmal aufpumpt.

Wahrer wird das dadurch allerdings nicht.

Aktuell sind die Zeitungen und deren Onlineausgaben allesamt mit Vorsicht zu genießen und oft tendieren Zeitungen dazu Geschichten zu erfinden wenn Sie nicht mit genug Informationen aus den entsprechenden Stellen freiwillig gefüttert werden.

Das ist ein altbekanntes Spielchen....

Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Die ganze Fragestellung is fürn Allerwertesten, aber so ist und war LK schon immer, ob hier im DSC4EVER seit neustem oder im Off. Forum, hauptsche Unruhe schüren.

Worldwide,

mir geht es nicht um Unruhe sondern darum zu erfahren wie sehr denn die Leute wirklich an dieser totalen Aufklärung interessiert sind. Oder ob das mehr ein politischer Gedanke einiger weniger ist die das gezielt einsetzen.

Wie mir scheint ist es eher an letzterem.

Aus diesem Grunde habe ich diese Umfage hier und im off. Forum erstellt. Ob Dir meine Fragestellung gefällt bleibt ganz allein deine Sache.

Mag alles sein, aber dafür gibt es hier ja unzählige andere Threads in denen das besprochen wird.

Hier geht es mir einfach nur darum wer von euch sich wirklich im Detail für alle Verfehlungen des Vereins interessiert und der Meinung ist das diese alle in die Öffentlichkeit gehören so wie es einige immer fordern.

Absolute Transparenz ist da immer eine gern genannte Ausdrucksform.

Zitat

Original von SupporterDSC
    na wenn man das Ergebnis liest, kann ja weiter vertuscht werden. Immer weiter so :wall:

Das bisherige Ergebnis (sogar unter Berücksichtigung das manche Leute nur aus Protest gegen mich mit JA gestimmt haben) zeigt doch eindeutig das es nur wenig Leute gibt die sich so extrem für alles und jedes Detail interessieren wie die paar Hardliner hier.

Ich hatte es kaum anders erwartet.

Mit vertuschen hat das aber wenig zu tun, dabei geht es bis zu einem gewissen Teil auch darum den Verein zu schützen.

Außerdem ist der Verein doch aktuell extrem offen, siehe Ost Tribünen Kommission etc.

Anturios,

wo liegt denn dein Problem. Jeder kann doch in diesem Thread seine Meinung dazu schreiben.

Mir geht es darum ob jeder alles wissen will was so passiert ist.

Als Beispiel die Vergabe des Auftrages für den Bau der Ost etc. Muß da alles an die Öffentlichkeit was da alles passiert ist?? Oder ist es da nicht vielleicht auch besser das nicht alles jeder erfährt.

Darauf zielen meine Fragen ab.

Bedarf es z.B. 100%iger Offenheit in diesen Fragen??

Wieviele Antworten soll ich denn vogehen damit für dich und Freunde da die passende Antwort dabei ist.

Und ja,

ich leite aus dem bisherigen Ergebnis schon ab das sich selbst hier nicht alle für Transparenz an allen Ecken und Enden interessieren.

Es ist eher eine kleine Gruppe von Leuten die diesen Punkt versuchen massiv in der Öffentlichkeit auszubreiten, so wie z.B. Wohlfahrt.

Da geht es aber eben auch um Politik und nicht wirklich um ehrliche Transparenz.

Da ja von einigen Stellen vollständige Offenlegung aller Fakten gefordert wird, hätte ich dazu auch einmal eine Frage hier an die User im 4ever Forum.

Wieviel Offenheit verträgt der Fan, bzw. das Mitglied überhaupt. Ab welchem Punkt beginnt schonungslose Offenheit und Transparenz dem Verein an zu schaden?

Ich selber sehe es so das gewisse Dinge, zum Selbstschutz für den Verein, nicht in die Presse, bzw. die Öffentlichkeit gehören, sondern intern geregelt werden müssen.

Ich gehe sogar noch weiter und sage das ich glaube das viele Mitglieder/Fans gar nicht alles wissen wollen, bzw. eigentlich grundsätzlich nur am Spiel selber interessiert sind und die vollständige Transparenz eher ein Wunsch einer Minderheit ist die teils sogar selber ambitioniert ist Macht zu übernehmen.

Wie seht ihr das?