Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Lippe-Korty

    Gate 4,


    gibt es auch eine Aussage von Dir? Oder wolltest du uns nur zeigen das du meine Antwort quoten kannst? :hi:



    Zitat

    Original von Harzer Roller



    Da geb ich dir auch Recht! Für die Mannschaft ist das auch nicht leicht, dass zeigen die letzten "Grottenkicks". Aber du mußt zugeben, dass das schon etwas mager ist, was uns da "vorgeworfen" wird.
    :arminia:


    In Anbetracht unserer aktuellen finanziellen Lage wohl das Maximum des machbaren. Ansonsten hätte man auch Zeitungsanzeigen schalten können, aber das hätte eben Geld gekostet!


    Mir geht es hier auch mehr um das Zeichen das die Mannschaft setzt und das Sie sich bekennt.....

    Zitat

    Original von Harzer Roller


    Man kann ja zur Satzungsänderung stehen wie man will. Ich bin auch eher dafür. Aber dieser Brief ist ja wohl nicht von der Mannschaft verfasst worden. Und ein Brief ist das auch nicht. Nur ein "Sätzchen". Und unterschrieben ist der auch nicht. Weder von Mannschaftsrat noch vom Kapitän. Der ist aber entschuldigt. Hat ja Zettel verteilt! ;)
    Grundsätzlich find ich sowas ja gut, aber ganz glauben kann ich nicht das der "echt" ist.
    :arminia:


    Die Spieler werden auch geschlossen zur Versammlung erscheinen, ich kann aus diversen persönlichen Gesprächen mit den Spielern sagen das diese sehr wohl für die Änderung sind und das nicht nur leere Worte sind.


    Manch einer fühlt sich nämlich sehr wohl in Bielefeld und würde gern weiterhin für Arminia spielen und das geht nur wenn der Verein überlebt.


    Manch einer ist nämlich schon mehrere Jahre hier und hat Kinder in der Schule hier....

    Arnold,


    da magst du recht haben. Was diesen Verein angeht bin ich wohl tatsächlich paranoid ;)


    Aber ich stehe auch dazu :P


    Spaß beiseite,


    das wir mit einer gewissen Skepsis an die Sache rangehen it absolut erforderlich. Aber die Frage des WIE beantwortet die NW aktuell wieder mit Volkspopulismus, während Radio Bielefeld, das Westfalen Blatt etc. zwar kritisch aber auch sachlich bleiben.


    Bei der NW scheint es aktuell mehr darum zu gehen die dickere Arminia Schlagzeile zu produzieren.


    Aber nun wieder zum Kernthema:


    In knapp 48 Stunden werden wir uns grad durch die Änderngswahl kämpfen und über die Zukunft entscheiden.....


    ....ich hoffe wir entscheiden richtig!!!

    Guten Abend allerseits,


    man sehe es mir nach das ich mir nicht die komplette Postflut der letzten 10 Stunden durchlese, bzw. diese nur überflogen habe,


    Wenn ich den Name Lutz von und zu Lipinsky lese bekomme ich immer sofort das kalte :kotzen:


    Der Typ meldet sich immer nur über diverse Zeitungen aus dem fernen HH zu Wort und tut dann so als ob er hier täglich live vor Ort ist und über alles genau bescheid weiß.


    Der Typ ist ein Demagoge wie er im Buche steht, er weiß geschickt mit den Medien zu spielen und seine Meinung gezielt und wirksam für seine Sache einzusetzen.


    Für mich ist das ein hochgefährlicher Mann, der es scheinbar schafft seine KA Schäfchen immer fein dann auf Trab zu bringen wenn es ihm hilft.


    Mich würde es nicht wundern wenn er sich jetzt wieder täglich in seiner Heim-Zeitung NW dauer zitieren lassen würde. Überhaupt scheint die NW aus ihrer Todesstarre aufgestanden zu sein, warum aich immer.


    Aber Sie arbeiten jetzt wieder Hand in Hand um Druck und Chaos aufzubauen.


    Als wenn wir davon mnicht schon genug hier hätten, nein dann muß halt so ein Typ hier noch zusätzlich mit seinem politischen gesabbel für Stress sorgen.


    Was die aktuellen Politiker Aussagen anbetrifft, so sind Sie aktuell Mittel zum Zweck für den eigenen Wahlkampf und eben ein tolles Mittel um bei nicht Fußball Fans auf Stimmenfang zu gehen.


    Aber, ich sehe das recht stressfrei, nach der Wahl sieht das dann ab kommenden Montag schon wieder anders aus.


    Bleibt wachsam und laßt euch nicht komplett kirre machen von den Leuten die jetzt nochmal alle Register ziehen.


    Ich werte diesen Offenbarungseid mal als Eingeständnis :hi:

    Zitat

    Original von Gate4
    Erpressung kann nur dann stattfinden wenn die Wirtschaft, die Stadt und die Banken sagen würden das Sie alle Hilfe versagen wenn nicht mit Ja gestimmt wird.



    Richtig,aber es wird hier so dargestelt das sie das dann tun...


    Gate4,


    du darfst niemals einen Fehler machen und alles das was du liest (egal ob hier, oder z.B. in der NW) auch für bare Münze nehmen.


    Jeder hat seine persönliche Vorstellung, sowie gewisse Medien eben auch bestimmte Ziele verfolgen wenn Sie bestimmte News in eine gezielte Richtung laufen lassen.


    Man kann oft Worte so schreiben das Sie das Gegenteil von dem suggerieren was die inhaltliche Wahrheit ist.


    Grad in solchen Zeiten ist äußerste Vorsicht geboten, berade bei politisch motivierten Zeitungen.


    Es erpresst dich keiner und das kann auch niemand tun, das muß Dir wirklich schnell klar werden.

    Gate4,


    sicher sind wir schon nach Essen und Münster gefahren, aber immer waren wir mind. in der 3.Liga und dort immer einer der Giganten.


    Die Situation ist jetzt aber eine gänzlich andere und die heutige 3.Liga wäre für uns praktisch ebenfalls kaum stemmbar und somit würden wir dort auch kleine Brötchen backen müssen und vielleicht würde es dann weiter runter in die 4.Liga gehen. Dort waren wir ewig und 1000 Jahre nicht und da will auch niemand wieder hin der halbwegs anspruchsvollen Fußball sehen will.


    Erpresst werden wir übrigens auch nicht. Denn, wie ich eben schon schrieb. Du kannst ganz frei entscheiden wie du wählst. Keiner steht mit ner MP hinter Dir und pustet dich weg weil zu dagegen bist. Das ist dein demokratisches Grundrecht und das darf man Dir auch keinesfalls nehmen.


    Grundsätzlich bist du in dieser Situation überhaupt nicht erpressbar, jedenfalls nicht bei deiner Grundhaltung. Denn, du sagst ja das die Ablehnung und ein daraus resultierender "vorübergehender" Niedergang des Vereins kein Problem ist. Somit kannst du freien Herzens dagegen sein.


    Erpressung kann nur dann stattfinden wenn die Wirtschaft, die Stadt und die Banken sagen würden das Sie alle Hilfe versagen wenn nicht mit Ja gestimmt wird.


    Aber, selbst die Änderungsgegner schreiben hier ja stänig das dies nicht so wäre und somit ist deine Erpressungsaussge ad absurdum geführt.

    Zitat

    Original von Gate4
    Ich stelle jetzt mal ne Frage:
    Die Satzungsänderung kommt durch,Arminia wird gerettet (wäre auch ohne SÄ möglich,aber keine Lust drüber zu diskutieren), und dann???
    Arminia hat Geld für die Lizenz,mehr aber auch nicht. Mit was für ner Mannschaft werden wir dann im Abstiegskampf spielen? Wir sind dann immer noch pleite oder nicht? Woher soll noch mehr Geld kommen?
    Einige hier scheinen von Arminia hier eingebracht worden zu sein um zu schreiben,und werden scheinbar von denen bezahlt.
    Schön,wir sind gerettet,aber für wie lange? Im Abstiegskampf der 2. LIga gibts auch kaum Geld...


    Gate4,


    ich bin persönlich weder vom Verein bezahlt, noch von ihm angesetzt worden um hier Stimmung zu machen.


    Aber zu deinen angedachten Perspektiven, oder eher Nichtperspektiven.


    Gehen wir nun erstmal davon aus das die Änderung durchgeht:


    Die nötigen Bürgschaften gehen ein, die Lizenz wird erteilt. Arminia muß seinen Teil über Spielertransfers bringen und wir werden grundsätzlich eine Mannschaft haben die gegen den Abstieg spielen muß.


    Nun kommt der Part des gewünschten Trainer/Managers der kommen soll. Gehen wir von jemanden aus der über ein gutes Netzwerk verfügt und in der Lage ist junge Spieler sehr zu motivieren und andere perspektivische Spieler (ohne Ablöseforderungen und hohe Gehaltsvorstellungen) hierher zu holen und der Maßgabe das Sie hier den Duchbruch schaffen könnten. Dann sollte es uns vielleicht möglich sein, schon in der Konsolidierungsphase gesichteres 2.Liga Niveau auf den Platz zu bekommen. Mittelfristig ist es dann vielleicht möglich, über neue Konzepte und neu Sponsoren frisches Geld in die Mannschaft zu investieren und Richtung 1.Liga zu schielen. Aber das ist weit weit weg.


    Gehen wir nun davon aus das die Änderung abgelehnt wird:


    Die Stadt wird vermutlich trotzdem in Bürgschaftsleistung gehen, allerdings nicht wie angedacht mit 6 Millionen, sondern nur mit 4 (fiktiver Wert) und die Wirtschaft steht auch grad nur mit dem eben nötigen Betrag zur Verfügung der von Arminia und Verkauf aller möglichen Spieler mit Erlöß und Gehaltsersparnispotenzial nicht allein erbringen kann.


    Dann stehen wir praktisch ohne Spieler da und unser Trainer wird eher aus den heimische Gefilden und tieferen Ligen stammen damit er kein Geld kostet. Das aktuell unverkäufliche Spielermaterial wird dann aufgefüllt mit Spielern der aktuellen zweiten Mannschaft und wir sollten uns dann nicht wundern wenn wir am Ende der kommenden Saison weniger Punkte haben als Ahlen jetzt hat.


    In jedem Fall gibt die Option mit der Satzungsänderung eine gewisse Chance auf eine zeitnahe (3-5 Jahre) Konsolidierung des Vereins her, die Ablehnung wird eher in Richtung Abstieg und Landung in der 3.-4.Liga hinauslaufen. So auf das Niveau Essen, oder Münster.


    Sterben wird der VErein vermutlich bei beiden Szenarien nicht, aber die Wege werden sich sehr schnell trennen.


    Jeder muß für sich entscheiden welche Richtung der Verein nehmen soll, bzw. welche Richtung man sich erhofft.


    Ich selber sehe für mich die Option 4.Liga als das Ende an, denn ich habe von der Dorftingelei in den späten 80er und frühen 90er Jahren die Schnauze noch gestrichen voll.

    blauerjunge76,


    ich bin ja auch ein Änderungsbefürworter und habe keine Panik bezüglich deiner Posts, oder auch keine Panik bezüglich der Wahrscheinlichkeit ob es am Mittwoch über 75% für die Änderung werden.


    Ich selber habe nur eine Stimme und werde diese am Mittwoch Abend für die Satzungsänderung einsetzen und somit mein persönliches Zeichen setzen das ich bereit bin mich auf diesen Versuch einzulassen.


    Wenn wir am Mittwoch Abend dann feststellen müssen das es nur 71% geworden sind und die Satzung so bleibt, dann ist das halt so.


    Dann schaue ich mir die kommenden Wochen an und weiß das, wenn es dann zur Insolvenz kommt, ich einen anderen Weg habe gehen wollen, aber es eben LEute gab die eben dieses nicht wollten.


    Auch wenn Sie in der Minderheit (so um die 30%) waren, nach der aktuellen Satzung hat es eben gereicht das knapp 1/3 eine mögliche Zukunft verhindert haben.


    Ich werde logischerweise traurig und wütend sein. Zum einen auf die Leute die diese letzte Chance verhindert haben und zum anderen auf die die es überhaupt erst haben dazu kommen lassen.


    Am Ende sind für mich aber beide gemeinsam Schuld das es zuende gegangen ist, denn zumindest die Mitglieder hatten die Chance diese letzte zu ergreifen.


    Sie haben Sie aber auf verschiedenen Gründen eben verstreichen lassen und mangels Alternativen ist es dann halt zum Ende gekommen.


    Denn eins ist allen Satzungsänderungsgegner gleich, keiner bietet eine echte Alternativlösung an, außer das die aktuelle Riege schlecht und falsch ist. Leider ist dieser Ausspruch und diese Erkenntnis kein Weg aus der Krise.

    Wie ich grad so beim überfliegen der letzten Seite erkennen konte versuchen sich die Lager immer noch gegenseitig zu überreden.


    Führen wird das zu nichts, denn im Endeffekt hat so ziemlich jeder inzwischen eine festgefahrene Meinung und weiß auch schon ob er JA, oder NEIN stimmen wird.


    Am Ende muß jeder das mit sich selber abmachen was er für die richtige Wahl hält und jede Seite wird sich am Ende bestätigt fühlen wenn Sie recht behalten haben sollte.


    Allerdings gibt es einen Unterschied. Während es bei einer Befürwortung zumindest erstmal weiter zu gehen scheint, ist es bei einer Ablehnung weit wackeliger ob und wie es weitergeht. Denn auch bei einer Ablehnung fallen geeignete Kandidaten nicht plötzlich vom Himmel.


    Aber, wie gesagt, jeder muß das für sich entscheiden und vielleicht sollte man jetzt langsam den cool down Modus anschalten und wieder auf eine sachliche Ebene zurückkehren.


    Ansonsten schaukeln wir uns wieder auf das Niveau der letzten JHV hoch und bekommen am Mittwich nichts außer unnötigen Streit.


    Das wäre dann das falscheste aller Zeichen für die Außenwelt wenn sich die Mitglieder gegenseitig öffentlich zerfleischen......


    Egal wie es kommt, es werden schwere, ja sehr schwere Monate für unsere Arminia......

    Rheda,


    du bist hier halt unter Westfalen und die gelten nun einmal als Stur und unbelehrbar :lol:


    Die aktuelle Lage bei einigen Fans belegt dies sehr deutlich ;)



    Extaner,


    da hast du ja auch recht. Die wirtschaftlich respekterten Leute haben es bisher auch nicht verhindern können.


    Die Frage allerdings ist auch die ob Sie nicht geschwiegen haben um den kompletten Kollaps so lange unter der Decke zu halten bis das Wunder Aufstieg alle Sorgen wieder überdeckt hätte und dann wäre es vielleicht auch zu einem Neuanfang gekommen.


    So steht man jetzt auf einem sehr viel dünneren Brett, aber das ist sicher selbstverschuldet durch das System Kentsch wie auch ich inzwischen eingestehen muß.


    Roland Kentsch hat es wirklich verstanden alles so zu verknüpfen das es immer irgendwie weiter ging.

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    Nee, weil ich immer noch hoffe, das es KEINE 30 Mio Schulden werden und wir es wirklich in den Griff bekommen, mit 100% NEUEN Leuten und nicht nur 20% neuen Gesichtern.


    Du kannst die Posten nur dann mit 100% neuen Leuten besetzen wenn du auch genug gute Alternativen für alle die Plätze hast.


    Glaubst du das wir die haben und wenn ja, dann nenn mir diese Namen!?!?!?


    Ich glaube nicht das wir genug bereitwillige gute Leute haben die das machen wollen und können.

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    Wer gibt denn eine Aufarbeitung in Auftrag, wenn er sich selbst damit belastet ? Es gibt KEINE Aufarbeitung , mit DEN Personen.
    Ja ok, sie können Schwick dann die Alleinschuld geben, der ist ja dann weg.


    Ok,


    du hast recht.


    Wir sollten jetzt alle den Kopf in den Sand stecken und in Selbstmitlied suhlen und uns einem Hundezüchter Verein anschließen :wall:


    Bei deinen Komentaren und deiner aktuellen Ansicht kann man wirklich nur einen Rat geben:


    Tritt aus dem Verein aus an den, bzw. dessen Leitern du nicht mehr glaubst.


    Für was verbrennst du, bei deiner Einstellung, da denn überhaupt dein Geld??? :pillepalle:

    Für euch mal ein wahrgewordenes Stück Fußballgeschichte welches unserer so unähnlich nicht ist, nur haben wir es evtl. noch in der Hand diese Geschichte mit einem anderen Ausgang zu belegen:



    Mit einer Satzungsänderung und den Verpflichtungsübernahmen durch Wirtschaft, Banken und Stadt läßt sich das wohl grad noch verhindern.