Zitat
Original von Gate4
Ich stelle jetzt mal ne Frage:
Die Satzungsänderung kommt durch,Arminia wird gerettet (wäre auch ohne SÄ möglich,aber keine Lust drüber zu diskutieren), und dann???
Arminia hat Geld für die Lizenz,mehr aber auch nicht. Mit was für ner Mannschaft werden wir dann im Abstiegskampf spielen? Wir sind dann immer noch pleite oder nicht? Woher soll noch mehr Geld kommen?
Einige hier scheinen von Arminia hier eingebracht worden zu sein um zu schreiben,und werden scheinbar von denen bezahlt.
Schön,wir sind gerettet,aber für wie lange? Im Abstiegskampf der 2. LIga gibts auch kaum Geld...
Gate4,
ich bin persönlich weder vom Verein bezahlt, noch von ihm angesetzt worden um hier Stimmung zu machen.
Aber zu deinen angedachten Perspektiven, oder eher Nichtperspektiven.
Gehen wir nun erstmal davon aus das die Änderung durchgeht:
Die nötigen Bürgschaften gehen ein, die Lizenz wird erteilt. Arminia muß seinen Teil über Spielertransfers bringen und wir werden grundsätzlich eine Mannschaft haben die gegen den Abstieg spielen muß.
Nun kommt der Part des gewünschten Trainer/Managers der kommen soll. Gehen wir von jemanden aus der über ein gutes Netzwerk verfügt und in der Lage ist junge Spieler sehr zu motivieren und andere perspektivische Spieler (ohne Ablöseforderungen und hohe Gehaltsvorstellungen) hierher zu holen und der Maßgabe das Sie hier den Duchbruch schaffen könnten. Dann sollte es uns vielleicht möglich sein, schon in der Konsolidierungsphase gesichteres 2.Liga Niveau auf den Platz zu bekommen. Mittelfristig ist es dann vielleicht möglich, über neue Konzepte und neu Sponsoren frisches Geld in die Mannschaft zu investieren und Richtung 1.Liga zu schielen. Aber das ist weit weit weg.
Gehen wir nun davon aus das die Änderung abgelehnt wird:
Die Stadt wird vermutlich trotzdem in Bürgschaftsleistung gehen, allerdings nicht wie angedacht mit 6 Millionen, sondern nur mit 4 (fiktiver Wert) und die Wirtschaft steht auch grad nur mit dem eben nötigen Betrag zur Verfügung der von Arminia und Verkauf aller möglichen Spieler mit Erlöß und Gehaltsersparnispotenzial nicht allein erbringen kann.
Dann stehen wir praktisch ohne Spieler da und unser Trainer wird eher aus den heimische Gefilden und tieferen Ligen stammen damit er kein Geld kostet. Das aktuell unverkäufliche Spielermaterial wird dann aufgefüllt mit Spielern der aktuellen zweiten Mannschaft und wir sollten uns dann nicht wundern wenn wir am Ende der kommenden Saison weniger Punkte haben als Ahlen jetzt hat.
In jedem Fall gibt die Option mit der Satzungsänderung eine gewisse Chance auf eine zeitnahe (3-5 Jahre) Konsolidierung des Vereins her, die Ablehnung wird eher in Richtung Abstieg und Landung in der 3.-4.Liga hinauslaufen. So auf das Niveau Essen, oder Münster.
Sterben wird der VErein vermutlich bei beiden Szenarien nicht, aber die Wege werden sich sehr schnell trennen.
Jeder muß für sich entscheiden welche Richtung der Verein nehmen soll, bzw. welche Richtung man sich erhofft.
Ich selber sehe für mich die Option 4.Liga als das Ende an, denn ich habe von der Dorftingelei in den späten 80er und frühen 90er Jahren die Schnauze noch gestrichen voll.