Gönner,
dein Post von 13:53 Uhr faßt die aktuelle Sachlage sehr gut zusammen.
Gönner,
dein Post von 13:53 Uhr faßt die aktuelle Sachlage sehr gut zusammen.
Neu Amin,
es ist nun eimal nicht immer alles so einfach wie du es Dir vorstellst und die Stadt soll jetzt ja keine 6 Millionen Euro in Bargeld bereitstellen.
Mensch Leute,
ihr müßt schon genau lesen wenn Zeitungen solche Sachen in die Welt setzen.
Wir können hier jetzt auch in eine Selbstzerfleischung gehen und uns gegenseitig ans Bein pissen.
Was übrig bleibt ist die Forderung der Leute die die Satzung geändert haben wollen um dem Verein weitere Mittel zur Verfügung zu stellen.
Wenn man also mit JA stimmt, dann wird wohl alles erstmal gedeckelt!
Wenn man aber mit NEIN stimmt, dann wird es wohl kaum reichen und alle Chancen sind sofort dahin!
Alternative fehlanzeige, oder kann jemand etwas anbieten außer das wiederkehrende Agument das alle unfähig sind die aktuell im Verein das sagen haben?
Wenn kein passendes Gegenkonzept vorliegt, dann bitte besser schweigen!!!
ZitatOriginal von Düsseldorf_Armine
Letztlich läuft es daher wohl auf folgendes hinaus: ist der Etat gedeckt, geht es weiter mit Arminia, dann wird die aktuelle Mannschaft so nicht mehr zu halten sein, aber es wird auch keine absolute Billigtruppe sein. Wird der Etat nicht gedeckt, gibt es keine Lizenz und der Laden wird abgeschlossen.
Das ist der Kern der Sachlage!
Das ist grundsätzlich, in vielen Zahlen das was ich hier auch schon geschrieben habe.
Die aktuell genannten 12 Millionen sind schlichtweg durch eine andere Art der Berechnung zustande gekommen.
Ich kann jetzt genauso hingehen und die Zahl 7 Millionen als reale Zahl durch die Öffentlichkeit prügeln und vielleicht, im Umkehrfall auch 15 Millionen draus machen.
Das hängt ganz davon ab welche Bombe man bauen will und für wie weit man in die Zukunft rechnen und welche Posten man hinzuzieht.
Der Heinz Anders ist da nicht überfordert, das ist einfach eine reine Darstellungssache!
Darum soll es ja die Satzungsänderung geben um eben mehr Kontrolle auszuüben!
Wobei es selbst mir zu einfach ist die alle komplett aus der Verantwortung zu lassen.
Dieses Gremium nennt sich Aufsichtsrat und das beinaltet eben auch den Teil AUFSICHT und eine Aufsicht trägt eben Verantwortung für die Entscheidungen.
Da muß sogar ich ein gewisses Maß an Mitverantwortung bei diesen Leuten lassen, so einfach kann man das nicht komplett RK in die Schuhe schieben, die Karren haben die Jungs da schon mit an die Wand gefahren.
Allerdings bin ich auch der Meinung das die sich eben wirklich zu sehr auf das RK System verlassen haben und blauäugig waren. Das wurde brutal bestraft und erst der Abstieg in die 2.Liga das die Falle zuschnappen lassen.
Solange ging das durch die Einnahmen immer grad so auf Spitz und Knopf und mit Transfererlösen gut.
Im nachhinein muß man aber fast dankbar für den Abstieg sein und vielleicht ist es uns so jetzt grad noch möglich den Verein zu retten indem wir ihn strukturell auf klarere Füße stellen indem wir die Änderung durchgehen lassen.
Es darf sich solche Gutgläubigkeit nur nie wieder wiederholen.
Ein Brinkmann halte ich dennoch nicht für einen schlechten Mann und das Grußaugustamt Präsident macht er halt nebenher, wichtiger wird seine hoffentlich umsichtigere Rolle im neuen AR.
Das ist nämlich dann ein Amt mit sehr viel Aufwand und Verantwortung!
ZitatOriginal von Anturios
[quote]Original von Kai
Also diese Hetze gegen Andersdenkende sollte man sich doch verkneifen können, oder?
Mensch wäre das toll gewesen wenn du mir auch hier mal so beigesprungen wärst.
Ach blöd von mir, ich vergaß dabei das ich ja auf der anderen Seite stehe und da gelten deine Prinzipien ja nicht.....
Chaoz:
Dann fehlen aber immer noch 9 Millionen und wo holst du die ohne Änderung her????????
Ach komm,
12 Millionen sind ein Klacks. Frag mal NeuAmin, der ist sich sicher dass das auch ohne Satzungsänderung machbar ist.
Neuamin,
glaubst du ernsthaft an eine attraktive Zukunft von Arminia Bielefeld wenn du jetzt die Wirtschaft, die Banken und die DFL vergrätzt???
Nur weil es vage heißt das man den Verein nicht sterben lassen wird, bedeutet das keine echte Rettung im Sinne von sportlicher Wettbewerbsfähigkeit.
Wir würden faktisch und praktisch mit der zweiten Mannschaft auflaufen müssen in der kommenden Saison und dann kannst du Dir die Wettbewerbsfähigkeit und die Liga für die Saison 2011/2012 selber an deinen 10 Fingern abzählen.
Deine Rettung ohne Sazungsänderung ist in Wirklichkeit keine und ehrlicherweise denke ich das du das auch selber weißt aber aufgrund deiner Argumentation in den letzten Wochen eben deinen Pfad nicht mehr verlassen kannst.
Wir werden, auch mit der Änderung, einen gewaltigen Aderlaß an Spielern haben, rechne Dir selber aus wenn wir das Loch komplett aus Transfererlösen generieren müssen.
Rettung??? Nein und das weißt du auch. Das ist dann ein letztes Galgenjahr in der zweiten Liga als Kanonenfutter vor schlußendlich 3.670 Zuschauern im Schnitt.
Was die Abstimmung angeht hat Worldwide recht,
das enthalten müßte aus der Abstimmung raus wenn man die Wahl simulieren will wie Sie am 05.05. stattfindet.
Dafür, oder dagegen...... mehr zählt nicht!
ZitatOriginal von distro
Ich stelle mir gerade vor, dass Dirk Obermann am 05.05. eine flammende Rede hält, zum Schluß an die Einheit der Fans und Mitglieder appeliert; ... und die Unentschlossenen und Zweifler zu einem "JA" für die Satzungsänderung aufruft.
Dann werden wahrscheinlich 40% vor Schreck mit "Nein" stimmen.
Obermann?? War das nicht der Bruder von Daudel?
@Toto:
Egal was du nimmst, nimm weniger davon
Man darf, bei allen Vorbehalten, auch nicht vergessen das die Wirtschaft durchaus inzwischen Leistungen zugesagt hat für den Fall das alles durchtgeht.
Die Rolle rückwärts ist da schwerlich möglich und somit ist die Satzungsänderung auch eine große Chance.
Vor 5 Jahren war allen das Wahlrecht egal, heute ist es aber der heilige Gral.
Ich hoffe das genug Leute erkennen das Sie ihr neu gewonnenes Spielzeug gar nicht wirklich abgeben, sondern nur einige Parameter neu gestellt werden.
Ich zerlege diese Leute nicht, aber ehrlicherweise sind Sie doch scheinbar jetzt schon abgelehnt beim NW Volk und hier.
Ich habe höchsten Respekt davor wie Herr Brinkmann die Stadtwerke geführt hat und gegen den OB habe ich auch nichts.
Aber es ist halt so sich die echten Namen vermutlich nicht eher aus dem Busch trauen bis es klar ist wie es hier weitergeht. Denn die Stimmungslage wird sich sehr unterscheiden, je nach Ausgang der Wahl am 05.05.
Der OB hat ja auch direkt ein Dementi rausgelassen, bzw. übermitteln lassen. Allerdings steckt in jedem Dimenti auch immer ein Funken Wahrheit.
Ich bleibe gespannt wer nachher wirklich auftaucht....
Die aktuellen Namen sind doch nur Strohpuppen um abzuklären wie das Volk reagiert und entsprechend wird daraus dann die weitere Vorgehensweise, bzw. der Zeitpunkt der Veröffentlichung der echten Namen abgeleitet.
So wie aber diese Namen heute schon teilweise zerlegt worden sind, werden wir auch die echten Namen wohl noch ein paar Tage warten müssen.
Verständlicherweise....
Wie soll es abr eine Opposition jemals schaffen erst genommen und gewählt zu werden wenn Sie keine alternativen Konzepte erstellt und vor allem vorstellt?
Nur mit netten Sprüchen wird man nicht gewählt, bzw. überzeugt selten Leute nachhaltig!
In meinen Augen war es selten so leicht für oppositionelle Gruppierungen in den Verein zu kommen wie aktuell.
Das Problem dieser Gruppen liegt aber in ihrer eigenen Unfähigkeit sich zu positionieren. Vielleicht auch aus eigener Angst in den kommenden schweren Monaten zu verbrennen.
Denn, jeder der ein wenig kaufmännische Erfahrung hat, weiß das es ganz harte Zeiten, mit unpopulären Maßnahmen werden und das hat noch selten jemand unbeschadet überstanden.
Hindrichs hat sich inzwischen auch angedeutet, aber doch klar verständlich, positioniert und diese Positionierung sagt deutlich das es finanzielle Sicherheit nur mit der Änderung in vollem Umfang gibt und das deckt sich auch mit meiner eigenen Einschätzung das ohne die Änderung lediglich das Nötigste gemacht wird um den Verein das nackte überleben zu sichern, nicht mehr und nicht weniger und das ist auch verständlich.
Ne,
ich habe mich nur eurem farbenfrohen Niveau angepaßt.
Argumente zählen hier auch nicht mehr wirklich, denn hier geht es einigen nur noch darum bestimmte Leute abzuschießen, egal wie hoch der Preis ist.
Klar werken wir etwas,
nämlich das eure Paranoia echt beängstigend ist
Wählt euch am 6.6. dann mal schön nen Wolf mit der alten Satzung. Vielleicht stellt sich Volker Wohlfahrt, oder Hans Hermann Soll zur Wahl.
Das werden dann rosige Zeiten und als Präsident vielleicht Peter Krobbach.
Aber eins ist euhc dann sicher, ihr wählt 3 Mitglieder direkt ins Nichts und das ist doch auch was, oder