Zitat
Original von distro
da sich ja die leute beim eingang zur jhv anmelden, müssten also alle mitglieder, die nicht erscheinen, "geächtet" werden, oder was?
am besten namentlich auf der off. homepage.
(mensch lippe-korty; jetzt fährst du hier aber ganz schweres gerät auf!)
Alles anzeigen
Siehst du und wiede schaffst du es nicht einfach sachlich beim Thema zu bleiben, stattdessen driftest du bewust in Zynismus ab.
Zur Erklärung für dich:
Da jeder, wertfrei, für sich für oder gegen die Satzungsänderung stimmen kann gibt es logischerweise auch keine Ächtung, außer vielleicht in deiner Welt.
Es muß nur jedem, der für die Änderung ist, klar sein das er in der Halle auch die Hand heben muß wenn es darum geht die 3/4 Mehrheit zu bilden.
Jeder der in der Halle ist und sich enthält, stimmt damit automatisch mit gegen die Änderung. Denn diese benötigt eine 3/4 Mehrheit aller im Saal befindlichen Leute und da alle die dagegen sind ja ebenfalls nicht den Arm heben sind die Leute die eben sich weder dafür, noch dagegen entscheiden wollen automatisch mit dagegen weil ihre Verweigerung der Stimme eben als Nein gewertet würde.
Somit müßte jemand, der sich real enthalten will, eigentlich der Abstimmung fern bleiben. Im Sinne das dann seine Enthaltung nicht mit die Wertung einfließt wenn die Stimmen, Hände gezählt werden.
Dennoch und das betone ich gern nochmal, keiner der gegen die Satzungsänderung ist, oder sich enthalten will ist zu ächten.
Im Gegenteil sogar, jeder sollte seine Entschedung rein nach seinem Wissen und Gewissen treffen und sich auch nicht beeinflussen lassen.
Am Ende entscheiden wir Mitglieder mehrheitlich wie es weitergehen soll und am Ende müssen wir eben alle diesen Weg gemeinsam gehen egal wie es ausgegangen ist.
Der Weg unserer Arminia wird sich nach dem Ausgang richten......
Bleibt fair....