Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Lippe-Korty

    Skywalker,


    hat das nicht bemerkt. Er hat eine Sehschwäche im Grünbereich und er dachte sicher das er schwarz schreibt. ;)


    Sieh es ihm nach, es sind doch so schwere Zeiten für ihn und dann schreibe ich auch noch das Wort Führer. Da geht bei ihm natürlich sofort die Fantasie durch und er sieht sich direkt an andere schreckliche Dinge erinnert :lol:

    Haha,


    na seht mal an. Da sorgt doch wenigstens ein sich wiederholter Schreibfehler für ein nettes und lockeres Miteinander.


    Ich habe auch keine Ahnung warum ich immer GV schreibe, habe das an anderen Stellen meines Wissens nach auch getan :lol:


    Es muß natürlich GF heißen und das man Führer nicht mit V schreibst ist mir auch klar. Aber irgendwie verwende ich bei dem Kürzel für den Geschäftsführer komischerweise wiederholt GV , keine Ahnung warum :nein:


    Bin halt schon 40 :baeh:

    Kopp hat gestern bereits Gespräche mit Fort und seinen Beratern nach dem Spiel geführt wie ich selber erleben mußte. Da hatte ich dann im Fußballziekel Forum schon gestern gemutmaßt das es nicht wundern würde wenn Roland Kopp plötzliich als GV Sport ins Gespräch käme.


    Mir selber ist die Person Kopp nicht gerade vertrauenserweckend, zumal es Gerüchte aus der TvH Zeit gibt die ihn nicht wirklich als Signal für eine transparente Zukunft sehen.


    Ein Schelm wer bei den Fort Gesprächen von gestern nicht davon ausgeht das wir Pavel nächstes Jahr eher nicht mehr auf der Alm spielen sehen.

    Trotzdem bleibt es dabei das die MV auch nach der aktuellen Satzung nur einen sehr indirekten Einfluß haben und die direkte Entsendung auch nichts gebracht hat bisher.


    Somit wird unser Stimmanteil doch bisher weit überschätzt, was ist denn also falsch daran das dahingehend zu ändern das wir 3 von 9 Leuten im AR haben und ohne unsere 3 Leute eben keine Entscheidung gefällt werden kann??


    Selbst wenn wir diese 3 Leute da nicht direkt hinwählen, so werden Sie von den von uns gewählten geschickt und sollten somit unseren Wünschen entsprechend handeln.

    und dennoch hat er Recht.


    Die MV hat all die Leute da selber hingewählt und das wieder und wieder.


    Somit sollte man uns selber auch mal hinterfragen ob das denn ein so geeignetes Mittel der Kontrolle und Einflußnahme ist???


    Im Prinzip scheint die MV auch nicht ernfähig zu sein und eben auch nicht in der Lage gewesen zu sein dafür zu sorgen das der Verein über vernüftige Leute verfügt, bzw. solche gewählt wurden.


    Warum soll das jetzt plötzlich anders sein??
    Die Mitglieder sind doch auch die selben geblieben im großen und ganzen, oder???

    nofate,


    ich will dich nicht überzeugen. Das wird mir auch nicht gelingen, ich möchte nur gern verstehen wie dein Weg nach einer möglichen Ablehnung der Änderung aussehen soll.


    Leider bleibst du den alternativen Weg schuldig, sicher aus dem Grunde das auch du eben keinen weisst der den Laden übernehmen könnte.



    Fichte,


    nach der Änderung geht Dir doch dein Mitspracherecht nicht verloren. Du wählst doch Leute die dann in unserem Namen 3 Mitglieder in den AR entsenden die dann da mehr Einfluss haben als es bisher der Fall ist.


    Indirekt werden die Mitgliederrechte doch nach der Änderung gestärkt da sich das Entscheidungsverfahren ändert und ohne unsere 3 Leute nichts geht.


    Wo ist denn das Problem das die von uns gewählten Leute für uns die 3 zu entsendenden aussuchen? Diese Leute haben wir schließlich dazu gewählt das Sie in unserem Namen und unserem Interesse Leute bestimmen.


    Wenn diese Leute dann nicht sauber sind, dann haben wir doch selber Schuld.

    Zitat

    Original von NoFate1971Wenn ich falsch liege und es doch Kandidaten "der Wirtschaft" gibt, dann frage ich mich, wie man so dämlich sein kann und nicht endlich Ross und Reiter nennt.


    Ich gehe doch recht in der Annahme, dass auch Ihr den kompletten Austausch des Vorstands wollt. Wie garantiert Ihr mir denn, dass nicht doch Mamerow Präsident wird?


    Vielleicht weil man nicht will das diese zu früh komplett auch durch den Fleischwolf der Opposition gedreht werden.


    Zum Thema Komplettaustausch:


    Nein,


    ich will keinen Komplettaustausch. Ich sehe das nicht so das alle schlecht sind und die Mär von Mamerow als Präsident ist auch aberwitzig und selbst wenn er es würde.


    Wo ist da das Problem, das Präsidentenamt ist in seinem Grundsatz ein reines überschätztes Grußaugustamt wenn er denn nur an den Präsitentenpflichten gemessen wird und die da praktisch nur repräsentatives vorsieht.


    Unser Problem liegt eher in der Außendarstellung und da empfinde ich z.B. den Heinz Anders als sehr aufgeräumt und offen (im Rahmen dessen was sein Amt und die Situation zuläßt) und auch Mamerow hat sich geöffnet und ist, neben Anders, der Einzige der sich aktuell aus dem Schneckenhaus wagt und das verdient auch Anerkennung, selbst wenn man diese Personen nicht mag.

    In der Scheich Geschichte hat sich Heinz Anders doch komplett richtig verhalten, oder wäre es kaufmännisch richtiger gewesen diese Dame nicht zu empfangen.


    Stellt euch nur mal vor er hätte einfach von vornherein gesagt, das er sich damit nicht trifft und am Ende hätte sich herausgestellt das da doch was drin gewesen wäre.


    Da wäre das Gebrüll aber riesig gewesen. So hat er sich das angehört, Zweifel gehabt und diese wurden am Ende alle bestätigt.


    Also alles richtig gemacht, das die Presse (grad die NW natürlich) da gern was draus zimmert war zu erwarten, geht halt um Auflage.


    Der Führmann ist eh nen komischer Kautz wenn man sich dem seine Fragen manches Mal so anhört, da könnte man auch glauben das bei dem nicht alles so sauber läuft...... Manche streichelt er und anderen haut er nur vor den Latz.


    Ein Schelm wer böses denkt....

    nofate,


    auch hier bleibt wieder die Frage und die wirst du auch sicher gleich wieder, mangels Namen, schuldig bleiben:


    Wer übernimmt wenn wir das komplette Präsidium in den Rücktritt zwingen??


    Es gibt da immer das Problem das es weitergehen muß und der Verein handlungsfähig bleiben muß.


    Wie stellst du das sicher????


    Außerdem finde ich euren persönlichen Kleinkrieg hier auch wenig spannend.... genauso wenig wie der der hier immer gern mit mir veranstaltet wird.

    Zitat

    Original von NoFate1971


    Gegenvorschlag? Gerne. Umstrukturierung á la Buchberger-Powerpoint mit einer Ausnahme: Die MV wählt weiterhin ihre Vertreter ins Präsidium.


    Schöne Sache,


    aber das heißt dann auch gleichsam das alle die die auf ihren Sitzen hocken bleiben weiter mit im Boot haben.


    Aber genau das willst du doch nicht???


    Es würden dann ja keine Neuwahlen im eigentlichen Sinne stattfinden, es würden lediglich Ergänzungswahlen stattfinden.


    Einen Neuanfang gibt es dann auf keinen Fall und nach wie vor verstehe ich nicht warum du si darauf rumreitest das die MV direkt wählt. Unsere Gesandten würden doch für uns und in unserem Interesse Leute in den AR entsenden.


    Wo ist dabei das Problem. Dafür wählen wir doch diese Leute dahin, das sind doch dann unsere Leute, oder etwa nicht???

    Ich möchte dich weder heiraten noch sonst irgendwas.


    Ich möchte eigentlich nur eins,


    nämlich das mein DSC Arminia nicht an den Verweigerern kaputtgeht und wenn man sich hier so umschaut dann gibt es hier (vermutlich überproportional zu der Gesamtmasse an Mitgliedern) eine stattliche Anzahl von verweigerern und einige davon sind zwar gegen die Satzungsänderung, zeigen aber keinerlei Alternative auf und das finde ich gefährlich.


    Man kann zu der Satzungsänderung stehen wie man will, mit der Änderung ergibt sich aber zumindest eine Option. Diese ist nicht besonders rosig wenn man sich verweigert.


    Dann stehen wir größtenteils allein da, allenfalls wird ein Schüo grad noch so mit Weber dafür sorgen das die Spieler und Angestellten ihr Geld bekommen das wir irgendwie eine Lizenz bekommen.


    Danach geht es hier dann zwar weiter, aber wohl zu Ahlen, oder Koblen Bedingungen und ob das eine Option ist??


    In meinen Augen eben nicht.

    Zitat

    Original von NoFate1971Diese Leute engagieren sich in ihrer Freizeit für Arminia, vernachlässigen ihre Frauen, nur um alle zwei Wochen dafür zu sorgen, dass die grandiose Osttribüne nicht komplett leer ist.


    Inzwischen ist die Ost keinen deut leerer (an Personenzahl) als die West. Wenn man da inzwischen mal hinschaut, dann erkennt man das dort auch gähende Leere ist, nur wird das nicht thematisiert weil es sich nicht schickt.


    Die Leute die 5.000€ und mehr zahlen sind aber eine verschwindend geringe Anzahl, im Verhältnis zu der Masse an Mitgliedern und somit ist dieser Ansatz auch nicht repräsentativ. Denn diese Leute, sind eben auch nicht der normale Fan der sich eben grad so die Süd Stehplatz Dauerkarte leisten kann und damit in seinen Möglichkeiten gleiches leistet.


    Ansonsten stimme ich deinem Post weitestgehend zu.

    Da mußt du nach wie vor mit Friedrich Straetmanns drüber sprechen, denn er sitzt da mit in der Untersuchungskommision. Ich habe weder Einblick in den bisherigen Stand, noch weiß ich wann Straetmanns und Co. den Bericht soweit haben das er gezeigt werden kann.


    Da aber eben Friedrich auch mit in der Kommission sitzt, wäre eine Verschleppung ja auch eine Mitschuld eben des genannten Straetmanns und da er ja allgemeinhin einen guten Ruf genießt, kann man da nicht von ausgehen, oder?


    Was die Enthaltungsthematik angeht weißt du schon das es so ist wie ich schrieb. :hi:


    @dit:


    In meinem ersten Post hatte ich tatsächlich fälschlicherweise das Nichterscheinen mit in die Ablehnung geschrieben. Da bin ich beim schreiben durcheinander gekommen. Aber ich stehe da zu dem Schreibfehler und habe kein Problem mich da bei Dir für zu entschuldigen.


    So wie ich es ausführlich in dem direkt hier drüber stehenden Post beschrieben habe verhält es sich.


    Im Saal nicht mit Ja stimmen, bzw. die Hand heben bedeutet gegen die Änderung zu stimmen. Da eine Enthaltung im Saal eben gleichbedeutend mit Nein ist.


    Sorry nochmal für den Ausdrucksfehler im ersten Post.


    Siehst du und wiede schaffst du es nicht einfach sachlich beim Thema zu bleiben, stattdessen driftest du bewust in Zynismus ab.


    Zur Erklärung für dich:


    Da jeder, wertfrei, für sich für oder gegen die Satzungsänderung stimmen kann gibt es logischerweise auch keine Ächtung, außer vielleicht in deiner Welt.


    Es muß nur jedem, der für die Änderung ist, klar sein das er in der Halle auch die Hand heben muß wenn es darum geht die 3/4 Mehrheit zu bilden.


    Jeder der in der Halle ist und sich enthält, stimmt damit automatisch mit gegen die Änderung. Denn diese benötigt eine 3/4 Mehrheit aller im Saal befindlichen Leute und da alle die dagegen sind ja ebenfalls nicht den Arm heben sind die Leute die eben sich weder dafür, noch dagegen entscheiden wollen automatisch mit dagegen weil ihre Verweigerung der Stimme eben als Nein gewertet würde.


    Somit müßte jemand, der sich real enthalten will, eigentlich der Abstimmung fern bleiben. Im Sinne das dann seine Enthaltung nicht mit die Wertung einfließt wenn die Stimmen, Hände gezählt werden.


    Dennoch und das betone ich gern nochmal, keiner der gegen die Satzungsänderung ist, oder sich enthalten will ist zu ächten.


    Im Gegenteil sogar, jeder sollte seine Entschedung rein nach seinem Wissen und Gewissen treffen und sich auch nicht beeinflussen lassen.


    Am Ende entscheiden wir Mitglieder mehrheitlich wie es weitergehen soll und am Ende müssen wir eben alle diesen Weg gemeinsam gehen egal wie es ausgegangen ist.


    Der Weg unserer Arminia wird sich nach dem Ausgang richten......



    Bleibt fair....

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    Hallo erstmal, warum rechnest Du nicht damit ? Hast Du eine Umfrage auf dem Jahnplatz gemacht oder möchtest Du das Horroszenario der Landesliga weiterverbreiten, bis es vielleicht doch 100 % werden und Hindirchs einen grandiosen Sieg erreicht ? Guck dir do ch (selbst hier im so BÖSEN 4ever Forum) ist doch die Mehrheit für die Änderung. (was sie auch immer hinterher bedeuten mag)


    Es gibt einen recht einfachen Grund warum ich nicht damit rechne das die 3/4 Mehrheit zustande kommt.


    Die Änderungsgegner sind sehr sicher sehr gut organisiert um zahlreich am 05.05. vor Ort zu sein.


    Die Befürworter sehe ich da weit pragmatischer und darum könnte es halt scheitern wenn zuwenig Befürworter den Weg in die Halle finden.


    Eins darf man auch nicht vergessen:


    Enthaltung, oder nicht erscheinen = Ablehnung der Satzungsänderung



    Darum kann man nur auffordern:


    Pro Satzungsänderung = Pro Zukunft für Arminia


    Enthaltung = Ablehnung!

    Distro,


    Wertheraner hat sich aus keiner Diskussion ausgeschlossen. Er hat sich lediglich gegen extrem inhaltlose und polupistische Posts wie der von Topscorer positioniert.


    Das hat er absolut zu recht getan, denn die SPost des genannten sind tatsächlich inhaltlos und gestirg.


    Ihr könnt, wie ich mehrfach erwähnte, gern in der Vergangenheit leben, nur bringen wird es keinem was.


    Was die JHV 09 angeht, so endete die hautsächlich wegen der Aufwiedelung der NW mit den KA im Chaos.

    Disro,


    ich finde es bedauernsswert das du die permanent beleidigenden Posts von Topscorer auch schon schön zu schreiben versuchst.


    Topscorer verursacht bei mir ausschließlich kopfschütteln, er verunglimpft alle die nicht in seine Meinung einwilligen und ich werde von ihm permanent in die Supermann Ecke gestellt in der ich selber mich gar nicht sehe.


    Leute wie er fühlen sich von mir immer herabgesetzt, sind es aber selber die mich immer erwähnen und somit mir einen Sockel hinstellen.


    Wenn ihr das unterlassen würdet, wäre ich auch nur ein normaler User, aber durch eure Aufmerksamkeit und Erwähung ist es erst möglich das ich so präsent wirke.


    Denkt da mal drüber nach.....



    Generell könnt ihr euch natürlich gegen die Satzungsänderung verweigern, die Frage nach der Höhe des Preises müßt ihr mich euch selber ausmachen.


    Ich persönlich rechne übrigens nicht damit das die nötige 3/4 Mehrheit zusammenkommt.

    Duisburg geht es doch auch nicht viel besser.


    Ich finde etwas anders entscheidender:


    Einige hier wollen sich geradezu in den Fehlern der Vergangenheit aufhalten und können sich scheinbar nicht mehr daraus lösen.


    Leider ist die Vergangenheit aber Geschichte und Geschichte kann kein Mensch mehr ändern. Darum hilft Sie uns jetzt auch nicht mehr.


    Wir haben aber jetzt aktuell, gerade auch aufgrund der Vergangenheit, eine recht einmalge Gelegenheit die Zukunft mit zu gestalten.


    Darauf sollte man seine Energie bündeln, denn die Zukunft können wir ändern.

    Kommt Leute,


    laßt uns mal Visionen zaubern und nicht nur in der Vergangenheit leben. Die ist nämlich Geschchte und Geschichte kann kein Mensch mehr ändern....



    Die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben bringt heute eine interessante Konstellation ins Spiel die ich mal um ein paar Namen ergänze:


    Präsident: Uli Stein (reiner Repräsentant, wie bisher auch)
    Geschäftsführer Finanzen: Heinz Anders (verantwortlich für die Geldströme)
    Geschäftsführer Sport: Thomas Helmer (Träumerei)
    Chef Trainer: Benno Möhlmann (aktuell meistgenannter Name)
    Chef Scout: Ansgar Brinkmann (positiv Fußballverrückter mit guten Kontakten)


    ;)