Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Lippe-Korty

Was ist besser?

2 Leute direkt wählen die dann gegen 7 antreten und nichts blockieren können?

3 Leute von 5 von mir gewählten entsenden lassen und die treten dann gegen 6 andere an und bei den 3 ist es möglich das Sie jede Entscheidung blockieren?

Übrigens ist das zweitgenannte das was wir bekommen wenn wir JA zur Satzungsänderung sagen.

Beim ersten (dem aktuellen Fall) haben wir keine Möglichkeit Entscheidungen zu blockieren.

Nach der Satzungsänderung haben wir aber direkte Mitbstimmung.

Auch muß mir mal jemand erklären was daran schlimm ist das wir nur die 5 Kandidaten (die uns vertreten sollen) wählen und darauss dann 3 entsandt werden. Wer dann ernannt wird ist doch latte, alle 5 sind unsere Leute!!!!

arminia-boyz:

Da liegt ja das Problem vieler und darum wird hier wohl auch so aggressiv gepostet.

Viele Leute fühlen sich nicht genügend aufgeklärt, bzw. haben vielleicht auch ein wenig Angst davor jetzt auf de Änderungswünsche der Wirtschaft und des Vereins einzugehen.

Am Ende hat aber jedes Mitglied es selber in der Hand wie er wählt und ob die Satzungsänderung am Ende alles rosarot und toll macht halte auch ich für nicht anschätzbar, aber zumindest steckt darin eine Art Chance.

Das Schüco die aktuelle Situation nutzt um sich die Kontrollparameter anzupassen ist allerdings dennoch nachvollziehbar.

Er ist der Einzige der sich aktuell (öffentlich) überhaupt bereit erklärt etwas zu tun.

Was aber sicher noch stattfinden muß ist weitere Aufklärung auf den folgenden Infoveranstaltungen.

Bazi:

Ich halte auch nichts davon sowas aus dem Zusammehang zu reißen, allerdings habe ich dieses hier mit einem Augenzwinkern getan und so wie ich die Antwort von arminia-boyz gewertet habe, hat er das auch genauso aufgefaßt.

Mit die Schuld zu geben ist wohl doch ein wenig billig, denn ich habe auch nur eine Stimme und wenn ich soviel Macht hätte die Änderung entscheidend zu beeinflussen das wäre das schon extrem seltsam.

Schau mal,

ich werde hier ja fast schon gejagd von einigen und das nur weil eben der Meinung bin das die Satzungsänderung den Verein zumindest eine Chance bietet.

Das ich steitbar bin, das gebe ich auch gern zu. Aber bei all diesem diskutieren ist mir immer eines wichtig. Ich bewege mich hier auf einer virtuellen Ebene und die Personen hinter der Fassade des Forums Nicks sind für mich davon unberührt.

Ich habe mir im off. Forum z.B. oft sehr kontrovers mit Olaf Klötzer in den Haaren gelegen, dennoch schätze ch ihn als Menschen sehr und schreibe mit ihm.

Man muß das immer trennen und darf das nicht persönlich nehmen, das ist dann nämlich gefährlich und führt zu nichts.

In diesem Sinne..

Zitat

Original von blauer-mann
    Ihr habt echt ne Macke...

Vermutlich.......

das liegt aber einzig und allein daran das keiner so richtig weiß wie es nun weitergeht und der 5.5. halt noch eine Weile hin ist. So schaukeln wir uns hier gegenseitig hoch.

Ich bin auf den nächsten Infoabend gespannt und ob dort dann weitere News erfolgen bezüglich Personen und Leistungen.

Gestern Abend merkte man überall eine gewisse Verunsicherung bei den Leuten im Stadion und diese muß von den Offiziellen weiter abgebaut werden.

Das wird der Schlüssel sein um die Leute mit auf die Reise zu nehmen.

Zitat

Original von Tenshin
    Kann das Lippe-Dings net einfach in seinen Anti-KA-Weltkrieg-Verschwörungsforum gehen?

So viel Schwachsinn in so wenig Zeit ...

Schade das von Dir nur sowas kommt.......

Richtig und das ist nach wie vor auch nichts unübliches auch wenn du das gern so darstellen möchtest.

Wenn ich meine das ich einen Post editieren will und sinnmäßig umstelle, bevor jemand anderes darauf geantwortet hat, dann ist das absolut oft genutzt und von vielen Usern gelebt. Man kann dadurch z.B. Doppelposts vermeiden.

Distro, es ist inzwischen fast schon fast beängstigend das du die Vereinsproblematik für deine Jagd nach mir praktisch aufgegeben hast.

Ich beobachte das sehr amüsiert :P

Wir können hier gern jetzt seitenlang so weitermachen, dem Thema hilft es aber nicht.

Darum,

wenn du mich weiter anklagen willst, dann bitte per PN. Stehe Dir da gern zur Verfügung.

So und hier jetzt aber wieder zurück zum Thema.

Zitat

Original von topscorer

Das ist aber eine schlechte Nachricht...

Im Gegenteil,

Mamerow ist endlich mal aus seinem Schneckenhaus raus gekommen und hat Position bezogen. Etwas von dem man fast geglaubt hatte das er diese Eigenschaft gänzlich verloren hätte.

Und ich wiederhole mich auch nochmal:

Wo ist der Sinn dieses Threads wenn es Dir jetzt inzwischen auch hier nur noch um eine Diskussion rund um die Satzungsänderung Hindrichs geht.

Wird es schlimmer wenn wir es in mehreren Threads diskutieren, oder wo ist der Sinn das paralell in mehreren Threads zu tun?

Ich weiche deiner Diskussion ganz sicher nicht aus, aber ich bin der Meinung das wir Sie nicht an x Stellen gleichzeitig tun müssen.....

Zitat

Original von tombstone
    Aber wenn ich so nachdenke, folgten in Arminias Geschichte den großen Visionen meist die Apokalypsen :baeh:

Wenn ich deinen Smiley richtig deute, dann wünscht du Dir die Apokalypse?! :nein:

Ehrlicherweise wird meine Vision nicht eintreten, genauso wenig wie deine.

Der Mittelweg wird wohl kommen und der wäre gesund......

Also weder Hurra, noch Chaos und das ist schon ein Erfolg.

Ob du was falsch verstanden hast kann ich nicht abschließend beurteilen, dennoch bleibt es fragwürdig.

Es sind einfach viel zuviele Unbekannte in deiner Rechnung.

Aber da der Thread ja ein Blick in die Zukunft heißt kann man ihn ja vermitlich in alle Richtungen nutzen und ich richte meinen Blick in die Zukunft für Arminia dann einfach mal in eine andere Richtung.

Ich blicke in meine Glaskugel und stelle mir vor das wir die Satzungsänderung angenommen haben, Schüco Wort gehalten hat und unsere Finanzen abgesichert hat.

Weber traut sich am 07.06.2010 auch aus seinem Schneckenhaus und bekennt sich jetzt, nachdem die Mitglieder den richtigen Weg gewählt haben, auch wieder offen zur Arminia.

Oetker hat grad dem WB ein Interview gegeben das er nun, nach der Änderung und der Neuausrichtung des Vereins ebenfalls zu seinen Worten aus 2009 steht und das Leistungszentrum an der Hagemannstrasse bis 2012 fertigstellen läßt.

Es soll eines der modernsten Europas werden und Arminia zu einer der besten Ausbildungsvereine machen die wir im Lande haben.

Im Sog der folgenden Großsponsoren (Miele will sich auch einbringen) steht Hindrichs zu seinem Wort und löst den Trikotsponsoringvertrag vorbehaltlos auf und Miele übernimmt sofort für 1,75 Mios in der 2.Liga und 3,5 Mios in der ersten Liga.

Die positiven Meldungen reißen nicht ab. Heinz Anders stellt sich am Abend des 07.06. vor di versammenlte Presse und verkündet stolz das sich Lorenz Günther Köstner als neuer Mann auf der Trainerbank bereit erklärt hat unddie Visionen der Wirtschaft, innerhalb seines 3 Jahresvertrags umsetzen will.

Die Vision der Wirtschaft ist es in der Saison 2011/12 wieder um den Aufstieg in die Bundesliga zu spielen und dafür ist man bereit einiges zu investieren.

So,

das ist genau so wahrscheinlich wie dein eher negatives Szenario.

Meines ist allerdings eine Vision, während deines nur eine Spekulation ist.

In bevorzuge in den dunkelen Tagen die Vision, denn die Geschichte hat gezeigt das große Dinge immer nach Visionen entstanden sind.

In diesem Sinne....

think positive......

Man kann in diesem Thread eigentlich auf nichts eingehen,

da du die Ausgangslage nur einseitig darstellst.

Aktuell wissen wir aber noch nicht ob die Satzungsänderung angenommen wird und somit Schüco mit im Boot ist, bzw. wissen wir noch nicht einmal wie die DFL Auflagen konkret aussehen.

Wenn wir den 06.05. haben, dannmacht hier vielleicht Sinn, solange ist das hier aber reines Spekulieren und damit tun wir uns schon in allen anderen Threads schwer. ;)

In diesem Sinne muß ich Dir hier solange Anwtorten aus dem Nebel schuldig bleiben ;)

Ich frage mich dann allerdings worin der Sinn dieses Threads liegen soll?

Wenn du jede Person x beliebig austauschen würdest macht doch nichtmal spekulieren Sinn, dann ist das eigentlich komplett fragwürdig und wird auch nicht dadurch besser das wir in der Vergangenheit (die man übrigens nie ändern kann) änlich agiert zu haben scheinen.

So bringt das hier ,außer vielleicht gewollter Verunsicherung, gar nichts.

Dadurch das du Daudel durch Langenscheidt ersetzen würdest, wird der Thread ja nicht besser.

Vielmehr würde dadurch eher noch offensichtlicher das es komplett spekulativ ist ;)

Du könntest auch Franz Beckenbauer und Roman Herzig rein editieren ;)

Allein schon anhand der Kandidaten (u.a. Daudel) ist zu erahnen das dieser Thread eher wieder in Richtung Verunsicherung zielt.

Muß das denn wirklich sein tombstone das immer wieder die Karte Daudel gezogen weren muß?

Das ist alles komplett spekulativ und absolut nicht zielführend!