Beiträge von Lippe-Korty

    Stoppa,


    weißt du agumentativ nicht mehr weiter das es dann jetzt wieder auf diesem Wege sein muß um meine Argumente zu entkräften. Mir dann sogar eine Drohung zu unterstellen weil (mit ich Smiley versehen) eine Kandidatur genannt hatte ist dann aber doch ein klares Zeichen das du komplett aus der SPur zu sein scheinst.


    Versuch doch einfach mal in der direkten Diskussion zu bleiben und nicht immer abzulenken wenn es eng wird.


    Das was du da auf der Suche nach bösen Sachen von mir recherchiert hast, ist nichts anderes als das was ich hier in den letzten Posts auch geschrieben habe.


    Wir sollten jetzt schlichtweg aufhören uns wie Moralapposteln aufzuführen und den einzig verbliebenen Weg zu gehen. Auch sollten sich die Mitglieder nicht in Aktionismus vergehen und 50 Anträge stellen, das bringt wahrlich nichts. Komprimiert auf 2-3 ist das wesentlich gehalt und wirkungsvoller.


    Mir graut es auch, aber weniger vor Dir selber, als vielmehr davor das Leute wie du immer dann ausweichen und versuchen Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen wenn Sie argumentativ nicht weiterkommen.


    Das ist schade und hilft hier keinem.


    Graut es Dir vor mich, oder vor mir? ;)



    Konkret an dich die erneute Frage nach der Alternative zur geforderten Satzungsänderung die mit der Sicherung von Schüco einhergeht?


    Wir brauchen diese Alterative um die Bedingungen von Hindrichs kompromitieren zu können. Ohne diese haben wir wenig bis keine Wahl in meinen Augen.



    (Sorry das ich diesen Beitrag mehrfach manipulieren mußte) ;)


    Garnatien kann Dir keiner geben,


    aber schlimmer als es ohne ihn wird kann es sicher mit ihm nicht werden und eins scheint zumindest mit ihm gesichert. Das die aktuelle Haushaltsschieflage von ihm gedeckelt wird, evtl. hilft da Weber im Hintergrund mit will aber aktuell nicht offen mit genannt werden.


    Ich nenne das eine Chance......und ist es diese nicht wert das man Sie zumindest ausprobiert. Grade vor dem Hintergrund das die Alternative praktisch die Zahlungsunfähigkeit ist.



    Zitat

    Original von The_Chaoz


    Wer ist denn in dem Zusammenhang wir? Das nicht aufklären der Probleme "hilft" höchstens dabei Professionalisierung zu verhindern und widerlegt absolut die großen Worte über Transparenz.
    Das führt lediglich dazu dass wir am Ende immernoch viel zu viel von den alten Seilschaften erhalten bleibt. Weil man als Mitglied einfach keiner der Personen vertrauen kann. Woher soll ich denn wissen, wer genau wie tief dadrin gesteckt hat.
    Da brauch sich auch keiner beschweren, dass es immer Spekulationen gibt, wenn es keine Fakten gibt.


    Das Aufklären bringt uns aber aktuell keinen Schritt voran wenn es darum geht unsere Primärprobleme zu bewältigen:


    Zahlungsfähigkeit erhalten
    Lizenzauflagen erfüllen


    Wenn wir das erreicht haben, dann kann man sich um die Vergangenheit kümmern und selbst wenn wir nicht alles gewahr werden was da gelaufen is, so haben wir dann halt noch ein Jahr bis zu den nächten Wahlen wo wir die übriggebliebenen ebenfalls abwählen können.


    Ich nenne das eine lohnenswerte Option...

    Microbody hat eben schon richtig geschrieben und ich unterstütze das entschieden, die Vergangenheitsbewältigung ist aktuell nicht unser Kernproblem.


    Darum hilft es uns auch nicht wenn das Schreckensgespenst Daudel von einigen hier immer wieder in die Schüconähe für eine aktuelle Wahl gerückt wird.


    Wir sind in einer präkeren Lage und kaum berechtigt auf dicke Hose zu machen, also sollten wir uns vorübergehend eher darauf einlassen das man uns gewisse Auflagen macht (uns als Mitglieder des Vereins) seitens der Leute (Schüco) die uns am Leben erhalten wollen.


    Alles zerreden ist trotzig und nicht zielführend, wenn der Verein erstmal konsolidiert ist, dann kann man auch wieder versuchen eigene Stärke zu entwickeln und zu demonstrieren.


    Ein solches trotziges Auftreten wie das von Volker Wohlfahrt z.B. hilft aber eben aktuell sicher nicht.

    Neuamin,


    was bitteschön verdrehe ich denn??


    Ich schrieb doch deutlich das Daudel auch sich selber ins Abseits geschossen hat.


    Dennoch bleibt die Frage nach den anderen Kandidaten auch von Dir unbeantwortet.


    Wer war denn sonst bereit, bzw. wen haben wir, oder der Verein gefunden außer dem Opferlamm Obermann?


    Es war keiner da, oder???


    The_Chaoz:


    Da deiner Meinung nach sowohl alle aktuellen Offizielln unfähig sind Kandidaten zu finden, wir Mitglieder damit nichts zu tun haben und auch Schüco es nicht kann, muß ich die Frage an dich erneuern wer es denn dann richten soll wenn wir alle aktuellen Offiziellen am liebsten rauschmeißen und Schüco nicht ranlassen weil wir die geforderte Änderung verweigern?


    Ist das dann nicht eine Absolution für den Niedergang????


    Ohne Personal das Entscheidungen trifft, kann nichts beschlossen werden, oder?

    Aber wo waren denn dann die Kandidaten??


    Kannst du mir bitte Namen nennen die sich in das ach so rosige Umfeld rund um die JHV getraut haben?


    Ich weiß da keinen Namen, aber du vielleicht?????


    Wenn es nicht die Schuld des Vereins und auch nicht die der Mitglieder war, dann frage ich wer denn bitte die Kandidaten ernennen soll?? Kommen die vom Baum gefallen??



    Wer, außer den genannten Partein stellt denn bitteschn Kandidaten auf, bzw. aquiriert diese???

    Es ist sehr bedeuerlich das du immer eine so aggressive Form der Wortwahl nutzt und nun beleidigst du ihn indem du ihm Ahnungslosigkeit vorwirfst.


    Aber zum Thema:



    Daudel wurde doch mehr oder weniger gedrängt das zu machen und das ist auch bekannt und ging so durch die Presse.


    Wir hatten, vor der letzten JHV dasselbe Problem wie jetzt, es will eigentlich keiner den Grußonkel spielen und Daudel sollte sich eben virn hinstellen und repräsentieren und den ein, oder anderen vorhandenen Kontaktfür Arminia herstellen.


    Außer ihm gab es keinerlei andere Kandidaten und als er dann von der NW und seiner eigenen innerlichen Nichtbereitschaft sturmreif geschossen war gab es als Notlösung den ebenfalls unwählbaren Obermann.


    Am Ende hat sich Schwick vorn hingestellt und gesagt, das er es dann halt eben nochmal macht weil es keinen anderen Kandidaten gab.


    Das ist aber nicht Schüco seine Schuld, sondern die des Vereins und der angeblich so mündigen Mitglieder. Diese Pateien haben schlicht beide keinen wirklich geeignenten Kandidaten gefunden und scheinbar wiederholt sich das jetzt wieder.


    Oder, seht ihr jemanden der bereit ist in dieses Chaos hinaus zu kandidieren???


    Ich nicht....

    Blauer-Mann,


    so wie du dich hier vor einer Stunde gegenüber Dieter verhalten hast war keinen deut besser und was erwartest du denn von der Arminia ohne Satzungsänderung, bzw. ohne Geld von Schüco.


    Offensichtlich sind wir dann zahlungsunfähig und wie denkst du das es dann mit Arminia weitergeht.


    Es ist schön und gut das du mit Nein stimmen willst, aber das danach bleibt dann ungeklärt, richtig?

    Meiner Meinung nach ist das einer der Kernunkte überhaupt.


    Wenn die KGaA zahlungsunfähig wird, dann wird es eben der e.V. mittelbar auch und damit ist der Verein dann faktisch platt.


    Die Änderung, ob man Sie nun will oder nicht, bringt zumindest die Option das es erstmal weiter geht weil Schüco und vielleicht folgende Investoren den Verein sanieren.


    Ich schreibe bewust nicht das Sie den Verein mit Geld überschütten, darum geht es vordergründig nämlich nicht. Erstmal geht es nur darum den Spielbetrieb weiter aufrecht zu erhalten.


    Zu Daudel:


    Der steht zu 0% zur Debatte, der will schlichtweg kein solches Amt mehr und wollte es eigentlich schon bei der letzten JHV nicht.

    Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    komisch, überall wo Kippe Lorty auftaucht gibt es Stress, ob im Offiziellen Forum oder nun auch seit neustem hier.Der lernt es einfach nicht. :nein:


    Schade das es bei manchen Leuten nur darum geht mich anzufeinden und dazu dann noch auf dieser Worldwide typisch abfälligen Art...

    Gönner,


    was im Endeffekt aber halt auch zur Insolvenz des e.V. führen würde und so auch (von Mamerow glaube ich) erklärt wurde.


    Denn, ohne KGaA, bzw. dessen Lizenzspielabteilung kein Spielbetrieb auf der Alm, was dazu führt das es keine Einnahmen gibt und dieses widerum führt dann zu Zahlungsunfähigkeit des e.V.


    Denn, ohne Spielbetrieb und den Gegenwert der Spieler gibt es keine Werte mehr und somit auch nichts was die Tilgung zahlen könne.

    Dieter,


    ich sehe das ähnlich wie du. Am 05.05. geht es in erster Linie darum das Überleben des DSC Arminia zu sichern (geht die KGaA pleite ist praktisch der e.V: mit pleite da die Haftung auf ihn übergeht).


    Die Wirtschaft, aktuell vordergründig in Form von Schüco, stellt indirekt die Bedingung Satzungsänderung und dies soll eben auch als Signal an die Banken und die DFL gelten.


    Es wird gern gesagt das sich soviel gar nicht ändert und darum die Änderung unnötg ist, wenn sich doch aber so wenig ändert, dann kann man doch auch einfach sagen das wir die Änderung halt machen.


    Denn, dann steht Schüco im Wort und auch Oetker wäre dann nicht raus. Dieser wird aber wohl kein direktes Geld in den Verein stecken, sondern eher in ein Leistungszentrum investieren. Das würde besser in die Firmenphilosophie passen. Denn Oetker investiert seit vielen Jahren in die Bielefelder Infrastruktur.

    Hallo Gönner,


    alles richtig. Aber die Art der Wortwahl von blauer-mann gegenüber Dieter ist schon arg grenzwertig.


    Ich habe im übrigen keinerlei persönliches Problem mit Distro. Ich trenne diese Art von Diskussion komplett vom persönlichen und das ich streitbar bin streite ich auch keinesfalls ab. Ich lasse mich aber eben nur ungern hier auf eine so niveaulose Art beleidigen.


    Aber gut,


    bleiben wir beim Thema und da sollten wir uns weiterhin um greifbare Alternativen bemühen und die sind scheinbar von keiner Seite vorhanden und somit nehme ich weiterhin lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ;)


    In diesem Sinne...

    Bitte sehr, ein Paradebeispiel an Verleumdung:


    Zitat

    Original von distro.. noch dazu nachträglich Manipulationen an seinen Beiträgen vornimmt dann ist das mehr als unseriös.


    In dem gequoteten Teil wird mir unterstellt das ich die Edit Funktion zur Manipulation meiner Beiträge nutze, es wird bewust verschwiegen das diese Funktion normalen Forenusern zum nachträglichen korrigieren von Rechtschreibfehlern dient.


    Also manipulieren dann hier 80% aller User, inkl. Disto.


    Es ist wirklich schade das es nicht möglich ist mit Dir auf einer normalen Ebene zu diskutieren. Auch ist es schade das ihr mir jede Antwort auf eure sehr persönlichen Angriffe meiner Persongegenüber immer auch sofort als Angriff darstellt.


    Dieser Post ist jetzt, in euren Augen, auch wieder ein Angriff.


    Nein,


    das ist er ganz bewust nicht. Er zeigt nur wie man hier mit anders denkenden teilweise umgeht.


    Siehe auch Dieter, der ebenfalls sofort in die Hoppenheim Ecke gestellt wird.


    Leute,


    so funktioniert diskutieren nicht.



    (Dieser Beitrag wurde von mit auch nachträglich manipuliert, da ich ein t durch ein r ersetzt habe)

    Almöhi,


    du brauchst mir nicht beizuspringen.


    Ich weiß das man sich hier, sobald ich etwas schreibe, nur noch darauf konzentriert es zu zerlegen, aus dem Zusammenhang zu reißen etc.


    Distro ist einer von den Leuten die hier schreiben ich würde diskreditieren, leider geben Sie in ihren Posts immer wieder das beste Beispiel das Sie es sind die versuchen Leute mundtod zu machen die nicht mit in ihr Horn tuten.


    Distro schreibt was von hohem Niveau?? Ich bin bisher immer der Annahme nachgegangen das sich Leute mit hohem Niveau nicht darin vergehen andersdenkende praktisch nur zu beleidigen. Aber auch da muß ich wohl umdenken.


    Im Gegensatz zu diesen Leuten, die sich mehr damit beschäftigen andere Leute zu beleidigen, als für den Fortbestand des Verein ihren eigenen Kriegspfad zu verlassen, versuche ich Informationen und Gedanken aufzunehmen und der gegebenen Situation anzupassen.


    Diese verändert sich aktuell praktisch täglich und somit verändern sich meine Statements mit dieser Dynamik mit.


    Das ist etwas was mich von den Wortführern hier unterscheidet. Sie argumentieren immer gleich, egal wie sehr sich die Ausgangslage auch verändert.


    Man nennt das auch statisches Denken, gern gelebt in der Regierungsform der damaligen DDR.


    Distro schreibt zum Beispiel hier innerhalb von 2 Tagen mind. (sooft habe ich es zumindest entdecken können)3 mal wie sehr er sich freut das ich wieder da bin. Das ist ja schon fast Sucht ;)


    Und woher kommt die? Ganz einfach, man fürchtet das was sich nicht beeinflussen läßt und nicht dem eigenen Schema entspricht, sehr.


    Mir macht das nichts aus und ich hoffe und denke das es genug Leute gibt die sich von diesen niveaulosen Angriffen nicht blenden lassen.Wörtliche Gewalt hilft hier auch keinen weiter, außer das diese Leute sich vermutlich in PN´s gegenseitig abklatschen das Sie Lippe-Korty so richtig rannehmen konnten.


    Schade ist es dennoch, denn mein letzter Post war komplet sachlich und themenbezogen und darauf haben sofort mind. 2 Experten ein riesen Faß gemacht.


    Eins bleibt nämlich weiterhin befremdlich, die Pauschalkritiker wollen alle Offiziellen austauschen, haben aber selber keinerlei Schimmer wer dann weitermachen soll. Das muß dann natürlich der Verein (wo dann ja keiner mehr da ist, somit handlungsunfähig ist) selber machen, oder besser die Firma der man vorwirft das Sie alles aus Eigeninteresse tut.


    Aber es ist schon seltsam das diese Leute sich soviel Mühe geben, jemanden der ja angeblich so uninteressant ist, anzugehen.


    :arminia:

    ..und dennoch bleibt die Frage danach warum ihr jetzt die Leute verteufelt die ihr doch alle selber dahin gewählt habt und die darauss resultierende Frage warum sich daran was verbessern soll wenn wir nichts an der Struktur ändern?


    So richtig schlüssig ist das nicht, oder??


    Ihr verteufelt hier ständig die die ihr selber irgendwann mit dem aktuellen Satzungsschema da rein gewählt habt.


    Schlimmer kann es doch mit einer Änderung der Satzung nicht werden, oder?


    Ich werde hier aber auch das Gefühl nicht los das es einigen hier gar nicht mehr um die Sache selber geht, sondern nur noch darum das man seinen Standpunkt bis aufs Blut und ohne Rücksicht auf Verluste durchdrückt.


    Ob das gut ist???

    Ich halte Sie teilweise für berechtigt,


    allerdings werden Sie nicht dafür sorgen das wir eine störungsfreie Wahl, bzw. einen störungsfreien Abend hinbekommen.


    Die Punkte werden schlichtweg zu einer extrem aufgeheizten Stimmung führen und sind darum eher kontraproduktiv.


    Man sollte diese Punkte vielmehr zu einem der kommenden Infoabende mitbringen und Sie als Gruppenfragen gechlossen vortragen.


    Das würde mehr Wirkung und auch mehr Druck aufbauen. Auf der Mitgliederversammlung wird das damit nur eine Schlammschlacht.

    Nein,


    Buchberger selber öffnete seine Erklärung mit den Worten das er in den Foren diverste Vorbehalte wahrgenommen hat und diese nun versuchen würde mit verständlichen Worten für alle erklären wolle und so den Leuten helfen will zu verstehen was die Satzungsänderung punktuell eigentlich bedeuten würde.