Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Lippe-Korty

Danke,

find ich auch ne gelungene Aktion und am liebsten würde ich euch wieder in eurem eigentlichem Stammstadion sehen.

Man sieht sich..... nächstes Jahr mind. 2 mal :hi:

Ihr könnt nichts eher veröffentlichen als es der Ausrichter (ASC) selber tut. Außerdem habt ihr schlichtweg darum länger gebraucht weil ihr wieder eine komplette Reaktion zeigen mußtet um eurer Vorgehensweise gerecht zu werden. Eben als Retter un Erneuerer der überall mit am Tisch sitzt.

Wenn man mal mit Leuten aus dem ASC spricht dann höt man da das ihr euch mit an die Tische quetscht und versucht überall mitzumischen um anschließend sagen zu können: Das haben wir mit gemacht.

Die Frage die ich mir stelle ist die nach der Ligitimierung? Wer hat euch das Mandat erzeilt euch da überall beizuhocken??

Habe ich da was verpaßt??

m Endeffekt seid ihr immer nur darauf aus erhaltenes Material zu zerlegen und Punkte herauszufischen die sich gut in der Öffentlichkeit unterbringen lassen.

Am Ende ist das Problem das ihr gern in allen Töpfen mit rumrührt, aber am Ende fürr nichts Verantwortung übernehmt.

Genau wie jetzt bei Kottmann. Dadurch das er gegangen ist, ist er ja nahc eurer Aussage nicht mit Schuld an dem Dilemma. Das ist schon krass wie ihr versucht euch aus eurer Verantwortung zu stehlen wenn das Kind im Brunnen liegt, aber da macht ihr es euch zu leicht.

Ich denke und hoffe das genug Leute diese Art von Vorgehen durchschaut haben und zweimal nachdenken beovr Sie eurern lauschigen Worten folgen.

Zum Glück scheint es hier inzwischen eine neue Art der Opposition zu geben.

Danke,

die Grüße werde ich ihm morgen beim Tennis im Weberpark ausrichten. Soll ich Gerry auch grüßen?

Zitat

Original von Stoppa Schulz

Wenn ich an Dein Verhalten im offiziellen Forum in Sachen Gerstner denke wird mir Angst und Bange. Hör endlich auf zu versuchen Menschen zu manipulieren. Jeder wird sich seine Meinung bilden und seine Entscheidung fällen, da braucht es Dein Geschreibsel nicht!!
    Solange der Verein die Vergangenheit nicht offenlegt und entsprechend mit Konsequenzen aufarbeitet, werde ich mit NEIN stimmen.

Hallo Stoppa,

mein Verhalten bezüglich TG ist doch wohl inzwischen mehr als bestätigt. Oder hättest du ihn gern noch weiter behalten? Aber das Thema ist inzwischen glücklicherweise zuende.

Im übrigen will ich hier genauso viel, oder wenig manipullieren wie Tensin, NeuArmin, nofate etc. etc.

Ich vertrete nur einen hier nicht besonders populären Standpunkt und muß dafür hier oft pauschale Schelte hinnehmen. Das macht mir prinzipiell nichts aus, solange es nicht persönlich wird.

Jeder darf auch gern mit NEIN stimmen, schließlich sind wir ein freies Land. Aber genauso darf ich doch auch meine Meinung in der gleichen Frequenz mitteilen wie andere hier ihre, oder?

In diesem Sinne.....

85te Minute in München, wir liegen 1:2 zurück und Eule bringt Das Janjic.

Für mich riecht das danach als ob einige mitkassieren wenn der aufläuft, denn mit Leistung haben die ständigen Einwechselungen rein gar nichts zu tun.

So,

nachdem die KA auch wieder im Sog des ASC versuchen medial mitschwimmen ist mir endgültig Angst und Bange.

Ich hoffe nur das sich Geschichte nicht wiederholt und genug Leute diesmal wachsam sind und die tollen Ankündigungen richtig zu deuten in der Lage ist.

Die allgemeine Stimmungslage und differenzierte Diskussion mit einigen hier gibt mir ein fünkchen Hoffnung. Leute wie nofate sind es die mich hoffen lassen das vielleicht doch am Ende genug Leute wachsam genug sind und die richtigen Entscheidungen treffen und dazu beitragen das wir eine friedliche und sachliche außerordentliche Mitgliederversammlung und JHV hinbekommen.

Wenn wir jetzt nicht aufpassen kippt uns der Karren wieder genauso um die letztes Jahr und das wäre jetzt wohl ein Dolchstoß.

Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen heraus zu finden wie die Investoren den KA gegenüber stehen und ob Sie deren offensichtliches Trittbrettfahren beobachten?

Haut rein und ein schönes Wochenende

Ich lasse mich da gern eines besseren belehren, aber meine Infos aus dem Verein sagen da eher gegenteiliges zum Thema Mitarbeit der KA.

Gut,

so scheint jede Seite da ihre grundsätzlich eigene und Ansicht zu haben.

Mir ist das eigentlich inzwischen reichlich egal, Hauptsache wir kommen am Ende zu einem guten Ergebnis und nicht das wir da nachher alle belämmert hocken weil uns Hindrichs stiften gegangen ist und wir dann vor einem Scherbenhaufen stehen.

Das ist so unwahrscheinlich, bei der aktuellen Konstellation, nicht.

Die Infos des ASC sind aber schon mal ein guter Anfang der Informationskette, nur darf das jetzt nicht aufhören.

Bin dann gespannt auf den 15ten April und werde den Livestream auf alle Fälle versuchen zu verfolgen.

Haut rein

Ich denke du bist nahe genug an den KA um zu wissen das Herr Straetmanns inhaltlich nicht mehr wirklich zum engen Zirkel der KA, bzw. das was man so als KA empfindet, zu zählen ist. Er ist wohl inzwischen mehr eine autake Person innerhalb des Vereins und das unterstütze ich ausdücklich.

Generell bin ich nun doch wieder ein wenig optimistischer das man uns im April mit allen nötigen Informationen versorgen wird und so jeder sich sein eigenes Bild basteln kann um dann am 05.05 ( ??? ) für sich und den Verein die richtige Entscheidung zu treffen.

Zitat

Original von Neu Amin
    ich sehe das so
    es gibt keine Satzung auf probe die am 5.5.2010 beschlossen Satzung ist gültig
    und jede Änderung muss mit 3/4 Mehrheit beschlossen werden egal ob nach 1 -2 oder 3 Jahren

ich sehe es so da will man durch die hinter Tür eine Satzung Änderung einbringen !!!!!!!!

Ich denke das du da Gespenster siehst die es so vielleicht gar nicht gibt. ;)

Vergesst bei all dem nicht das es sich bei dem Protokoll des ASC nicht um den Wortlaut und den exakten Inhalt handeln muß den der Verein, bzw, Hindrichs dann so wirklich vorstellen.

Ich verstehe das eher als Fingerzeig wohin die Reise gehen soll. Ob man die Wortwahl, auf Probe etc. dann am Ende überhaupt nutzt bleibt dahingestellt.

Wie wir von Benno ja eben erfahren haben ist der eine Passus ja auch falsch darin, also kann ide Wortwahl ebenfalls nicht zu 100% korrekt sein.

Zitat

Original von MonkeyMan
    Wenn man es am 05.05. der Öffentlichkeit so verkaufen sollte, wäre es in der Tat Augenwischerei und unseriös. Solange dies aber nicht geschehen ist, gilt es Fairness walten zu lassen und man sollte davon ausgehen, dass der Sachverhalt den Mitgliedern korrekt präsentiert wird.

Da bin ich bei Dir,

sowas sollte man unterlassen. Ich rechne allerdings auch nicht damit das diese Wortwahl in der offiziellen Verkündung vorkommen wird.

Die Mitarbeit der KA bezieht sich wohl nur auf den Bereich das die KA und der ASC einer Meinung sind was die letzte JHV angeht.

Ansonsten habe ich keiner der letzten Ausführungen irgendwo was von einer Teilnahme der KA gelesen und Friedrich Straetmanns noch als KA zu bezeichnen ist auch eher weit hergeholt inzwischen.

Danke aber an Benno für die Aufklärung, genau wie du schreibst wirke es auch auf mich. So das beim Protokoll da die erste Version vergessen wurde heraus zu nehmen.

Nun ja,

man wird weiter abwarten müssen. Aber zumindest liest sich das mal wie eine Art Kompromiss.

So,

damit ist der ASC also die erste und einzige Organisation die versucht Licht ins Dunkel zu bringen.

Das ist weit mehr als andere das bisher getan haben und dafür sollte man dankbar sein und das zeigt das der ASC wohl am nächsten dran ist an der Kommission.

Generell begrüße ich die Tatsache das so langsam, dank des ASC, der Nebel sich lüftet.

Was ist ein wenig seltsam finde ich folgendes:

Zitat

- zeitlich befristete Satzung verabschieden, die automatisch nach 2 Jahren wieder von der aktuell gültigen abgelöst wird/ die Änderungen, die sich bewährt haben, können dann als neue Satzungsänderung beantragt werden

Heißt für mich das die Änderung automatisch in 2 Jahren endet so Sie nicht bestätigt wird.

Dann, weiter unten:

Zitat

Die am 5.5.2010 zu verabschiedende Satzung wird „auf Probe“ eingetragen werden. Im Vorlauf der JHV 2012 wird die Wirksamkeit der Strukturänderung evaluiert werden und die eventuelle Rückkehr zur derzeit gültigen Satzung auf die Tagesordnung der JHV gesetzt werden. Die Rückkehr oder andere Änderungen müssten dann allerdings erneut mit ¾- Mehrheit beschlossen werden, da die Eintragung nicht zeitlich befristet werden kann.

Das besagt das genaue Gegenteil.

Was ist denn nun richtig, bzw. geplant?

Zitat

Original von DSC-Worldwide

deine Signatur (bez der Link zu dem Forum dort) ist gut, Kippe Lorty & Co. ausm Offiziellen Forum führen da wieder alle der alten Sippschaft an und fühlen sich sooooo unverstanden. Es ist eben schlecht, wenn man keine Infos hat und eben auch nicht Recht hat.Ich kann über den/die Besserwisser nur noch den Kopf schütteln. Man, sind wir im DSC4 EVER Forum alles schlechte Arminen und :lol: wir wollen auch noch den Verein zerstören. :lol: Nur weil wir einen Grosskapitalisten nicht die Füße lecken. Da kann man sich nur noch vor den Kopf packen was der da, und hier inzwischen auch hier fürn Müll ablässt. ;( dazu besser nicht von seinen Beiträgen im offz. Forum noch zu sprechen :rolleyes: Möchte mal wissen, ob die HERREN da von Hinrichs gesponsert sind.
    Dieses Resistent gegen alles was von den KA und Unterstützern kommt, sein, scheint wirklich vom Aufsichtsrat/Vorstand/Sponsoren an gewisse Leute toll angelegt. Aber erkannt sind diese trotzdem. Sprüche wie.. dort würde keiner von Arminias Angestellten im Forum lesen, zeigen von absoluter Unkenntnis. :nein:
    Hauptsache weiter Dinge verbreiten, von denen man keine Ahnung hat. Das ist sehr wichtig. :hi:

Na Worldwide,

gehst wieder deiner Berufung nach:

Nichts zum Thema beitragen und mit Smileys garniert zu diffamieren.

So rettest du zwar nicht den Verein, aber hast wenigstens deinesgleichen belustigt. Jede Gruppierung braucht seinen Einpeitscher. ;)

Kindlich naiv ist eher dieses bockige Verhalten. Aber gut, jeder muß sich selber aussuchen was er lesen will und was nicht. ;)

Zitat

Original von arminia-boyz

hm, bislang hatte ich dich - sorry - als notorischen schönredner à la lippe-k., der seine Versprechen, aus diesem Thread bis zur Vorstellung eines Konzeptes zu verschwinden, leider noch immer nicht wahr gemacht hat, eingeschätzt.

Ihr könnt es noch 1000 mal schreiben, aber wegen der teilweise nicht nachvollziehbaren Argumenten hier poste ich nun hier doch munter weiter mit euch mit.

Ob Dir das nun paßt oder nicht und wenn ich ein schönredner bin, dann bist du halt einer der alles kaputtredet.

Gefällt Dir sicher nicht so eine Aussage, aber gleiches Recht für alle, oder? ;)

Zitat

Original von Hitchcock...weshalb die Kritischen Arminen ihre eigenen Ansätze für ein Konzept wieder aufgenommen haben und schlussendlich die "Diskussionsgrundlage für ein Strategiekonzept" veröffentlicht haben, welches man sich auf deren Website herunterladen kann.

Warum haben Sie sie denn dann jetzt scheinbar wieder fallengelassen und verfolgen ihr eigenes Konzept nicht weiter?

Seltsame Sache.....

Zitat

Original von Tenshindas sind Menschen aus allen Schichten und Ethnien, mit denen man sprechen kann.
    Wenn man vernünftig agiert, bekommt man auch vernünftige Reaktionen.

Ok,

damit rechtfertigst du also jedwege abwegeige Reaktion der Mitglieder wenn ihnen das entsprechende Gegenüber nicht paßt.

Tolle Einstellung,

schon mal darüber nachgedacht das nicht immer der Recht hat der am lautesten schreit??

Zitat

Original von Arnold
    Für die Zustände der letzten JHV waren nicht die Mitglieder oder die Oppos verantwortlich, sondern der Vorstand selbst.

Meinst du nicht das da alle ein wenig mit dran Schuld hatten?? Vorstand, KA, einfach alle???

Immer nur zu sagen das die anderen Schuld haben ist mir zu einfach!!!

Zitat

Original von MonkeyMan
    Wenn ich mich recht erninnere gab es nur alkoholfreies Bier auf der letzten JHV. Das kann es also nicht gewesen sein und sollte auch für diese JHV kein Hindernis für mögliche Präsidiumskandidaten sein. Bitte weitere Argumente.

Ich merke du willst es nicht verstehen warum kein angesehener Geschäftsmann sich nach einem scheitern des Hindrichs Modells das antun würde.

Es gibt schlichtweg keine Argumente für einen gut angesehenen Mann aus der Wirtschaft sich das anzutun, oder kannst du mir einen nennen? Du bekommst da höchstens Leute auf die Bühne wie den Obermann, aber das ist eben auch kein bekannter angesehener Geschäftsmann, sondern ein Fan mit ein wenig mehr Geld und der nachhaltig auf der letzten JHV verbrannt ist, ebenso wie Daudel.

Wenn es nur alkoholfreies Bier war, dann ist es noch schlimmer wie sich manche aufgeführt haben.

Zitat

Original von tombstone
    Nun, eigentlich sitzen da seit letztem Jahr ein paar Leute und erarbeiten das Konzept 2015. Und wenn ich mich an die Versprechen nach der letzten JHV erinnere, müsste das irgendwie anders aussehen als diese Strukturänderung..

Stimmt,

das Konzept 2015. Das war das auf das die KA so stolz waren und an dem Sie ja so aktiv mitgearbeitet hätten.

Vielleicht kann einer der KA´s in diesem Forum mal sagen wie weit Sie denn damit jetzt sind??

Zitat

Original von MonkeyMan
    Warum sollte man sich als Oekter, Weber und Co. aktuell nicht freiwillig aufstellen?

Weil es ein Risiko ist sich auf eine offene und ungewisse BÜhne zu stellen und dort evtl. medial beschädigt zu werden wenn es wieder zu einem ähnlichen Eklat kommt mit biergeschwängerten Mitgliedern.

Das ist einfach total unkalkulierbar, oder warum denkst du stecken Weber und Co. in der sicheren Doppeldeckung??

Sicher nicht weil Sie mit Hindrichs nicht können, das stimmt nämlich nicht.

Sie halten sich zurück weil Sie Angst haben das ihr Ruf im Sog mit einer chaotischen JHV leiden könnte.

Oli1905,

würdest du dich als Oekter, Weber und Co. aktuell freiwillig aufstellen lassen??

Kaum und darum sind es auch nur Träumereien mancher Leute hier das ein Weber das machen würde.

So wie ich es sehe werden wir die Satzungsänderung nicht bekommen und dann auf eine JHV zusteuern die ohne Alternative große Probleme verursachen wird, mal ganz davon abgesehen wie die DFL reagiert wenn die Änderung, bzw. das angedachte Engagement von Schüco nicht stattfindet.

Ich möchte es mir nicht ausmalen, aber es ganz dann zu einer ganz bösen Überraschung kommen am Ende steht dann vielleicht wirklich ein nofate oben auf dem Podium.

Ob das dann so lustig ist wie es hier grad manche im Forum finde, das wage ich zu bezweifeln.

Dann stellt ihn auf und er soll sich bitte mal öffentlich und live präsentieren und den Fragen der Leute stellen.

Traut er sich das zu, oder ist das hier nur Internetgeplänkel. Das bringt uns hier zwar SPaß, den DSc aber nicht ein Stück weiter.

Im übrigen sind Kottmann und Straetmann mit eben diesem Idealismus auch angetreten und an den hohen Hürden und Problemstellungen in den Bereichen gescheitert, oder inzwischen völlig desillusioniert.

Ihr stellt euch das hier alles schrecklich einfach vor. Da sollen sich jetzt ein paar Leute hinsetzen und ein sattelfestes Konzept als Plan B hinknallen und das muß natürloch gleichsam gute Leute beinhalten, sowie auch medial gut aussehen und natürlich alle Macht bei den Mitgliedern lassen.

Würdet ihr mir verraten wo euer Supermann, samt seiner Herkules Freunde wohnt????

Wir haben aktuell eine fast handlungsunfähige KGaA, keinen Trainer und keinen sportlichen Leiten, zudem hat der aktuelle Präsident sich geistig schon verabschiedet.

Wer bitte soll denn da, intern, einen Plan B erarbeiten?? :pillepalle:

Der Verein selber hofft dass das Hindrichs Konzept,was hier an den Pranger gestellt ist obwohl es noch überhaupt nicht veröffentlicht wurde, durchkommt.

Denn, dem Verein selber fehlen die Recourcen, nach den ganzen Entlassungen und Rücktritten.

Seitens der Opposition kommt eigentlich wieder nur Schelte, ohne eigenes Gesicht und somit haben wir ein Problem welches wir hier zwar mit Wortgefechten anreichern können, aber in keinster Form lösen können.

Da nutzen dann eure Präsidentenvorschläge aus eurer Mitte nichts, wenn Sie nicht ernstgemeint sind. Wobei ich nofate seinen Vorschlag prinzipiell interessant finde.

Weniger interessant finde ich das eindimensionale Denken einiger hier gegenüber der Wirtschaft. Ihr wollt Hindrichs so nicht, aber alle sollen kommen. Die Anderen wollen aber nicht kommen weil Sie keine Lust haben es wieder mit einem wilden Mob auf der JHV, oder der vorgezogenen Versammlung zu tun zu bekommen.

Das nennt man dann Teufelskreis, denn kann man nur durchbrechen wenn diesmal die Mitglieder eben sich menschlich verhalten und nicht wieder, wie Tiere wild durcheinander brüllen und sich gegenseitig bedrohen.

Wild West in Bielefeld.....

Auch in diesem Post wird mir jede Freiheit abgesprochen das ich die Sache so sehe wie ich Sie sehe.

Fade,

kannst du mir da aufzeigen wo das eine Diskussion auf Top Niveau ist die der blaue Mann hier versucht mit mir zu führen.

Ich erkenne eigentlich nur Beschuldigungen und Unterstellungen.

Fade,

das mit dem Ziellos umherschwirren im Falle der Ablehnung der Änderung bezieht sich darauf das es wohl keinen Plan B zu geben scheint, oder kann derblaue Mann, oder du mir Plan B zeigen?

Ob die Hindrichs Lösung den Verein am Ende nach vorn bringt kann ich auch nicht sagen, aber es ist aktuell das einzige halbwegs konstruktive was angedacht wird.

Es kommt ansonsten von keiner Seite etwas, oder etwa doch?

Darum scheibe ich das wir nach einer Ablehnung zunächst ziellos umherirren. Denn, dann müßten eilens Leute gefunden werden die wir dann 3-4 Wochen später auf de JHV wählen können, denn dann müßten wir wählen.

Und was ihr immer mit eurer Präsidentenwahl habt, dieses Amt ist wohl das Unwichtigste überhaupt, das ist eine reine Repräsentatenposition. Vielmehr ist es wichtig wer die Finanzgeschäftsführung übernimmt und was für eine Qualität wir in den AR bekommen.