Beiträge von Lippe-Korty

    Zitat

    Original von NoFate1971
    Hui, da fühlt sich aber jemand mächtig angezählt, was? Tja, Korty, dieses Forum ist etwas anderes als das weichgespülte offizielle Forum. Hier musst Du mit hartem Gegenwind rechnen. Sei Dir sicher, dass man mit mir auf Topnieveau diskutieren kann. Sogar auf emotionaler Ebene. Und bitte, verehrter Korty, wenn Du Dich von mir benutzt fühlst, dann muss ich mich wohl bei Dir entschuldigen. Ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten oder Deine Gefühle verletzen.


    Das was du in diesem Absatz machst ist nur leider nicht diskutieren, sondern nur polemisieren und das hilft hier keinem und taugt auch auf Topniveau nicht dazu das wir hier voran kommen.


    Du darfst Dir sicher sein das ich genau wußte was mich hier erwartet genau aus diesem Grunde stelle ich mich dieser Sache hier ja auch.


    Nur leider unterbrecht ihr euer eigenes Topniveau immer wieder um euch in aberwitzige Scharmützel zu verstricken.


    Ihr helft damit weder euch, nich mir, noch irgendjemanden anderen hier den Überblick zu behalten und Gegenwind ist das eine Beleidigungen das andere. Da sollte man schon fein unterscheiden, denn ich denke nicht das wir hier in einem rechtsfreien Raum sind, oder? Falls doch, kann das kaum im Interesse der Geschäftsführung der NW sein die dieses Forum hier auf seiner ONlineausgabe spiegelt. ;)



    Nun aber gern wieder zurück zum Thema und zu deinem Vorschlag Gerry Weber.


    Ich bin mir fast sicher das man ihn dazu bewegen könnte wenn man eben klare Verhältnisse mit Hindrichs geschaffen hat. Aber sicher kann man ihn nicht ins Boot holen wenn wir nach einer Ablehnung der Satzungsänderung völlig ziellos umherschwirrt.


    Man darf gespannt bleiben wie es nun weitergeht.

    Hallo Fade,


    wenn du schon aus dem vom Extertaner geschlossenen Thread quotest, dann bitte komplett und nicht aus dem Zusammenhang gerissen.



    Hier das Original:






    Du wirfst mir vor ich würde Sachen aus dem Zusammenhang reißen, während du selber dies auf brutalste Art und Weise tust um mich an den Pranger stellen zu können.


    Wie der schelmische Smiley direkt davor verrät wurde zu diesem Zeitpunkt gescherzt und in einem recht lockerem Ton gepostet.


    Wenn ich gewust hätte das du dies so schamlos ausnutzt um mir eins reinzudrücken hätte ich mich nicht so weit auf dich eingelassen.


    Es ist schon entäuschend wenn man so falsch benutzt wird.....


    Schade Fade, echt schade. Denn ich dachte echt das man mt Dir auf einem guten Niveau diskutieren kann.



    Aber gut, Zähler auf null:



    Zitat

    Original von NoFate1971
    Beide Behauptungen, sowohl Deine als auch meine, führen jedoch zu keinem Ziel. Darum versuche ich es noch einmal mit einem Argument:


    Der kommende Präsident muss eine lokale Persönlichkeit sein, die sowohl Sponsoren als auch Mitglieder und Fans überzeugt. Denn so wäre eine Spaltung des Vereins effektiv zu verhindern.



    Guter Ansatz, nur leider wohl nur schwer so in der aktuellen Lage umzusetzen. Wer tut sich diese Gemengelage denn freiwillig an wenn er eine "Größe" ist?


    Ich wüßte echt keinen, du?

    Ist schon ok. Der Fehler liegt ja bei mir, hätte da meine Position hier auch nochmal klarer machen müssen und eben nicht davon ausgehen dürfen das alle hier ab und an mal ins off. Forum geguckt haben.


    Lassen wir uns also die Sache vergessen. ;)

    Zitat

    Original von herzich


    Unter den jetzigen Voraussetzungen wird sich niemand als Präsident zur Wahl stellen, der einen Ruf zu verlieren hat.
    Manche fordern gar einen Präsidenten mit "Charisma", fast irgendwie witzig.


    herzig,


    wüßtest du denn einen Kandidaten der sich nach einem scheitern der Änderung vorn hinstellen würde?

    Ich rede auch nicht ausschließich von hier sondern auch von meinen Posts aus dem offiziellen Forum.


    Ich bin hier ja in eine Debatte eingestiegen und direkt auf meine Vergangenheit im off. Forum festgenagelt worden und somit hier einfach fortlaufend eingestiegen ohne alle Sachen zu wiederholen die vielen von mir bekannt sind.


    Wenn da das missverstanden hast, dann tut es mir leid das wir uns missverstaden haben. Dann habe ich nicht gut genug hier meinen Standpunkt ausgedrückt.

    Im Gegensatz zu den KA stellt sich Hindrichs aber öffentlich hin und bürgt und läßt einen Wirtschaftsprüfer auf seine Kosten den Verein durchforsten.


    Er tut zumindest was, während andere nur zuschauen....


    Dennoch und da hast zu absolut recht muß eben auch Hindrichs nun in die Strümpfe kommen damit man zeitig bescheid weiß und über die Satzungsänderung abstimmen lassen kann.


    Schade das du so voreingenommen bist.Du liest leider meine Postsnicht aufmerksam genug und versucht dann mich anzugreifen. Allerdings bin ich das inzwichen gewohnt und macht mir nichts aus.


    Das mit der 2/3 Mehrheit hatte ich tatsächlich so im Kopf das ich mich das so als korrekt angenommen hatte. Aber weißt du, Stärke heißt auch offen zu Fehlern zu stehen und das offen zu hinterfragen. Manche nennen das auch Ehrlichkeit, steht übrigens jedem Menschen gut zu Gesicht.


    Wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du erkannt das ich immer darauf hinweise das es nötig ist den Termin für die vorgezogene außerordentliche Mitgliederversammlung zu nennen, bzw. Kandidaten unddas Konzept kurzfristig zu benennen um eben nicht wieder zu einer Choas JHV zu kommen auf der wir alles wählen müssen.


    Auf der außerordentlichen Versammlung wählen wir aber eben nicht Präsi und Co., sondern stimmen über eine mögliche Satzungsänderung ab.


    Die Top12 würden zum worst case führen, darüber müssen wir sicher nicht diskutieren. Aber dazu käme es nur dann wenn man Hindrichs vorher verhindert hat.


    Mein Temin nennung des 6.6 bezieht sich eben auf diesen Fall das wir auf der JHV in einem Chaos die Scherben zusammenfegen müssen, eben weil man vorher die Satzungsänderung abgelehnt hat und dann kannst du gern deine TOP12 abnicken ohne Kandidaten, oder zumindest ohne vernünftige. Denn dann wird alles gewählt was sich überhaupt auf die Bühne traut.


    Fair bleiben, auch wenn es schwer fällt und du dafür auf Populismus verzichten mußt.

    Fate, Neuamin,


    ich bin nicht verwandt mit Hindrichs. Schade eigentlich :P


    Spaß beiseite,


    Fate schreibt das der Verein einen Kandidaten präsentieren muß damit es keine JHV09 Reloaded gibt. Das kann man ja fast als Drohung auffassen und führt zu nichts.


    Wie schaut es denn aus wenn es schlicht und ergreifend keinen geeigneten Kandidaten gibt?? Was soll der Verein denn dann machen? Habt ihr einen im Köcher?


    Sicher nicht und Hindrichs spaltet auch sicher die Restwirtschaft nicht. Diese ist aber in einer sehr angenehmen Position solange Hindrichs im Schaufenster steht und zur Diskussion genommen wird können die sich das locker von hinten anschauen und abwarten.


    Sollte Hindrichs durchkommen dann werdet ihr sehen wie schnell einige von denen auch ins Licht geflogen kommen. Das ist ein normales Politikum und findet nicht nur hier so statt.


    Die Sache mit dem Präsidenten kann man sicher diskutieren, da er in normalen modernen Strukturen eh nur Repräsentant ist und nicht direkt ins Tagesgeschehen eingreift.

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    Hm ich gebe keine fairen Antworten, ok


    Doch doch, sorry. ;)


    Deine Einschätzung in dem anderen Thread das die Werkself Aussage mehr Ironie war ist dann auch ok.


    Vielleicht gar als Zynismus zu bezeichnen, was ja aktuell auch verständlich ist.


    Wir sollten nur von der Meinung weggehen das wir es ohne Hindrichs auch schaffen können Profifußball in Bielefeld zu erhalten.


    Die Zahlen und Fakten die mir bekannt sind sagen was anderes, eben das der Verein ohne externes Geld in arge Lizenznot kommen wird und ohne eben diese brauchen wir bald auch keine Alm mehr.

    Zitat

    Original von topscorer


    Einen Plan B wird es trotzdem oder gerade deshalb nicht geben.


    Mit großer Wahrscheinlichkeit wird man den Mitgliedern eben gerade keine Alternative anbieten, um den Druck zu erhöhen.


    Hallo Topscorer,


    der Verein bietet doch 2 Alternativen.


    1. Wirtschaft ins Boot


    2. Alles so weiter wie bisher weil es dazu dann keine Alternative gibt.



    Was mich in diesem Zusammenhang wundert ist die Tatsache das die oppositionellen Strukturen zwar ein Papier veröffentlicht haben, aber dieses anscheinend nicht verfolgen.


    Das nutzt uns dann allen nichts wenn es ein Papier für die Pinnwand ist.


    Wenn ich die Opposition wäre, dann würde ich versuchen handfestes zu schaffen um den Mitgliedern meinen Weg aufzuzeigen. Eben dieses ist z.B. von den KA aber leider nicht erkennbar und andere Strömungen sind wohl vorhanden aber komplett im Unbekannten getarnt.


    Somit lassen auch die Oppositionen den Verein und die Mitglieder hängen, indem Sie zwar Misstände aufzeigen, aber selber an keinen Weg arbeiten.


    So gesehen bleibt uns dann eben nur Hindrichs, oder Augen zu uns durch.....



    P.S. Stimmt ich und andere auch, wollten nicht mehr posten. Aber gewisse Aussagen lassen einen dann doch nicht los .... ;)

    The_Chaoz:


    Vielen Dank für deine faire Antwort.


    Klar ist das alles eine Einstellungssache und ob ich mehr weiß als du ist so nicht zu beantworten.


    Bezüglich Dsudel habe ich eine etwas differenzierte Meinung. Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Kontaktmann zur Wirtchaft, er darf nur vor kein Micro gelassen werden wenn er in einer aufgeheizten Stimmung sich verteidigen soll. Dann brüllt der sich um Kopf und Kragen, so wie wir es ja erleben mußten. Ohne Micro könnte dieser Mann nützlich sein, wohlgemerkt könnte. Ich kann es nicht beweisen und ihr nicht das Gegenteil. ;)


    Hindrichs muß Taten folgen lassen in Form eines belastbaren Konzeptes.


    Dennoch und das habe ich an anderer Stelle schon gesagt, ich glaube nicht daran das die Satzungsänderung durchkommt. 3/4 Mehrheit ist eine zu große Hürde und die wird nicht genommen werden.


    Also sollten wir uns vielleicht mal auf eine altenative Denke stützen und nach möglichen anderen Konzepten suchen die es vielleicht in irgendeiner Schatzkammer gibt.


    Wir werden Sie sehr wahrscheinlich am 06.06. brauchen, hoffe nicht das dies zu einer Art D-Day für den DSC werden wird.

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    Dann könnte uns Schüko aber als Betriebssportverein anmelden und wir gehen den Weg, wie Bayer Lev oder VW Wob. Dann haben doch alle was sie wollen. ERFOLG ERFOLG ERFOLG ERFOLG !


    Auch hier muß ich dich wieder nach deiner Linie fragen:


    Im anderen Thread schreibst du das die eh kein Geld geben und hier schreibst du das wir zu einer Werkself werden sollen.


    Was denn nu?


    Werkself, oder Investment ohne Kapitaleinlage?


    Für mich ist beides unlogisch, aber so argumentierst du grad hier in den verschiedenen Beiträgen.


    Ich glaube nicht das Schüco aus dem DSC eine Werksmannschaft machen will, wird und kann, ich glaube aber auch nicht das Schüce schnell mal 30 Mios raushaut.


    Macht vor einer Konsolidierung auch keinerlei Sinn.


    Supporter,


    ich glaube persönlich nicht das die Satzungsänderung durchgeht, weil 76% werden nicht den Mut haben den Arm zu heben und dann werden wir harte Jahre erleben.


    Ich hoffe das der Verein Sie überlebt ......


    Hau rein....


    Woher nimmst du die Gewissheit das wir im Insolvenzfall in der 4ten Liga spielen dürfen? Ich hielte das für unwahrscheinlich, eher würden wir in die Kreisliga durchgereicht und ob du Dir das dann anguckst??


    SchücoWeberOetker wurden vorher noch als Schreckensübernahmegespenst von Dir genannt und nun widersprichst du Dir und schreibst das die eh kein Geld geben.


    Was denn nu?

    Zitat

    Original von Lela
    Als echter Armine hättest du bereits im Sommer investiert, wir hätten eine aufstiegsfähige Mannschaft aufbauen können und Arminia hätte dadurch Millionen mehr einnehmen können. Das wäre mal was gewesen. Aber solange du nicht alle Zügel in deiner Hand halten kannst, rührst du dich nicht. Komm endlich von deinem hohen Ross runter und unterstütze Arminia ohne nur auf Schüco zu gucken!


    LG,
    :arminia:


    Als echter Armine hat er dem Verein schon öfter geholfen als du das vielleicht weißt.


    Aber immer wieder Geld reinpumpen ohne dieses auch selber zu kanalisieren ist schon übel auf die Dauer und darum war es vielleicht sogar der richtige Weg um die Misstände erst richtig hochkommen zu lassen.


    Machen wir uns doch nichts vor,


    wären wir aufgestiegen wäre vieles rosarot angemalt worden und irgendwann im kommenden Winter hätte es dann das böse Erwachen gegeben.


    So sind wir jetzt gezwungen den Tatsachen ins Auge zu sehen. Wenn es nicht so gefährlich wäre, dann würde ich fast sagen wollen das ich es gern sehen würde was im Verein abgeht wenn Schüco nicht durchkommt und hier die blanke Panik ausbricht.


    Liga 4 ist nämlich dann noch rcecht unwahrscheinlich. Dann gehen wir wohl eher den Weg des VFB Leizig in die Kreisliga und könnten versuchen eine Fusion mit Fichte zu machen um wenigstens nicht gar so tief zu fallen.


    Denn,


    es gibt aktuell nichts außer dem Hindrichs Modell an dem gearbeitet wird.

    Wir haben dieses Jahr WM und vor Ende Juli geht da praktisch nicht los ;)


    Supporter,


    mich würde mal interessieren wie du glaubst das es weitergehen würde wenn Hindrichs jetzt seine Zelte abbricht.


    Bekommen wir die Lizenz?
    Wieviel Geld fehlt uns dann im Etat und wieviele Spieler des aktuellen Kaders könnten überhaupt gehalten werden?


    Da würde mich deine Meinung echt mal interessieren.

    Also ich bin schon entsetzt über die Art und Weise wie hier einige Leute, allen vor an Topscorer sich hier äußern.


    Aber glücklicherweise sind hier auch viele normale Menschen die sich einer offenen Diskussion ohne solche Anfeindung stellen.


    Zum Thema:


    Ich finde Almöi seine Aufteilung so schlecht nicht, wobei sich immer wieder Leute sicher irgendwo dazwischen sehen.


    Was man leider bei den Leuten immer wieder bemerkt die der Wirtschaft skeptisch gegenüber stehen, ist die Tatsache das Sie dazu neigen in Schüco einen Feind zu sehen der den Verein eher zerstören will, als das er ihm helfen will.


    Welche Motivation sollte Hindrichs haben dem Verein zu schaden, egal ob mit oder ohne Satzungsänderung?


    Er hat inzwischen mehrere Millionen Euro in diesen Verein investiert und wieder und wieder geholfen wenn die Not groß war. Sollte er Arminia nun vor die Wand fahren lassen, wäre alles Geld mit einem Schlag weg.


    Das kann kaum seine Motivation sein, vielmehr wird es ihm wohl darum gehen seine Einlagen abzusichern indem er nun versucht den Verein so umzustrukturieren das der Verein kontrollierbarer wird.


    Inzwischen ist Herr Wiehl ja auch noch weg und somit ein weiterer Kentsch Vertrauternicht mehr da, wie überhaupt schon recht viel von dem Bestand weg ist der zur letzten JHV noch da war. Schwick wird denen folgen und somit ist ein weiterer Platz frei zur Neubesetzung.


    Das Hindrichs, angesichts der angespannten Lage unter den Mitgliedern zur letzten JHV ein wenig unsicher ist bezüglich einer professsionellen Neubesetzung unter Bierbedingungen auf der kommenden JHV halte ich für nachvollziehbar.


    Ich hoffe und da bin ich bei euch, das Hindrichs sich nicht zuviel Zeit läßt und mit seinem Konzept an die Öffentlichkeit geht.


    Wenn wir am 06.06.2010 wählen/abstimmen wollen/sollen, dann müssen wir spätestens 2 Wochen vorher die Kandidaten auf der Liste sehen, oder zumindest sollten Sie dann drauf stehen. Also Mitte Mai müßte die Wirtschaft ihre Mannschaft präsentieren.


    Da man den Leuten das Konzept kaum erst nach der JHV verkaufen kann, müßte dieses spätestens Anfang Mai vorliegen, besser bis mitte April.


    Ich rechne mit der Offenlegung des Konzeptes und der Nennung der Kandidaten zum Ende April hin und bin dann sehr gespannt wieviel Aufklärung bis dahin gekommen ist.


    Denn eins ist extrem wichtig und das habe ich im Verein auch kommuniziert:


    Öffentlichkeitsarbeit!!