Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Lippe-Korty

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    Stimmt, die Wirtschaft (einzelne Unternehmen haben alle eine Heiligenschein verdient :lol:)
    Ich warte ab, aber nicht bis zum Sanktnimmerleinstag.


    Hallo Supporter,


    einen Heiligenschein haben die sicher auch nicht verdient, aber ohne Hindrichs würde auf der Alm kein Fußball mehr gespielt unter Profibedingungen, das solltest du bei deiner Generallschelte nicht vergessen.


    Du wirst kaum eine Wahl haben als abzuwarten bis die Wirtschaft sich äußert, denn es gibt aktuell keinerlei Alternativplan der wirklich in der Umsetzung ist. Das KA Papier ist eben nur ein Papier das bisher zu 0% weiter verfolgt wurde, es ist wohl mehr eine Art Machbarkeitsstudie.


    So gesehen bestimmt die Wirtschaft dann doch den Sanktnimmerleinstag an dem du/wir entscheiden darfst/mußt, egal ob einem das nun gefällt, oder nicht. Das ist ja auch jedem seine eigene Entscheidung.


    Ok, du willst die Wirtschaft (Hinrichs) so nicht, dann zeige mir bitte einmal akiv die Alternative auf an der auch schon gearbeitet wird und damit meine ich nicht hätte, wenn und aber, sondern lediglich was die anlaufende Alternative zu Hindrichs und den evtl. folgenden anderen Investoren ist.


    Ich würde mich über eine nicht aggressive und umgängliche Antwort freuen.


    Ich wollte mich hier eigentlich vorerst nicht mehr melden, aber bei soviel durcheinander gewürfel kann man das so nicht stehen lassen.


    1. Wer hat denn die Leute die ihr jetzt an den Pranger stellt dahin gewählt?? Na, dämmert es Tenshin und Power-D??


    Das waren wir, du mit deiner Stimme, ich mi meiner Stimme etc. Ok, vielleicht bist du sogar nicht bei den Wahlen vor 3-4 Jahren gewesen, da konnten wir nämlich bequem in einem Resaurant die Wahlen abhalten weil kaum 100 Leute kamen.


    Jetzt, ja jetzt ist diese Wahl aber praktisch das Herz des Vereins und das Wichtigste überhaupt. Jahrzehntelang hat sich keiner von euch um diese Wahlmöglichkeit gerissen, jetzt ist Sie das ultimative Mitgliedermittel.


    Das ist alles sehr komisch.....


    Nochmal,


    wer hat die Leute dahin gewählt und wie konnte es dazu kommen wo ihr doch hier eure Rechte pocht und darauf besteht die zu trennen tralala... ???


    2. Sponsoren???


    Hallo Tenshin!!!!! Es geht im Falle Schüco nicht um Sponsoring, es geht um Investment. Das sind 2 Paar Schuhe.


    Mensch Leute,


    würfelt doch nicht immer alles in einen Topf und am Ende sind immer die Böse die anders planen als ihr.


    Schon mal darüber nachgedacht was wir ohne Investmenteinlage im August anstellen wollen?


    Wie geht es denn mit eurem Weg, ohne Hindrichs und sein Invest weiter?


    Die restliche "solvente" Wirtschaft ist aktuell schon kaum bereit was zu machen und kommt mir jetzt nicht mit der Macht des Pizzamanns um die Ecke der 500€ gibt und mit dem Kneiper aus Ubbedissen der auch 200,- € reinwirft.


    Leute,


    es ist kein Karneval mehr wo jeder mal in die Bütt darf und nen Gassenhauer rausballern kann.


    Hier geht es um die Existenz und vielleicht trennt man ja das Mandat für EV und KGaA noch.


    Bist du und deinesgleichen denn dann zufrieden wenn der Hockeyspieler weiterhin seinen Vorstand selber wählen kann, aber die KGaA sich selber aufstellt?


    Das wäre ja eigentich dann das was ihr hier proklamiert. Man würde den e.V. nicht rasieren und wenn das nicht wäre, dann wäre alles gut?


    Ihr wählt dann zwar auch nicht den Anders und Co. aber ihr wählt den e.V.


    Leute leute......

    In ROT meine subjektiven Antowrten:





    Hallo,


    ich vermute das du in dem anderen Thread diesen Post meintest aus dem du Antworten von mir erwartest. Ich habe ja da nicht geschrieben das ich mich jetzt er komplett wieder zurückziehe, sondern nur das ich den entsprechenden Thread erst wieder nutzen will so neue Erkenntnisse da sind.


    Leider lese ich diesen Post eher als Statement, denn als Frage.


    Vielleicht wäre es möglich kurz und konkret Fragen zu stellen, wo du gern meinen Standpunkt wissen möchtest. Ich würde mich dann bemühen ebenso konkret darauf einzugehen.

    Zitat

    Original von no-frills


    auch du bist da auf dem holzweg! roland kentsch hat uns immer schon mit seinen hits wie: sieben fässer wein, manchmal möchte ich schon mit dir und ich glaub es geht schon wieder los erfreut!


    Egal was du nimmst, nimm weniger davon :pillepalle:

    Zitat

    Original von Neu Amin


    ich bleibe normal ruhig nur so falsche Darstellungen die mag ich nicht
    das der Herr R.K. bei der DFL gerne jemanden aus seinem alten Gefolge sehen möchte kann ich nachvollziehen
    das sollte die DFL aber nicht zulassen das ein entlassenes Vereinsmitglied noch in so einem Gremium sitzt oder zu mindesten Mitsprache über den Verein hat egal in welcher vorm
    es ist doch zu befürchten das sich so ein Mensch irgendwie rächen tut


    Auch hier schaffst du, vermutlich aufgrund mangelhalftem Wissens, falsche Tatsachen.


    Roland Kentsch spricht bei der DFL nicht mehr im Namen des DSC Arminia Bielefeld da er nicht mehr für den Verein arbeitet.


    Somit ist es auch falsch das er jetzt sich seinen Nachfolger bestimmt, wir haben aktuell in diesem Gremium schlicht weg niemanden mehr sitzen, wie so viele Jahre vorhr auch nicht.


    Du bringst hier Sachen durcheinander und schaffst so Unsicherheit und Unmut und rückst Heinz Anders scheinbar bewust in die Nähe von Roland Kentsch. Heinz Anders gibt aber offen zu das in der Ära Kentsch vieles verdeckt wurde was erst jetzt aufkommt und somit würde das von Dir suggerierte protegieren seitens Kentsch völlig am Ziel vorbei führen.

    Zitat

    Original von Neu Amin
    die KA hat nicht demagogischen Mitteln gekämpft !!!!!!! denn sie hat sich lange zurückgehalten sonst wäre dies Scheiße wo möglich nicht geschähen ( ich kann es nur vermuten ) und es sollte doch auch egal sein wie man Kämpft nur Leute Beleidigen das ist das Letzte


    Die KA hat sehr wohl demagogisch gearbeitet und das sogar über einen sehr langen Zeitraum.


    Die KA haben sich aus einen einzigen Grund und das weiß ich auch von einem KA Mitglied der ersten Stunde, zurückgehalten. Sie selber wollten überhaupt keinen Kandidaten ins Rennen schicken und haben nur Obermann als Opfer ins Rennen geworfen um Daudel zu verhindern als es so aussah das er trotz der Kampagne noch durchkommen könnte.


    Ich bin jetzt aus diesem Thread raus bis von der Wirtschaft das Konzept vogestellt wurde.


    Wir drehen uns hier nämlich jetzt im Kreis und werden uns vermutlich nur noch mit Dreck bewerfen, ohne das es jemanden wirklich hilft.

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Wieso eigentlich immer dieser Wirbel um die KA? Das verstehe ich nicht. Wieso reagieren die Befürworter der Strukturänderungen so allergisch darauf? Die Turbulenzen auf der JHV war der Misswirtschaft der Verantwortlichen geschuldet sowie dem Präsidentschaftskandidaten Daudel, der inakzeptabel war.


    Waren die Verhältnisse nicht ebenso der durch die KA aufgeheizten Stimmung geschuldet und hat die NW durch Herrn Burkamp nicht auch massiv dazubeigetragen Daudel zu kommpromitieren?


    Nicht umsonst spiegelt die NW ausgerechnet das 4ever Forum samt der KA Unterforums, welches ebenfalls nicht umsonst als das inoffizielle KA Forum gilt.


    Kann man nicht durchaus auch von einer gezielten Kampagne der KA mit der NW reden die Daudem bewust hat auflaufen lassen.


    Daudel selber wäre sicher der richtige Mann gewesen, wenn man ihn besser auf diese aggressive Stimmung gegen ihn vorbereitet hätte und er sich nicht hätte provozieren lassen.


    Die Pose um Obermann, die die KA dann aus dem Hut gezaubert hatten, war aber auch nicht wirklich dazu angetan um Beruhigung zu schaffen, vielmehr sollte Sie das Faß zum überlaufen bringen.

    Zitat

    Original von windlicht


    O-Ton Brinkmann: "Wir machen Sie fertig!"
    (Brinkmann zu Obermann am Vormittag des Tages der JHV 2010)


    Es gibt in der Tat einiges aufzuklären, um zu verdeutlichen, mit was für Bandagen die Schüco-Konsorten zu kämpfen wissen! Zum Glück ist schon das eine oder andere durchgesickert, was die Fans zurecht stutzig macht.


    Wenn du hier so argumentierst, dann komme ich gleich mit einer PN eures Gegenüber um die Ecke in der klar aufgezeigt wird mit welchen demagogischen Mitteln die KA gekämpft haben zur JHV.


    Also lieber ein Stück zurücktreten mein liebes Wndlicht, denn wie diffamierend du argumentierst hast du erst letztens im Bezug auf meine Person gezeigt.


    Denn Windlicht: Wer Wind säät, der hat zumeist Sturm geerntet.

    Zitat

    Original von foreverDSC
    Ihr verwechselt Konzept mit Strukturreform! Und ich finde es ein bisschen lachhaft, dass hier z.B. ein W. Brinkmann einfach so als Marionette von Schüco bezeichnet wird. Ich arbeite selbst für einen direkten Konkurrenten im Energiemarkt und habe absolute Hochachtung davor, wie Brinkmann die SW Bielefeld positioniert hat. Solange hier diejenigen, die bei der Arminia Verantwortung übernommen haben, ohnehin nur pauschal vorverurteilt werden, sehe ich schwarz für die Zukunft des Vereins.


    Forever,


    das ist aber hier und an anderen Stellen das Kernproblem.


    Es wird einfach alles in einen Topf geworfen, pauschal abgeuteilt ohne Details zu kennen und am Ende dann sich aus diesem Wirrarr ein Urteil gebildet.

    Darum sage ich ja immer das man nicht alles glauben sollte was die Zeitungen einem so vorlegen, egal ob als Print, oder auch als Onlineausgabe.


    Oft genug steckt da auch Politik mit drin.


    Katongo ist sicherlich ein guter Spieler, aber ohne das der Verein externe Hilfe bekommt nicht zu halten.


    Genauso wenig wird man einen Mijatovic, Eilhoff, Kirch halten und bezahlen können.


    Sollten wir uns der Satzungsänderung in Gänze verweigern werden wir kommende Saison mehrere Spieler nicht mehr wiedersehen.

    Wenn wir der Wirtschaft das Signal der kommenden Verlässlichkeit und Perspektive zeigen, dann werden auch weitere Unternehmen diesem entstehenden Sog folgen.


    Verweigert sich der Verein der Neuausrichtung zeigt er damit der Wirtschaft klar an das er es selber regeln will und wird somit bei der potenten Wirtschaft erstmal auf wenig Gegenliebe stoßen und somit auch erstmal nicht an Gelder und Sicherheiten kommen.


    Sicher könnten wir mächtig stolz sein wenn wir es schaffen die Lizenz ohne SAzungsänderung und Gelder der Wirtschaft bekommen würden.


    Aber dann sollten wir uns auf eine Saison einstellen die der von Hansa Rostock in dieser ähnelt und ich bin mir nicht sicher das wir dann hier in einem Jahr nicht wieder 2 Trainer gefeuert und finanziell komplett fertig sind weil wir es grad noch auf einen Zuschauerschnitt von 7.000 bringen und Arminia medial total uninteressant ist.


    Die Kosten für die Osttribüne bleiben übrigens dennoch gleich hoch und fressen uns dann auf und da hilft uns dann der Mittelstand nicht weiter der selber oft nicht weiß ob er nicht übermorgen nicht schon 20 seiner 50 Mitarbeiter entlassen muß.

    Zitat

    Original von Tenshin


    Gehe immer vom schlimmsten aus, so kann man sich über positives mehr freuen, und negatives besser verarbeiten, da man es schon vorher erwartet hat.
    Bis jetzt hat es noch nix positives gegeben, also muss man vom "worst Case" ausgehen ...


    Nein, muß man eben nicht. Oder gehst du jeden Tag davon aus das du vom Auto überfahren wirst wenn du über die Strasse gehst.


    Für mich ist dieses zwanghafte schlecht gerede nichts weiter als andere Leute zu versuchen zu verunsichern.

    topscorer,


    deine Art der Agumentation befindet sich aber auch nicht auf einem ernstzunehmenden Niveau.


    Das sind Stammtischparolen und die helfen uns jetzt sicher nicht weiter, oder siehst du das anders?


    Es geht aktuell eher darum aufzuarbeiten was alles falsch gelaufen ist und, nach Sichtung aller Fakten, eine Konzeption vorzulegen die die Mitglieder immer noch ablehnen können.


    Hindrichs ist ja kein Diktator, kann er auch gar nicht sein. Das gibt die aktuelle Satzung nicht her, wenn aber die Satzungsänderung durchgewählt wird, sollte man das dann nicht akzeptieren statt es auf niederem Niveau zu bekämpfen.


    Versucht euch mal auf die Fakten zu beschränken und nicht immer gleich das worst case Szenario aufzuzeigen damit alle Angst und Schrecken erwarten wenn die Satzungsänderung kommt.

    Das Problem im aktuellen scheint vielmehr das zu sein das da einige ein absolutes Nichtverhältnis pflegen.


    Das mag in manchen Bereichen gehen, aber nicht in solchen tragenden Positionen wie im AR und Vorstand eines Wirtschaftsunternehmens, wo eben gewisse Sachen es unabdingbar machen das man alles offen kommuniziert.


    Das scheint in der Vergangenheit eben leider nicht so gelaufen zu sein. Das ist eben auch ein Grund warum der Heinz Anders nun erst anfangen konnte komplett durchzukämen, nachdem finanziell das Kartenhaus in sich zusammengefallen ist.


    Berger ist soweit auch durch mit seiner Arbeit und ich hoffe das wir bald die mögliche neue Ausrichtung gezeigt bekommen werden.

    Hallo Hitchcock,


    ich und die Leute die Hindrichs positiv sehen wollen auch den OWL Schulterschluß (übrigens für mich eine rein proklamistische Ausdrucksweise).


    Generell ist es aber nun einmal so das wir Konzerne in Bielefeld haben die sehr dezidiert agieren müssen und die mit den medialen Risiken eines Profifußballvereins erheblich mehr Probleme haben als es bei mittelständischen Betrieben mit kleinerer Reichweise der Fall ist.


    Der Schulterschluß (eigentlich mag ich dieses Wort überhaupt nicht) ist generell nur im Erfolgsfall möglich und den muß der DSC erst einmal herstellen.


    Hindrichs stellt sich aktuell ins Schaufenster und sagt, ich mache was und hoffe das andere Unternehmen nachziehen.


    Das muß man erstmal als löblich ansehen und Hindrichs selber wird ein eigenes Interesse an einer Lastenteilung haben, eben auch aus Gründen der Risikominimierung.


    Generell muß aber jemand den Anfang machen und das ist aktuel Hindrichs, sicher muß man auch ehrlicherweise sagen das sein Interesse an einer lebendigen Arminia auch darim begründet ist das er nicht will das eine bereits getätigten Invests sterben.


    Hindrichs ist aber eine Art Initialzündung für die weitere Wirtschaft in OWL und ohne Hindrichs ist es eben sehr viel schwerer andere Unternehmen zu Arminia zu bewegen als wenn es ihn und sein Engagement nicht gäbe.

    Du wirst mir nachsehen das es für mich hier schwer ist zwischen ernst gemeinter Diskussion und Provokation zu unterscheiden.


    Ich bemühe mich hier Inhalte zu liefern, wenn auch es mir nicht möglich ist alles im Detail auszubreiten. Leider kommt es hier sehr oft vor das ich bewusst provokant angegangen werde.


    Ich stehe aber grundsätzlich jeder Diskussion, so Sie ersnthaft ist, offen gegenüber und es gibt hier auch die Möglichkeit der persönlichen Nachricht.


    In diesem Sinne sage ich Dir ehrlich sorry das wenn du dich fälschlicherweise in eine Schublade geschoben fühltest.

    Hitchkock,


    es geht hier nicht um die Ziele der KA.


    Es geht hier um die Möglichkeiten des Vereins, bzw. besser der KGaA.


    Dabei spielt die Wirtschaft eben eine weit größere Rolle als die KA, denn die Wirtschaft verfügt über Mittel und nicht nur über Worte.