Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Lippe-Korty

In Sachen Leopoldeder muß man klar sagen das er sich, für ein AR Mitglied zu weit nach vorn auch dem Fenster lehnt. Aber er intern so schlecht nicht beurteilt wird.

Hatte heute mit mehreren offiziellen Gespräche und auch mit KA Leuten und da wurde Leo durchaus sehr positiv bewertet als das die KA Jünger der außenstehenden Zunft hier tun.

Diese Gespräche haben mich nachdenklich gemacht und mich zu weiteren Fragen veranlaßt. An derem Ende stand das Ergebnis das Leopoldseder so schlecht nicht ist, aber er ist in der falschen Position im Verein.

Stärke ist auch, wenn man in der Lage ist öffentlich seine Meinung, nach neuen Erkenntnissen, anzupassen und dies öffentlich zuzugeben.

Ich stehe dazu, für Leute wie dich ist es natürlich leichter. Wenn man kein Profil zeigt, dann kann man immer fein in alle Richtungn treten ohne jemals Gefahr zu laufen in Regress genommen zu werden.

Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Ä...so weit ich mich erinnere, gings auf dem Mitgliederabend und in der Presse um knapp - 8Mio....(aus Stadionbaumiesen und falscher Berechnung bei Zuschauereinnahmen und Sponsorengeldern...)....aber gebe zu, nicht nur da wirds langsam unübersichlich...da ewig andere Meldungen und immer nur hier und da nen Stückchen vom ganzen Minuskuchen..aber wie gesagt, ich würd bei knapp minus 8 Mio bleiben...

SWB Gruss

Leute,

versucht euch doch mal auf Tatsachen zu beschränken und nicht immer alles in einen Topf zu werfen.

Langfristige Verbindlichkeiten und kurzfristige Tilgungen sind zwei paar Schuhe und die 11 Mios. gehören eben zu den langfristigen.

Wenn ich dann so inhaltslose Anschuldigungen lesen muß wie vom Gönner, dann merke ich das manche hier einfach zu sehr auf Stammtsichniveau proletisieren.

Ein Anders und auch ein Leopoldseder versuchen den Verein zu kitten wo es nur geht. Hier wird versucht allen Offiziellen ans Bein zu pillern ohne auch nur einen Schimmer zu haben wie es intern wirklich aussieht.

Anders stemmt aktuell eine wahrhaftige Herkulesaufgabe und er macht das wirklich mehr als gut. Einem Leopoldseder wird auch mehr als Unrecht getan wenn man ihn einfach inhaltslos an die Hindrichswand stellt, weil es sich hier grad mal gut schreibt und so manchen Claquer findet.

Besinnt euch mal auf das was ihr seid, FANS!!

Man merkt hier deutlich das hierwenig wirkliches Wissen vorhanden ist, einzig die Tatsache das ein Leopoldseder tatsächlich neben Anders zu den Vertrauenspersonen zählte ist wahr.

Ansonsten wird hier weiterhin versucht zu nebulieren.

Ein Heinz Anders kann natürlich weiterhin entlassen werden, dagegen kann und würde die DFL niemals etwas tun. Aber, ein Verein wird auch ein dem Faktor Konstante gemessen und in diesem Punkt spielen für die DFL eben die Namen Anders, Leopoldseder und Hindrichs eine zentrale Rolle.

Ihr solltet hier mal aufhören immer pauschalschellten zu verteilen und euch vorher dezidiert informieren wie es wirklich intern aussieht.

Auch hier merkt man wieder das es Dir nicht um Aufklärung zu gehen scheint, denn vielmehr nur um Verwirrung.

Sicher kann Anders sterben, wie du übrigens auch jederzeit.

Sicher kann und wird die DFL es nicht an einer Einzelperson aufhängen, aber Sie kann das Vertrauensverhältnis an dieser/diesen Personen festmachen und eben das ist dort geschehen.

Natürlich kann Anders jederzeit freigestellt werden, so wie du wenn du Arbeit hast, auch. Normale Marktwirtschaft.

Im Fall Anders wäre es dann, von Arminia Seite, aber unerläßlich das ma diese Entlassung vorher bei der DFL kommuniziert damit die sich nicht wieder hintergangen fühlen.

NeuAmin,

hier geht es schlicht und ergreifend um Vertrauen und dieses ist bisher eben an Anders und Hindrichs verknüpft.

Ob das gut ist???

Das muß jeder für sich beurteilen, aber bitte keine Pauschalisierungen.

Zitat

Original von Neu Amin
    @ Lippe-Korty

weist du eigentlich das ein Sponsor !!! sich gar nicht direkt mit der DFL in Verbindung setzen darf es muss immer über den Verein laufen oder dessen Gremien
    ja Kentsch ist nach oder sogar vor der letzten JVH gegangen worden er hat aber den Plan erstellt und so wie du Schreibst hat er den 2 Haushalt nicht mehr erstellt das ist wohl richtig nur meisten beruht dieser auf dem 1 Haushalt u es waren die Leute die auch den 1 Haushalt abgesegnet haben
    so wie du da schreibst das es die Leute waren die auf der alten JVH Ämter bekommen haben nach meiner Kenntnis waren es 2 da von ist vor der Abgabe an die DFL 1 schon ausgeschieden
    bitte macht ihr euch den nur zur Hälfte kundig ??????

Hindrichs ist in diesen Verhalndungen ja auch nicht als Gesprächsführer aufgetaucht, denn vielmehr als die Person an der die DFL die weitere Vergabe verknüpft hat und darum darf man ihn dann als eine Art stillen Beisitzer sehen, der als physische Sicherheit gesehen wurde.

Ohne ihn wären wir jetzt schon aus dem Spielbetrieb ausgeschieden, oder aber zumindest in der inoffiziellen Tabelle mit 0 Punkten Letzter und Zwangsabgestiegen.

Was deine Aussage zu den Nachtragshaushalten angeht, so ist das kurzsichtig. Sicher hat Kentsch den Urhaushalt abgesegnet, aber alle anderen haben eben die Nachtragshaushalte abgesegnet und darum sind diese Leute ebenso in der Verantwortung.

Da hätte, man dann normalerweise an die Öffentlichkeit, zumindest aber an die DFL gehen müssen und die Hosen runterlassen müssen.

Das haben aber die Leute nach Kentsch nicht gemacht und zwar alle, ob nun Leo, Lämmchen, Kottmann, Straetmann etc. aus welchen Gemien auch immer.

Auch in diesem Thread wird viel zu indifferent argumentiert.

Anders ist sicher nicht der ultimative super Finanzmann, wer ist das schon.. Aber, in der aktuellen Krise, hat er durchaus Stärke gezeigt und die DFL hat eben auch ihn zu den Vertrauenspersonen erklärt an dem die DFL das eingesetzte Vertrauen festgemacht hat.

Allein schon diese Tatsache macht ihn, rein nach außen betrachtet, zu einem starken Mann. Wenn man es aber mal etwas detailierter betrachtet, dann ist Anders als einer der weniger ehrlich gewesen in der Krise und das sollte man dann schon anerkennen.

Während andere im AR gelogen und geschwiegen haben bis es gar nicht mehr ging ist er den Weg nach vorn gegangen.

Nicht immer einfach nur hau drauf, oder Goldmedallie.

1.Sponsoren:

Die DFL hat die Lizenz nur unter der Maßgabe vorläufig erteilt das de Arminia einen klaren Weg aus den Defiziten aufzeigt. Für eben diesen Weg ist Hindrichs bei der DFL eingetreten und somit darf man stark annehmen das die Etatplanung für 2010/11 schon mit Hindrichs in Abstimmung erstellt wird. Kentsch zeichnete Tatsächlich für den ersten Abgabeentwurf verantwortlich, die Nachtragshaushalte wurden dann aber eben schon nicht mehr von ihm unterzeichnet und geplant, sondern dann schon mit den Leuten die auch auf der JHV Ämter bekommen haben.

2.Vergangenheit / Gegenwart / Zukunft:

Die Frage beantwortet sich somit eigentlich aus der oberen mit. Der 09/10er Haushalt ohne Sponsoren, der neue Haushalt sicher mit, oder neue Sanktionen seitens der DFL sind sehr wahrscheinlich und ebenso drakonisch zu erwarten. Denn, dann hätte Arminia erneut eine Absprache nicht eingehalten.

3. Anders:

In einem solchen Rahmen ist es auch nur schwerlich möglich zu allen Punkten sehr konkret zu werden. In einem Auge in Auge Gespräch ist er sehr sehr offen und erscheint sehr ehrlich an einer Aufarbeitung und Vermittlung der Problemfelder interessiert zu sein.

4. Sport Five:

Das kann ich morgen klären und Dir anschließend sagen.

5. Plus / Minus:

Diese Frage kann final erst beantwortet werden wenn die Prüfung abgeschlossen ist. Ich würde aber, rein aus dem Bauch heraus, nicht damit rechnen das wir allzuviel Kapital zurückgestellt haben. Von daher sollte man das eher mit einem Minus erwarten.

Meine Antworten in ROT:

Ich hoffe ich konnte helfen

Zitat

Original von Anturios wenn du die 10-20 Fragen beantworten würdest,

10, oder 20??

Was denn nu?

Ich meine wir reden hier ma locker über eine Verdoppelung, konkret sieht anders aus.

Ich will hier keinen Provozieren, aber ich werde von euch die ganze Zeit unter mehrfaches Dauerfeuer genommen.

Mir ist klar das ihr euch provoziert fühlt weil da plötzlich jemand ist der anders denkt und das auch klar schreibt.

Provokation liegt immer im Auge des Betrachters und dann schaut euch mal die Beiträge von Antourios an, wenn da nicht praktisch immer eine Provokation dirn ist........ :rolleyes:

Du wirst mir nachsehen das ich nicht in deinen 3500 Post nach Fragen suche die du irgendwann mal wem gestellt hast und die vermutlich eher immer dasselbe fragen :rolleyes:

Die Frage ist was uns hier weiter bringt. Deine Provozierei, oder meine Art der offenen Diskussion?

Das mag jeder für sich entscheiden.....

@The Chaoz:

Du schreibst übertragen das Hindrichs sich jetzt billig die Trikotrechte sichert und suggerierst auch damit schon wieder negatives.

Was hat Hindrichs Dir getan das du so negativ bist?

Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Ach, wer hat denn Kippe Lorty ( Den DSC Forum Besserwisser) hier reingelassen ??? :nein:

Von Dir hätte ich auch nichts anderes als den Wunsch nach Zensur gegen Leute die nicht deiner Meinung sind erwartet.

Ist das die Art wie wir uns eine Arminia nach deinen Wünschen vorstellen müssen??

Ausgrenzung ?

:pillepalle:

So, nun aber wieder zu Leuten die man ernst nehmen kann:

The_Chaoz:

Du forderst hier auch schon wieder eine Richtigstellung auf Aussagen die du nur aus der Zeitung kennst und die möglicherweise so nie gefallen sind. Versucht euch doch mal davon loszumachen immer alles zu glauben was in einer Zeitung steht.

Ich empfehle euch mal den Mut zu haben und mit den wichtigen Entscheidern mal ein persönliches Gespräch zu führen. Ihr werdet erstaunt sein wie offen diese Leute sind und wie sehr sich dann euer Bild über diese Leute verändern kann.

Denn, in einem persönlichen Gespräch sieht einiges anders aus als es hier in einem Paralellwelt wie 4ver den Anschein haben mag.

Hindrichs wird sehr bald sehr konkret werden, das kann ich euch versichern. Ob jeder mit seinen Vorschlägen und Leuten wird leben können?? Das muß jeder für sich beantworten und wohl auch für sich entscheiden wie sehr er sich von den Fesseln seiner Umgebung lösen kann und dort plötzlich die andere Richtung befürworten kann.

Aktuell gibt es öffentlich noch wenig greifbares, aber das wird sich bald ändern.

Zitat

Original von Anturios
    Ich weiß nur, dass du offensichtlich entweder unwillig oder unfähig bist, auf die diversen direkten Fragen zu antworten, die ich dir bisher gestellt habe (dürfen so 10-20 Fragen sein). ;)

Wenn du so ein Niveau an den Tag legst, dann werde ich mich wohl sicher kaum herablassen darauf zu reagieren.

Versuch es erneut in einem angemessenen Ton, dann bekommst du auch Antworten von mir.

Außerdem nette Form der Übertreibung bis zu 20 offene Fragen von Dir an mich. Ich glaube ich habe soviele Posts von Dir noch gar nicht gelesen.

Mach mir meinen Fragenkatalog fertig und ich werde versuchen umfassend zu antworten, insofern es auch welche sind die ich beantworten kann.

Wo sich die KA negativ gegenüber Hindrichs geäußert haben?? Die sind ja nicht doof, ihre PR Arbeiter in den Foren verrichten das geschickt mit angedeuteter Vrunsicherung, die hier ja auch schon gegriffen hat. Es wurde sofort die Unsicherheit geschürt das die Satzungsänderung die Mitglieder entmündigt.

Aber die Sache nach Hindrichs seinem medialem Weg kann ich Dir vorab beantworten:

Hindrichs ist in den DFL Lizenzgesprächen in die Zusage gegangen das er ein klares Zeichen setzen wird das er Arminia hilft. Ein Teil davon war die sofortige Verbürgung der erhöhten Aussenstände und die andere das man von der DFL eben ein öffentliches Signal von ihm erwartet.

Dies hat er mit der Pressekonferenz gegeben und sich somit öffentlich erkannt, das erklärt übrigens auch warum es auf der ersten eiligen PK recht wenig Inhalt gab.

Das war nur ein Fingerzeig für die DFL und nichts anderes.