Wer ernsthaft den Gedanken hat ein Stadion oder eine Geschäftsstelle zu stürmen hat für mich mächtig einen an der Murmel und verdient die Bezeichnung "Fan" in meinen Augen nicht!

Beiträge von Chrissi-DT
-
-
ann lass mich / uns bitte teilhaben, interessiert mich sehr.
Es mag ja für Dein Ehrgefühl anrüchig sein, aber wenn Du NICHT dabei warst, zügel doch bitte Deine Wortwahl und interpretier Dinge nicht bei denen Du nicht zugegen warst.
Er versteht es nicht...
Vielleicht saßen sie ja erst um 15:00 Uhr mit Neuhaus zusammen... Aber HüntingArmine hätte sich gewünscht, dass man vorher schon oder währenddessen ne Pressemitteilung rauslässt... Ohne genau Infos sind solche Schuldzuweisungen und Beleidigungen einfach nur peinlich. Soviel zum Thema Wertekosmos
-
Bernd Jolitz kommentierte in der Rheinischen Post Kramers Wirken in Düsseldorf wie folgt: „Es
ist ein bisschen so wie in einem Physik-Hörsaal. Der Dozent, ein
anerkannter Fachmann, hat eine komplizierte und beeindruckende
Versuchs-Apparatur aufgebaut, die seine Studenten, die Uni-Leitung und
die Fachpresse staunend betrachten. Alles ist bereit und zuversichtlich,
dass das Modell Aufsehen erregen und drängende Energieprobleme lösen
kann – doch als der Dozent auf den Knopf drückt, fließt kein Strom. Kein
Lämpchen brennt, kein Zeiger schlägt aus, am Ende der Apparatur kommt
nichts an. Und niemand weiß warum. An diesem Punkt ist das
‚Physik-Modell‘ Fortuna angekommen. Der in der Theorie so viel
versprechend aussehende Versuch mit Trainer Frank Kramer, seinem
erfahrenen Assistenten Peter Hermann
und einigen namhaften, wenn auch zuletzt nicht mehr in der ersten Reihe
agierenden Spielerverpflichtungen hat in der Praxis schlichtweg nicht
funktioniertDas war 2015. Ob mittlerweile Strom fließt?
Okay, kann man mit Physik vergleichen... Aber Fussball funktioniert doch anders und ist nicht ganz so logisch. Sonst wäre Hansi Flick vermutlich auch nicht Trainer bei den Bayern geworden.
-
Achso. Du meinst Neuhaus hat das mit der Kündigung noch nicht mitbekommen. Na dann...
Ach nur darum geht's, damit er das offiziell auch aus dem Radio hört oder auf der offiziellen Homepage liest...? Aha.
-
Immer noch nix Offizielles. Man man man. So was respektloses. Kein Dank an Uwe. Keine Würdigung. Nichts. Hauptsache alles durch die Hintertür regeln. Was soll man da anderes zu sagen, Schmierlappen!
Wie so respektlos? Vielleicht will man erst mit Uwe Neuhaus persönlich sprechen und dann an die Presse...? Und vielleicht passt sich das noch nicht so zeitnah. Vielleicht ist Uwe Neuhaus aber aktuell noch nicht eingetroffen ... Mann, Mann, Mann, hier wird aber auch ein Scheixx geschrieben ohne genaue Details zu kennen.
-
Bin auf den Mitgliederschwund mal gespannt .....
Wer sich abmelden will soll's halt machen. Wenn das der Grund ist... Da fällt mir nichts mehr ein.
-
Immer noch nix Offizielles von diesen Schmierlappen. Wie erbärmlich ist das denn bitte schön. Medien berichten schon seid nunmehr zwei Stunden darüber und die Pfeifen sagen nix dazu. Noch respektloser ist es dann gleich den Neuen zu präsentieren und in einem Atemzug Neuhaus zu danken. Könnte würgen, wenn ich an Arabi denke!
Immer schön die Contenance bewahren. Auch dafür wird der Club seine Gründe haben. In jedem Fall gibt es keinen Grund für Beleidigungen!
-
Liegen wir sportlich tatsächlich noch im Soll? Wir haben 18 Punkte nach 23 Spieltagen... Ich mache mir schon Sorgen wenn ich mir vorstelle wir spielen die Saison einfach mal so zu Ende.
In der Hinrunde haben wir gegen die Mitbegleiter im Keller sehr gut gepunktet, ob das wieder so sein wird...?
Es kann doch nicht sein, dass wir uns Woche für Woche den vorderen Clubs einfach so ergeben. Wir hätten Samstag zur Pause schon 5:0 zurückliegen können. Da kann man als Trainer auch ruhig mal was in der Pause verändern.
-
Die Entlassung von Jeff Saibene hatte seinerzeit auch niemand verstanden... Da wir hier ungefähr das Gleiche los wie jetzt hier und heute. Im Nachhinein mussten wir feststellen, dass Samir Arabi und die Clubführung erkannt hatten, dass die Mannschaft viel mehr Potential hat und dass dies der Trainer nicht mehr abrufen kann.
Es ist gut möglich, dass wir jetzt in ähnlicher Situation sind.
Vermutlich hat sicher jede marl gewünscht, dass ein Sebastian Müller zum Einsatz kommt, oder Jomaine. Hat jemand ernsthaft die Aufstellung von Cordova verstanden am Samstag?
Ich kann und möchte nichts Schlechtes über Uwe Neuhaus sagen, aber genauso möchte ich es bei unseren Geschäftsführern halten. Sie handeln zum Wohle des Vereins und haben sicher eine andere Sicht auf die Dinge.
Danke Uwe Neuhaus für Ihre Arbeit und die schöne Zeit in einer schwierigen Zeit! Ich wünsche Ihnen alles Gute!
(Was ich mich frage: Woher weiß das die NW, dass sie das bereits vor dem Club "amtlich" machen kann?)
-
Läuft das Casting schon?
Wurde schon jemand gesehen? Ich fände Andre Breitenreiter oder Hannes Wolf wären auch Kandidaten
-
Sorry, aber ich finde die Aufregung übertrieben. Die Medienlandschaft in Bielefeld ist doch harmlos. Frag mal zum Beispiel in Hamburg oder München nach, was da so in der Presse abgeht.
Und das ist ein Argument genau wofür? Ist das die Entschuldigung für ungenaue und oberflächliche journalistische Arbeit. Sorry, das Argument verstehe ich nun wirklich nicht!
-
Hilfreich wäre es dann diese Zeitung komplett zu ignorieren und auch nicht zu verlinken. Die verdienen natürlich auch mit jedem Klick. Diese Zeitung muss unserer Geschäftsführung sicher keine Tipps geben und erzählen was sie muss und was nicht.
-
Arabi wird heute in der Presse ja so zitiert, dass man erst Nägel mit Köpfen machen kann, wenn die Finanzen klar sind und die Ligazugehörigkeit feststeht. Und das wird noch ein paar Wochen dauern.
Bei Ortega glaube ich, dass er nur bleiben wird, wenn wir drin bleiben.Seine Vertragsverhandlungen damals haben sich ja sehr lange hingezogen. In diesem Fall könnte ich mir sogar vorstellen, dass er eine Ausstiegsklausel ausgehandelt hat. An DO glaube ich nicht wirklich, denn die greifen mit Sicherheit in ein höheres Regal.Könnte wieder eine Nebelkerze von Arabi sein...
Man kann mit Voglsammer natürlich jetzt schon verhandeln oder es versuchen. Wenn er uns sein Berater jetzt nicht reden wollen, okay. Es gehören ja immer 2 dazu.
Gleiches gilt auch für die Kandidaten Prietl, Ortega und Pieper. Solche Gespräche zu suchen ist auch immer eine Form der Wertschätzung.
Ich gehe natürlich auch davon aus, dass 2-gleisig geplant wird und auch der Worts-Case hinsichtlich Ticketeinnahmen betrachtet wird.
Und ich gehe davon aus, dass Arabi nicht erst ab Spieltag 33. wieder anfängt zu arbeiten. -
Stichwort Finanzen: voraussichtlich wird sich da ein ziemlich großes Loch auftun, so dass wir unser Tafelsilber vergolden müssen. Ich vermute mal, dass für Amos Pieper diverse Angebote reinflattern werden, die man dann nicht ablehnen kann. Aktueller Marktwert 4,5 Mio. Und ein Jahr Restlaufzeit. Könnte 5Mio. plus X bringen und das Loch wäre gestopft. Das wäre zumindest eine Option, wenn wir wieder runter müssen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand 5 Mio. Ablöse bei 1 Jahr Restlaufzeit zahlen wird..: Er wird schwer zu halten sein.
Absolute Priorität müssen jetzt die Vertragsverlängerungen von Fabi und Vogi haben. Beide sind für eine 2-Jahrsvertrag gut. Bei Fabi könnte man eine leistungsbezogene Option für oder im 2. Jahr einziehen. Wir müssen diese Personalien jetzt festmachen, das ist ligaunabhängig.
Des weiteren sollten wir mit Prietl sprechen, vielleicht bekommen wir einen nur für die 1. Liga gültigen Vertrag hin. Ich kenne den Sachstand bei Vasiliadis natürlich nicht.
Ggf. kann man man mal eine vorzeitige Verlängerung mit Tego durchsprechen, Vertrag gültig für die 1. und 2. Liga.
Alle andere Personalien müssen warten bis das Thema Ligazugehörigkeit feststeht, auch wenn das vermutlich bis zum Schluss dauern kann. Den Sachstand bei Serra kenne ich auch nicht.
Wie ist eure Meinung?
-
Aktuell kann niemand sagen wie lange die Pandemie uns begleiten wird und wie lange keine Zuschauer ins Stadion dürfen. Da fehlt schon eine Menge Geld in der Geldbörse. Das wird vermutlich nur mit neuen Schulden zu kompensieren sein. Die Fernsehgelder gehen tendenziell auch zurück, zudem kann kein Mensch einschätzen wie sich das Interesses an Fußball ohne Fans im Stadion entwickeln wird. Dass einige Clubs versuchen auf Biegen und Brechen auch mit "teuren Transfers" ihre Ziele zu erreichen halte ich für extrem riskant. Ich bin immer noch guter Hoffnung, dass wir wirtschaftlich in der 2. Liga eine Perspektive haben.
Aktuell sehe ich keine Neuverpflichtung, es ist einfach kein Geld da. Jeden Euro den wir jetzt leihen und ausgeben, vielleicht sogar "verbrennen", nimmt uns Möglichkeiten für die Zukunft.
Ich sehe auch mit dem aktuellen Kader eine gewisse Chance auf den Klassenerhalt, hingegen sehe ich realistisch keinen Spieler der uns diese Chance maßgeblich erhöhen würde.
-
Ich bin noch etwas hin- und hergerissen:
Startformation so lassen oder aufgrund der englischen Woche ein paar frische Jungs reinbringen?
Hinten würde ich ehrlich gesagt nichts ändern, es sei denn Cedric wäre nicht 100 % fit.
Fabi Kunze ist auch gesetzt weil Prietl noch nicht wieder fit ist, Fabi Klos ist auch alternativlos, oder? Das Ackern fängt ja vorne bei ihm an und das macht er gut.
Cordova? Vielleicht mal mit Müller probieren?
Hartel dann durch Seufert ersetzen?
Außen würde ich dann mal so lassen bis der Tank leer ist. Die Maßgabe würde ich beiden auch so mitgeben, also dass ich sie vermutlich nach 60 Minuten rausnehmen werde.
Was meint ihr?
-
Was hab ich denn gemault, es kommt auf Sky und ntv hab ich geschrieben.
Der kann von mir aus sagen was er will.Darf man jetzt hier nicht mehr über euren Heiland schreiben
Der soll seine Arbeit ordentlich machen und gut issesIch finde das super, dass das dort "rauf und runter" läuft.
Da wird wenigstens mal ein bisschen Aufmerksamkeit generiert. Und schließlich hat Schalke ja selbst durch die Bürgschaft des Landes NRW über 31,5 Mio. für Publicity gesorgt. Man darf sich bei knappen 2 Mio. Gehalt für Kolasinac und jetzt beim "Geldausgeben" für einen 37-jährigen schon fragen, ob da mit Steuergelder sorgfältig umgegangen wird.SA macht seine Arbeit und gut ist. Kritik gehört aber nun mal dazu.
-
Brian hat gestern sein 1 Spiel für seinen neuen Club gemacht: Er hat durchgespielt und die Eintracht das erste Mal seit dem 2. Spieltag wieder zu Null gespielt. Gut gemacht und weiter so.
P.S. Könnte man auch mal in den Bereich der Ehemaligen verschieben, oder?
-
Wir sind der Underdog, wir haben das eindeutig kleinste Budget. Ich empfinde das "auf unser Niveau runtergezogen" weder despektierlich noch beleidigend.
Ich formulieren es mal etwas positiver: "Wir haben die überbezahlten Herthaner auf ein Niveau runtergezogen, auf dem die Tugenden des Fussballs zählen! Und auf diesem Niveau haben wir unseren Fussball gespielt."
-
Ich würde nicht wechseln gegenüber der Startaufstellung vom Heimspiel. Einzig Prietl würde ich reinnehmen, wenn die Ärzte kein Risiko sehen. Eine tolle Partie von unserem "Bielefelder Jung", dennoch würde ich ihn etwas schützen und ihm Zeit geben. Wenn Prietl zu 100 % fit ist würde ich als Trainer "kein Fass" aufmachen von wegen "Stammplatz nach einem ausgelassenen Spiel weg!"
Hoffenheim ist ne kleine Wundertüte für mich. A) weiß man nie wer spielen kann/darf und B) haben die schon spielerisch das Potential der oberen Tabellenhälfte.
Es geht für uns letztlich wieder nur darum alles an Willen, Einsatz und Mentalität reinzuknallen. Wie der Trainer sagt: "Kommen wir in und gewinnen die Zweikämpfe" werden wir auch Fussball anbieten können. Ich hoffe und bin optimistisch, dass das die Jungs mehr und mehr checken! Punkt/e sind alle Male drin!