Super, vielen Dank dafür! Ich lese gerne auch mal eine andere journalistische Handschrift!
Beiträge von Chrissi-DT
-
-
Altobelli...
Den kenne ich noch, dürfte aber zu alt sein!
Wäre aber ablösefrei.
-
Nun ich hatte schon einige Erläuterungen zusätzlich gegeben. Auch deinem fußballerischen Sachverstand ist es sicherlich nicht entgangen, dass wir bisher in den meisten spielen nicht wirklich wettbewerbstauglich waren, die Spiele gegen die direkten Konkurrenten außen vor. Ohne Punkte gegen die besseren Teams werden wir die Klasse aber kaum halten können. Momentan rennt man, geblendet von der aktuellen Tabellensituation, in den Abstieg.
Ihr könnt mir aber gerne darlegen, warum ein Abstieg wirtschaftlich sinnvoller ist, als ein guter Transfer, der uns sportlich vielleicht zum Klassenerhalt bringt. Es geht doch wirklich nur um die Position im OM.Nein, das ist mir nicht entgangen. Ich habe alle Spiele gesehen, zugegeben, ein paar mal habe ich auf Konferenz umgeschaltet, weil es nicht mehr "auszuhalten" war.
Ich sehe unsere Defizite nicht nur auf der 10er-Position. Auf den Flügeln passiert mir zu wenig. Rechts kann man sich mit Doan manchmal noch anschauen, Brunner auch einigermaßen solide. Links hingegen finde ich meistens unterirdisch. Über Laursen brauchen wir nicht reden, Gebauer ist stets bemüht. Meine Hoffnung ruhte bis heute ja auf Vogi, ob wohl es nicht seine Position ist und man abwarten muss, ob er da eine Liga höher was reißen kann.
Hartl kommt nicht wirklich klar auf der 8er/10er, einen Torschuss hat er ja nicht. Doan traue ich die 10 nicht zu, da hat er nicht den Platz, der ihn auf den Flügeln hin und wieder gut aussehen lässt.Vorschlag: Sprich du mit Clemens Tönnies und besorg die 10 Mio. Ich rede mit Kleinemas, dann geht das schon klar. Du kannst dann 2 Spieler für je 5 Mio. besorgen oder einen für 10... oder, oder, oder.
Garantien für den Klassenerhalt hat man dann aber immer noch nicht.
Selbst 1 Mio. ist nicht da und Geld was nicht da ist kann und wird nicht ausgegeben. Das ist der eingeschlagene Kurs, den halten Kapitän Rejek und Steuermann Arabi, das ist fakt.
-
Also. Mir dauert das mit dem Wintertransfer doch etwas zu lange. Seit dem dritten Spieltag ist mehr als offensichtlich wo unsere Probleme im Kader liegen. Da kann es nicht sein, dass der Paderborner so ziemlich die einzige Alternative ist um die man sich jetzt bemüht. Wir haben jetzt existenzielle Spiele vor uns, die wir möglichst erfolgreich gestalten müssen. Bereits beim Spiel gegen die Hertha wäre die potentielle Verstärkung schon spielberechtigt gewesen.
Aha...
Samir Arabi hat mehrfach gesagt, dass kaum neue Spieler kommen werden und dass man keine wirtschaftlichen Risiken eingehen wird.
Was ist deine Erwartungshaltung? Auf welchen Positionen hältst du Verstärkungen für realistisch?
Ich kann diese Gier nach irgendwelchen Alibi-Transfers nicht nachvollziehen und bin Froh, dass das seit Arabi weitestgehend vorbei zu sein scheint.
-
Es fehlt einfach ein Durchstarter, mit dem niemand zuvor gerechnet hat. Einen wie Reina oder Buckley.... Ok, würde man heute ohne weiteres auch nimmer bekommen.
Doan/Cordova sind es leider (bisher) nicht.
Schade.Das ist vollkommen richtig. Leider sucht diese Durchstarter jeder ... Und nicht nur in Deutschland.
Wir sollten viel mehr mit unseren Nachbarn Verl und Rödinghausen zusammenarbeiten. Von einer Ausleihe unserer Nachwuchsspieler in die 3. oder 4. Liga können wir nur gegenseitig profitieren. (Wobei ich nicht so naiv bin zu glauben, dass die Idee nicht auch schon verfolgt wird.)
-
Ich würde nur Reinhold reinbringen, solange bis der Akku restlos leer ist. Und dann bitte sich nicht wieder gegenseitig über den Haufen rennen.
Ich denke, dass wir aufgrund unserer erheblich besseren Laufarbeit Hertha das Leben eine Ecke schwerer machen können als Schalski.
Herthas Spielaufbau kommt mir doch recht behäbig vor, wir müssen die Lücken schließen. Hinten sollten wir auch die individuellen Fehler in der Mitte vermeiden. Beim 1:0 von Embolo haben wir uns angestellt wie die Schuljungen. Nachdem van der Horn schön geschaut hat wie die Pille über ihn rüberfliegt was es dann ein 1:1 für Amos.
Ich bin optimistisch für Sonntag.
-
Hat jemand etwas anderes erwartet?
Es war klar, dass wir mit einer sehr "bundesliga-unerfahrenen" Mannschaft in diese Saison gehen werden(müssen). Dem zollen wir jetzt den Tribut, so wie die Nachbarn letztes Jahr. Allerdings sehe ich uns auch nicht ganz chancenlos. Wenn es der ein oder andere aus unserer Truppe schafft sich noch etwas zu "akklimatisieren" werden wir die Chance auch wahren.
Insofern war die Einschätzung der Vereinsführung und des Trainerteams realistisch, die der meisten Fans vermutlich auch.
Eine Leihe von Consbruch und Müller(ggf. Niemann) an einen Dritt-Ligisten, ggf. Zweitligisten fände ich super. Die Jungs werden wir nächste Saison brauchen!
Ich hoffe, dass wir mit Vogi auch mal wieder über den linken Flügel spielen können. Reinhold, macht das zum Teil ja auch gar nicht so schlecht, aber daneben ist "nichts".
-
Die Party-People kriegst du halt nur am Geldbeutel. Die Kontrollen und die Strafen sind halt zu wenig, zu lasch, zu gering.
Der nächste Schritt sind dann Ausgangssperren ganztägig, das Verbot von religiösen Zusammenkünften. Ab Weihnachten sind noch mehr Leute im Urlaub und dann wird auch noch mehr nach "Schlupflöchern" gesucht. Schließlich möchte ja jeder was erleben! -
Ich gehe davon aus. Auf einen 4. Innenverteidiger im Kader wird der Coach bei seinem beliebten 4-4-2 vermutlich nicht verzichten wollen. Beide von dir genannten Spieler sind nicht die "Teuersten" im Kader. Die Spieler wirst du zudem auch nur maximal in
die 2. Liga abgeben können. Du sparst dir also maximal das Gehalt und dafür kriegst du halt auch nur mal eben Ersatz, aber nicht mehr.Aber vielleicht kommt ja jemand auf die Idee dass Amos Pieper eine gute Investition sei, dann käme sicherlich auch "Geld rein". Das könnte man dann natürlich reinvestieren. Den 4. Innenverteidiger brauchste dann aber dennoch.
-
Hypothetische Frage:
Wie viele Bundesliga-Tore hätte Fabi nach 13. Spieltagen(bzw. 12 wie Lewi) in der Bayern-Startelf?
-
Lustig welche Namen und Positionen hier diskutiert werden...
Und die Hoffnung auf "den Kracher", der uns wirklich "weiterbringt" stirbt nie.:)
Ich will euch ja gerade vor Weihnachten nicht die "Man darf sich ja wohl noch was wünschen-Stimmung" kaputtmachen, aber da wir niemand kommen. Es ist kein Geld da.
Wir müssen das was wir haben jede Woche in die Waagschale werfen, dazu müssen sich einige Spieler steigern und konstanter an ihr persönliches Limit kommen. Ob es dann reicht? Keine Ahnung, aber das ist die einzige Chance die wir haben.
Allerdings halte ich es auch für sinnvoll den ein oder anderen Jung-Profi auszuleihen... Nach Verl z.B.
-
Ich denke dennoch, dass Fabi für 10 Tore diese Saison gut ist.
-
Ein Spieler mit stets einwandfreien Charakter verlässt uns nach vielen Jahren. Auch Stephan Salger hat seinen großen Anteil an unserer Entwicklung in den letzten Jahren gehabt. Aufstiege entstehen nicht nur im Stadion, sondern erst mal auf dem Trainingsplatz.
Danke für deinen vorbildlichen Einsatz Stephan, für deine Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit für noch hoffentlich einige erfolgreiche Jahre im Profifußball!!!
-
Das 1. Pflichtspiel der Bayern ist dann gegen Schalski, für die sehe ich allerdings einen kleinen Vorteil.
-
Es ist wie die ganzen letzten Jahren, wenn noch wer geht, dann wird auch noch jemand dazukommen. Und für's Gehen kommen ja nicht so viele in Frage...
-
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man Sport und Politik immer trennen sollte, findet aber häufig nicht statt.
Lächerlich finde ich zudem, wenn jemand DSC-Fan wird weil ihm der Club so leid tut. Es gibt sicherlich viele gute Gründe warum man Fan vom DSC werden kann/muss, aber dieser Grund ist für mich nicht nachvollziehbar.
Aber zum Glück leben wir in einem freien Land in dem die Meinung anderer respektiert wird.
-
Suchst Du diesen Emoticon?
Typisch NW.Danke, habe ich in meiner Rage nicht gefunden.
-
Bisher sehr lauffreudig unsere Blauen, das freut mich sehr, auch wenn es mich nicht sonderlich überrascht. Unsere physische Stärke wird auch in der kommenden Saison sehr wichtig sein.
-
Ich schaue old school ganz normal in HD über Satellit.
-
https://www.nw.de/sport/dsc_ar…iegerbesieger-werden.html
Beim Blick auf die NW Online-Ausgabe grinst mich schon wieder diese Flitzpiepe Kühnert von unserer Alm an, wie mich das aufregt. Und die Paddelbirnen-Tussi schreibt noch den Artikel "... wollen Weltpokalsiegerbesieger werden". Die soll mir mal bloß wegbleiben, nur weil dieser linke selbst ernannte Piratenclub aus Hamburg das seinerzeit zelebriert hatte...
Einen Scheiß will ich, wenn wir gegen die Bayern spielen und wir gewinnen könnten wäre das mehr als grandios... Ob die dann aber vorher den Was-weiß-ich-für-nen-Cup gewonnen haben oder nicht ist mir dabei so was von Schnuppe.
Wir Zeit, dass es bald losgeht, die Artikel in der fussballlosen Zeit werden schlechter und schechter.