Zitat
Original von Studtwuckel
(...)
Also du möchtest gerne unser Tafelsilber an die KGaA übertragen, diese vereinseigene Gesellschaft, die so schlecht geführt ist, dass sie die Stadionmiete nicht mal aufbringen kann, weswegen u.a. die Finanzprobleme enstanden sind? Wie lange wird es da wohl dauern, bis Stadion, Verein usw. nicht mehr den Mitgliedern sondern Unternehmen XY gehört?
Ich möchte das eigentlich nicht! Ich würde mir vielmehr wünschen, dass das Stadion in unserem Eigentum/Vereinsvermögen, damit meine ich mal alle Mitglieder des DSC, verbleibt. Ich würde mir ebenso wünschen, dass wir einen Mieter hätten, der seinen Zahlungsverpflichtungen aus diesem Mietverhältnis pünktlich und anstandslos nachkommt. Und ich würde mir wünschen, dass wir der e.V. mit unseren Banken und Kreditgebern eine Regelung finden, die es uns ermöglicht unserem Mieter wieder eine faire Miete zu ermöglichen, damit dieser wieder den erfolgreicheren Fussball zeigen kann, wegen dem wir eigentlich hier sind!
Wenn wir ein solches Konstrukt hinbekämen, würde ich mich sehr, sehr freuen!
Leider gibt es auch hier wie so oft im Leben einen Unterschied zwischen Wunschdenken und Realität.
Die Alternative zum Verbleib des Stadions im Vereinsvermögen ist der Verkauf oder die Übertragung an ein externes Unternehmen oder an ein neu gegründetes Unternehmen(Stadiongesellschaft).
Auch hier bin ich als Mitglied des DSC für jeden Vorschlag offen, gleichsam aber Realist genug um zu wissen, dass in der derzeitigen Situation die potentiellen Investoren gewiss nicht in langer Schlange stehen.