Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Chrissi-DT

Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Kaum geht es wieder um was, kommen Kippe_Lorty und Chrssi-DT wieder aus ihren Löchern :devil: Bekommt ihr Geld für den Mist den ihr hier dann zu den gegeben Zeiten der Aktivierung ablasst oder ablassen sollt ? :nein:
    Geht wieder in euer FussballZirkel Forum,da könnt ihr euren Mist abladen.:mad:

Der Ober-Choleriker vorm Herrn, du hast mir ja gerade noch gefehlt. Wenn ich gewusst hätte, dass du dich hier herumtreibst, hätte ich schon eher mal vorbeigeschaut!

Was meinst du jetzt genau mit "Kaum geht es wieder um was"? An was denkst du denn dabei genau?

Zitat

Original von Studtwuckel
    Bezogen auf was geändert? Diese 15.000 Zahl kreist doch seit Wochen als Bestandteil
    des Lizenzantrags durch die Gegend,oder? Wenn diese nachträglich vom neuen GF geändert wird, ist diese Änderung dann in den Lizenzantrag gegangen? Und welche Summe im virtuellen Zahlenspiel verändert sich, Soll oder Ist? Hat das Einfluss auf die Ausgabensituation beim Etat gehabt?

Eintscheidend ist doch in erster Linie die Summe der geplanten Einnahmen aus dem Eintrittskarten-Verkauf(Zuschauererlöse). Durch die von vielen geforderte Preissenkung der Eintrittspreis für bestimmte Gruppen und auf bestimmten Tribünen ergeben sich doch zwangsläufig niedriger Gesamteinnahmen die durch ein höheren Durchschnittsbesuch wieder kompensiert werden müssen. Deswegen musst doch der kalkuliuerte Zuschauerschnitt nach oben angeboben werden und das ist erst durch Schnitzmeier erfolgt.

Zitat

Original von tombstone

Dan formulier ich mal meine Bitte an die VRs:

Lieber Alex, lieber Olaf, lieber Friedrich, lieber Andreas, lieber Herr Lauritzen, fasst Euch ein Herz und telefoniert wie oben aufgeführt etwas in der Weltgeschichte rum und bittet dann Herrn Brinkmann, seine zukünftige Rolle bei Arminia bis zum nächsten Spiel zu überdenken. Für den Fall, dass er reflektionsbefreit sein sollte, setzt ihr ihn einfach ab. Andernfalls dankt Ihr ihm für seine geleistete Arbeit. So oder so könnt Ihr dann seinen Nachfolger vorm nächsten Spiel präsentieren.

Unser VR hat sicher weitreichende Verbindungen im Deutschen Profifussball. Sie werden sicherlich bis Samstag einen neuen Präsidentsschaftskandidaten präsentieren können, wenn sie nur lang und oft genug telefonieren...

Herrlich wie schön einfach das Fussballgeschäft manchmal ist!

Zitat

Original von millig

andere sind halt realist genug um zu wissen, wer sich genau diese situationen zu eigen macht und sich hier ein ums andere mal eine krone aufsetzt.

Ich bin für jede Alternative dankbar, da sie unseren "Marktwert" steigert.

Tatsache ist aber, eine Lösung muss irgendwann her. Wir haben nicht ewig Zeit. Ich denke da stimmst du mir zu, oder?

Zitat

Original von Studtwuckel
    (...)
    Also du möchtest gerne unser Tafelsilber an die KGaA übertragen, diese vereinseigene Gesellschaft, die so schlecht geführt ist, dass sie die Stadionmiete nicht mal aufbringen kann, weswegen u.a. die Finanzprobleme enstanden sind? Wie lange wird es da wohl dauern, bis Stadion, Verein usw. nicht mehr den Mitgliedern sondern Unternehmen XY gehört?

Ich möchte das eigentlich nicht! Ich würde mir vielmehr wünschen, dass das Stadion in unserem Eigentum/Vereinsvermögen, damit meine ich mal alle Mitglieder des DSC, verbleibt. Ich würde mir ebenso wünschen, dass wir einen Mieter hätten, der seinen Zahlungsverpflichtungen aus diesem Mietverhältnis pünktlich und anstandslos nachkommt. Und ich würde mir wünschen, dass wir der e.V. mit unseren Banken und Kreditgebern eine Regelung finden, die es uns ermöglicht unserem Mieter wieder eine faire Miete zu ermöglichen, damit dieser wieder den erfolgreicheren Fussball zeigen kann, wegen dem wir eigentlich hier sind!

Wenn wir ein solches Konstrukt hinbekämen, würde ich mich sehr, sehr freuen!

Leider gibt es auch hier wie so oft im Leben einen Unterschied zwischen Wunschdenken und Realität.

Die Alternative zum Verbleib des Stadions im Vereinsvermögen ist der Verkauf oder die Übertragung an ein externes Unternehmen oder an ein neu gegründetes Unternehmen(Stadiongesellschaft).

Auch hier bin ich als Mitglied des DSC für jeden Vorschlag offen, gleichsam aber Realist genug um zu wissen, dass in der derzeitigen Situation die potentiellen Investoren gewiss nicht in langer Schlange stehen.

Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Mal davon ab, das TvH es bestimmt nicht ohne gross Kohle macht (gabs fürs Präsiamt net nur ne Art "Aufwandsentschädigung" ?)....ansonsten sicherlich kein übler Vorschlag....trotzdem seh ich z.Zt. wichtigere Baustellen....denn es geht um diese Saison und ums Überleben...ich befürchte da bleibt für weitere grosse Umstrukturierungen leider net viel Zeit.....(und glaube auch nicht das der Verwaltungsrat da mitmacht...)

Glaube ich auch nicht! Die Realität sieht von Innen nämlich ganz anders aus als von Außen!

Entscheidend wird sein möglichst schnell und zielstebig eine Lösung für das Stadion zu finden. Wenn der Präsident Brinkmann hier seinen Beitrag dazu leisten kann, dass das bis Weihnachten klappt, dann nur zu.

Aus meiner Sicht ist eh nur eine Übertragung des Stadions an die KGaA realistisch. Alle anderen Konzepte sind einfach aufgrund der wirtschaftlichen und perspektivischen Situation vollkommen utopisch.

Unseren Präsi braucht man ja zwischenzeitlich nicht mehr unbedingt in jede Kamera zu schieben. Wir brauchen nur jemanden der ihm das sagt. :)

Ernsthaft:

Sicherlich kann man über den Präsidenten Brinkmann ausgiebig diskutieren. Ich persönlich finde auch, dass er allein aufgrund seines Auftretens nicht bis gar nicht medientauglich ist. Und das ist es auch im Wesentlichen, was die meisten von uns beurteilen können.

Nur Wenigen ist der Einblick in seine tatsächliche Arbeit vergönnt um tatsächlich beurteilen zu können, was der Präsident beeinflussen kann und was nicht.

Selbstverständlich kann der VR dem Vorstand das Vertrauen entziehen und einen neuen Vorstand und Präsidenten wählen. Aber ohne einen konkreten Kandidaten für das Präsidentenamt macht das keinen Sinn.

Ich denke es ist mehr als schwierig erst mal einen neuen Schatzmeister zu finden. Vielleicht ergibt sich diese Position aber auch, wenn ein neuer Präsident im Amt wäre, keine Ahnung.

Zitat

Original von Transferred76

Was für ne Luftblase !! Hier anonym auf dicke, allwissende Hose machen und vor einer tatsächlichen Auseinandersetzung, Diskussion kneifen. Kindergartenniveau !

Schon erstaunlich wie hier neuen Usern nach nur einer Stunde entgegen getreten wird.

Das ist in der Kinderstube wohl leider Einiges auf der Strecke geblieben...

Gute Nacht und süße Träume! :hi:

Zitat

Original von Hitchcock
    Außerdem lohnt es sich nicht für 5 Cent, mit Leuten zu diskutieren, die angesichts von Fanabenden, JHVs oder ähnlichem nicht die Eier in der Hose haben, sich mit Leuten zu treffen, die anders denken, als sie selbst. Versuche zur Kontaktaufnahme hat es da häufig genug gegeben!

Mit dieser Aussage lieferst du selbst die Begründung dafür, warum man sich mit solchen Leuten wie dir besser nicht abgibt!

Was befähigt denn dich persönlich dazu entscheiden zu können, welches Argument zählt und welches nicht?

Wann und mit wem würdest du denn Christian Ziege ersetzen wollen? Woher bekommst du die finanziellen Mittel für diesen Wechsel bzw. für einen neuen Trainer?

Sicher hast du für die Finanzierung schon einen genauen Plan, oder? Den Plan musst du aber unbedingt für dich behalten, denn erst muss ja der komplette Vorstand vor die Tür gesetzt werden.

Der 2. Schritt vor der 1. hat bisher uqasi noch nie geklappt!

Zitat

Original von Hitchcock

Keine 9.000 Leute waren heute mehr im Stadion! Die Zeit der "Stimmungsmache" ist somit vorbei. Weil Arminia nämlich sovielen Leute schon dermaßen am Ar... vorbei geht... . Und DAS ist, was wirklich schlimm ist!

Natürlich ist das schlimm, allerdings auch größtenteils nachvollziehbar!

Dennoch ist eine Aussage à la "Mit dem und dem Trainer hätten wir einen anderen Kader, mehr Punkte etc." absolut ungeignet dazu um als Argument "durchzugehen".

Zitat

Original von Hitchcock
    (...)
    Und ich denke, dass wir unter einem Benno Möhlmann sicherlich einen zweitligatauglichen Kader und 4 - 6 Punkte mehr auf dem Konto hätten.(...)

Natürlich, für Benno hätten die nicht nur umsonst gespielt sondern die hätten auch noch Ihre eigenen Pilonen und 3 Netze Bälle mitgebracht...

Deine Aussage ist vollkommen hypothetisch und taugt lediglich nur zur Stimmungsmache!

Zitat

Original von Count
    Klasse Beitrag! Das kannst du wohl kaum belegen, aber trotzdem wird es - im Gegensatz zu Kortys Äußerungen - natürlich für bare Münze genommen.

Ich behaupte: Da wäre gar nichts möglich gewesen! Und mit den drei Punkten über den Winter habe ich mich eh schon "angefreundet".

Ich sach ma "Moin" ersma!

Das Problem ist, dass tatsächlich doch 50 % der Leute die Wahrheit gar nicht hören will und 45 % die Wahrheit gar nicht vertragen könnte!!!

:(