Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Owo

NW News:

Ein Wiener in Melancholie

Radovic unterschreibt Auflösungsvertrag und sucht Abstand in der Heimat

Bielefeld (tzi). Die Bundesliga war sein Traum. Zeljko Radovic wechselte im Sommer 2003 vom SV Ried zum Zweitligisten Arminia Bielefeld, um sich den Wunsch zu erfüllen. Mit seinem gestrigen Autogramm unter einen Auflösungsvertrag ist der Traum endgültig geplatzt.

Schon in der Aufstiegssaison erfüllte der österreichische Stürmer die Erwartungen nicht, auch nicht seine eigenen. 22 Einsätze, meistens ein- oder ausgewechselt, drei Tore. So verpflichtete Trainer Uwe Rapolder Claudiu Raducanu, Marijo Maric und Delron Buckley für die Offensive. Radovic nahm den Kampf auf, obwohl er wusste, dass der Verein ihn von der Gehaltsliste haben wollte. "Ich habe alles daran gesetzt, mich hier durchzusetzen", sagt der 30-Jährige. Auch dass Geschäftsführer Thomas von Heesen ihm Probetrainings in Schottland, Zypern, China und Frankreich anbot, machte Radovic nicht wankelmütig.

Erst in der vorigen Woche folgte der Sinneswandel. "Es hat absolut keinen Spaß mehr gemacht", begründete "Rado" nach sieben Spielen in Arminias Regionalligateam mit null Toren, warum er jetzt bereit war, sich mit Arminia über eine Abfindung für den bis Juni 2005 laufenden Vertrag zu einigen. "Vielleicht hätte ich das früher tun sollen", sagt er.
    Einen neuen Klub hat der schlaksige Angreifer noch nicht gefunden. Zunächst wird sich der gebürtige Wiener wieder in seiner Heimatstadt niederlassen, wo er eine Wohnung besitzt. "Dort will ich den Kopf wieder frei kriegen und mir einen neuen Klub suchen."

Nach dem Testspiel am Freitag in Mennrath hatte er sich schon "mit einem mulmigen Gefühl" von seinen DSC-Kollegen verabschiedet. Dann sah Radovic den Teambus links abbiegen, während er im Privatwagen rechts ab fuhr. Ein desillusionierender Augenblick für ihn.

Folgendes hab ich gerade bei t-online.de gefunden:

1. FC Köln bald "1. FC Schumacher"?
    Der 1. FC Köln ist auf der Suche nach einem strategischen Partner. Das ist nichts Ungewöhnliches. Ungewöhnlich ist nur der Kandidat, der ganz oben auf der Wunschliste steht: Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher. Der Kerpener soll beim FC als Partner einsteigen. "Es wäre eine Ehre für uns, wenn wir einen Mann wie Michael Schumacher für uns gewinnen könnten, für jeden Verein, auch für die Bayern, wäre es eine Supersache, wenn er sich engagieren würde", sagte FC-Präsident Wolfgang Overath dem Kölner "Express".
    Idee von Michael Schumacher
    Zwar gibt es derzeit laut Claus Horstmann, Gesamt-Geschäftsführer des 1. FC Köln, keine aktuellen Verhandlungen mit Schumacher, doch die Idee ist nicht abwegig. Bereits vor eineinhalb Jahren gab es Gespräche zwischen Schumacher-Manager Willi Weber und Horstmann wegen eines Engagements des Weltmeisters beim 1. FC Köln. Der Ferrari-Pilot selbst war damals auf die Idee gekommen, als der FC einen Hauptsponsor gesucht hatte.

Schumi ist langjähriger FC-Fan
    Schumacher ist seit Jahren bekennender FC-Fan und wurde vor zwei Jahren Mitglied des Traditionsvereins mit der Mitgliedsnummer 10.371. "Als Kind wollte ich immer Fußball spielen. Ich wollte immer Toni Schumacher sein. In der Schule habe ich Toni als meinen Onkel ausgegeben", verriet der Kerpener dem "Express". Schlusswort von Wolfgang Overath: "Die Entscheidung muss jetzt Michael Schumacher treffen."

Finanzielle Grundlage für die Erstklassigkeit schaffen
    Der Fußball-Zweitligist 1. FC Köln will mit einem so genannten strategischen Partner neue Geldquellen erschließen und damit die finanzielle Grundlage für eine dauerhafte Rückkehr in die Erstklassigkeit schaffen. Dies bestätigte Claus Horstmann. "Richtig ist, dass wir einen strategischen Partner suchen. Inwieweit die Erschließung von neuem Kapital aber durch den Verkauf von Gesellschafts-Anteilen geschieht, ist offen", sagte Horstmann. Nach Informationen der Zeitung "Kölner Stadt-Anzeiger" ist daran gedacht, 49 Prozent der "1. FC Köln GmbH & Co. KGaA" zu veräußern. Diesen Plan bestätigte jedoch Horstmann nicht. Den Wert der 49 Prozent bezifferte das Blatt auf 60 Millionen Euro.

Verein soll nicht verschuldet werden
    Mit der Suche nach einem Investor legt das Kölner Management Wert darauf, den Verein nicht zu verschulden. "Das ist sicherlich schwieriger, als sich einfach Geld zu leihen", sagte Horstmann. Der FC-Finanzexperte hofft, das Vorhaben "im Laufe dieser Saison" realisieren zu können. Schon mit der Ausgabe so genannter Genuss-Scheine ging der Klub bei der Finanzierung seines Profikaders neue Wege: Der 1. FC Köln war der erste deutsche Fußballverein, der mit variabel verzinsten Wertpapieren neue Einnahmequellen erschloss.

Zinsen der Genuss-Scheine sind vom sportlichen Erfolg abhängig
    Genuss-Scheine im Wert von fünf Millionen Euro sind bei institutionellen Investoren bereits frühzeitig platziert worden. Dabei ist der Zinsertrag vom sportlichen Erfolg abhängig: Schafft die Mannschaft von Trainer Huub Stevens den Wiederaufstieg, steigen die Zinsen, andernfalls sinken sie.

Zitat

Original von The_Game
    hey wenn er nich bei ahlen spielen würde könnte der doch für unsere ammas auflaufen.

Ich würd mich freuen ihn nochmal zu sehen.
    Aber kann natürlich nich einschätzen was er noch bringt usw.
    Warscheinlich is seine zeit wirklich vorbei.
    Aber ich wünsch ihm natürlich trotzdem alles gute, vielleicht klappts ja in ahlen noch.

Ich denke auch nicht, dass er sich mit den Amas zufrieden gäbe...

Hab ich auch gelesen, bin mal gespannt wie er sich entscheiden wird.
    Wenn er von seiner Entwicklung her so weiter macht, könnte er eigentlich auch bald mal für Deutschland spielen ;)

Achso, schade, ich hab heute morgen in der NW gelesen, dass er spielt.
    Naja, gegen den HSV wird er dann aber wohl wahrscheinlich spielen, sollen mal lieber kein Risiko in Testspielen eingehen.

Ja, dann sieht er noch gefährlicher aus und die Hamburger trauen sich nicht über die Mittellinie.
    Fände es gut, wenn er mitspielen könnte, da die Innenverteidigung im Moment steht und das so bleiben soll.

Das war der reinste Hexenkessel, 45 Minuten Dauergesang.
    Nach dem Spiel bei der Hymne "Wir sind die besten Fans der Welt" dachte ich nur: DAS STIMMT!!!

Stuttgart stand hinten drin einfach zu kompakt.
    Und hohe Flanken auf Vata bringens einfach nicht, da muss der Ball flach in den Rücken der Abwehr gegeben werden, und dann ein Schuss aus der zweiten Reihe kommen (Das üben wir nochmal, Herr Kauf, oder? ;) ).
    Aber die Stimmung war soooooooooo geil.
    Welle beim Stand von 0:1, ok, sie hat nicht geklappt aber wenn wir weiter so supporten wirds eine geile Saison.

Allez Allez...!

Naja Meißner steht ja laut der NW jetzt kurz vor seinem Nationalmannschaftsdebut.....
    Und Friedrich hätte wohl auch nicht für Deutschland gespielt, aber die meisten hätten besser bei uns bleiben sollen.
    Aber einige will ich jetzt auf keinen Fall wieder zurück, zB den allerletzten da.

Mal ne ganz andere Frage, hat einer ne Erklärung dafür das sich die Smileys bei mir nicht bewegen?
    :hi: der winkt nicht
    :wall: der haut seinen Kopf nicht gegen die Wand

Und die schönen neuen Smileys mit Bewegung die von Thomi produziert wurden bewegen sich auch nicht. :(

Er hat ja auch in den früheren Sendungen schonmal über Arminia geredet.
    Da meinte er:
    Ich hab schon früh beim Fernsehen angefangen, allerdings meist in Massenszenen, ARminia Bielefeld - Bayern München, Arminia - Gladbach etc.

Finde gut das er im Fernsehen Werbung macht für unseren Club, auch wenn ich insgesamt die Sendung nicht sehr lustig finde.

Zitat

Original von sashetown
    Mich tangieren die Preise auch nur periphäer, aber ich denke der Durchschnittszuschauer wird sich von den Preisen abschrecken lassen und nicht in die Schüco Arena kommen...

Tangieren kenn ich ja noch aber was heißt periphäer? ?(