Zitat
Original von Tenshin
Irgendwie haben wir uns da geeinigt.
Oha, da ist mir ja eine Gegendarstellung von Mitti Schmilse entgangen. Die er allerdings nicht selber verfasst, sondern hier hat lancieren lassen. Super Aktion, daß ausgerechnet der Schwabbel sich jetzt als Opfer zu inszenieren versucht.
Also, nur das das klar ist: Wir dürfen ihn benennen, wie wir wollen. Ich finde den Sportpalast - Vergleich für den Abend nach wie vor passend, bevorzuge allerdings für diesen kleinen Dicken den Spitznamen "Joseph". So darf ich jeden nennen, wenn es mir passt. Wir leben in einem freien Land.
Andererseits sind Nazi-Vergleiche natürlich unangebracht, klar. Es ging Mittie Schmilse natürlich nicht um eine Sache, eine Idee, sondern lediglich um die Sicherung seines ohnehin schmalen Einkommens. Ein solch hochnotpeinlicher Auftritt wie der bei der JHV zeigt nur, in welcher beruflich alternativlosen Notlage der arme Mann stecken muss.
Das erregt auch Mitleid. Allerdings nehme ich darauf keine Rücksicht, schließlich hat er auf unsere Toleranzgrenze auch keine genommen. Es ist mir ehrlich gesagt, völlig egal, mit dem der Pummel verglichen werden möchte und mit wem nicht.
Und seine Glaubwürdigkeit hier als Argument anzuführen - albern. Diese von einem user hier sogenannte "rhetorische Granate" tritt ja, seinem Gönner und Vorbild Stephan Schüler gleich, mit dem Impetus eines Heizdeckenverkäufers auf einer Seniorenfahrt auf und würde vermutlich sogar absolut glaubhaft versichern können, Arminia habe doch schon seit Jahrzehnten die Vereinsfarben grün-gelb. Ich glaube so jemandem noch weniger als gar nichts - ich glaube grundsätzlich das Gegenteil von dem, was er behauptet.
Rhetorische Fähigkeiten gelten in der Weltgeschichte nicht umsonst eher als Argument GEGEN Wahrhaftigkeit, die Rhetoriker waren in Griechenland meist käufliche Redner. Genau wie in diesem Fall.
Denn das dieser Abend nicht inszeniert war, die Redeabläufe nicht geplant - das kann hier so nicht stehenbleiben. Die JHV war ein Theaterstück. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Und Mittie Schmilse, der Schmierensteher, Kirmesclown und Bierbudendachschreihals, war der Animateur.
Vielleicht hat er ja mit seinem Auftritt das Sprudeln seiner offenbar einzigen Einnahmequelle für die nächsten Monate mit gesichert. Was die Syxmpathiewerte angeht, hat er es allerdings geschafft, es innerhalb weniger Minuten auf das Niveau seines Vorgängers zu bringen.
Aber Milse ist ja nicht umsonst eine Endstation.