Da schaut es gar nicht gut aus bei unserem Nachbarn. Wir sollten immer und stets aufmerksam sein als "gebranntes Kind"
Beiträge von weserarmine
-
-
Also echt, wie selbstverständlich das doch für einige geworden ist…
Es gibt sicher Leute in diesem Forum, die noch auf die Brieftauben warten mussten, um das Endergebnis eines Auswärtsspiels zu erfahren. 😉
Also bitte ein wenig Respekt ist schon angebracht, wenn solche Dinge wie Livestreams für umsonst angeboten werden.
Die TV-Übertragung bei YT kommentiert Arminia eher mit eigenem Personal (=Angestellte). Die Sehbehindertenreportage (Radio Arminia) ist mit Ehrenamtlichen. Es kann vorkommen, dass "Radioreporter" beim "Fernsehen" einspringen und unterstützen, wie gestern in Herne.
-
Auch hier nochmal die Frage, weiß bei dem ganzen Durcheinander jemand, ob das Spiel irgendwo gestreamt wird?
Zum Gucken weiß ich nichts, zum Hören wie bei jedem Arminiaspiel die Sehbehindertenreportage einschalten. In der ArminiaApp oder via Website des ASC. Das gesamte Spiel live ohne Unterbrechung (außer in der Halbzeitpause )
-
... ist es nicht beruhigend irgendwie, dass dieses Thema so viel Raum einnehmen kann. Dann läuft alles andere ja anscheinend...
-
Am 18.11. ist die JHV und da kann der Vorstand zu gefragt werden. Vielleicht auch die Abordnung der Ultras direkt fragen, die sicherlich wieder vertreten sein werden.
-
Weis nicht, ob ich hier richtig bin, Frage zwecks Streaming... also in der ersten Runde wars dann am Ende des Tages Ulli Zweets.... OneFootball auf Notebook geht noch ?
...oder im Livestream von Radio Arminia bzw. die Sehbehindertenreportage. Ab ca. 10 Minuten vor Spielbeginn komplett durchberichtet, ohne Werbung für lau. Zu finden in der Arminia-App oder über die Website des ASC.
-
Ist denn gesichert, dass er es nicht versucht dagegen zu steuern? Er und Daniel Jara sind häufig in Kommunikation mit den Spielern auf dem Feld. Okay, dann könnte auch gefragt werden: warum erreicht er die Leute nicht?
Für mich zählt, dass eine gewisse Unzufriedenheit trotz 7 von 9 Punkten da ist. Das stimmt mich zuversichtlich, dass mehr gewollt ist.
-
So wurde es wieder mal einfach von den Ultras beschlossen. Wenn jmd nicht so auf Social Media Kanälen unterwegs ist und sich einen Sitzplatz geordert hat der wird sich dann wieder mal wundern. Bzw er wird weggeschäucht, ich halte diese Art und Weise wie sich die Ultras benehmen nach wie vor für absolut beschissen.
Da stimme ich dir zu. Es wäre doch mal eine schöne Angelegenheit des Fanbeirats sich darum zu kümmern, nicht für dieses eine Spiel, sondern generell. Doch dafür ist er wahrscheinlich falsch besetzt unser Fanbeirat...
-
Interessant, interessant hier zu lesen. Mal so gefragt wenn wir möglichst lange um das vermeintliche Saisonziel Aufstieg mitspielen wollen: ist dann das Ergebnis vorrangig oder das schöne Spiel? Bei manchen Kommentaren wird auf das Ergebnis des Spiels abgezielt, bei manchen die spielerische Darbietung.
Am schönsten wäre beides, doch entscheidend dürfte doch sein, dass wir punkten, um dabei zu sein. Daher sollte vielleicht weniger rumgemeckert werden, wenn dann ein Pass eher auf Sicherheit bedacht ist z. B. Bislang haben wir alles in eigener Hand und das ist ganz wichtig.
-
Nach meinen Infos ist es nach dem Spiel alles andere als " kumpelhaft " zugegangen.Du lässt dich da glaube ich zu sehr von der "Außendarstellung" leiten.
Wenn dem so sein sollte, dann absolut zu Recht.
-
Dr. Oetker ist nun Trikotsponsor bei den Frauen. Gibt es das Trikot dann auch zu kaufen? Nichts gegen Schüco, aber das passt wie die berühmte Faust auf´s Auge
-
Absolut.
Wenn es einen Vorfall gab hätte man dass Ende der Saison klären können und beide Seiten hätten gewußt wie sie dran sind.
Was jetzt hier abläuft ist einfach niveaulos.
Vielleicht wurde es ja von Vereinsseite versucht, doch die Spielerseite wollte nicht und hielt am Vertragswerk fest. Wer weiß es schon genau...
-
Mit ihm wird es wohl in dieser Saison ein Wiedersehen geben (SV Waldhof komplettiert Trainerteam mit Frank Eulberg)
-
Ich bin gespannt, ob und wie sich der Fanbeirat äußert. Dort sind Personen, die durchaus zu den Ultras zähl(t)en und Nicht-Ultras. Ich möchte damit nicht sagen, dass diese Gruppierungen komplett konträr zueinander stehen. Doch falls der Gedanke gegeben war, der Fanbeirat wird das mal soeben lösen, der irrt meiner Meinung nach, da auch dieses Gremium von Ultras beeinflusst wird. Vielmehr interessiert mich eine offizielle Vereinsaussage dazu. Im Stehplatzbereich gibt es keine fest zugesicherten Bereiche, doch rechtsfrei ist es daher nicht. In diesem Zusammenhang sehe ich auch das Gehabe bei Auswärtsspielen die Sitzplätze zu kapern und dort eben nicht den gebuchten Platz einzunehmen bzw. einnehmen zu können. Auch wenn es auswärts ist, könnte doch die Fanbetreuung aktiv werden. Nur wer die Historie kennt, kann die Antwort wohl erahnen...Das Einzige was bleibt aus meiner Sicht ist sich selber aktiv einzubringen, die Wege sind dann manchmal überraschend kurz...
-
Boujellab würde ich im Leben nicht abgeben, weil er mit Sarenren Bazee wohl der Unterschiedsspieler der Liga ist. Da würde ich sogar verlängern.
Da bin ich bei Boujellab ganz anderer Meinung. Er wirkte meist unkonzentriert und lustlos. Häufig versprangen ihm die Bälle bei der Annahme und nachsetzen war eher selten zu sehen. Für mich kein Verlust, wenn er gehen sollte.
-
Alle drei (21,18,15) sind Arminen durch und durch und das eher im Stammgebiet von Hannoi. Da bin ich echt froh. Den Aufstieg in Liga 1 haben sie umfangreich gefeiert und waren sich bewusst, dass es nicht die Normalität ist. Mit dem Abstieg in Liga 3 hatten sie zu tun, blieben dennoch dabei. Die Auswärtsfahrten werden mehr, weil es ihnen und mir eher zusagt. Es ist eine andere Stimmung.
Wer Armine ist, der kommt auch mit negativen Ereignissen im Alltag besser zurecht. Nicht unwichtig in der Erziehung, finde ich.
-
Glaubst du daran ?
Meine Hoffnung ist wohl größer als der Glaube. Anders: ich kann mir nicht vorstellen, dass Kniat oder Mutzel bewusst schlecht arbeiten, weil sie selber Ziele erreichen wollen.
-
Auch von mir besten Dank für den Link, man kommt hier dem Trainer tatsächlich etwas näher.
Ein schönes Interview und der ein oder andere Umstand wurde genannt. Es war wohl wirklich schwierig einen passenden Kader zusammenzustellen unter den damals herrschenden Bedingungen. Verständlich und nachvollziehbar. Dennoch bleiben Fragen bestehen und offen, für mich zum Beispiel die wie auch immer geartete Entwicklung des Teams, das Transfergebaren in der Winterpause. Da hätte ich gerne Antworten.
Kniat und auch Mutzel sehe ich nun ab der Saison 24/25 noch stärker in der Verantwortung, weil sie die Saison besser vorbereiten können als die Saison 23/24. Da sollte schon eine Entwicklung erkennbar sein.
-
Es ist für mich schlicht eine Qualitätsfrage. Die Spieler sind alle gut ausgebildet worden in einem NLZ (Ausnahme Klos) und dort wird meiner Meinung nach sehr stark das Spiel mit Ball (technische Fähigkeiten) trainiert. Der Ball sollte der Freund sein. Mir fehlen die Passchärfe und Bewegung. Da wird selbst teilweise in der Landesliga schneller und schärfer gespielt. Zumindest die Laufwege sollte ich eingeübt bekommen in unserem Kader und kann auch entsprechende Pässe spielen. Balltechnik haben sie bereits oder eben nicht. Wenn ich mir Trainingseinheiten anschaue (nicht ständig, doch ab und an), dann fehlt mir eben dieses Niveau oder wird nicht abgefordert, was weiß ich. Ich hoffe weiter und stimme zu: diese Saison jetzt zählt nur der Klassenerhalt und nächste Saison sehen wir weiter (hoffentlich in Liga 3).
-
ja, nachvollziehbar. Doch der Gegner wird nur müde, wenn er denn auch zum Laufen gebracht wird (wie LeckerKnoppers bereits schrieb). Ein eigenes Tor erzielen kommt also erst an dritter Stelle? Das kann und will ich nicht hoffen. Kein Wunsch nach Geschwindigkeit im Spiel? Hoffentlich geht diese Saison gut aus und wir entdecken wieder ambitioniertere Ziele in der nächsten Saison. Hoffentlich...