Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von weserarmine

    Peinlich die Aussage, RB ist mir lieber als Dresden. Schäm dich im Namen des deutschen Fußballs. Weiterhin werden wir ebenso bei allen Auswärtsspielen behandelt. (Gleichberechtigung). Vielleicht auch besser so. Am Sonntag werdet ihr rennen. Am besten ihr übt schon mal. Wir kriegen Euch Alle!

    Du darfst also im namen des deutschen Fussballs sprechen? Aha, und woher weißt du, was der deutsche Fussball möchte? Wer ist das überhaupt, dieser deutsche FUssball? Ob ihr so behandelt werden, keine Ahnung, aber ich denke, dass sich jede Gruppierung ihre Behandlung irgendwie in der Vergangenheit "verdient" hat. Bislang hatte ich nirgendwo Probleme auswärts. Und was soll mir deine Aussage, dass wir am Sonntag rennen werden, sagen? Ich will nichts Böses unterstellen, daher wäre eine Erläuterung nett.

    ich würde mich zwar nicht freuen, aber es zeigt, dass mit sachlicher arbeit einiges möglich ist. und es nicht nur das geld an sich, dass über den erfolg entscheidet, sondern vielmehr wie es verwendet wird.

    Ich glaube nicht, dass es wirkliches SIE oder WIR gibt. Wer mitarbeiten will und was bewegen möchte, der kann dies jederzeit tun, so er denn will. Alle zusammen haben das Ziel, erfolgreich zu sein. Das Problem liegt im Weg, da gibt es halt unterscheidliche Meinungen. jögis Sichtweise kann ich gut nachvollziehen. Meckern ist leichter als Handeln, weil Handeln eine Entscheidung bedeutet und man durch aus daneben liegen kann.

    was ist daran so schwierig, zu einem spiel zu fahren, seinen verein zu unterstützen und wieder nach hause? ich brauch da keine geschubse und tätliches angreifen. respekt gegenüber anderen gehört dazu.


    randale kann und werde ich wohl nie verstehen und daher finde ich es sympathisch, wenn solche leute aus dem verkehr gezogen werden. straftat ist straftat und auch ein polizist will sehr wahrscheinlich einfach seinen dienst erledigen und dann zu seiner familie zurück. das wird leide rhäufig vergessen, dass hinter dieser monströsen bekleidung auch ein mensch ist wie wir alle.

    die umwandlung von sitz- in stehplätze bedarf einer ausreichenden fluchtkapazität im stadion, d. h. schnell von der tribüne runter. da gibt es vorschriften, die zu erfüllen sind. und die zuweisung der eingänge nach blöcken ist ebenfalls eine vorgabe wegen lärmschutz, so zumindest mal offiziell begründet worden. sollte eine "freigabe" erfolgen, wird gerade der jetzige stehplatzeingang wohl noch stärker genutzt werden, weil viele zuschauer mit der stadtbahn eintreffen und da ist es der erste stadioneingang.


    der vorteil eines elektronischen bezahlsystems liegt für mich darin, dass geld auf den karten geladen ist, man die einnahme bereits hat, das kann schnell zu nicht unwichtgen summen führen (5.000 Karten mit jeweils 10 €....)

    menschlich ist krämer eine eigene kategorie gewesen und deshalb ist die freistellung so schmerzlich für mich. rein sportlich kann ich sie absolut nachvollziehen. wenn man bedenkt, dass es so gut wie keine durchlässigkeit von der jugend über die zweite zu den profis gab und sich arminia selber als ausbildungsverein betrachtet, um so mehr. die zweite steht vor einem aufstieg, der nur bei gleichzeitigem klassenerhalt der profis realisierbar ist. also scheint es dort durchaus gute fussballer zu geben, die aber so gut wie keine chance hatten bei den profis. bei den dürftigen fussballerischen leistungen der profis nicht nachvollziehbar.


    mit norbert meier (so er es denn wirklich wird) kommt ein trainer, der bereits nachgewiesen hat, dass er in der lage ist, eine mannschaft zu formen und erfolgreich spielt.

    der trainer hat die kompetenz für die mannschaft zugeordnet bekommen und er ist für sie verantwortlich, also stellt auch er die jungs auf und ein. niemand sonst, denn genau dieser niemand bei schlechtem ausgang auch die verantwortung. krämer und sein trainerteam (die anderen trainer sind ja eingebunden) sehen die jungs täglich beim training und wissen auch, was sie fordern und wie die spieler es umsetzen. ist hier jemand in der runde, der da mithält?

    ich glaube, auch bei dynamo gibt es friedliche fans. in welchem verhältnis die zu den idioten stehen, keine ahnung. dass dynamo oder besser gesagt die mitgereisten fans auch anders können, ist auch bekannt. das thema ist für mich, dass die idioten, wie überall anders auch, zu identifizieren sind, damit sie niemals wieder die chance bekommen, randale zu machen. ich möchte fussball sehen, punkt. pyro ist halt verboten, ob das sinnvoll ist oder nicht.


    @pragmatiker: ich kann dich verstehen, nur würe das leider ein falsches signal. ich möchte mit meinen kindern ruhigen gewissens zu den spielen und auch wieder zurück. natürlich auch auswärts.


    Max: wer wieviel für was zahlt, ist mir eigentlich schnuppe. es ist eh zu wenig im verhältnis zu dem, was die idioten mit ihrem verhalten kaputt machen. damit meine ich nicht nur reine sachschäden. warum ist kein respektvoller umgang miteinander möglich? warum kann sich nicht an gültige regeln gehalten werden? ich verstehe solche idioten nicht. die bezeichnung idioten ist auch respektlos, ich weiß, aber einen passenderen begriff finde ich für ein solches verhalten nicht.

    kann ich mir sehr gut vorstellen. Charakterlich anscheinend recht gut geeignet. wie er als Jugendtrainer ist, keine Ahnung, aber es schadet sicherlich nicht, ihn dort einzubauen. Notfalls gerne auch als Scout eingesetzt, da scheint es ja Aufholbedarf zu geben.

    bei solchen anlässen lobe ich es mir, dass es sich lohnt vereinsmitglied zu sein. kein streß oder gerenne oder anstehen, wobei schön auch die zeiten waren, als es trotz vereinsmitgliedschaft knapp werden konnte.

    Gerade im Nachwuchsbereich grasen Vereine wie Dortmund, Leverkusen und Co. die Jugendbereiche systematisch ab und locken auch mit deutlich mehr Kohle als Arminia bieten kann. Da ist es für einen kleinen Club wie wir nicht immer einfach zu bestehen. Das soll auch keine Entschuldigung sein, aber ein besseres Scouting wäre bei uns schon sinnvoll.

    das ist für mich ein wichtiger ansatz, der zu verbessern ist. die a- und c-jugend von theesen spielt gleichwertig und die haben sicherlich nicht mehr geld zur verfügung.

    über zusätzliches geld würde ich mich sehr freuen, aber warum werden die sponsoren immer wieder in eine art verpflichtung genommen? solange sie ihre vertraglichen zusagen einhalten, bestehen keine anderen verpflichtungen. und wem käme ein abstieg teurer? nicht den sponsoren (außer da hat wirklich einer so eine klausel unterzeichnet, wovon ich mal nicht ausgehe), sondern arminia. grundsatz des sponsorrings ist doch, dass sie ihr geld freiwillig geben. vorrangig sollte sein, dass arminia den idealweg findet zwischen schulden tilgen und investieren. jeder euro, der nicht mehr dem schuldenabbau zugeführt wird, ist wichtig. gerne darf man dabei auch nett und freundlich bei den sponsoren anfragen, aber eine verpflichtung haben die nicht.


    wer sagt denn, dass mit neuen spielern die klasse gehalten wird? wir stehen über dem strich und es schaut ganz gut aus. die wahrscheinlichkeit mit neuen spielern nicht abzusteigen sehe ich gleich der wahrscheinlichkeit mit oder ohne sie abzusteigen. solche hochkaräter gibt es für uns nicht in unseren finanzrahmen, auch wenn sponsoren geld geben.

    tendenziell stimme ich eher der polizei zu, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die soweit daneben liegen. das bei denen auch nicht alles sauber ist, dürfte auch klar sein. und wenn die personen aus fürth alle so friedlich wären wie sie sich selber sehen und andere personen und anordnungen folge leisten (der sinn sei zunächst mal außen vor), dann frage ich mich, wie sie die bilder auf faszination-fankurve.de von ihrem spiel in sandhausen erklären. zu pyrotechnik kann man stehen wie man will, aber im stadion ist es derzeit verboten. punkt.