Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von weserarmine

    hoffenheim soll mal schön in liga eins bleiben für die nächste saison, damit sie uns in liga zwei erspart bleiben, wenn wir aufsteigen sollten. erst wenn wir die liga eins erreicht haben sollten, dann können sie gerne eins runter gehen.... :D

    Zitat

    Original von Momo
    Es gibt ja zum Thema "Sicherheit im Stadion" neben dieser Pufferzonenthematik noch ein weiteres Thema, was für den Außenstehenden nicht nachvollziehbar ist: man darf nur den Eingang nutzen, der dem jeweiligen Block zugeordnet ist. Das ist laut Pressesprecher eine DFB-Sicherheitsauflage. Nur, was bezweckt die? Mal abgesehen von dem Streß, den ich als zahlender Kunde mit der Lösung habe, da ich sinnlose Fussmärsche hinter mich bringen muss. (ist übrigens auch wieder Umsatz, der verloren geht, da ich in dieser Zeit kein Bier an der Bierbude trinken kann ;) ).


    nachvollziehbar ist es schon. es ist wohl eine auflage aus dem stadionumbau und steht im zusammenhang mit einer möglichen lärmbelästigung. den "erfolg" halte ich aber auch für zweifelhaft...

    na supi, dann hätte ich mit meiner plz keine chance und müsste wohl umwege beim karten ordern in kauf nehmen. zum glück habe ich schon seit wochen für die jugendmannschaft von junior die karten zu hause liegen, kann also den verkauuf ganz entspannt verfolgen... ;)

    hübi gehört in die innenverteidigung, wenn einer im dm spielen soll aus der verteidigerriege, dann am ehesten burmeister, hornig oder appiah. manche können auf mehreren positionen spielen, andere eher nur auf einer.


    felix ist laufstark und vorne auch häufig für eine gefährliche aktion bis tor gut. eigentlich schade, dass er mit hübi und hornig zwei so momentan starke iv vor sich hat.


    deinen aussagen stimme ich zu. im moment ist es absolut wichtig, dass die endspielmentalität von krämer beibehalten wird. ruhe und konstanz sind ganz entscheidend in liga drei, dass hat arminia erkantt und setzt es um. erstaunlicherweise wohl auch abseits vom platz...

    mir ist ein spiel mit möglichst vielen arminen im stadion auch lieber, es bleibt dennoch dabei: wenn ich zu einem spiel will, dann sollte ich mir auch die karte rechtzeitig besorgen. ein wenig eigenitiative im sinne von jetzt die karte kaufen schadet nicht und dürfte auch nicht zuviel verlangt sein.

    jeder verkaufte karte bringt geld ein und das benötigt der verein immer noch ganz dringend! und wenn die osnabrücker sich karten kaufen können, dann können es die bielefelder doch auch, oder? wa sspricht dagegen? jeder ist für seinen kartenkauf selber verantwortlich.

    in einige punkten stimme ich zu, aber das mit dem finanziellen problemen ist ein ureigenes problem der vereine. damit meine ich nicht nur die vereine in liga 3, sondern auch in anderen ligen und teilweise im ausland. es wird kein verein gezwungen, einen nicht gedeckten etat zusammen zu basteln, dass machen die freiwillig. grund dürfte dafür sein, dass sie alle den erfolg haben wollen und deshalb in ein risiko gehen. doch das ist deren freiwillige entscheidung. es zwingt sie niemand, einen kader unter vertrag zu nehmen, den sie nicht bezahlen können. es ist mir zu einfach, dass nach hilfe von dritten gerufen wird, wenn mal ebbe in der kasse ist (arminia beziehe ich da mit ein). und es gibt auch gegenbeispiele, die zwar mühsam und sehr aufwendig sind, die aber funktionieren. haching in liga 3, mini-etat, aber so weit ich weiß schuldenfrei. freiburg und mainz in liga 1. gerade diese beiden vereine sollten viele als vorbild dienen, denn die machen hervorragende arbeit aus meiner sicht. und für arminia gelten ähnliche bedingungen, man denke nur mal so ca. 20 jahre zurück, wie da die verhältnisse waren. bei klammen vereinen geht meistens die schere zwischen vernunft und gier so weit auseinander, dass es fast unweigerlich zu problemen bzw. insolvenz führt.

    Zitat

    Original von 419312


    ööhhhmm.
    Liegt da nicht der Grund, in von unserer Seite abgrundtiefen Rivalität mit MS, weil sie uns zu Oberligazeiten immer geschlagen haben und uns so wichtige Punkte zu einem entscheidenen Zeitpunkt im Kampf um die Meisterschaft und Reliplätze weggenommen haben?


    das ist zumindest mein grund, warum sie sich meine abneigung verdient haben. und ehrlich gesagt bin ich noch nicht ganz geheilt vom unguten gefühl, wenn es gegen die gummiadler geht. ich hoffe ganz stark, dass sich an diesem zustand am samstag gehörig etwas ändert...

    ich kenne keinen block 5 in der schücoarena. zu offiziellen almzeiten war es der alte stehplatzbereich 5,6 und 7, die dann der heutigen osttribühne weichen mussten. wenn ich nicht ganz falsch liege, dann ist auf dem bild die blaskapelle aus verl zu sehen, die damals in der oberliga westfalen bei einigen besonderen spielen auftreten durfte. ob sie ein wirklicher glücksbringer waren, weiß ich nicht mehr. für die stimmung in den blöcken 5 und 6 war es gut, hat einfach spaß gemacht. :lol:

    ja, die zuschauergeschichte ist anscheinend schon interessanter als der gegner an sich. auch hier im forum wird mehr über das derby geschrieben als das haching beachtet wird. es ist also kein wunder, dass wir wahrscheinlich mal wieder so um die 8.000 zuschauer (was schon aus meiner sicht recht gut wäre) sein werden.


    haching ist schwächer in die spiele nach der winterpause gekommen, als man von den spielen davor erwarten konnte. mit niederlechner haben sie einen starkem spieler abgeben müssen. dennoch ist es ein unangenehmes, junges team. unsere jungs sind mal wieder mit vollem einsatz gefordert, um die drei punkte einzufahren. damit wären wir weiterhin das heimstärkste team und würden platz drei erreichen und an telgte-west (da sind wir ja schon wieder gelandet ?( ) vorbeizuziehen.


    es liegt mit an uns, wieviele personen wir von einem stadionbesuch überzeugen können und manchmal sind wunderheilungen erforderlich wie bei meinem junior. der zweite junior ist krank und der andere junior fühlte sich auch nicht ganz wohl. okay, krank ist krank, kannst zuhause bleiben, aber dann fällt auch morgen der stadionbesuch flach. wer nicht in die schule geht,kann auch nicht ins stadion. und welch wunder, er fühlte sich gleich besser, nur um ins stadion zu kommen... ;)

    hannover hat mich nicht enttäuscht. es ist halt nur so, dass viele osteuropäische vereine einen geringen stellenwert haben. doch durch die vielen millionen, die dort einzelpersonen in ihre konstrukte pumpen, sind dort recht starke mannschaften entstanden. viele spieler sind jedoch eher unbekannt, haben aber eine bestimmte qualität. ein eto´o ist sicherlich kein schlechter, auch wenn die besten tagen vielleicht vorbei sind. und wenn man mal gerade 35 mios für einen spieler (wilson?) in der winterpause locker macht, spricht das auch schon für sich. so überrascht bin ich wahrlich nicht, abgesehen von dieser haarsträubenden unbekümmertheit in der gladbacher abwehr beim 3:3.