hoffenheim soll mal schön in liga eins bleiben für die nächste saison, damit sie uns in liga zwei erspart bleiben, wenn wir aufsteigen sollten. erst wenn wir die liga eins erreicht haben sollten, dann können sie gerne eins runter gehen....
Beiträge von weserarmine
-
-
Zitat
Original von TheRedBull
http://www.goal.com/de/news/83…etet-stpauli-wunderkerzenIch bin zwar eindeutig gegen Pyrotechnik in Form von Bengalos, Böllern etc., aber das geht dann doch ein wenig zu weit...
wenn das so gesehen wird, dann sollte auch ein striktes rauchverbot gelten, da kann auch so manches passieren...
-
Zitat
Original von Momo
Es gibt ja zum Thema "Sicherheit im Stadion" neben dieser Pufferzonenthematik noch ein weiteres Thema, was für den Außenstehenden nicht nachvollziehbar ist: man darf nur den Eingang nutzen, der dem jeweiligen Block zugeordnet ist. Das ist laut Pressesprecher eine DFB-Sicherheitsauflage. Nur, was bezweckt die? Mal abgesehen von dem Streß, den ich als zahlender Kunde mit der Lösung habe, da ich sinnlose Fussmärsche hinter mich bringen muss. (ist übrigens auch wieder Umsatz, der verloren geht, da ich in dieser Zeit kein Bier an der Bierbude trinken kann ).nachvollziehbar ist es schon. es ist wohl eine auflage aus dem stadionumbau und steht im zusammenhang mit einer möglichen lärmbelästigung. den "erfolg" halte ich aber auch für zweifelhaft...
-
es wurde schon genannt: zu bundesligazeiten gab es keine pufferblöcke, weder bei den spielen gegen s04,bvb,werder oder sonstwen. warum jetzt?
-
na supi, dann hätte ich mit meiner plz keine chance und müsste wohl umwege beim karten ordern in kauf nehmen. zum glück habe ich schon seit wochen für die jugendmannschaft von junior die karten zu hause liegen, kann also den verkauuf ganz entspannt verfolgen...
-
hübi gehört in die innenverteidigung, wenn einer im dm spielen soll aus der verteidigerriege, dann am ehesten burmeister, hornig oder appiah. manche können auf mehreren positionen spielen, andere eher nur auf einer.
felix ist laufstark und vorne auch häufig für eine gefährliche aktion bis tor gut. eigentlich schade, dass er mit hübi und hornig zwei so momentan starke iv vor sich hat.
-
Zitat
Original von MJockel
das system ist der dritten liga total angemessen. in liga3 spielt niemand überragend guten fussball, was den einfachen grund hat dass es in dieser liga nur wenige gute spieler gibt, ausserdem ist und bleibt die liga eng, auch wenn es dieses jahr punktemässig nicht ganz so aussieht. was passiert wenn man meint man könnte hier sein eigenes spiel durchdrücken...das kann man sich in den spielen unter von ahlen noch mal ansehen.in dieser liga erkämpft man sich die punkte. wer am ende des tages die beste kämpferische bzw mannschaftsleistung gebracht hat gewinnt meistens. wahrscheinlicher wird ein sieg wenn man über spieler verfügt die zusätzlich zu taktischer disziplin und dem kämpferischen willen auch noch über ein bisschen fussballerisches talent verfügen, nennen wir sie schütz, jerat oder hille. wenn man dann noch ein bisschen individuelle qualität hat, also zb einen spieler wie klos...dann gewinnt man eben ein spiel wie gegen chemnitz.
diese kleinen unterschiede machen aus einer eigentlich eher mittelmässigen mannschaft einen aufstiegskandidaten...wenn, ja wenn der trainer denn dieses schema erkennt und seine taktik danach ausrichtet. und da gehört auch mal nen langer hoher ball dazu, denn in dieser liga machen die gegner fehler...schwere fehler...und durchaus auch öfters. wenn man selber kaum welche macht und dann noch hier und da die chancen nutzt die sich bieten...dann läufts.
krämer hat das erkannt und lässt die mannschaft genau so spielen...und es funktioniert hervorragend. vor der führung in chemnitz habe ich auch wieder reflexartig gedacht warum macht er nix, die punkte schwimmen uns weg wenn nix passiert...aber der fehler kommt, ob beim standard oder einfach so, er kommt irgendwann...wie bei vielen anderen spielen vorher auch. und arminia ist im gegensatz zu anderen teams(und das ist der eigentliche unterschied der immer wieder auffällt) gut genug um diese situationen zu nutzen. schön aussehen wird auch spitzenfussball in dieser liga nur selten, auch deshalb wollen wir aufsteigen.
was vielleicht mal irgendwann in liga 2 daraus wird...interessiert mich nicht, dafür ist es vorne viel zu knapp. und selbst wenns der dritte platz wird...die relegation muss man erst mal wuppen. das wird noch ne ganz heisse kiste, daher ist es viel zu früh sich schon sorgen um irgendwas zu machen.
deinen aussagen stimme ich zu. im moment ist es absolut wichtig, dass die endspielmentalität von krämer beibehalten wird. ruhe und konstanz sind ganz entscheidend in liga drei, dass hat arminia erkantt und setzt es um. erstaunlicherweise wohl auch abseits vom platz...
-
der wechsel wird auch im kicker genannt
-
mir ist ein spiel mit möglichst vielen arminen im stadion auch lieber, es bleibt dennoch dabei: wenn ich zu einem spiel will, dann sollte ich mir auch die karte rechtzeitig besorgen. ein wenig eigenitiative im sinne von jetzt die karte kaufen schadet nicht und dürfte auch nicht zuviel verlangt sein.
-
jeder verkaufte karte bringt geld ein und das benötigt der verein immer noch ganz dringend! und wenn die osnabrücker sich karten kaufen können, dann können es die bielefelder doch auch, oder? wa sspricht dagegen? jeder ist für seinen kartenkauf selber verantwortlich.
-
in einige punkten stimme ich zu, aber das mit dem finanziellen problemen ist ein ureigenes problem der vereine. damit meine ich nicht nur die vereine in liga 3, sondern auch in anderen ligen und teilweise im ausland. es wird kein verein gezwungen, einen nicht gedeckten etat zusammen zu basteln, dass machen die freiwillig. grund dürfte dafür sein, dass sie alle den erfolg haben wollen und deshalb in ein risiko gehen. doch das ist deren freiwillige entscheidung. es zwingt sie niemand, einen kader unter vertrag zu nehmen, den sie nicht bezahlen können. es ist mir zu einfach, dass nach hilfe von dritten gerufen wird, wenn mal ebbe in der kasse ist (arminia beziehe ich da mit ein). und es gibt auch gegenbeispiele, die zwar mühsam und sehr aufwendig sind, die aber funktionieren. haching in liga 3, mini-etat, aber so weit ich weiß schuldenfrei. freiburg und mainz in liga 1. gerade diese beiden vereine sollten viele als vorbild dienen, denn die machen hervorragende arbeit aus meiner sicht. und für arminia gelten ähnliche bedingungen, man denke nur mal so ca. 20 jahre zurück, wie da die verhältnisse waren. bei klammen vereinen geht meistens die schere zwischen vernunft und gier so weit auseinander, dass es fast unweigerlich zu problemen bzw. insolvenz führt.
-
die schultern ohne saller-logo würde mir reichen. eventuell die ärmel zusätzlich noch mit schwarz abgesetzt und wir hätten alle drei vereinfarben
-
seine vertragsverlängerung könnte sich auch positiv auf die noch hoffentlich kommende vertragsverlängerung mit klos auswirken.
-
Zitat
Original von 419312
ööhhhmm.
Liegt da nicht der Grund, in von unserer Seite abgrundtiefen Rivalität mit MS, weil sie uns zu Oberligazeiten immer geschlagen haben und uns so wichtige Punkte zu einem entscheidenen Zeitpunkt im Kampf um die Meisterschaft und Reliplätze weggenommen haben?das ist zumindest mein grund, warum sie sich meine abneigung verdient haben. und ehrlich gesagt bin ich noch nicht ganz geheilt vom unguten gefühl, wenn es gegen die gummiadler geht. ich hoffe ganz stark, dass sich an diesem zustand am samstag gehörig etwas ändert...
-
ich kenne keinen block 5 in der schücoarena. zu offiziellen almzeiten war es der alte stehplatzbereich 5,6 und 7, die dann der heutigen osttribühne weichen mussten. wenn ich nicht ganz falsch liege, dann ist auf dem bild die blaskapelle aus verl zu sehen, die damals in der oberliga westfalen bei einigen besonderen spielen auftreten durfte. ob sie ein wirklicher glücksbringer waren, weiß ich nicht mehr. für die stimmung in den blöcken 5 und 6 war es gut, hat einfach spaß gemacht.
-
warum gibt es hier so einen pessimismus gegenüber gerrit meinke? ich kann mir nicht vorstellen, dass er erstens den job bei den paddelbirnen bekommen hätte, zweitens ihn nicht so lange besetzt gehalten hätte und drittens er auf den job bei arminia gehievt worden wäre, wenn er eine solche nulpe wäre.
-
ja, die zuschauergeschichte ist anscheinend schon interessanter als der gegner an sich. auch hier im forum wird mehr über das derby geschrieben als das haching beachtet wird. es ist also kein wunder, dass wir wahrscheinlich mal wieder so um die 8.000 zuschauer (was schon aus meiner sicht recht gut wäre) sein werden.
haching ist schwächer in die spiele nach der winterpause gekommen, als man von den spielen davor erwarten konnte. mit niederlechner haben sie einen starkem spieler abgeben müssen. dennoch ist es ein unangenehmes, junges team. unsere jungs sind mal wieder mit vollem einsatz gefordert, um die drei punkte einzufahren. damit wären wir weiterhin das heimstärkste team und würden platz drei erreichen und an telgte-west (da sind wir ja schon wieder gelandet ) vorbeizuziehen.
es liegt mit an uns, wieviele personen wir von einem stadionbesuch überzeugen können und manchmal sind wunderheilungen erforderlich wie bei meinem junior. der zweite junior ist krank und der andere junior fühlte sich auch nicht ganz wohl. okay, krank ist krank, kannst zuhause bleiben, aber dann fällt auch morgen der stadionbesuch flach. wer nicht in die schule geht,kann auch nicht ins stadion. und welch wunder, er fühlte sich gleich besser, nur um ins stadion zu kommen...
-
hannover hat mich nicht enttäuscht. es ist halt nur so, dass viele osteuropäische vereine einen geringen stellenwert haben. doch durch die vielen millionen, die dort einzelpersonen in ihre konstrukte pumpen, sind dort recht starke mannschaften entstanden. viele spieler sind jedoch eher unbekannt, haben aber eine bestimmte qualität. ein eto´o ist sicherlich kein schlechter, auch wenn die besten tagen vielleicht vorbei sind. und wenn man mal gerade 35 mios für einen spieler (wilson?) in der winterpause locker macht, spricht das auch schon für sich. so überrascht bin ich wahrlich nicht, abgesehen von dieser haarsträubenden unbekümmertheit in der gladbacher abwehr beim 3:3.
-
nw und wb berichten beide über eine unbefristete vertragsverlängerung mit arabi. ein puzzleteil fertig, jetzt fehlt noch das teilchen mit dem trainer.
-
ist heute die nachverhandlung? ist es beim alten strafmaß geblieben?