Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von weserarmine

Zitat

Auch das Abbrennen von Pyrotechnik auf dem Weg zum Stadion, welches wir missbilligen, bietet in unseren Augen keine Legitimation für derartige Kontrollen.

Die Fan-AG mißbilligt also das Abbrennen, sieht aber durch das Abbrennen keine Legitimation. ?( Für mich liegt es recht nah beieinander, dass ein Abbrennen halt eben nicht nur außerhalb des Stadions stattfinden kann. Wie soll das Zeug auch anders gefunden werden? Die normalen Kontrollen reichten bislang anscheinend nicht aus. Pyro ist nicht gestattet und das ist bei einem unkontrolliertem Abbrennen auch gut so.

da hatte frau steinhaus ein handspiel gesehen. für mich war er eher im rutschen mit den arm an den ball geraten. als wiederholungstat würde ich es nicht einstufen, aber da bin ich auch nicht wirklich objektiv genug.

ein strafenkatalog wär ehilfreich, aber das hat der dfb und die darunter befindlichen instanzen bislang gut ignorieren bzw. ablehnen können. sie würde ja kriterien schaffen, an denen sie sich selber messen lassen müssten und könnten nicht mehr nur noch schön auf andere zeigen. (sorry, vom eigentlichen thread abgedriftet)

im westfalen-blatt wird ein angeklagter so wiedergegeben, dass der anrgiff nicht stattgefunden hätte, wenn die szenekundigen beamten früher aufgetaucht wären. die täter wären dann weggelaufen.

sorry, aber so einen mist wie von diesem angeklagten kann und will ich nicht verstehen. es hat ihn keiner gezwungen, seine ihm zur last gelegte tat zu begehen. da ist jeder für sich selber verantwortlich. es ist halt sehr leicht, die schuld bzw. die verantwortlichkeit auf andere abzuschieben. einfach nur traurig und schlimm.

wenn der erfolg da ist, dann kommen die zuschauer eher. es ist dann ein erfolgseventpublikum, welches erst nach etlichen spielen zu stammgästen gewandelt werden könnte. das potential vorhanden ist, ist eindeutig.

in der ersten hälfte waren die almbuben nicht so ganz bei der sache, so hatte ich den eindruck. es gelang zu wenig und der gegner konnte dank seiner schnellen außen gute konter spielen. zur halbzeit sah es so rein gar nicht nach einem heimsieg aus. die halbzeitansprache scheint jedoch genau die richtige gewesen zusein. das passspiel war jetzt druckvoller, die zweikämpfe wurde besser angegangen, kurz: es hatte sich alles gebessert und als logische folge wurde das spiel gedreht. zwei, drei hochkarätige chancen und zusätzlich ein elfer wurden nicht in tore gewandelt, so dass in den letzten fünf minuten die kölner südstädter alles nach vorne warfen, um den ausgleich zu erzielen.

vielleicht waren die leute ja selbst organisiert nach halle. die organisation eines busses ist schön und erfreulich, aber es besteht doch keine verpflichtung damit zu fahren, oder? ;)

es wird ein schwerer gang in halle, aber wenn die jungs oben dabei bleiben wollen und das wollen sie wohl, dann ist ein sieg erforderlich. mal wieder alles geben, um jeden zentimeter kämpfen und den gegner spielerisch bloss stellen, da halle meiner meinung nach spielerisch limitiert ist.

man könnte zumindest in der schweiz nachfragen bzw. beobachten, wie es dort läuft. über jahre hinweg fand ein aufrüsten (wenn man es so bezeichnen kann) statt, auf seiten der polizei wie auch auf chaotenseite (fans sind es in meinen augen nicht und deshalb wähle ich eine andere bezeichnung für diese personen). ergebnis war, dass sich die szenarien verschärften und die situation schlimmer wurde. seit sommer wird zumindest in manchen kantonen die polizei in "normaler" streifenkleidung zu den spielen entsandt und siehe da, die gewalt ließ nach. wie es auf dauer sein wird, muss sich erst noch zeigen. ein möglicher ansatz. dennoch gibt es fragezeichen, ob dies auch in deutschland denkbar wäre.

weil ich hoffe, dass höner uns als spieler weiter bringt und man im falle eines verkaufs einen noch besseren erlös realisieren kann. nebenbei finde ich es auch sehr angenehm, wenn jungs aus dem eigenen nachwuchs den druchbruch schaffen, weil es als gutes argument dienen kann, wenn man auf eine möglichst große zahl an nachwuchsspielern verweisen kann, denen den sprung in den profibereich ermöglicht hat. wir haben ja nicht nur die konkurrenz direkt vor der tür (theesen), sondern mit den paddelbirnen (die auch aktiver im nachwuchsbereich werden, z.b. sichtungstag in hameln), den ruhrgebietsvereinen, osnabrückern und hannoveranern weitere vereine, die um die talente buhlen. den spielern kann man ja viel erzählen, aber fakten sind einfach gut. und da zählt für mich jeder spieler.

der erlös bei kacper war wohl ein gutes geschäft, aber anders wäre mir halt lieber gewesen.

sehr schön. die jungs stehen recht gut da in der tabelle und man kann sich durchaus auf höner freuen, wenn er mal im seniorenbereich eingesetzt wird. hoffentlich wird er nicht zu einem zweiten fall akcper pryzlbylko (oder so ähnlich).

die jungs werden morgen in darmstadt sicherlich besser auftreten als gegen chemnitz. und die außendarstellung ist bestimmt auch anders als das, was intern geredet wird.

das wir spielerisch an grenzen stoßen, ist bekannt. und auch das bisher erreichte liegt für mich über dem soll. ja, ich bin zufrieden. es ist echt interessant zu lesen, wer wen wie aufgestellt hätte und es wäre besser gelaufen. haben die alle einen trainerschein oder trainieren tatsächlich teams? wenn ja, dann müssten die alle ganz weit oben stehen und nur so durch ihre liga rauschen. wer ist denn wirklich beim training dabei? wer kennt das system und die absprachen, wie gespielt werden soll? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass wir spieler in unseren reihen haben, die mutwillig schlecht spielen. und wenn man sich vor augen führt, wie getroffen wir sind/waren von der letzten auswärtsschlappe, dann ist es für mich nachvollziehbar, im nächsten spiel vorsichtiger zu agieren und sich sicherheit holen will. chemnitz ist kein team gewesen, dass man so eben locker leicht an die wand spielt. auch ich hätte mir mehr in der offensive gewünscht, aber wenn der kopf noch nicht will, dann ist auch nicht mehr drin. mir kommt es so vor, als wenn wir schlechter als vor einem jahr dastehen würden. dem ist nicht so.

wir sind nun mal limitiert und sollten daraus das beste machen und vor allem realistisch bleiben in unseren ansprüchen.

momentan ist es doch ziemlich egal, ob eventfan oder nicht. hauptsache der dsc kann erstmal geld einnehmen, welches dringend benötigt wird (auch dank der absolut unnötigen zündelaktionen). personen, die sonst bei spielen von arminia nur müde lächeln, holen sich schon einmal eher eine karte. und wenn es einigermaßen läuft, dann kann man eben diesen personen vielleicht auch mal die dritte liga schmackhaft machen, nicht wegen des gegners, sondern wegen arminia.

jetzt kann gerne die diskussion über guten-schlechten-fan-eventfan-keine-richtigen-arminen losgehen. ich freue mich jedenfalls, dass ich für fünf personen karten kaufen durfte, die ansonsten kaum oder gar nicht ein arminiaspiel als drittligist besuchen.

Zitat

Original von Fulio

Also hört doch endlich mal mit diesem Preußenwahn auf, viele steigern sich da so unglaublich rein, das ist ja nicht mehr auszuhalten....

eben, genau richtig. was interessieren mich diese gummiadler?! wir sollten uns auf das eigene team konzentrieren, da haben wir im moment (leider) schon genug zu tun. vielleicht sollten sich diejenigen, die sich so sher auf die adler stürzen mal fragen: bin ich fan von arminia oder gegen die adler?

ich würde gerne im stadion sein, doch der job....

wichtig ist, dass die mannschaft inkl. trainerstab heute spürbar alles daran setzt, eine leistung zu bringen, die die leute wieder positiver stimmt. ob das zu einem sieg reicht, mal sehen.