Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von weserarmine

    vielleicht würden auch kleine veränderungen den zuschauerzuspruch verändern. da ich nicht mehr in bielefeld wohne: gibt es denn eigentlich noch spielankündigungsplakate? früher gab es die. wie stark sich das auswirken würde kann ich nicht einschätzen, die kosten dürfte aber relativ gering sein. da ich beruflich häufiger in bremen bin kann ich zumindest von werder berichten, dass die es als erstligist nutzen und an vielen stellen in der stadt die plakate hängen.

    Zitat

    Original von coppi.reit
    Ich bin gerade ein wenig irritiert.


    Die Mitteilung, dass Müller seinen bis 2013 laufenden Vertrag in Cottbus aufgelöst hat, stammt vom 17.Juli.
    Beim NW-Artikel zitiert ein Leser einen DFL-Text, der besagt, dass ein Spieler der nach dem Ende der Transferperiode einen neuen Arbeitgeber findet, nur dann sofort spielberechtigt ist, wenn er am 01.07. ohne Vertrag war.


    Das würde in Müllers Fall doch bedeuten, dass wenn die Vertragsauflösung erst im Juli erfolgt wäre, er jetzt nicht spielberechtigt wäre!


    interessante frage, wir sind in liga drei aber nicht mehr in der zuständigkeit der dfl. der dfb ist zuständig, aber wie dort die statuten sind kann ich nicht sagen. arabi wird sich sicherlich schlau gemacht haben.

    ein topzuschlag gegen leverkusen wäre eine frechheit. zwar benötigt der dsc jeden euro bzw. cent, aber ich glaube mit dem zuschlag würde man eher leute abschrecken und das zurückgewinnen von zuschauern wird gleich im keim erstickt. wenn ich mir vorstelle, da ist jemand, der überlegt nach einigen monaten mal wieder ein spiel von arminia auf der alm zu besuchen und liest etwas von einem topzuschlag, dann dürfte das ganz schon einen negativen touch haben. dann auf ein paar euronen verzichten und nicht dieses argument liefern (kaum gewinnse mal wieder, werdense gleich größenwahnsinnig). lieber den normalen preis, möglichst volle hütte anstreben, dem zuschauer eine gute leistung bieten. das erlebnis eines tollen spiels inkl. atmosphäre bringt aus meiner sicht mehr zuschauer und euronen (und auch für die nächsten spiele) als ein topzuschlag. von den möglichen sympathien mal ganz abgesehen.

    aachen hat seinen trainer außem vor die tür gesetzt. es ist die allseits übliche begründung: kein erfolg.


    nun ja, nicht direkt mein bereich. dennoch habe ich das gefühl, dass in aachen eine andere vorstellung von liga drei herschte und sie es sich leichter vorgestellt haben.

    auch als profi muss ich mir nicht alles gefallen lassen. warum geht denn zweetz nicht auf platins zu und sucht ein klärendes gespräch? okay, platins kann das auch machen, aber wenn, dan sehe ich eher zweetz in der pflicht.


    platins interviewsabsage finde ich gut. wie häufig werden denn immer wieder spieler mit charakter gefordert? und zeigt einer mal charakter im sinne von sich nicht immer verbiegen und auch mal eine "unangenehme" meinung beizubehalten, dann ist es auch nicht richtig.

    zwar nicht leipzig, aber die selbe quelle:


    salzburg scheitert an den fast freizeitkickern von dudelange aus luxemburg. herrlich!! mit geld kann man zwar viel erreichen, trotzdem und gerade deswegen sind solche ausnahmen wie das weiterkommen von dudelange so schön!! :D :lol:

    hornig ist in normalfrom eine verstäkung, gar keine frage. schwieriger ist es, auf welcher position er am besten eingesetzt werden soll. für mich ist er als innenverteidiger und defensiver mittefeldspieler gleich stark, wobei ich doch eher dahin tendiere, dass er seine stärken im mittelfeld besser nutzen kann.


    in vollstem vertrauen auf sk, der trainer wird es schon richten.

    der ansatz ist richtig. es ist halt immer die finanzielle lage zu berücksichtigen. ein voller block sieht schöner aus als wenn die zuschauer ziemlich vereinzelt und verstreut sitzen und stimmungsmäßig ist es eh besser.


    ungewohnt zwar, aber warum nicht.

    gute standortbestimmung gleich im ersten spiel. bis dahin wird krämer den jungs noch weitere feinheiten beigebracht haben und als vorteil dürfte die recht wiet eingespielte mannschaft zählen, da wir weniger änderungen hatten als aachen.


    doch die leistung im rasenrechteck zählt und wie häufig das runde ins eckige gebracht wurde (phrasenwschwein läßt grüßen).

    Regeländerungen gab es schon immer. Irgendwann durfte gewechselt werden, dann kam die Rückpassregel etc...


    Der Unterschied ist, dass Technik nun zum Einsatz kommt, wie n anderen Sportarten auch. Wie weit sollte durch Technik ein Spiel entschieden werden dürfen? Jetzt ist der Anfang, wo ist das Ende? In welchen Ligen sollte die Technik genutzt werden? Würden wir als Drittligist davon betroffen sein oder doch erst ab zweiter Liga aufwärts?


    Es gibt noch einige Fragen, die offen sind. Für mich sollte das Fussballspiel einfach bleiben, denn so ist es groß geworden und wir sind davon fasziniert. Dazu gehören auch Fehlentscheidungen.

    wir werden ihn zumindest bei heidenheim nicht wiedersehen, da er um auflösung seines gerade begonenen vertrages gebeten hat. grund: persönliche gründe gemäß kicker-online von heute.

    so ziemlich alle mögen sk und ich wünsche mir auch, dass er trainer bei uns bleibt. ob er aber armine durch und durch ist, kann ich nicht einschätzen. und mal angenommen, er wäre es, was würde ihn bei einem reizvollen angebot wirklich abhalten zu wechseln? es sind profis, die teilweise leider eine andere sicht der dinge haben.


    manuel neuer war auch schalker durch und durch und ist trotzdem gewechselt. zwar ist das verhältnis bayern-schalke ein anderes als arminia-paderborn, aber ich halte nichts für unmöglich.

    es kann doch jeder für sich selber entscheiden... da ich im einzugsgebiet von 96 wohne, muss ich hier aber mal positiv stellung beziehen für arminia. in beide richtungen ist es in etwa gleich weit bis zum stadion. doch auch in den aktuellen guten zeiten von 96 kann ich z.b ab bückeburg, stadthagen oder rinteln nicht mit der eintrittskarte (weder einzel- noch dauerkarte) mit dem zug fahren. da heisst es separaten fahrausweis kaufen. bei arminia konnte ich zumindest ab rinteln (bekanntlich niedersachsen, aber hart an der grenze) zu erst- und zweitliagzeiten locker mit dem zug fahren. letzte saison musste getrickst werden...


    das der öpnv-bereich außerhalb von bielefeld weggefallen ist, ist zwar ärgerlich, aber ich halte dem verein mal zugute, dass er es wirklich lange geschafft hat, es anzubieten. und wem die fahrt zu teuer: vielleicht mal ein bier weniger oder innerhalb von zwei wochen eine schachtel weniger rauchen :baeh:

    wirklich schade, somit werden es mindestens zwei dk-käufer aus der letzten saison weniger sein. die dk als fahrschein war schon ein großer kaufanreiz. da wir eh nicht alle heimspiele besuchen konnten, reizen mich auch die drei "gratis-"heimspiele nicht.


    da bin ich nun wirklich gespannt, ob die angestrebten 3000 dk wirklich erreicht werden.

    auch wenn ich die situation bei den printen nicht genau kenne, scheint es aber zumindest in nrw wohl anders zuzugehen als in anderen bundesländern. osnabrück bekommt hilfe aus dem öffentlichen steuergeldertopf, rostock auch, woanders werden stadien durch kommunen finanziert, etc.


    für mich, trotz oder gerade wegen nicht absoluter detailkenntnis, eine schieflage, die irgendwie nicht sein kann/sollte.


    dennoch ist ein punkt zu berücksichtigen: die vereine haben meist die misere selber heraufbeschworen. uns ging/geht es da nicht anders.