Beiträge von weserarmine

    egal wie entschieden wird, mir kommt es so vor, als wenn dfl/dfb eine lösung suchen, bei der es kein weiteres spiel geben wird. und die öffentlichkeit wird wahrscheinlich nie den genauen sachverhalt erfahren. ich könnte mir sogar vorstellen, dass hertha irgendeine kompensationsmaßnahme bekommt.


    diese art von geheimniskrämerei ist nichts neues, es erinnert mich zumindest an die begründungen, als arminia via fairplay-wertung chancen hatte ins internationale geschäft zu kommen und dortmund und mainz das rennen damals gemacht haben. dank eines, meines wissens nach, nichtöffentlichen bewertungskatalog.

    was ist denn unser saisonziel? ist es wirklich der aufstieg, den sich viele wünschen? ist das realistisch? oder spielen wir im eigentlichen niemandsland, sprich nach oben zu wenig und für den abstiegskampf zu gut? ich kann es derzeit nicht einschätzen, die liga ist eine reine wundertüte. aachen hat aktuell keinen spieler unter vertrag, ähnlich wie bei uns vor einem jahr.


    als vorteil sehe ich bei uns, dass wir ein gerüst haben und nicht bei null anfangen. aber ist das eine sicherheit? wehen wiesbaden wurde vor der saison oben erwartet, ergebnis bekannt. und wer hätte mit aalen und sandhausen als aufsteiger gerechnet?


    wichtig wird der start sein. wenn der gelingt, dann ist vieles möglich. ich halte es daher mit unseren aussagen, dass wir lieber von spiel zu spiel denken sollten.


    das sind zwar alles mehr oder weniger phrasen und das bekannte schweinchen wäre prall gefüllt, aber mehr kann man momentan eigentlich nicht sagen.

    Zitat

    Original von Anturios
    V-Mann: Alles klar!



    Nein, unterlassene Hilfeleistung kann nur angenommen werden, wenn mit der Hilfeleistung keine Eigengefährdung verbunden ist. Und sich da einzumischen hätte unweigerlich bedeutet, dass man selbst angegangen wird.


    richtig, anturios. ich hatte auch nicht geschrieben, dass man selber direkt einschreiten sollte, einen notruf absetzen hätte gereicht in der situation. mir geht es auch eher darum, dass gerne nach der polizei gerufen wird und gefragt wird, warum sie nicht da ist. und ist sie vorher da, wird gefragt, warum sie da ist.

    Zitat

    Original von elefant
    Die Bremer Fans hatten den Eindruck das die Polizei durchaus hätte eher eingreifen können


    in der nw stand, dass der angriff gemäß polizeivideo ca. 20 sekunden dauerte. wenn dem so ist (es soll auch noch weitere zeugen geben, die das bestätigen könnten), sehe ich keine veranlassung, gegen polizisten vorzugehen. es ist erwiesen, dass das zeitempfinden in solchen situationen einen irren lässt.


    nebenbei bemerkt ist es natürlich auch für die polizei schwierig, eine angemessene präsenz zu zeigen. wer hätte denn vor dem spiel an eine solche tat gedacht? was wäre denn gesagt worden, wenn ein größeres poizeiaufgebot da gewesen wäre? ich bin kein polizist und sehe vieles auch kritisch, was die polizei macht (wenn es denn überhaupt die polizei im allgemeinen so gibt, da regional immer wieder unterschiedliche personen agieren). unterlassene hilfeleistung könnte aber gegen jeden bürger als vorwurf gelten, der die tat beoabchtet hat und nichts dagegen unternahm.

    für mich sind die täter keine arminen, mit solchen leuten will ich nichts zu tun haben.


    im verein gibt es eine art verhaltenskodex, in dem gewalt ganz ausdrücklich abgelehnt wird. die tat ist im umfeld von arminia passiert, ja. es ist aber auch bekannt, dass die leute im stadion oder eben auch drumherum ein spiegelbild der gesellschaft sind.


    der bremer fan wird vermutlich sein leben lang mit dem überfall und seinen folgen zu tun haben. ich kann mir kaum vorstellen, dass er ohne psychische beeinträchtigungen bleibt. sollten die täter überführt und vereurteilt werden, wird hoffentlich auch die langfristige auswirkung für das opfer berücksichtigt. aber ich könnte mir fast schon wieder vorstellen, dass es gutachten gibt, die irgendetwas finden, was die schuldfähigkeit mindert, da verstehe ich unser rechtssystem nicht so ganz. dem opfer ist es wahrscheinlich egal, ob der täter vermindert schuldfähig war, die folgen für das opfer werden dadurch nicht weniger oder leicht ertragbar.

    Zitat

    Original von BlueManGroup
    Eigentlich darf man da drüber gar nicht nachdenken, was man im Jahr an Kohle in den Verein steckt. Vollkommen irrational. :pillepalle: :lol:


    Eben nicht alles direkt in den Verein steckt. Das Geld wird zwar für Veranstaltungen rund um Arminia ausgegeben, aber ein Großteil landet halt in Taschen, die leider nicht dem DSC gehören.

    ein wichtiges kriterium für den erwerb einer dauerkarte ist für mich, ob der öpnv außerhalb von bielefeld wieder mit dabei ist. deshalb hoffe ich, das der verein sich dafür richtg reinkniet, dass es so bleibt.

    ich vertraue da auf krämer und arabi. nimmt man die krämer-tabelle, dann ist ein oben mitspielen doch gar nicht so abwägig, auch wenn ich es nicht erwarte. ich kann mir gut vorstellen, dass die truppe nächste saison stärker ist als die jetzige, da gezielt auf die zu verbessernden positionen geschaut werden kann. das gerüst steht und es bleiben hoffentlich auch alle spieler, die bleiben sollen.

    eigentlich sollte es nur formsache sein. alles andere als ein sieg, der eindeutig ausfällt (ich meine kein 12:0 oder so), sondern die spielerische überlegenheit herausstellt, wäre enttäuschend. und für so ein spiel finde ich den eintrittspreis recht happig, da die anreise noch hinzu kommt. ja, wir haben als arminia kein geld zu verschenken, aber vielleicht wäre ein familienfreundlicher eintrittspreis doch möglich gewesen. doch bestimmt gibt es hier auch rigendwelche regularien, die das verhindert haben.

    und nun inkl. tore vom 11. bis 36. spieltag gemäß bundesliga-statistik.de:


    1. SV Sandhausen 26 15 5 6 42 : 27 (15) 50

    2. VfR Aalen 26 15 5 6 41 : 27 (14) 50

    3. Arminia Bielefeld 26 11 9 6 43 : 38 (5) 42

    4. Wacker Burghausen 26 10 11 5 40 : 32 (+8) 41

    5. RW Erfurt 26 10 10 6 38 : 30 (+8) 40

    6. Chemnitzer FC 26 10 9 7 33 : 24 (9) 39

    7. Kickers Offenbach 26 10 9 7 33 : 26 (7) 39

    8. 1. FC Heidenheim 26 10 8 8 30 : 25 (5) 38

    9. Jahn Regensburg 26 10 8 8 32 : 29 (3) 38

    10. Darmstadt 98 26 8 10 8 33 : 29 (4) 34

    11. VfL Osnabrück 26 8 9 9 30 : 27 (3) 33

    12. VfB Stuttgart II 26 8 8 10 30 : 34 (-4) 32

    13. RW Oberhausen 26 6 13 7 24 : 28 (-4) 31

    14. Preussen Münster 26 7 10 9 27 : 32 (-5) 31

    15. SV Wehen Wiesbaden 26 7 9 10 30 : 36 (-6) 30

    16. SV Babelsberg 03 26 8 5 13 28 : 44 (-16) 29

    17. 1. FC Saarbrücken 26 6 10 10 34 : 40 (-6) 28

    18. FC Carl Zeiss Jena 26 6 9 11 29 : 38 (-9) 27

    19. SpVgg Unterhaching 26 7 5 14 37 : 44 (-7) 26

    20. Werder Bremen II 26 3 8 15 24 : 48 (-24) 17

    Tabellen Berechnung auf Grundlage der 3-Punkte Regelung

    Zitat

    Original von Clancy
    musste doch schmunzeln als ich diesen Artikel las.


    ist schon fast poetisch...


    ein wirklich schöner artikel, der sich von der masse abhebt. dank unseres sieges kann der text wohlwollend gelesen werden, sehr schön :)

    Zitat

    Original von Momo
    [quote]Original von Pragmatiker
    Ich denke, mit gutzumachen meint er die rote Karte im Spiel gegen Saarbrücken.


    Da hat wohl eher Frau Steinhaus etwas gutzumachen. Die rote Karte damals war doch eher eine Fehlentscheidung.


    es war eine harte, aber durchaus richtige entscheidung. kein muss, aber absolut kann. die rote karte passte damals halt "gut" in die zeit.

    der angriff gewinnt spiele, die verteidigung die meisterschaft... :hi:


    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Selbst wenn es klappen würde, man sieht ja an Hansa wie tragisch sowas in der 2. Liga enden kann, wenn der Aufstieg nur einem Lauf geschuldet war und die Mannschaft aufgrund ihrer mangelnden Erfahrung noch nicht die Qualität für den Klassenerhalt in Liga 2 hat.


    ein aufstieg ist schwieriger als ein klassenerhalt, daher würde ich immer einen aufstieg mitnehmen. ja, es kann schief gehen. und dann? wenn nicht wir, wer kennt sich denn mit abstiegen aus? nein, von vornherein darauf verzichten würde ich niemals, dafür ist auch der weg dahin viel zu schön. das team sollte weiter verstärkt werden, gezielt wenn möglich, damit keine radikalen umbrüche erfolgen wie die letzten jahre. was nächste saison möglich ist, dafür ist es jetzt noch zu früh und eh alles spekulation. erst ist noch diese saison der klassenerhalt sicher unter dach und fach zu bringen.

    wenn man nach bundesliga-statistik.de geht, dann schaffen wir den klassenerhalt an den beiden letzten spieltagen mit zwei siegen. zwischendurch rutschen wir wieder auf einen abstiegsplatz ab, am ende nach dem 38. spieltag haben wir aber drei punkte vorsprung. gegen chemnitz (wird erster zum schluss) holen wir demnach einen punkt. eigentlich nette aussichten, wenn da nicht das thema statistiken wäre...

    Zitat

    Original von Neu Amin
    MAL EINE FRAGE ZU DEN WECHSELGERÜCHTEN VON ORTEGA WIE LANGE GILT SEIN VERTRAG NOCH ???? , so wie meine Erkenntnis ist bis 2113 und solange muss er eben beim DSC bleiben Basta !!!!


    bis 2113? meine güte, dann ist aber wohl wirklich demnächst ein tw-wechsel erforderlich...die gültigkeit von verträgen kann sich jeder selber vorstellen, aber wenn das angebot stimmt (und das muss nicht eine menge geld sein in unserer situation), dann ist ein spieler eben weg. bevor es falsch verstanden wird: je mehr geld ein spieler einbringt, desto besser. aber unsere schmerzgrenze dürfte relativ niedrig liegen.