Beiträge von weserarmine

    für mich sind das nette spielereien, die aber wirklich keinen nutzen haben. auch wenn es abgedroschen ist: ein dreier gegen haching bringt uns weiter und beruhigt die gemüter.


    es gibt auch eine site mit statistiken, wo prognosen gestellt werden. ende 2011 waren nach den dortigen prognosen drauf und dran, am aufstieg zu knabbern, bei prognosen zum saisonende. wie es jetzt ausschaut, wissen wir. entscheidend ist halt auf dem platz...

    sicherlich sind punkte notwendig, aber ich glaube auch fest daran, dass krämer die jungs schon hinbekommt. die situatution zu beginn seiner cheftrainertätigkeit empfand ich bedrohlicher als jetzt. wir können immer noch die entscheidung aus eigener kraft herbeiführen und den tollen zwischenspurt gab es in der hinrunde auch erst ab ungefähr dem jetzigen zeitpunkt.

    Zitat

    Original von Halbakademiker
    Ich hab es glaub ich auch schon öfter erwähnt: Denkt an die Gegner. Unser Spielplan ist einfach so, dass die Mannschaften in den ersten ~10 Spielen deutlich stärker sind als der Rest. Das Spiel gegen Burghausen war in ersten Halbzeit bis auf die blöden Gegentore nicht schlecht, nur in der zweiten Halbzeit ist es dann leider abgefallen, auf beiden Seiten allerdings.


    stimmt, man sollte wirklich die gegner berücksichtigen. die jungs der gegner können durchaus fußball spielen und sind alles keine daher gelaufenen teams. vielleicht nicht immer schön zum anschauen, aber passabel. wir sollten uns nun endgültig für eine unbestimmte zeit von der vorstellung verabschieden, dass die gegner in ehrfurcht erstarren nur weil es gegen den dsc geht. vom namen her sind wir in liga drei sicherlich eine zugnummer, aber auf dem platz sieht es anders aus. dafür wurde in der vergangenheit zu viel kaputt gemacht.


    gegen burghausen hat er gut gearbeitet und wir sind halt in liga drei mit eben meistens spielern, die auch der liga drei entsprechen, leider. und wenn anderes spieler angeblich so viel besser sind, warum werden sie nicht aufgestellt?

    eine große motivation dürfte ackermann haben. spiel gegen seinen ex-verein und dann will er doch bestimmt auch seine ersten heimtore erzielen. fraglich nur, ob er spielen darf.


    grandiosen fussball erwarte ich auch nicht, eher ein enges, umkämpftes spiel. soll mir auch recht sein, wenn am ende drei punkte auf der habenseite zu verbuchen sind.

    Das wird eine harte Nuss, wir sollten uns in Geduld üben. Zwar fehlen bei Regensburg manche Spieler, aber wegen unserer zuletzt gezeigten Leistungen und das Regensburg nicht irgendein Team ist, wird es ganz schön schwierig. Trotzdem bin ich ganz positiv gestimmt und wir holen drei Punkte nach langen, schweren Kampf und dem Verlust von ganz vielen Nerven.

    Wer ist Tom Schmidt? Ein weitere Neuzugang? Oder ist Tom Schütz gemeint?


    Von den genannten Spielern würde ich Schütz, Appiah, Langemann, Heithölter, Selmani und Marzullo halten. Selmani kann ich zwar nicht beurteilen, baer ich halte ihm zugute, dass er seine Krankheit recht schnell überwunden hat und das spricht für seinen Charakter. Die anderen sind jung oder erfahren.


    Die nicht genannten Spieler sind meiner Meinung nach ersetzbar, auch im Rahmen unserer Verhältnisse.

    Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass in den nächsten Jahren immer wieder junge Spieler uns verlassen werden, leider. Das Positive daran ist aber auch, dass man eben gerade diese Spieler anderen nennen kann, um ihnen aufzuzeigen, dass der DSC ein guter Ausbildungsverein ist und für den Moment der richtige Verein ist, um den nächsten Karriereschnitt zu machen. Wenn wir wollen, dass die Jugend in den höchsten Ligen spielt, dann mus den Spielern Anreize geben und finanziell ist da nichts zu machen. Man setzt wohl eher auf die gute Durchlässigkeit nach oben.

    Zitat

    Original von Halbakademiker
    Man sollte bei unserer guten Serie auch nicht aus den Augen verlieren, dass der Löwenanteil der Siege gegen eher schwächere Mannschaften erzielt wurde. Sandhausen gehört da nicht zu. Aalen und zeitweise auch Osna haben der Truppe mitunter die Grenzen aufgezeigt. Deswegen: Bescheiden bleiben.


    Vollkommen richtig. Die Mannshcaft hat nicht das Potenzial für ganz oben, was ich aber nicht negativ meine. Bei dem Umbruch, der stattfand, ist das Gesamtbild schon sehr gut in Ordnung, nur für ganz oben fehlt halt noch etwas.


    Wenn wir am Samstag mindestens einen Punkt holen, dann ist das wohl akzeptabel. Doch dafür muss die Leistung besser sein als gegen D98. Trainer Krämer wird wohl die richtigen Worte schon vor dem Spiel finden.


    Bei den zu erwartenden Temperaturen heißt es umso mehr anfeuern der Blauen, um sich zu wärmen. Und immer schön hüpfen!!

    In Nürnberg wurde der Innenraum von Personen, die in Clubklamotten gekleidet waren, betreten. Von Fans möchte ich bewusst nicht sprechen, die richtige Bezeichnung für solche Personen mag sich jeder selber heraussuchen.


    Wie wohl der DFB entscheidet?

    -Ortega(2013)


    - Riemer(2013), Hübener(2014)-Hornig(2014)- Schuler, Krük( 2012)


    - Schütz(2013), Jerat (2013)


    -Rzatkowski(2012)-Schönfeld(2013)-Rahn(2013)


    -Hernandez(2012),Klos(2013)-Agyemang(2013)-Hille(2012)[/quote]


    Das heißt aber auch, dass einige Abgänge nur im Sommer 2012 Geld bringen würden, welches vielleicht benötigt wird. Ich kann nur hoffen, dass die Finanzlage sich bessert und keine Spielerverkäufe getätigt werden müssen, wenn man die Spieler halten will. Aber daran muss ich mich vielleicht gewöhnen, dass wir aktuell noch stärker als Sprungbrett genutzt werden als es früher der Fall war.

    Noch liegt der Zuschauerschnitt unter der Planung und damit auch die Einnahmen. Es wird also eh schon ein erhöhter Zuspruch benötigt, um das auszugleichen. Und ob es Sponsoren gibt, die in Spieler investieren wollen, kann ich nicht einschätzen. Wie weit decken die Sponsoren schon irgendwelche Verbindlichkeiten, damit wir überhaupt spielen dürfen?


    Wünschenswert ist es sicherlich, eine gezielte Kaderverstärkung vorzunehmen. Jedoch sehe ich viel eher Spielraum nur dann gegeben, wenn Spieler von der Gehaltsliste runterkommen und die dadurch entstandenen Freiräume (sofern man bei der Finanzlage überhaupt von Freiräumen sprechen kann) genutzt werden. Was ist denn mit den aufstrebenden Spielern aus der Zweiten? Denen würde man mit Neuverpflichtungen zum Teil Leute vor die Nase setzen.

    mit einem unentschieden könnte ich gut leben, ein sieg wäre schöner, aber dafür halte ich die youngster des vfb für zu gut. einzig wenn es heißhergehen sollte, dann würde ich unsere blauen im vorteil sehen, da das nervenköstum von erfahreneren spielern das wohl besser mitmachen würde.