Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von weserarmine

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Halbzeit! Hätte man uns die aktuelle Tabelle vor der Saison gezeigt, dann hätten wir wohl eher gestöhnt und gesagt, dass man mehr erwarten musste!
    !


    Mehr habe ich nicht erwartet, meiner Meinung nach stehen wir genau in dem Bereich, der realistisch war für diesen Kader. Ziel bleibt für mich weiterhin, den Klassenerhalt möglichst früh zu sichern, dann schauen welcher Spieltag und wie die Punktabstände sind, um herauszufinden, was noch möglich ist.


    Einen Aufstieg würde ich auf jeden Fall mitnehmen, denn so chancenlos würde ich uns auch als bettelarme, hochverschuldete graue Maus nicht sehen. In Liga zwei kann man mit guten Auge eine vernünftige Mannschaft zusammenstellen bzw. behalten, die durchaus Chancen hat, drin zu bleiben. Ein kleiner Nebeneffekt wäre auch, dass man sicher im DFB-Pokal ein Jahr später startet. Aber das Thema Aufstieg ist noch sehr, sehr weit weg!

    Warum einen Stürmer holen und eh nicht vorhandenes Geld ausgeben? Mit Marzullo und Pryzybylko (oder so ähnlich) sind gute Nachwuchsspieler im Angriff vorhanden. Man muss diesen Spielern auch Perspektiven bieten können. Da wäre das Holen eines ehemaligen Spielers im fortgeschrittenen Alter in meinen Augen genau das falsche Zeichen.

    mich freut´s, dass sk eine richtig gute stimmung erzeugt hat und die letzten spiele für uns entscheiden konnte.


    doch so ganz traue ich den ergebnissen bislang nicht. unter mva hatten wir eher teams, die weiter oben standen und stehen, unter sk eher die zweite tabellenhälfte.


    der eingeschlagene weg von sk ist wahrscheinlich der richtige und er soll ihn ruhig weiter gehen. vemrutlich liegt meine gewisse skepsis in der vergangenheit begründet und ich befürchte, dass von irgendwoher etwas kommt und ätschibätschi macht...

    mal ein wenig im babelsberger forum reingeschaut, die träumen alle von der wiederholung ihres 1:0-sieges von vor 10 jahren. sie scheinen recht zuversichtlich in die partie zu gehen und rechnen sich mindestens ein unentschieden aus.


    bin mal gespannt, wieviele aus der filmstadt kommen, um dann hoffentlich mit null punkten die rückreise antreten zu dürfen :baeh:


    es wird wohl ein umkämpftes spiel werden und ich hoffe, dass ackermann die chancen genauso effektiv nutzt wie in jena. es ist zwar eigentlich egal, wer die buden macht, aber ich gehe davon aus, dass es nicht so viele torchancen gibt.

    der sieg geht in ordnung und es war nett anzusehen, gerade in halbzeit 2. bis zum winter weiter punkte sammeln, denn es sind fast nur mannschaften, die in der zweiten tabellenhälfte. in der mva-phase hatten wir überwiegend teams, die weiter oben platziert sind. wir sollten auf dem boden bleiben. gerade der mittelfeldbereich der tabelle ist eng beieinander, zwei siege hintereinander bedeuten fast fünf plätze nach oben, genauso schnell kann es auch wieder runter gehen.


    auch wenn es vielleicht keiner hören will: punkte sammeln, bis der klassenerhalt sicher ist, dann schauen welcher spieltag und was noch möglich ist.

    nrwsiggi hat mit den zweierlei maß absolut recht. damit will ich nicht dresdner aktionen beschönigen, auch nicht die von anderen.


    für mich ist jedenfalls fakt, dass es in der verurteilung bei dfl und dfb gravierende unterschiede gibt, wie vereine bestraft werden. ein einzelner becherwurf eines einzelenen st-pauli-fans führt zu einem stadionverbot und ein heimspiel muss verlegt werden. in frankfurt wird der platz gestürmt von einigen dutzend leuten und keine stadionsperre folgt, sondern nur eine einschränkung der kapazität, die auch nicht wirklich weh tat bei dem spiel, in dem sie umgesetzt wurde. ähnliches bei hertha.


    gewalt ist absolut falsch und muss auch bestraft und angegangen werden (könnte auch bekämpft sagen , meine aber eher das im sinne von sozialarbeit oder so).

    jedes spiel ist gleich wichtig, gerade in unserer situation. wir müssen erfolgreich sein, um mit punkten aus der abstiegszone zu kommen und den dadurch erreichten erfolgen wieder mehr zuschauer zu haben und für sponsoren attraktiver zu werden. wir haben nichts, aber auch rein gar nichts zu verschenken!!


    man kann nicht jedes spiel gewinnen und niederlagen werden auch wieder mit dabei sein. in jedem spiel kann man sich aber positiv präsentieren, um anreize für den stadionbesuch zu schaffen, um wieder mehr umsatz im fanartikelbereich zu haben, etc.


    ich erwarte wieder vollen einsatz der jungs (dank an sk) auf dem platz und hoffe auf eine fortsetzung der kleinen serie mit einem sieg. wie der zustande kommt, ob glücklich oder nicht, ist mir wurscht, hauptsache drei punkte. schönspielerei kann eventuell später kommen.

    In der NW steht heute, dass Uhlig Jura studiert hat. Bei Juristen und Zahlen bekomme ich ganz arge Bedenken.... ;)


    Uhlig macht schon viel und man muss anerkennen, dass er sich wirklich reinhängt. Viel Spielraum dürfte eh kein GF bei unseren Zahlen haben und solnage das Gehalt gespart wird, warum nicht.

    Alle über einen Kamm scheren ist sicherlich falsch, aber das in DD etwas geschehen muss ist auch klar. Vielleicht würde für den Bereich im Stadion eine personalisierte Kartenabgabe reichen, aber was ist dann außerhalb des Stadions? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Krawallbrüder, gleich von welchem Verein, sich von einer Reise abhalten lassen würden und die Voraussetzungen, dass sie sich an ihrem Heimatort bei der Polizei melden müssen zu einem bestimmten Zeitpunkt, kenne ich nicht.


    Es wird auf jeden Fall deutlich, dass der Bereich der Fanbetreuung im Sinne von Gewaltprävention gehörig unterstützt werden muss. Ich habe jedenfalls keine Lust solche Dinge beim Besuch eines Fußballspiels mit meinen Kindern zu erleben.

    krämer schient die jungs besser ansprechen zu können. freitag hat es jedenfalls richtig spass gemacht. es gibt immer dinge, die zu verbessern sind. im strafraum war bei kontern meist nur ein spieler und dann muss der ball schon sehr genau kommen. besser wären wenigstens zwei. hille stand mir zu häufig abseits in halbzeit eins, dass müsste auch besser klappen.


    ich mache mir bei der witterung allerdings sorgen um die gesundheit von sk, wenn er weiter im dünnen hemd da rumrennt ?(. okay, so lange er rennt, wird ihm warm sein.

    krämer ist momentan genauso der retter oder übertrainer wie er vor dem offenbach-sieg ein schlechter trainer war.


    das hochjubeln oder runtermachen geht mir ein wenig zu schnell. es scheint wohl in die richtige richtung zu gehen, allerdings sollte man auch noch ein wenig abwarten wie king kneib bereits schrieb.


    drücke krämer und dem team die daumen, um zumindest eine baustelle weniger zu haben.

    mangelnde fitness kan ich nicht verstehen, selbst bei eingesparten konditionstrainer. die machen doch alle laktattests und müssten doch eigentlich seit jahren, selbst vereinsintern, vergleichsdaten haben. da muss doch vorher etwas aufgefallen sein.


    ein weiterer punkt, der das bisherige trainerteam nicht gerade besser dastehen läßt.


    gerade einen artikel gelesen, warum hannoi so gut dabei ist. da ist die rede von konstanz und kondition. konstanz im spielerkader, da nicht so stark durcheinander gewürfelt und durch die gute kondition sind verletzte spieler schnell wieder zurück bzw. verletzen sich weniger. zwar alles keine bahnbrechenden neue zusammenhänge. aber ich habe das gefühl, das solche sachen beim dsc nicht berücksichtigt werden/wurden.

    Zu den Spielen geht es nur noch wegen der steten Hoffnung auf Besserung, weil schlimmer konnte es eigentlich nicht werden. Das es doch geht, ist bekannt.


    Meine Stadionbesuche begannen so richtig ungefähr 1987/88, als wir ähnlich abgestürzt sind wie jetzt. Damals wollte ich jedoch zu den Spielen, weil die Truppe damals die Leute begeistern konnte, und es war ebenfalls kein Geld da. Die Jungs auf dem Feld haben die Leute auf den Tribünen mitreißen können. Das fehlt heute. Vielleicht verkläre ich mir das Ganze im Rückblick.


    Jeder sollte trotz allem versuchen, den Verein so gut es geht zu unterstützen. Was das für jeden Einzelnen bedeutet, muss jeder selber wissen. Dem einen reicht es , ab und an ins Stadion zu gehen, andere holen sich DK, andere fahren zu Auswärtsspielen oder manchen arbeiten ehrenamtlich für den DSC. Jeder wohl so gut wie man eben kann. Da gibt es keinen guten, besseren oder schlechten Fan. Man sollte dabei wirklich mal die unterschiedlichen Perspektiven berücksichtigen. Wenn man Single ist, dann kann die Freizeit anders eingeteilt werden, als wenn man Familie hat. So ist zumindest meine naive Einstellung dazu.


    Mit dem was Paderarmine ausdrückt kann ich mich gut einverstanden erklären. Mein Ergebnis ist jedoch, dass ich weiterhin versuchen werden, so häufig wie möglich ins Stadion zu gehen, auch mit dem Recht, zu pfeifen, wann es mir passt oder eben zu klatschen.

    es muss noch nicht einmal guter fussball sein, denn ich sehen will. im moment will ich einfach nur punkte holen, um unten raus zu kommen. wenn wir dann luft haben sollte, dann daf gerne auch an guten fussball gearbeitet werden, vorher nicht. von tollen kombinationen, genialen tricks und co. werden wir in der tabelle nicht klettern. nur punkt helfen uns da raus und wie die geholt werden ist mir wumpe! erst die arbeit, dann das vergnügen...

    am samstag gibt es den ersten heimsieg, da der alte co- und wohl zukünftige cheftrainer seine chance nutzen will und wird. auf seiner vorherigen station war er durchaus erfolgreich, wenn auch oberliga (da sind wir ja nicht weit entfernt). er hat dort neun jahre trainiert, also erfahrung im herrenbereich. warum auch immer, habe ich bei ihm ein gutes gefühl.

    vollkommen richtig, was halbakademiker und michi240675 schreiben.


    wer über so eine krankheit witz macht, scheint wirklich neben der spur zu liegen, einfach nicht nachvollziehbar solche kommentare.


    unter solchen erkrankungen leiden nicht nur die betroffenen, auch deren umfeld. und das umfeld ist vielfach hilflos, da hilft nicht mal gerade ein glas warme milch mit honig und gut zureden mit händchenhalten.

    die aussage, sofern richtig wiedergegeben, verstehe wer will. mir ist wohl bewusst, dass ich bei arminia dritte liga sehe. aber auch in der dritten liga ist es doch wohl nicht zuviel verlangt, dass man einen spielerischen ansatz erkennen könnte gegen andere drittligamannschaften. auch das system könnte durchaus auf die eingesetzten spieler richtig zugeschnitten sein und das einstudieren von standards sollte auch dazugehören. ganz zu schweigen vom entsprechenden einsatz.


    das einzige, was ich aktuell erwarte, ist, dass die jungs auf dem platz erkennen lassen, dass sie alles geben und sich zerreissen. technischen schnickschnack brauche ich nicht, genauso wie blutleere vorstellungen. und das ist aufgabe des trainers.


    mva mag zwar ein netter kerl sein, aber fachlich hat er sich damit disqualifiziert.

    mva hat für mich noch genau heute und samstag zeit, um zu beweisen, dass sein team doch etwas kann und er als trainer der richtige ist. es gibt so gut wie keine ausfälle mehr und er hatte dann auch die chance, seine wunschformation aufs feld zu schicken und das mehrmals hintereinander. da muss jetzt was bei rausspringen und zwar mehr als drei punkte!!


    ansonsten finde ich den ansatz vom präsi (trainerwechsel sind kein allheilmittel) schon richtig.

    Zitat

    Original von michi240675


    Auch ein Fußballverein ist ein Dienstleister. Ist die gebotene Leistung gut, wird sie in Anspruch genommen. Ist sie es nicht, siehe das nächste Spiel, vor ca. 3.900 Zuschauern...


    da bin ich anderer ansicht. ein fußballverein ist kein dienstleister im herkömmlichen sinn. wenn ich bei einem dienstleister eine leistung anfordere, dann ist diese leistung genau definiert und das ergebnis ist absolut eindeutig definiert. das ist bei einem fußballspiel aber nicht möglich. das einzige, was ich mit meiner einttrittskarte erwerbe, ist das recht, das stadion zu betreten und das spiel zu sehen. da steht leider nichts von einer bestimmten spielweise oder ergebnis. klar wünsche ich mir ein tolles spiel, aber das ist halt wunschkonzert.


    was du meinst, verstehe ich und kann dir da auch zustimmen. mich stört halt ein wenig der dienstleister...