Was spricht denn gegen das Alkoholverbot? Ganz klar ist, dass viele Menschen damit "bestraft" werden, weil eine Minderheit mit dem Zeugs im Kopf nicht vernünftig umgehen kann. Aber so ist das leider. Wenn man in den Urlabu fliegen will, wird man auch auf Bomben kontrolliert, obwohl da noch weniger "Täter" unterwegs sind.
Als Steuerzahler, der nichts mit Fußball zu tun hat, würde ich mich auch fragen, warum soll ich das zahlen? Ganz zu schweigen von den Beamten, die bei ihren Einsätzen verletzt werden (jetzt bitte nicht das Spiel, der hat sich aber auch blöd verhalten. Ich möchte nicht in deren Haut stecken für die paar Kröten und meine Gesundheit riskieren, bloß weil ein paar Leute den Alkohol nicht vertragen).
Wer den Alkohol nicht verträgt, sollte ihn nicht trinken. Dafür benötigt man aber Einsicht, die aber diese Randalebrüder nicht haben! Die friedlichen "Trinker", und das ist das überwiegende Gros, hat Pech. Ich möchte nicht wissen, wie die Eintritsspreise wieter explodieren würden, wenn die Vereine die ganzen Zuschauer durch Sicherheitsdienste absichern lassen würden. Das Argument des Steuerzahlens zählt nicht, da Steuern eine Geldleistung ohne verlangbare Gegenleistung sind.