Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von weserarmine

Was spricht denn gegen das Alkoholverbot? Ganz klar ist, dass viele Menschen damit "bestraft" werden, weil eine Minderheit mit dem Zeugs im Kopf nicht vernünftig umgehen kann. Aber so ist das leider. Wenn man in den Urlabu fliegen will, wird man auch auf Bomben kontrolliert, obwohl da noch weniger "Täter" unterwegs sind.

Als Steuerzahler, der nichts mit Fußball zu tun hat, würde ich mich auch fragen, warum soll ich das zahlen? Ganz zu schweigen von den Beamten, die bei ihren Einsätzen verletzt werden (jetzt bitte nicht das Spiel, der hat sich aber auch blöd verhalten. Ich möchte nicht in deren Haut stecken für die paar Kröten und meine Gesundheit riskieren, bloß weil ein paar Leute den Alkohol nicht vertragen).

Wer den Alkohol nicht verträgt, sollte ihn nicht trinken. Dafür benötigt man aber Einsicht, die aber diese Randalebrüder nicht haben! Die friedlichen "Trinker", und das ist das überwiegende Gros, hat Pech. Ich möchte nicht wissen, wie die Eintritsspreise wieter explodieren würden, wenn die Vereine die ganzen Zuschauer durch Sicherheitsdienste absichern lassen würden. Das Argument des Steuerzahlens zählt nicht, da Steuern eine Geldleistung ohne verlangbare Gegenleistung sind.

Toller Bonus für DK-Besitzer :). Allerdings reichen bei mir die drei Stunden vorher/nachher nicht aus wegen der tollen Anstoßzeit, da unser Bahnhof nur einen Zwei-Stunden-Takt hat :(. Na gut, dann muss halt ein bißchen weiter mit dem Auto gefahren werden, wo es wieder passt.

Die ist kein Meckern über die getroffene Regelung, sondern einfach persönliches Pech! Die Anreise per ÖPNV ist wirlilch ein Kaufanreiz für die DK und gut nachverhandlet worden.

:head:

die klassenbezeichnungen können je nach bundesland und dem jeweiligen fußballregionalverband variieren. in niedersachsen gibt es eine kreisklasse und leistungsklasse, die es in nrw nicht gibt (mir zumindest nicht bekannt). auch hieß die jetzige landesliga früher bezirksoberliga. will sagen, es können beide seiten recht haben. fangt am besten in der ersten liga an zu zählen und dann runter bis 6. oder 7. liga...

Es ist interessant zu beobachten, wie die Kommentare ausfallen, wenn ein Spieler den DSC verläßt. Sehr häufig kommt vor, wie schade es ist, dass Spieler XY den Verein verläßt. Und vor ein paar Wochen haben so viele noch gesagt, außer Rübe können alle gehen. ?( Was denn nun?

Das schöne Thema Geld für Fußballer. Wo fängt es an und wo hört es auf? Was darf ein Spieler in welcher Liga erwarten?

Selbst auf Kreisebene wird gezahlt oder mit anderen Werten (Schuhe, Anzüge, etc.) an Spieler herangetreten. Wenn ich mitbekomme, dass ein Spieler von einem Kreisligisten zu einem Verein der 1. Kreisklasse wechselt, weil er 2.000 € dafür erhält, dann verstehe ich es nicht und will es auch nicht verstehen, dass soviel Geld in die Hand genommen wird. Das Akzeptieren schon, wer würde anders handeln?!? Oder wenn ein Spieler der Bezirksliga ebenfalls zu einem Verein der 1. Kreisklasse wechselt für 5.000 €...Nee, das hat mit reinem Amateursprt nichts mehr zu tun und setzt sich nach oben fährt bzw. fängt in der Jugend an mit Ausbildungspätzen, Bezahlen des Führerscheins, etc.

Für Nicht-Niedersachsen: Kreisliga ist vergleichbar mit einer Kreisliga A und die 1. Kreisklasse mit Kreisliga B.

Ähnlich läuft es doch wohl auch in Rödinghausen. Aber es kann ja jeder mit seinem Geld machen, was er will und zu so einem Deal gehören auch immer zwei. Mich erinnert das an eine Aussage von Michael Schumacher, wie er denn sein Einkommen von ca. 100 Mio. € sieht. Seine Antwort (sinngemäß): Wenn einer bereit ist, das zu zahlen, warum soll ich es nicht annehmen? Recht hat er, wer würde wirkich seinen jetzigen Job nicht für ein anderes Unternehmen machen, wenn er das Doppelte verdienen könnte?

Immerhin 45 T€, umgerechnet wäre das etwas mehr als ein Jahresgrundgehalt der Marke Demme. Im WB steht heute, dass ihm ein Angebot gemacht wurde im Februar 2011. Mal nett zu wissen, welche Zahlen da im Spiel sind.

Anders gesehen können die 45 T€ auch durchaus mal als Sondertilgung genutzt werden, ist zwar nicht der Riesenreißer, aber immerhin etwas und spart Zinsen. Falls eine Sondertilgung möglich ist...

ganz so grober unfug ist es nicht, denn, ich unterstelle mal, das hauptinteresse des fans ist die erste herrenmannschaft und die ist bestandteil der kgaa, insofern kein verein mehr.

interessant sind die zahlen auf jeden fall, denn dadurch wird das zukünftige handeln bestimmt. ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht, ob es für die veröffentlichung einen festgelegten termin gibt, ob jetzt durch satzung oder per gesetz.

es hat den anschein, dass es gut zusammenpasst. die tendez stimmt positiv, was allerdings sportlich, sprich in der meisterschaft und pokal, dabei herauskommt, ist völlig offen.

ich hoffe, dass der kader stark genug ist, nichts mit dem abstieg zu tun zu haben, gerne auch mehr nach oben. allerdings will ich keine überzogene erwartungshaltung haben, lieber lasse ich mich positiv überraschen. die anderen verein schlafen auch nicht. und wenn im pokal nicht gleich nach runde 1 schluss sein sollte, dann kann man über den pokal vielleicht etwas für die finanzen und das renommée des vereins erreichen.

erstmal abwarten, wer noch kommt und die ersten pflichtspielen geben aufschluss.

der beitrag war interesant, blieb aber leider ein wenig zu viel an der oberfläche. es war wahrscheinlich nicht anders möglich bei einem beitrag dieser länge. vor ca. zwei jahren gab es mal eine reportage mit einer länge von ca. 45 minuten über die machenschaften des herrn blatters. da konnte einem schon mulmig werden, da ist sogar der weißrussische präsident noch fast ein engel dagegen, wenn man es nur auf die ungereimtheiten bezieht (menschnrechtsverletzungen mal außen vorgelassen). die fifa ist nur noch ein dickicht von filz und man sollte diese selbstdarsteller wirklich nicht mehr unterstützen. es wird halt schwierig, wenn man auf die weltmeisterschaften verzichten will....

sicherlich gibt es leute, die jeden euro mehrmals umdrehen müssen und gut zu überlegen haben, für was sie ihr geld ausgeben dürfen/müssen.

wenn ich aber hier lese, dass 38 € im jahr zuviel verlangt werden, dann muss man das mal wirklich in relation setzen. 38 €: 12 monate=3,17 € pro monat : 30 tage = 0,11 € pro tag. für raucher bedeutet dies, eine, wohl gemerkt eine einzige zigarette am tag weniger und das geld ist drin.

das erinnert mich irgendwie an diskussionen um beitragserhöhungen von 2,50 € im Jahr, über die sich viele beschweren, aber während der diskussion zwei biere für mindestens 4 € locker durchtrinken....

Nichts gegen Raucher und Biertrinker: aber wenn ich ewtas zu meckern finden will, dann finde ich irgendetwas!!

der verein braucht das geld, warum, wissen wir ungefähr, auch warum es soweit kam. es ist aber jetzt so und wer will, dass eine weitere spielzeit mit arminia gibt, der sollte jetzt das geld locker machen!

wir werden bestimmt nicht nur ein jahr dritte liga spielen, sondern mehr. der kader ist zwar nicht bekannt, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass alles so glatt läuft, dass wir nächstes jahr eine aufstiegsfeier am rathaus zelebrieren. wenn es gut läuft, dann haben wir keine abstiegssorgen.

vom gegenteil lasse ich mich natürlich gerne überzeugen.

@ neu amin

da steht nichts von unterschrieben! wie bereits von mini und ohleoisoaho genannt, wurden wohl verträge vorgelegt und dann haben die spieler nicht unterzeichnet.

Uns fehlt eine komplette Achse, Abwehrchef, Strippenzieher im Mittelfeld und Stürmer. Diese Positionen sollte man nicht ausschließlich mit jungen Spielern besetzen sondern diese um eine erfahrene Achse herum einbauen.
    quote]

Genau diese Achse wurde auf der aoMV zum Thema Stadionausgliederung genannt. In der Mitte erfahrene Spieler, auf den außen junge Wilde. So ungefähr jedenfalls. Es fehlen halt die Spieler mit Vertrag.

In unserem lokalen Käseblatt steht heute ein Interview mit EL. Dort wird er zitiert, dass im Winter ca. 20 Spieler kontaktiert wurden, 12 Verträge wurden geschrieben und keiner kam. Da kann sich jeder Gedanken machen, welche Kategorie die dann geholten Spieler entsprechen....

Hoffentlich laufen die Verhandlungen für die kommende Sasion in jeder Hinsicht erfolgreicher!

da bei der neuen karte ja die zugfahrt entfällt, können sich die leute alternativ das 9-uhr-tagesticket besorgen. im maximalfall preisstufe 7 sind es 5,42 € pro person bei 5 personen pro ticket. das sollte für jeden finanzierbar sein, wenn man jeden tag zwischen den heimspielen 50 cent zurücklegt ;)

oder zwei zigaretten am tag weniger rauchen, das reicht auch schon :D