ostrowski ist vizepräsi beim tus dornberg, daher fällt er wohl aus den kandidatenkreis. wobei ich ihn mir sehr wohl vorstellen könnte. denn bei den "besten im westen" läuft es jar ziemlich gut. wie groß der anteil von ostrowski daran ist, keine ahnung und kann ihn auch als person nicht einschätzen.
![](/images/text_anzeige_horizontal_white.png)
Beiträge von weserarmine
-
-
die schlechte erfahrung haben wir gesammelt, richtig.
aber welcher trainer sollte es werden? wie soll der bezahlt werden? was bliebe für die mannschaften über?
fakt ist einfach: wenn überhaupt dritte liga und kein geld.
rostock hat mit vollmann ein treffer gelandet, nur hatte der trainer vollmann vorher auch nicht den ruf, der trainer überhaupt zu sein. in braunschweig hat lieberknecht auch mehrere jahre gebraucht, um eine mannschaft zu formen, die jetzt die ernte einfährt. und guardiola hat in barcelona vorherauch nur ein jahr zweite trainiert.
wer trainer wird, ist mir wumpe. viel wichtiger ist, dass es eine spielvorgabe gibt, die den verein von einzelnen personen unabhängig werden läßt. es muss ein spielsystem her, das dauerhaft gespielt wird und gleichzeitig in mehreren mannschaften. darauf ist wohl auch das nachwuchskonzept ausgelegt.
egal welcher trainer verpflichtet wird, für und gegen jeden kann man etwas finden.
-
gebt dem neuen trainer eine chance! als lienen geholt wurde, waren auch viele der meinung, dass es besser wird. erst recht nach dem sieg gegen die osnasen. war daraus wurde, wissen wir.
ich bin immer wieder erstaunt über die leute, die schon im vorfeld wissen, dass es etwas wird mit einem trainer oder einem spieler. oder das die sache den bach runter geht...
ich kann das nicht und bleibe vermutlich hoffnungsloser optimist mit teilweise realistischem bezug. vor einem jahr galt van gaal als der trainer schlechthin, was hatte er für titel geholt? und jetzt? wie war es mit magath? und stanislwaski auf pauli? gute hinrunde, rückrunde?
arabi wird sich hoffentlich seinen teil gedacht haben, wen er als trainer haben will und warum. wir können ihm nur vertrauen. der junge muss ja etwas drauf haben, wenn er so jung schon seit ca. drei jahren chefscout war.
was kann uns denn noch schlimmeres passieren? lachnummer in der republik sind wir eh schon und werden jetzt auch noch wegen des sozialfonds schief angeguckt, ist aber deren problem.
auf dem platz nächste sasion möchte ich ein truppe sehen, die kämpft, alles gibt und wenn es gut läuft, vielleicht auch noch schönen fussball spielt. es muss fast die quadratur des kreises erfolgen. höchstens der pokal kann auch finanziell für manches entschädigen. im ligaalltag wird es hart und um den klassenerhalt gehen.
der vorteil von von ahlen (so er denn wirklich trainer wird) ist, dass er den jugendfussball kennt, denn dort und nur dort werden wir höchstwahrscheinlich externe verpflichtungen tätigen können. 3,6 mio € für erste, zweite, a- und b-jugend, da ist wohl auch wieder das putzen der eigenen schuhe angesagt!!
-
warum immer gleich so negativ? neuer trainer, neues spiel, neues glück. oder auch nicht.
wir haben sicherlich schlechte erfahrungen mit ähnlichen konstellationen gemacht, andere vereine gute oder zumindest bessere.
wer trainer wird, ist mir wurscht. ich hoffe und erwarte einfach, dass sich der trainer und die spieler absolut reinhängen und den arsch aufreißen, immer, in jedem spiel, vom anpfiff bis zum abpfiff. vorteilhaft wäre es bestimmt, wenn die erste und zweite sowie die a- und b-jugend gleiche oder zumindest ähnliche spielweisen hätten. es muss eine philosophie einzug erhalten in den verein, die von personen unabhängig ist. geld für zu kaufende spieler ist nicht da, mit gutem gehalt können wir auch nicht winken (zum glück), es bleibt also fast nur der eigene nachwuchs und der ist zu gebrauchen. dafür benötige ich aber auch konstanz und nicht einen alljährlichen wechsel der spielweise.
-
das training entspricht fast dem eines landesligisten....was will ich dann erwarten? ich verstehe da den lienen nicht oder hat er vielleicht schon resigniert? falls ja, dann wäre es traurig, schließlich sind es immer noch profis und da muss ich eben entsprechend intensiv trainieren. ich unterstelle mal, dass eine trainigseinheit nicht länger als zwei stunden dauert. das ist wirklich mal gehobenes amateurmaß, aber so spielen sie auch..
-
man kann doch auch ganz einfach dem E.V. geld spenden. dafür bekommt man sogar eine spendenquittung, die steuerlich geltend gemacht werden kann. eventuell kann sie sogar zweckgebunden sein, z. b. für neue bälle der u10 oder ähnliches.
-
Es ist doch unerheblich, wie der Präsident oder das Präsidium gewählt werden, solange dort vernünftige Arbeit vollrichtet wird. Und eben das wurde in letzter Zeit vermisst.
Die SÄ im letzten Jahr sollte wohl nur durchgeboxt werden, damit der "Mob" beschwichtigt wird und keinen allzu großen Einfluss nehmen kann. Gewünscht hatte man sich das Druchwinken der alten Seilschaften, jedoch geschah dies nicht. Es sit scho kurios, dass das ehemalige Heilmittel jetzt die Ursache des Übels ist.
Für mich persönlich ist viel wichtiger Personen zu haben, die die Ämter vernünftig ausfüllen und tolle Arbeit leisten. In gewisser Weise hat Wolle Brinkmann ja recht, dass es ausreichend ist, wenn ein Organ handelt und ein anderes kontrolliert. Nur warum hat er und die anderen Personen es beim Thema Stadionumbau nicht selber getan? Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern....
-
ein kostenpunkt, den man streichen kann, ist zum beispiel der sicherheitsdienst für den business club. da stehen zwei leute auf der terasse und passen auf, dass kein unangenehmener mensch dorthin gelangt. schade für die personen, aber in meinen augen nicht nötig.
weitere kostenersparnis könnte sein, wenn man nächste saison (sofern es eine für uns gibt) zum beispiel block b und/oder c komplett zu sperren. weniger reinigung und weniger sicherheitsdienst, dafür die anderen blöcke (hoffentlich) gefüllter.
wie wäre es denn, wenn der verein eine lebenslange dauerkarte verkaufen würde? ich glaube, eintracht braunschweig hat das gemacht. so könnte zumindest kurzfristig geld beschafft werden, das zwar dauerhaft wegfällt, aber es soll ja zukünftig besser werden. oder eine 10-jahresdauerkarte stehplatz für 1905 €?
-
sohnemann geht lieber zum training als zum dsc und ich werde bei anpfiff am getränkestand stehen.
-
Null sportliche Kompetenz multipliziert mit x bleibt halt immer noch Null. Ich kann transferred76 nur zustimmen, dass die Wahrscheinlichkeit einer guten Lösung so ziemlich bei Null ist, außer sie landen einen Zufallstreffer.
Transferred76: die Vollpfosten waren die Vereinsmitglieder auf der letzten JHV. Siese allerdings als Vollpfosten zu bezeichnen halte ich für zu weit hergeholt, zu berücksichtigen ist, dass es einen gewissen Stimmungsdruck damals gab und die Personalsentwicklung in den Gremien keiner vorher sehen konnte. Richtig ist allerdings, dass es wieder eine Doppelfunktion gibt, die eigentlich nicht sein sollte.
Was freue ich mich auf die JHV am 06.06. mit ordentlicher Stimmung!! Allein schon der Termin ist eine Dreistigkeit für auswärtige Mitglieder.
-
Vielleicht stehen Eilhoff, Rübe und Schuler nur stärker im Fokus, weil man sie noch kennt und sie identifizieren kann ;).
Bei dem Personalwechsel und -verschleiß kein Wunder...
-
Was soll daran grenzwertig sein? Das ist doch eher noch harmlos, nur Hohn- und Spott-Gesänge anzustimmen. "Einer geht noch..." oder "Oh, wie ist das schön..." Da geht woanders aber mehr die Luzi ab (denk mal an Stuttgart damals als die gegen Bochum 1:1 gespielt haben).
Für mich ist es halt grenzwertig, wenn ich gegen den eigenen Verein rufe. Von den Spielern muss Einsatz gezeigt werden, der war nicht da, zumindest für mich nicht erkennbar. Doch sie sind nicht wahren Schuldigen an der Misere, die sitzen oder saßen im Vorstand, AR, etc. Dort wurden die falschen Entscheidungen getroffen bzw. die angedachte Arbeit nicht erledigt!! Wenn schon gegen etwas, dann gegen diese Personen, aber stehen ja lieber mit Sonderbewachung (wer zahlt das eigentlich?) auf ihrem Balkon auf der Ost, wenn die Sonne scheint.
Interviews direkt nach Ende muss man nicht geben, richtig. Man muss sie aber auch nicht einfordern. Was will ich denn von einem, normalerweise, erschöpften, mehr oder weniger nach Luft japsenden Spieler hören?
-
Lettieri wäre wünschenswert. Er hat erfolgreich gearbeitet bei seinen bisherigen Stationen. Einziges Problem ist sein bis 2013 laufender Vertrag.
-
Junior mit 8 Jahren wollte unbedingt ein Autogramm von Heidi gestern haben und Heidi hat dies auch sehr freundlich gegeben.
Sein Spruch ist unglücklich, aber ihn deswegen anklagen? Nicht wegen des Spruchs, wenn dann wegen der gezeigten Vorstellung und zwar die gesamte Mannschaft!!
-
wir als fans steigen ab und die spieler? die wechseln mal wieder zu einem anderen verein.
die leidtragenden bleiben die fans. es ist sicherlich grenzwertig, was zum schluß gerufen wurde, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. heidis frust kann ich auch verstehen, interviews direkt nach spielende sind eh unsinnig.
der abstieg ist absolut berechtigt, aber als fan kann ich wenigstens einsatz erwarten. der fehlte gestern total. magelnde spielerische qualität muss ich durch einsatz probieren auszugleichen, nur da kam nichts gestern.
es schmerzt nur noch....
-
Die 10€-Kinderkarte gibt es auch an der Tageskasse, allerdings mit Zuschlag von 2€ beim Sitzplatz. Mit Junior saß ich lange Zeit im Familienblock B bzw. C, da es dort ein Rauchverbot gibt. In dieser Saison bisher auf der Ost im Oberrang, falls es Junior zu kalt wurde, konnte er in den Verkaufsbereich ausweichen und das Spielt am TV verfolgen.
-
Auf der HP wird jetzt für das Sommercamp der Arminia-Fußballschule im Juli/August 2011 geworben. Das scheint eine tolle Sache zu sein, die gut ankommt.
Meine Frage: Kann ich davon ableiten, dass der Verein nächste Saison existiert und die Lizenz gesichert ist? Ohne Lizenz keine KGaA, dann kein e.V. und somit keine Fußballschule?!?
-
ach anneliese, wenn ich das wüsste :(...geld für die auszahlung scheint nicht vorhanden zu sein. es ist doch im gespräch, dass man seine anteile verlängern kann. vielleicht machen dies einige zeichner, so dass nicht die gesamte anleihe ausgezahlt werden muss. das hat jeder für sich dann zu entscheiden.
ich meinte auch vielmehr, dass wenn einige zeichner nicht so bedient werden wie ursprünglich (bei der unterzeichung) vereinbart war, einige mit klagen gedroht haben wegen betrugs, prospekthaftung, was weiß ich, was da alles möglich ist. und im zuge dessen durchaus noch so manche kuriosität ans licht kommen kann.
vermutlich wird aber eher vorher die stimmung derart angefacht, dass bei nichtverlängerung der anleihe diese leute dann die totengräber wären
so könnte man von eigenen fehlern der vergangenheit ablenken....
-
was du da vorschlägst müsste gehen ob es was bringt ?? den was ist den dem Alten Präsidium bis jetzt geschähen glaube nichts müssen doch wohl auch nichts befürchten
und bei dem Presi kannst du da mit nichts erreichen der hat Patex am aller wertesten und an den Schuhen,
um den aus dem Amt zu bekommen müssen sich die Sponsoren gegen ihn stellen den die Mitglieder haben ja keine Möglichkeit mehr[/quote]Es laufen Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft und es könnte noch unruhiger werden, wenn die Anleihe nicht in der vereinbarten Form ausgezahlt. Leider müssen wir uns in Geduld üben. Einige Personen in der sog. "Vereinsführung" würde ich auch lieber heute als morgen nicht mehr sehen, aber sie sind,wie auch immer, gewählt.
Und die nächste Wahl kommt bestimmt! Nebenbei: Gibt es eine Alternative? Hat sich einer bereit erklärt, Präsi zu werden? Fast jede Alternative hätte sehr gute Chancen, aber dafür müssen die erstmal da sein.
-
Die Vereinsmitgliedschaft zu kündigen ist nicht der richtige Weg, wenn etwas geändert werden soll. Bei der JHV gibt es halt den Punkt Entlastung und der ist in 2010 nicht erteilt worden und wird hoffentlich auch nicht in 2011 nachgeholt bzw. für 2011 erteilt (ist das eigentlich möglich, für eine Folgejahr die Entlastung zu erteilen, wenn im Vorjahr nicht entlastet wurde?).
Wenn wir als Mitglieder der sog. "Vereinsführung" gegenüber treten und nicht nur ein bißchen heisse Luft produzieren wollen, dann ist die Nichtentlastung einer der wenigen Punkte, bei denen man die Personen in Haftung hält.
Also: lieber Mitglied sein mit Wut im Bauch als die Mitgliedschaft zu kündigen! Ärgern würde man sich über die sog. "Vereinsführung" so oder so, ob Mitglied oder nicht. Und dann doch lieber mitbestimmen können.