Dann müssen wir gegen die genannten Mannschaften aber mindestens 17.000 Zuschauer haben und da habe ich zumindest Bedenken. Denn auch diese Vereine mussten finanziell runterfahren und ob dann bei evtl mäßigem Erfolg so viele Fans mitreisen, ich weiß nicht....Und ob gegen die anderen Teams im Schnitt 13.900 kommen, na ja, ist eigentlich das Gleiche. Für mich sind 15.000 bei einer vernünftigen Kalkulation einfach zu viel.
Beiträge von weserarmine
-
-
Die Reaktion des Publikums liegt doch mit in unseren Händen, weil eben wir auch das Publikum sind. Wenn ich persönlich jemanden sehe, der pfeift oder mosert, dann kann und sollte ich diese Person vielleicht mal freundlich ansprechen und daran erinnern, was in den letzten Wochen war. Das mah vielleicht nicht immer einfach sein, aber warum nicht? Ein bißchen Fancourage gehört dazu. Das soll jetzt aber nicht heißen, das ich mit jedem spielerischen Mist einverstanden bin, vielleicht ist es aber angebrachter, dann mal eher ruhig zu bleiben oder eben versuche, die Mannschaft aufzuwecken, immer schön positiv.
-
Testspiele sind Testspiele und die Ergebnisse daher zweitrangig. Wichtiger sollte sein, dass sich eine Formation bildet und sich einspielt. Vielleicht sollte in Lotte etwas bishe rnicht Geübtes getestet werden, wer weiß, was die Vorgaben des Trainers waren. Entscheidend wird sein, was in den Pflichtspelen passiert. Daher interessieren mich Testspiele wenig.
-
die bunte zusammenstellung erinnert mich an das erste oberligajahr mit e.m., da kannt auch kaum einer die spieler und sie haben das publikum mit einsatz für sich gewinnen können. finanziell sah es damals auch nicht anders aus. und warum sollte es schief gehen? nach otto rehhagel gibt es halt nur gute unde schlechte fußballer, das alter ist doch egal. ich möchte einsatz sehen, es muss gezeigt werden, dass die jungs auf dem platz die punkte haben wollen. und wenn es trotzdem nicht klappt und wir verlieren, dann wird es schon weitergehen. wir werden irgendwo im mittelfeld landen, mit dem abstieg glaube ich haben wir nichts ernsthaftes zu tun. die anderen vereine mussten auch ganz schön federn lassen. was ich ein wenig traurig finde ist, dass scheinbar nur wenige aus der eigenen jugend im bereich der ersten sind und deshalb junge spieler von anderen vereinen geholt wurde/werden. ich hatte gehofft, dass mehr die möglichkeit bekommen. hoffentlich werden die eigenen dsc-nachwuchsspieler dann über die zweite rangeführt. rein von den platzierungen der a-jugendteams kann manche verpflichtung nicht nachvollziehen, wobei ich halt auch nicht weiß, wie c.z. spielen will. warten wir es mal ab, noch ist es zu früh, um irgendwelche untergangsszenarien heraufzubeschwören.
-
ich würde es mir wünschen, aber warum wird d.e. nicht mehr auf der offiziellen hp als spieler geführt???
-
Cool, danke für deine BELEIDIGUNG und noch cooler, das ich nun weiss, das du im Bereich der Planung im Vorstands-/Sponsorenbereich tätig bist, bei deinem Wisssen .[/quote]
Um zu wissen, dass ein Umbau der Ost schier unmöglich ist, muss man nicht in einem der genannten Gremien sein. Das stand und steht in der Presse und kann jeder nachlesen. Es gibt Auflagen von öffentlicher Seite und durch Gesetze, die einzuhalten sind und nur unter deren Anerkennung konnte ein Umbau erfolgen. Das Wie des Umbaus soll hiermit nicht unbedingt als perfekt dargestellt werden...
Eine Beledigung (dämlich) ist nicht okay!
-
fort ist schon okay, den können und werden wir nächste saison gut gebrauchen. allein schon wegen seiner körpersprache auf dem platz.
ich frage mich nur, was wir mit benni lense wollen? bevor er kommt sollte man lieber einem eigenen nachuwchsspieler die chance geben. sinn bekäme das nur, wenn einer aus der abwehr (bollmann, mijatovic) abgeben würde. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass lenes dem lamey dampf machen würde. da wünsche ich mir lieber appiah.
-
der abgang ist okay und das geld auch. vielen vereinen steht das wasser bis zum hals und sie können bzw. dürfen ga rnicht mehr so viel ausgeben. sportlich ist gf zu ersetzen, er aht zwar viel tore und vorlagen gemacht, ansonsten war er aber ein standfussballer und hat dadurch auch einiges an schaden angerichtet. mit dem popo aufreissen hatte er stets probleme, also: danke und tschüß!
-
schön ist es, dass die karte weiterhin als fahrausweis gilt. da kann ich mir aussuchen, ob ich umsonst fahre oder den eintritt mir spare. ein vorteil, wenn man am äußersten rand des sechsers wohnt
-
Es geschah um mich 1984 im zarten Alter von 10 Jahren. Eine Bekannte spielte bei Arminia in der Frauenmannschaft und bekam Mitgliederkarten=verbilligter Eintritt. Diese Karte habe ich an meinen Jugendtrainer verkauft, der mir wiederum eine Jugendkarte besorgte, So kamen wir beide für 2 oder 3 DM ins Stadion. Aus heutiger Sicht fühle ich mich fast schuldig an der Finanzmisere, wenn ich so bedenke mit Zins und Zinseszins... Nun ja, Es ging gegen den Abstieg, aber die Atmosphäre war toll und hat mich gepackt. So wurden die besuchten Heimspiele immer mehr und mit ca 14, 15 Jahren und mit ein paar Freunden ging es dann auch zu Auswärtsspielen. Mich fasziniert all das Auf und Ab und wenn ich es einfach haben wollte, wäre ich Bayernfan. Aber dann wären die Erfolgserlebnisse nicht so intensiv, weil gewöhnlich. Und es freut mich immens, wenn man außerhalb von OWL auf Arminen trifft. Es gibt sie halt nicht so massig.
-
mal wieder ein verstoß der vereinsführung! die eigene satzung besagt, dass die jhv im ersten halbjahr eines geschäftsjahres erfolgen muss. gemäß §5 ist das geschäftsjahr gleich dem kalenderjahr und gemäß § 10, abs. 4 ist die mitgliederversammlung im ersten halbjahr eines geschäftsjahres einzuberufen.
gibt es einen unterschied zwischen jahreshauptversammlung und mitgliederversammlung?
heißt einberufen nur, dass der termin genannt werden muss oder muss die versammlung tatsächlcih stattfinden?
-
die umsiedlung des familienblocks auf die ost bei gleichen preisen wie bisher für b und c fände ich klasse. beim paderbornspiel saß ich mit meinen jungs dort und es war stimmungsmäßig besser als in b. so kann nachwuchs für die süd entstehen und die kids kommen leider ohne einen einkauf aus dem stadion nicht heraus zu meinem leidwesen. der fanshop lädt halt viel mehr ein als die verkaufsstände sonstwo im stadion. der erste richtige schritt war, dass die kinderkarten günstiger für die ost angeboten werden.
-
die satzung an sich ist doch nicht das problem, egal, ob alte oder neue satzung. das problem sind die personen, die posten bekleiden und ihrer damit bestimmten aufgabe nicht nachkommen! ich habe weder vor- noch nachteil, ob ich den präsi direkt wähle oder indirekt. viel wichtiger ist, dass die person gut ist! die offiziellen müssen die felder bearbeiten, für die sie vorgesehen sind und die arbeit muss gründlich erfolgen.
mir ist bisher kein argument bekannt, was wirklich notwendig ist, dass ich der sä zustimmen müsste. außer: bei sä kommt die wirtschaft vielleicht eher zum dsc. und das ist der springende punkt! ohne moos war es das, dann gab es den dsc von 1905 einmal! außerdem kann in 2012 über die sä erneut abgestimmt werden, den punkt finde ich sehr gut, so kann, falls es nichts gebracht hat, wieder rückgängig gemacht werden. falls wir in 2012 überhaupt noch eine jhv haben....
-
die karten werden an organisationen verteilt, die in zusammenarbeit mit dem asc oder der stadt ausgesucht werden. es kann sich jeder melden, der den angesprochenen personenkreis vertritt. von den xinglern wird das auch geprüft. die aktion ist wirklich toll und speziell kinder und jugendliche sollen angesprochen werden, damit sie mit dem arminia-virus infiziert werden. falls nichts dazwischen kommt, so wird die aktion auch nächste existieren, der verein hoffentlich auch.
-
Zitat
Original von Exteraner
Marktwerte im Fußball sind mehr oder weniger immer aus den Fingern gesaugt. Denn es kommt einzig und allein auf die Nachfrage der anderen Clubs an. Und das kann man nie wirklich genau im voraus prognostizieren.
zumal wir nicht der einzige verein sind, die finanzielle probleme haben. in duisburg und aachen muss ebenso gespart werden, da kommen weitere spieler auf den markt, ergo wird der preis wohl fallen. ich richte mich mal darauf ein, dass wir, wenn wir die lizenz erhalten, als einziges ziel nur den klassenerhalt haben können. damit hätte ich auch kein problem, solange die jungs auf dem platz ihren willen und einsatz zeigen. erinnert mich stark an die saison 88/89, namenslose truppe, die aber die zuschauer begeistern konnte.