Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von weserarmine

Den Kader im Sommer unter den vorhandenen Vorgaben zusammenzustellen in der Güte, okay. Sicherlich nicht leicht. Im Winter aber keine Notwendigkeiten zu erkennen (mangelndes Spielsystem, Weiterentwicklung, Mängel in der Defensive, etc.) und nicht zu handeln, das kreide ich MM schon an. Ich spreche hier keinem den guten Willen ab, doch es reicht einfach nicht.

Einzige plausible für das Nichtstun ist für mich, dass kein Geld vorhanden ist. Doch auch das ist eine Überraschung, weil wir mindestens im Finanzplan liegen dürften.

Gemessen an dem, was er zeigen müsste, Nein!

Offensivspieler. Währung Tore und Assists.

Richtig. Ich kann Boujellab nicht ernst nehmen nach so einem Spiel. Das ist an Lächerlichkeit kaum noch zu ertragen. Er, der eigentlich vorne weg gehen sollte und führen soll, schafft es in dieser Truppe noch nicht einmal zum Stammspieler. Aber der SR (sicher keine gute Leistung heute) ist verantwortlich, dass Haching gewonnen hat. Wir waren spielerisch einfach zu schwach und das wird sich erstmal nicht ändern. Die Spieler sollten den Mund geschlossen halten und sportlich antworten, wenn sie denn könnten...

Mutzel stimme ich zu einem gewissen Teil zu. Doch dann geht es eher in seine Richtung, der Kader hat einfach nicht ausreichend Qualität. Ja, Kniat lässt keinen Gegenspieler laufen oder oder oder..., doch es sind die immer wiederkehrenden, für mich einfachen Dinge im Fußball, die er und sein Trainerteam dem Spielerkader scheinbar nicht vermittelt bekommt. Oder anders: wenn Haching (und andere Teams) so gut verteidigen, warum finden wir keine spielerische Antwort darauf? Was heißt hier noch nicht stabil genug? 26 von 38 Ligaspielen sind absolviert. Wann denn dann bitteschön? Scheinbar klare Ansagen wurden nicht nur heute nicht umgesetzt? Warum erreicht der Trainer die Spieler nicht? Sind die Spieler psychisch/mental überfordert? Warum machen wir immer noch so viele Fehler?

Meine Geduld ist aufgebraucht.

Keine Entwicklung plus individuelle Fehler plus mangelnde Kaderqualität = Arminia 2024...immer wieder auf´s Neue enttäuscht. Was Boujellab nach Spielenende bei MagentaSport gegen den SR meckert sollte er lieber sein lassen bei seinen kläglichen Leistungen. Das ist nur wieder Augenwischerei. Sachlich wohl richtig, doch für mich der absolut falsche Zeitpunkt.

Ich bin auch kein Freund solcher Ultimaten!

In diesem Fall vermute ich, dass Mutzel von Kniat überzeugt ist und ihn halten will( auch unabhängig vom Freiburg Spiel) aber der Druck von Fans, Sponsoren, Gremien so hoch geworden ist , dass dieses vorläufige "Endspiel' ein Kompromiss ist und Mutzel ihn bei negativem Ausgang entlassen muss, obwohl er es nicht will.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein GF Sport gegen die Gremien und Sponsoren in dieser Angelegenheit durchsetzt und dass die Gremien (vielleicht auch Sponsoren) ihn dann weiter wirken lassen. Wenn dem so ist, dann ist es wie beim Vorgänger und genau das sollte sich doch nicht wiederholen. So erinnere ich mich zumindest an die Mitgliederabende im Sommer und/oder letzte JHV. Ein ganz schwaches Zeichen der Gremien, ein fauler Kompromiss.

Es stellt sich auch für mich die Frage der Kaderqualität. Wenn immer gut trainiert wird und sich alle der Situation in der Vergangenheit bewusst waren, dann sind die Ergebnisse und erst recht die Spielweise für mich umso unerklärlicher. Vielleicht wird auch "optisch" gut trainiert, jedoch ist das Niveau für die Liga zu niedrig. Wenn dann die erste Elf gegen eine vermeintliche B-Elf gut spielt, dann ist die B-Elf wohl nicht der passende Gegner und fordert zu wenig, da schaue ich mir gerne mal das Testspiel in diesem Jahr gegen Rödinghausen an.

Rein tabellarisch betrachtet ist die Situation j gar nicht so düster wie unser Empfinden hier. Wir liegen oberhalb des Strichs (noch) und es stehen Spiele an, bei den Punkte wahrscheinlich ist. Jedoch dachten wir das so häufig in letzter Zeit und wurden bitter enttäuscht. Dann mit der Kenntnis der Finanzen Entscheidungen zu treffen stelle ich mir schwierig vor. Die Entscheidungsträger will ich wahrlich nicht verteidigen, doch ist es wohl nicht ganz so einfach eine und dann auch noch die womöglich richtige Entscheidung zu treffen. Wer wäre denn der wohl richtige Trainer? Wobei Trainer alleine nicht reicht, es kommt mindestens der Co auch noch dazu.

Kniat hat es nicht geschafft ein System ins Team zu bekommen, auf dem wir hätten aufbauen können. Das ist für mich das Entscheidende und ich habe bisher nichts lesen oder hören können, warum sich dies nun ändern sollte. Ja, aus 3 m vor dem Tor ist es nicht der Trainer, der nicht trifft. Doch bei Standards so unterirdisch zu bleiben, das ist eine Frage an den Trainer(-team).

Tauschen möchte ich mit den Herren nicht und vielleicht kommt am Mittwoch überraschend mal etwas Konkretes heraus. Leere Phrasen wird es hoffentlich nicht geben und vom Publikum akzeptiert.

Mutzel hat es doch passend formuliert: Verpflichtungen nur, wenn sie uns wirklich vorwärts bringen. Da war wohl kein passender Spieler im Angebot. Ob man keinen sehen oder haben wollte, weiß ich nicht. Vielleicht reichte der Geldbeutel auch schlicht einfach nicht. Gefühlt ein Tanz auf der Rasierklinge und da sind wir in den letzten beiden Spielzeiten ausgerutscht, aua.

Nein natürlich nicht. Aber so zu tun als wenn er ein mittelmäßiger Regio Verteidiger wäre ist halt auch Quatsch

Warum Quatsch? In dieser Saison hat er mich bislang nicht wirklich überzeugt. Vielleicht nicht mittelmäßig in der Regionalliga, doch sein mögliches Potenzial hat er bei uns jedenfalls noch nicht ausgepackt.

Ich wünsche mir, dass das Team endlich mal eine solide Leistung bringt und ein wenig mehr Spielideen hervorzaubert. Es ist einfach zu leicht gegen uns zu gewinnen, da reicht ja schon abwarten aus, leider. Ein billiges Stilmittel wäre ein anderer Standardschütze oder besser zwei bzw. drei. Das ist eine Katastrophe schlechthin und da stelle ich mir schon die Frage, warum bei dieser einfachen Geschichte kein anderer Spieler diese ausführt? So blind kann keiner sein, dass diese Standards seit etlichen Spielen schwach sind. Da passt nichts, weder Schärfe noch Genauigkeit noch Länge noch sonst irgendetwas. Ruhende Bälle müssen gefährlicher werden, das ist trainierbar, normalerweise.

Das wäre zumindest ein erster Schritt...

Das ist vermutlich z.T. Traineraufgabe, z.T. aber auch Aufgabe unserer Führungsspieler.

Eben. Wer ist neben Klos Führungsspieler? Mir fallen einige ein, die es sein soll(t)en, es aber wirklich noch nicht ganz so sind. Ich glaube nicht, dass ein Spieler einfach so diese Rolle ausfüllen kann, da gehört manches dazu und da komme ich dann wieder an den komplett neu zusammengesetzten Kader auf und neben dem Platz. Es entwickelt sich für mich Lannert dazu und dann? Schreck? Wörl? Schneider? Großer? Da wird es für mich bereits dünn.

Paderborn hat in der Saison 23/24 weniger Geld zur Verfügung als Arminia??? Da bin ich sehr baff erstaunt. =O :/

Wie geht das, wenn ein Drittligist pauschal ca 1,3 Mio € erhält und SV Elversberg als Neuling in Liga 2 ca. gute 7,0 Mio €? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DSC 12 Millionen € mehr erwirtschaftet, wo auch immer, um das TV-Geld des SCP von etwa 13,4 Mio € auszugleichen. Ganz zu schweigen von den anderen Einnahmequellen...

Warum sind Sportarten wie Handball oder Rugby hier besser unterwegs? Dort werden SR-Entscheidungen akzeptiert und sogar der VAR im Rugby läuft reibungslos. Kein Lamentieren, keine Rudelbildung, kein übertriebenes Schauspielertum bei Körperkontakt mit anschließender Wunderheilung durch Kühlbeutel...Die Regeln sind zum Teil da, ein halbes Jahr Aufschrei in Kauf nehmen bei strengerer Anwendung, sollte auch von uns als Zuschauer akzeptiert werden. Einen Versuch wäre es wert finde ich.